Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Das für und wider des tierischen Leids

  1. #16
    bluemonkey Gast

    Standard

    Wusstet ihr, dass Edison den elektrischen Stuhl erfunden hat?
    Er war damals der Vertreter der Gleichstromtechnologie und sein größter Konkurrent, Westinghouse, der der Wechselstromtechnologie.
    Um den Wechselstrom ob seiner Gefährlichkeit zu verunglimpfen, hat er ein auf Wechselstrombasis funktionierendes Tötungsgerät für Tiere erfunden.
    Irgendjemand kam auf die Idee, dass Hängen auch für Menschen unmodern wäre:

    Seine Tierexperimente haben eine New Yorker Kommission auf eine Idee gebracht. Der Tod durch den Strang sei einer modernen Nation unwürdig, schreibt sie ihm. Könne man nicht stattdessen Elektrizität benutzen? Strom könne sehr wohl schmerzfrei töten, doch ausschließlich Wechselstrom sei dafür geeignet. Und Edison empfiehlt Harold Brown, ein Exekutionssystem mit Westinghouse-Generatoren zu entwerfen.
    Edison wollte die Hinrichtungs-Methode für Menschen "to westinghouse" nennen.
    Das ganze war aber dann wohl doch nicht so human:

    Kemmlers Hinrichtung wird zum Fiasko. 1000 Volt scheinen zu niedrig zu sein. Und keiner weiß, wie lange der Strom durch den menschlichen Körper fließen muss, um zu töten. Kemmler windet sich vor Schmerzen. Die Anwesenden werden Zeugen entsetzlicher Qualen. Seine Adern platzen, sein Fleisch verbrennt. Qualmwolken steigen über seinem Kopf auf. Entsetzt wenden sich anwesende Journalisten ab. Schließlich lassen die Ärzte abschalten. Als sie Kemmler untersuchen, stellen sie mit Erschrecken fest, dass der Delinquent immer noch lebt. Die Ärtze sind verunsichert. Noch einmal wird der Hebel umgelegt, der Generator auf 2000 Volt gestellt. Dann ist alles zu Ende.
    "Ein entsetzliches Schauspiel - weit schlimmer als erhängen." - kommentiert eine New Yorker Zeitung den ersten Einsatz des elektrischen Stuhls in Amerika. Auch George Westinghouse ist fassungslos. "Sie hätten genauso gut die Axt nehmen können" lautet sein bitterer Kommentar.
    ZDF.de - Edisons mörderischer Plan

  2. #17
    Rafael D. Gast

    Standard

    Was genau macht der denn da in dem Video???

    Der hält die fest und massiert ihr den Bauch... und was macht der dann mit der hand in der Ziege???

  3. #18
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rafael D. Beitrag anzeigen
    Was genau macht der denn da in dem Video???

    Der hält die fest und massiert ihr den Bauch... und was macht der dann mit der hand in der Ziege???
    Auf jeden Fall etwas Unchristliches.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Und was hat der Koran jetzt mit dme von mir geposteten Video zu tun?
    Vielleicht meint er auch die Thora.....vielleicht sind die Mongolen insgeheim Juden

  5. #20
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er auch die Thora.....vielleicht sind die Mongolen insgeheim Juden
    Sind wir nicht alle ein bischen Juden?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alle ein bischen Juden?
    Definitiv!

    Als ich mein Auto gekaft habe, wollte der 3'900 und ich hab' ihn auf 2'700 runtergehandelt

  7. #22
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Definitiv!

    Als ich mein Auto gekaft habe, wollte der 3'900 und ich hab' ihn auf 2'700 runtergehandelt
    Peter Goldberg sollte man ihn nennen. Der auf dem Bergbauernhof wohnt und seine Hörner unter einer Glatze versteckt...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Schächten ist nicht Schmerzhaft. In der Region befinden sich nicht wirklich viele Nervenzellen.
    Das ausbluten geschieht recht schnell.

    .
    Ich glaub nicht, daß ein Tier in Todesangst high wird oder man das als "schonend" bezeichnen kann- wir müssen endlich lernen, auch psychischen Schmerz anzuerkennen und begreifen, daß Tiere viel sensibler sind, als wir Menschen- was uns wegen unserer Unsensibilität und unserer Fixierung auf sprachlichen Ausdruck leider zu wenig gewahr ist.

    Was du nicht willst, das man Dir tu, das für auch keinem andern zu. Diesen Respekt sollten wir auch vor Tieren haben und wirklich nur dann töten, wenn es nötig ist und so schonend wie möglich. Andere Lebewesen als Produkte oder Ware zu degradieren, halte ich für gefährliche Überheblichkeit und Ignoranz. Zumal wir sowieso viel zuviel Fleisch essen, an die Fleischberge, die übrig bleiben noch gar nicht gedacht
    (Von den Tonnen Getreide, die an Schlachtvieh gefüttert werden, bis es groß schlachtreif ist und das dann nicht gegessen wird, könnte man einen Teil der hungernden Weltbevölkerung satt kriegen!)

    und hier sieht man deutlich, daß Tiere durchaus Angst haben:
    http://www.facebook.com/#!/photo.php...&id=1488364395
    Geändert von scarabe (19-01-2011 um 21:26 Uhr)

  9. #24
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Andere Lebewesen als Produkte oder Ware zu degradieren, halte ich für gefährliche Überheblichkeit und Ignoranz.
    Warum gefährlich ?

  10. #25
    dermatze Gast

    Standard

    Naja, ich nehme schon an, dass bei Tieren unter Stress ähnliche Stoffe ausgeschüttet werden wie beim Menschen und ähnliche Wirkungen erzeugen.

    Natürlich ist "Tiere" arg verallgemeinert und der Unterschied zum Mensch oft überbewertet, oder aber so eingeschätzt, dass es einem eben gerade passt.

    Ich würde aber auch "die Menschen" nicht so verallgemeinern und "(Un)Sensibilität" (Feinheit) erkennt man auch an der Art, der Nutzung der Worte (sprachl. Ausdruck). Eigentlich sogar sehr allgemein am Wie.

    Was du nicht willst, das man Dir tu, das für auch keinem andern zu.
    Unbedingt.

  11. #26
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Warum gefährlich ?
    Weil wir uns damit in letzter Konsequenz selbst schaden. Damit ist nicht im Sinne einer höheren Macht, oder falsch verstandenes Karma oder ähnliches gemeint, sondern folgerichtige Konsequenz der entsprechenden Einstellung.
    Geändert von dermatze (19-01-2011 um 21:35 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Genauso gefährlich wie die Tendenz den Menschen, nach verlorenem Naturbezug seinen eigenen Lebensraum zu zerstören- z.B. weitere Tiefseebohrungen vorzunehmen, obwohl die Folgen der US-Ölpest gerade mal aus der Presse verschwunden sind. Uvm.
    Hoffentlich teilen wir nicht irgendwann die Menschen wieder auf in lebenswert und "unwertes Leben".... (nicht nur, was gesetzliche und private Krankenkassenleistungen betrifft- das Recht auf ausreichende Nahrung wird weiten Regionen dieser Welt ja bereits vorenthalten, damit der kleine, reiche Rest im Überfluß leben kann- wohin kann das noch führen?)

  13. #28
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Darf man ein tier zu Erzihungszwecken töten? [objektive Frage. Hinter dieser Frage verbirgt sich keine Meinung oder Intention meinerseits]

    Geschlachtet in der Schule: "Tschüss, liebes Kaninchen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Darf man ein tier zu Erzihungszwecken töten? [objektive Frage. Hinter dieser Frage verbirgt sich keine Meinung oder Intention meinerseits]

    Geschlachtet in der Schule: "Tschüss, liebes Kaninchen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Ja

    Das Tier wurde verspeist!

    Und an den geschilderten Reaktionen kann man umso mehr erkennen, wie nötig soetwas isst!

    Vielleicht finden ein paar der Kinder künftig, dass das Töten von Tieren um sie zu essen unvereinbar mit ihrer Moralvorstellung ist, und ernähren sich vegetarisch

  15. #30
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Darf man ein tier zu Erzihungszwecken töten? [objektive Frage. Hinter dieser Frage verbirgt sich keine Meinung oder Intention meinerseits]

    Geschlachtet in der Schule: "Tschüss, liebes Kaninchen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Ja, darf und sollte man.
    Mein Gott, kaum ist etwas süß und flauschig, darf man es nicht schlachten.
    Geschadet wirds den Kindern wohl nicht haben und die Eltern die sich drüber aufregen, sollten ernsthaft über ihr Weltbild und ihre Erziehungsmethoden nachdenken.
    Denn wenn noch mehr dieser Menschen mit Wegschau-Mentalität und fehlendem Menschenverstand rum rennen, dann

    Wenns jemand nicht verkraftet, dass ein Tier fürs Schnitzel sterben muss, dann soll er Vegetarier werden und nicht rumheulen.
    Ich frag mich obs solche Leute früher auch gegeben hat

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dringend für das WE drei MMA Fighter für Goch gesucht!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 11:08
  2. HEUTE: Jackie Chan - Spion wider Willen
    Von MatzeOne im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 16:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 16:00
  4. Ende eines Filmstars wider Willen
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 06:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •