Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Das für und wider des tierischen Leids

  1. #31
    F3NR1R Gast

    Standard

    Wenigstens wurden die Kinder schonmal dafür sensibilisiert, das Petitionen nicht funktionieren

    Ich hätte den Kindern jetzt nicht unbedingt das volle Programm auf einmal ,eine über braten,aufschlitzen und ausbluten, zugemutet,
    so hätten sie den Holzhammer erstmal verdauen können

    @Kraken
    "wie nötig soetwas isst"

    guter Wortwitz

  2. #32
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Man muss halt abwägen was man will. Will man auf Tierisches Fleisch oder terisches Leid verzichten. Und die breite Masse entscheidet sich fürs Fleisch. Demokratie.

    Das billigste Fleisch ist ja bekanntlich Schwein. Jedem Ferkel wird der Schw*nz (nein nicht das was du denkst) abgeschnitten und jedes männliche Ferkel wird kastriert. Dafür nutzt man eine heiße Zange oder Schere, weiß es grad nicht genau (kann bei Bedarf nachfragen). Das ist eine Sache von ner halben Sekunde.
    Gemacht wird das, damit sich die Tiere nicht gegenseitig anknabbern. Schweine neigen zum Kannibalismus.

    Bei der Kastration wird das Ferkel kopfüber in eine Vorrichtung gespannt, damit man leichter rankommt. Der Schnitt wurd schnell mit einem Skalpell ausgeführt. Keine Narkose, weil das Ferkel evtl daran sterben könnte.
    Kastriert werden die Tiere, damit das Fleisch essbar wird.

    Traditionen... schwierig... einerseits ist es iO seine Wurzeln nicht zu vergessen, andererseits sind die trad. Schlachtungsmethoden entstanden, um die Breite Masse zu belehren (damals höchster Stand der Tiermedizin). Das müsten die Leute mal blicken.

    imho ist es OK Tiere zu töten, solange dabei kein Teil des Tiers verschwendet wird. Ich bin auch Organspender.

  3. #33
    Oogway Gast

    Standard

    Ich bin fast ein Vegetarier (naja, kein Fleisch, aber hin und wieder ein bisschen Fisch..also nicht ganz konsequent) und finde die Aktion auch gut. Ob man Fleisch isst, soll jeder selbst entscheiden, aber man muss halt auch wissen, woher das Fleisch kommt, dass Mama gerade in die Pfanne haut....

    Allerdings hätte die Schule meiner Meinung nach vorher schon die Eltern informieren müssen und ihnen somit die Gelgenheit geben sollen, mit ihren Kindern vorher darüber zu reden.

    Dass einige Eltern dann einen Rückzieher gemacht hätten und ihr Kind nicht bei der SChlachtung hätten zuschauen lassen, wäre wohl auch klar und meiner Meinung nach schade, aber da haben die Eltern meiner Meinung nach schon noch ein Mitsprachrecht, denn das Zuschauen bei einer SChlachtung ist wohl als Live-Event nicht durch den Lehrplan gedeckt.

  4. #34
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    gute aktion finde ich.
    ich bin kein vegetarier oder tier- umweltschutz-fanatiker, aber ich finde man sollte damit leben können was man isst. tun einem die armen kaninchen ach so leid, und werden sie ach so barbarisch geschlachtet, kann man ja aufhören fleisch zu essen.

    ich persönlich esse sehr gerne fleisch und habe auch schon bei der schlachtung und ausnahme von tieren zugesehen (auch wenns nur ein langweiliger fisch und ein huhn waren ) und kann es mit mir vereinbaren tiere zu essen. und ich würde (unter anleitung natürlich) auch eins schlachten um es dannach zu essen.
    nur wenn man das nicht kann (was ich in keinster weise verurteilen will), dann sollte man es auch durchziehen und aufhören fleisch zu essen! und das bezieht sich auch auf fünftklässler. mein opa ist auf einem bauernhof aufgewachsen. mit den hühnern wurde gespielt, sie wurden gefüttert, aber es war von anfang an klar: wenn sie keine eier mehr legen werden sie vor ort gerupft, ausgenommen und kommen in den topf! das zu wissen und mit anzusehen hat kindern damals sicher auch nicht gefallen, aber es war selbstverständlich.

    heute ist nurnoch das essen von fleisch selbstverständlich, als ob es geschnitten, mariniert und vakuumverpackt vom himmel fallen würde. wo es herkommt ist "barbarisch und brutal"...

  5. #35
    F3NR1R Gast

    Standard

    Hab gerade gehört, das wegen der Aktion mit dem Hasen
    die Staatsanwaltschaft wegen Körperlicher Verletzung und Tierschutz-bla ermittelt

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard


    irgendwie ist das komisch, dass immer wieder der Spruch: "Najaaaa, man muss halt selbst verantworten können ob man Fleisch ist." kommt.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  7. #37
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen

    irgendwie ist das komisch, dass immer wieder der Spruch: "Najaaaa, man muss halt selbst verantworten können ob man Fleisch ist." kommt.
    Ich bekomm schon Schmerzen wenn ich den da sitzen sehe.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    Ich bekomm schon Schmerzen wenn ich den da sitzen sehe.
    ?
    Geändert von Ich sage: (11-04-2011 um 15:09 Uhr) Grund: ist irgendwie eklig
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen

    irgendwie ist das komisch, dass immer wieder der Spruch: "Najaaaa, man muss halt selbst verantworten können ob man Fleisch ist." kommt.
    Ne stimmt schon Fleisch essen ist böse. Ist eher besser wenn wir nur mehr Obst, Gemüse und Getreide essen. Einfach den Lebensraum der Tiere abholzen um daraus Felder mit Monokulturen zu machen. Dazu noch schön nen Pestizidcocktail drauf damit es auf keinen Fall zu Ernteausfällen durch Schädlinge kommt.
    Find des immer wieder lustig wenns sichs Leute so einfach machen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Find des immer wieder lustig wenns sichs Leute so einfach machen.
    +1

    Vor allem sollte er das mal irgendwelchen Steppenbewohnern erzählen

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ne stimmt schon Fleisch essen ist böse. Ist eher besser wenn wir nur mehr Obst, Gemüse und Getreide essen. Einfach den Lebensraum der Tiere abholzen um daraus Felder mit Monokulturen zu machen. Dazu noch schön nen Pestizidcocktail drauf damit es auf keinen Fall zu Ernteausfällen durch Schädlinge kommt.
    Find des immer wieder lustig wenns sichs Leute so einfach machen.
    Hä? Man könnte zum Beispiel den Lebensraum, den Rinder und Schweine heute benötigen, neu bewirtschaften. Schon mal daran gedacht?
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  12. #42
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    +1

    Vor allem sollte er das mal irgendwelchen Steppenbewohnern erzählen
    Okay Kraken...war klar.
    Wer redet hier von Steppenbewohnern? Steppenbewohner essen morgens keine Leberwurstbrote, mittags keinen Schweinebraten und abends keinen Mettbrötchen. Die Kinder von Steppenbewohnern gehen nicht jedes Wochenende zu McD oder zum Dönermenschen.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Hä? Man könnte zum Beispiel den Lebensraum, den Rinder und Schweine heute benötigen, neu bewirtschaften. Schon mal daran gedacht?
    Weideflächen sind traditionell nicht gerade die fruchtbarsten Flächen

    Sonst wäre es zumeist lohnender, darauf eben Getreide etc. anzubauen. die Gewinnspanne ist höher.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Okay Kraken...war klar.
    Wer redet hier von Steppenbewohnern? Steppenbewohner essen morgens keine Leberwurstbrote, mittags keinen Schweinebraten und abends keinen Mettbrötchen. Die Kinder von Steppenbewohnern gehen nicht jedes Wochenende zu McD oder zum Dönermenschen.
    Und?

    Fleisch ist Fleisch.... deine Trennung ist rein moralischer Natur, hat weder etwas mit wirtschaftlichen Faktoren, noch mit ökologischen Faktoren zu tun.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Hä? Man könnte zum Beispiel den Lebensraum, den Rinder und Schweine heute benötigen, neu bewirtschaften. Schon mal daran gedacht?
    Welchen Lebensraum?? Werden eh auf minimalsten Raum gehalten in winzigen Boxen.
    Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut furchtbar was der Umwelt angetan wird und vieles müsste in einen Augen nicht sein. Trotzdem erstaunt es mich immer wieder wie einfach es sich manche Leute machen. Auch für veganes Essen wird die Umwelt zertört,, auch Getreide, Obst und Gemüse wird quer über den Globus transportiert. Da is nix mit umweldfreundlicher Herstellung.
    Manche Veganer sollten sich auch mal fragen WIE ihr Essen hergstellt wird statt immer nur mit dem Finger auf die ach so bösen Fleischfresser zu zeigen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dringend für das WE drei MMA Fighter für Goch gesucht!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 11:08
  2. HEUTE: Jackie Chan - Spion wider Willen
    Von MatzeOne im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 16:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 16:00
  4. Ende eines Filmstars wider Willen
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 06:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •