Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kampfkunst finden

  1. #1
    Miha Gast

    Standard Kampfkunst finden

    hallo,
    ich bin 18 jahre alt und leider ziemlich unsprotlich bis jetzt gewesen und wiege im oment leider auch nur ~59 kg auf knapp 1.90m
    ich suche deshalb auch eine kampfsport art bei deren ausübung ich zu nehme...

    Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    -Köln

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    -Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    -Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    -wichtig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    -Unwichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    -Stört nicht

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
    -untergewicht(?), ansonsten nichts
    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren.. Bisschen Schmerz darfs schon sein



    IUch freue mich auf eure ANtworten !!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    pizzawettessen und tai chi.

    viel essen und wenig schwitzen beim training wäre da die devise.
    im ernst: wie soll das denn gehen? trainierst du hart, wirst du allenfalls etwas an muskelmasse zulegen. um muskelmasse zuzulegen, musst du aber auch einiges an kohlehydraten zu dir nehmen.
    ohne essen geht es nicht.
    am effektivsten bleibt: viel essen und wenig anstrengende bewegung. das geht noch schneller, als über muskelaufbau...

    ess mehr und trainiere einfach ein sv system, wenn dich denn kampfkünste oder kampfsport nicht so sehr interessieren.
    wenn's denn auch was für die sv gut geeignetes sein darf, dass dennoch ne kampfkunst und kein reines sv system ist:
    KALI SIKARAN COLOGNE - Lerne Kali, Arnis & Eskrima in Köln - Home , das rundum sorglos paket (obwohl du keine waffen magst, kannst du ja mal reinnschauen : viel waffenlos mit allem drum und dran, stock, messer usw.)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    quirl Gast

    Standard

    Ansonsten einfach diverse Hybride in deiner nähe durchprobiern. (Krav Maga, JKD, ....)

  4. #4
    Spyke Gast

    Standard

    Such dir eine KK und wegen der Ernährung frag am besten hier im entsprechendem Bereich nach.
    Oftmals liegt es nur an der falschen Ernährung.

  5. #5
    n00by Gast

    Standard

    Was gibts denn so in deiner Nähe?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    schau mal bei den Kali Sikaran Leuten vorbei oder bei den Alpha System Leuten in Köln.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    schau mal bei den Kali Sikaran Leuten vorbei oder bei den Alpha System Leuten in Köln.
    Wenn du bei den Kali Leuten bist, mußt du immer so einem dürren Langhaarigen ärgern!
    Dann hast du hier im KKB viele Pluspunkte!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Burntastic Gast

    Standard

    190 cm und 59 kilo....du wärst der perfekte Griechisch römisch ringer bis 60 kilo...
    Ringen in verbindung mit Muskel aufbau training könnte was für dich sein

  9. #9
    Serinir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Burntastic Beitrag anzeigen
    190 cm und 59 kilo....du wärst der perfekte Griechisch römisch ringer bis 60 kilo...
    Eher der perfekte Basketballspieler im antiken Rom..

  10. #10
    Cyankali Gast

    Standard

    okay, du musst unbedingt was ändern, wenn ich mir deine Körperdaten anschaue. Aber es ist gut, dass du selber was dagegen machen möchtest. Es kann natürlich auch sein, dass du nichts für dein Gewicht bei deiner Größe kannst, weil ein Kumpel von mir trotz Kraftsport und Fressorgien kaum zunimmt. Man möchte ja auch Mädels imponieren nicht?

    Generell würde ich dir wirklich raten, konsequent Sport zu treiben, der den Muskelaufbau fördert. Aber du musst wirklich ESSEN!.

    Jede freie Minute Kraftsport und sonst nur fettiges "Kantinen-Essen" mit Extra-Nudeln und viel Bier^^. Sport + absolute Völlerei ... dann nimmst du automatisch zu. Nur zu viel Bewegung ist wahrlich schlecht (also keine großen Läufe, sondern eher knackige Sprints). Natürlich sollte man sich nicht ausschließlich von Bier und Pizza ernähren, weil das ziemlich einseitig und ungesund ist, auch wenn es mit 100% funktioniert.

    Wenn es eine KK sein soll, dann eine, bei der auch wirklich Muskelmasse aufbauen wirst: Ringen, BJJ, (Kick, Thai)Boxen,

  11. #11
    quirl Gast

    Standard

    Ein guter Tipp: Koch einfach Zuhause nen riesen Topf Chili/Gulasch. Der muss dann halt innerhalb weniger Tage weg, sonst wirds schlecht. Das motiviert zu essen^^

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn du bei den Kali Leuten bist, mußt du immer so einem dürren Langhaarigen ärgern!
    Dann hast du hier im KKB viele Pluspunkte!
    schmal, nicht dürr. immerhin ca. 70kg. .

    ... und da ist kein fett dabei, obwohl ich mich von schokolade und kuchen ernähre.
    Geändert von amasbaal (18-01-2011 um 11:42 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    quirl Gast

    Standard

    Ach, wie gern hätt ich hier jetzt eine *like* Funktion^^

  14. #14
    sword Gast

    Standard

    JKD oder Panantukan könntest du mal versuchen. Wenn du an Gewicht zulegen willst schau mal in die Ernährungsabteilungen einschlägiger Fitness/BB Foren

    lg

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    Zitat Zitat von sword Beitrag anzeigen
    JKD oder Panantukan könntest du mal versuchen. Wenn du an Gewicht zulegen willst schau mal in die Ernährungsabteilungen einschlägiger Fitness/BB Foren

    lg
    ähm,.... panantukan ist teil der fma, keine eigenständige kampfkunst. was sami in wien macht, ist zwar panantukan, aber eben aus dem zusammenhang gerissen. etwa so, als ob man nur die handtechniken aus einer bestimmten chinesischen kk herausnimmt und separat unterrichtet.

    aus diesem grunde, wirst du nirgendwo reines panantukan angeboten bekommen (außer im sami oder auf lehrgängen von fma-stilen).und was panantukan denn alles sein kann und was es STRENGGENOMMEN alles nicht ist, kann man aus dem verlauf dieses threads http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/ herausfiltern.

    korinthenkackermodus aus.
    Geändert von amasbaal (18-01-2011 um 22:56 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine richtige Schule finden
    Von Sunbreed im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 16:31
  2. Richtige Kampfkunst finden....
    Von revu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 20:55
  3. Trainigspartner leichter finden
    Von afgehr56 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-09-2007, 15:52
  4. eine Person finden
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 21:38
  5. Wie ein GUTES Studio finden?
    Von TheFarSide im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2002, 18:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •