Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Wie würdet ihr reagieren?

  1. #1
    Max Werner Gast

    Standard Wie würdet ihr reagieren?

    Im letzten Jahr bei unserem ABI Fest gab es eine ziemlich große Schlägerei, so ca. 20 gegen 20. Wir haben auf unserer Schule Gymnasiasten, Real-, und Hauptschüler und es kommt immer wieder zu Reibereien zwischen Hauptschülern und dem Gymnasium, wobei die Realschule eher auf der Seite der Gymnasiasten steht. Auf jedenfall hatte eine Kumpel aus meiner Klasse Probleme mit jemandem, beim ABI Fest kamen dann sehr viele Leute auch von einer anderen Schule von der "Gang" desjenigenen um ihn zu verschlagen. Erst haben sie zu ihm gesagt sie wollten nur mit ihm reden dann haben sie ihn eingekesselt. Mein Kumpel ist ein richtiger Ochse und hat noch ein paar von denen richtig hart getroffen, doch dann ist er zu Boden gegangen und wurde von allen Seiten getreten. Wir sind dann alle herbeigestürmt und dann gab es eine ziemlich große Schlägerei. Und das komischste war, kein Lehrer hat sich dazu berufen gefühlt einzugreifen, es kam dannach keinerlei Reaktion vom Direktor, lediglich unser Sportlehrer hat versucht zu schlichten und zu einer Anzeige geraten. Dannach wurden einige Leute die versucht haben meinen Freund zu verteidigen von Freunden vom großen Bruder gesucht von einem der da dabei war. Dieser große Bruder hatte schon etliche Anzeigen wegen Körperverletzung etc. am Hals und saß auch schon im Jugendknast. Ein anderer Freund von mir wurde dann nach dieser Aktion auch noch mal verschlagen als er alleine herumlief. Wie würdet ihr reagieren ? Hättet ihr eingegriffen würdet ihr euch offen mit solchen Leuten anlegen? Würdet ihr solche Leute anzeigen wenn ihr dabei riskiert noch von anderen Leuten, deren Freunde aufs Maul zu bekommen? Wie löst man am besten solche Konflikte auf?

  2. #2
    Dragon Lord Gast

    Standard




    Nunja die Lehrer hätten eingreifn müssn wenn sie es mitbekommn habn warscheinlich hattn sie angst. Anzeign nützt nix wirklich ich sprech aus eigener erfahrung am besten ihr nehmt es selbst in die Hand Hilf dir selbst sonst hilft dir Keiner meistens macht die Polizei alles noch viel schlimmer und was wenn sie dann euch anzeign dan habt ihr auch ne Forstrafe.

  3. #3
    Lieschen Gast

    Standard

    Hallo Max,

    mit dem direkten Eingreifen ist das immer so eine Sache;
    ich würde es eher nicht tun, es sei denn meine Kinder oder meine Oma werden angegriffen
    aber Hilfe organisieren kann man fast immer

    Gruß

  4. #4
    sargee Gast

    Standard Anzeige

    nene zeig die Leute liber so schnell wie möglich an und habe glaubwürdige Zeugen, denn wenn du als Erster angezeigt wirst hast du echt Pech und deine folge Anzeige wird eher als Gegenmaßnahme gewertet

  5. #5
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Wie ich reagiert hätte, hängt stark davon ab, wer sich da geschlagen hätte.

    Wenn ein guter Freund von mir da auf dem Boden gelegen hätte, dann wäre ich dabei gewesen bevor du bis drei zählen kannst.

    Wäre es nur ein Bekannter gewesen, den ich nur in der Schule und ab und zu mal zufällig abends beim weggehen sehe, dann hätte ich wahrscheinlich versucht irgendwie zu schlichten, also zu sagen: Hey Jungs jetzt lasst den in Ruhe oder vielleicht etwas die Aufmerksamkeit auf mich gezogen damit sie ein bisschen vom ihm ablassen, aber ich hätte mich nicht reingeworfen.

    Würde ich die Person nicht kennen, dann würde ich zu nem Lehrer gehen und ihn darauf aufmerksam machen und fordern, dass er eingreift oder ähnliches, aber ich würde mich nicht in Gefahr bringen. Man kann auch nicht für jeden den Kopf hinhalten, Zivilcourage hin oder her.

    Ist vielleicht nicht die beste und couragierteste Einstellung, aber es ist nunmal meine.

    Christian

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wie ich solche Threads liebe!

    Ob ich mich nu da ins Getümmel gestürzt hätte, läge wohl an der Tagesform und ob ich einen im Tee gehabt hätte! (Einen im Tee und man denkt nicht mehr vernünftig, was ja bei solchen Entscheidungen hilfreich ist! )

    Das Lehrer nicht eingegriffen haben ist verständlich, sie werden schließlich nicht dafür bezahlt sich mit hirnverbrannten Idioten zu kloppen. Was verwunderlich ist, daß sie keine Polizei gerufen haben........dazu wären sie verpflichtet gewesen.

    Noch ein Nachteil Eurer Party: Normalerweise heuert man sich für eine Party die etwas größer ist einen oder mehrere "Türsteher" an, ein Versäumnis wie man ja nu bemerkt hat. Die halten den meisten Ärger ab, bekommen ja schließlich Geld dafür.

    Zur Situation allgemein: Alle Welt hat heutzutage Handys, aber anscheinend nur um sich Sachen zu erzählen um dann am Ende zu sagen: "Bin dann gleich da!"
    Wenn Ärger ins Haus steht ruft man die Polizei, basta. Wenn das getan ist, kann man sich immer noch kloppen wenn kein Weg dran vorbei führt.

    Ich würde mich auch nie offen einer Meute stellen, bin schließlich kein Kamikaze-Flieger. Lieber einmal mehr laufen als später vielleicht nur noch im Rollstuhl wegrollen zu können. Führt kein Weg an ner Konfrontation vorbei nutze ich jedes Mittel um dafür zu Sorgen, daß derjenige den ich treffe keine Gefahr mehr für mich darstellen wird in der nächsten Zeit. Aber mein Hauptziel ist das entkommen und nicht der heldenhafte Untergang für jemanden. Lastmanstanding kommt nur im Film cool.

    Also Haupttaktik wenn Kollege ärger hat: Rein, Kollege rausholen, abhauen!

    Als nächstes: Anzeige machen. Die große Klappe ist schnell vorbei wenn die Polizei im Spiel ist. (Besonders der vorbestrafte Bruder dürfte die Lust an eventuellen Racheaktionen verlieren wenn er wieder auf der Wasche sitzt)
    Sobald man dritte mit hinzuzieht die nicht zur "Szene" gehören, haben die keine "Macht" mehr über einen. Man möge auch mal bedenken, wieso Leute die nach eigenen Ausagen den Knast auf einer backe absitzen als erstes rennen wenn die Polizei kommt.

    Gruß

    Alef

  7. #7
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    ich stimme mit der Meinung von Chris überein. Kommt immer drauf
    an wer dabei ist. Und zur Polizei wäre ich auch gegangen ...

    Aber iss ja nun schon ein Jahr her ...

    so long,
    Alex

  8. #8
    Kazuko Gast

    Standard

    Also ich seh das genau wie alepht Polizei rufen und wenn man merkt das es zu heftig wird eingreifen aber sich alleine gegen eine Gruppe von 4 Mann aufwärts zu stellen ist ziemlich dumm man kann glück haben man kann...

    Kazuko

  9. #9
    samabe Gast

    Standard

    Wenn das Abi-Fest in der Schule stattgefunden hat, waren die Lehrer wohl verpflichtet einzugreifen, indem sie die Polizei rufen. Es kann keiner verlangen, dass ich die Lehrer mitprügeln. Und dann würden die Lehrer auch als Schläger angezeigt und in der Presse vorgeführt.

    Wenn es irgendwo auf Privatgelände war, hätte der Veranstalter die Polizei rufen sollen.

  10. #10
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Also, ich persönlich versuch immer dazwischen zu gehen, wenn es mehrer gegen einen sind! Egal, was der eine gemacht hat - ob dumm geschaut, falsch getrunken oder evtl. die falsche Freundin angeblinzelt - mehrer gegen einen ist definitiv das allerletzte und da kann man wohl nicht nur dumm daneben stehen. Bzgl. der Anzeige würde ich auch sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, da zum einen hiervon wirklich viele abgeschreckt werden und sich das für´s nächste Mal vielleicht dann überlegen und zum anderen es wirklich so kommen kann, dass ich oder evtl. ein Kumpel die eigentlichen "Schläger" ziemlich dumm erwischt haben und dann ist es besser, wenn ich die erste Anzeige gemacht habe, bevor der andere mich wegen Körperverletzung oder sogar gefährlicher oder schwerer Körperverletzung anzeigt! Dann bin ich/ist derjenige, der sich gewehrt hat nämlich der A.... und muss zahlen. Notwehr/Nothilfe ist nur bis zu einem gewissen Maß rechtfertigbar und das wird bei so einer "Massenkeilerei" ziemlich schnell überschritten. Glaubhafte Zeugen sind, wie auch schon erwähnt, immer wichtig, denn wenn die Gegenseite 5 Zeugen aufbringt und du keinen hast du ein Problem. Da würde ich mir auch nicht unbedingt die am Tatabend betrunkensten/bekifftesten (aber sowas gibt´s ja nicht an Schulen ) raussuchen, denn da wird wohl das Urteilsvermögen etwas eingeschränkt gewesen sein.
    Und, falls es natürlich wirklich 20 auf einen sind, dann würde ich mir, bevor ich mich "heldenhaft" in meinen sicheren Krankenhausaufenthalt stürze, erstmal Verstärkung holen oder eben auch die Polizei rufen - denn ich glaub von einem Polizisten sind nicht viele beeindruckt!
    Zu den Lehrern:
    Die haben hier definitiv völlig falsch gehandelt - wenn schon den Kopf in den Sand stecken, dann wenigstens die Polizei rufen! Aber das ist in der heutigen Gesellschaft ja schon ziemlich schwer. Schade eigentlich.

    only my 2 cents...
    Geändert von Jun Fan - PFS (17-11-2003 um 11:26 Uhr)

  11. #11
    Tim23 Gast

    Standard

    wie einer vor mir schon sagrte ist das immer schwierig zu sagen ich hätte das so oder so gemacht!

    Aber wenn ein Freund von mir geschlagen wirde wird ich sofort eingreifen!
    Achja die leute die danach geboxt worden sind sollten halt entweder anzeigen oder alle zusammen das selbst in die Hand nehm!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Stimmt es ist besser das alles für sich selber zu regeln. Sammelt Euch mit nen paar Leuten, nehmt Stricke und dann ab an den nächsten Laternenpfahl mit dem Pack!




    Es geht nichts über ne ordentliche Portion Selbst/Lynchjustiz........

    Gruß

    Alef

  13. #13
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    eine Anzeige ist das beste was man machen kann, dass schreckt
    jeden ab. Ich hab auf der Autobahn mal einem linksfahrer kurz
    die Lichthupe gegeben und der hat mich angezeigt, jetzt soll ich
    200€ bezahlen und alles geht vor Gericht, wegen so einem Scheisse.
    Jetzt überleg ich mir das auch zweimal ob ich das mache, wobei ich
    im Recht bin, naja ...

    Erst Anzeige erstatten, dann ein paar Leute nehmen und jeden einzeln
    durchlassen, aber ordentlich, dann hat keiner mehr Lust glaube ich ...

    so long,
    Alex

  14. #14
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ich würde auch zur Polizei gehen, 1) um mich rechtlich abzusichern 2) vielleicht bringts was 3) Selbstjustiz bringt doch nur noch mehr Ärger...

    Christian

  15. #15
    Max Werner Gast

    Standard

    Sorry, dass ich so lang nichts geschreiben hab:


    Also, dass war ja nicht Abends bei irgendeiner Party oder so, dass war direkt nach der Schule auf der Schulwiese, außerdem hab ich noch kein Abi aber das kommt hoffentlich nächstes Jahr, es standen auch etliche Lehrer mit rum, die hatten aber den Anfang verpasst und mein Freund musste sich auch noch bei jemanden entschuldigen,der wäre fast ausgerastet. (super Initiative von einem Lehrer ) Das Problem ist mittlerweile schon geregelt. Wir haben keine Anzeige gemacht, hätte auch böse ins Augen gehen können, da ich in keiner anonymen Großstadt wohne und einige von uns die am besten ausgeteilt haben echte Probleme hätten bekommen können, und auch fast bekommen haben. Der Ex Freund von einem Mädchen aus meiner Parallelklasse, hat z.B. etliche Messerstiche erhalten (der hatte jetzt nicht mit der Geschichte zu tun),von jemanden der auch die Schläger von der Schule kennt, und lag Wochen auf Intensivstation. Der Typ wurde angezeigt und auch Bestraft. Ich will aber trotzdem kein Messer in den Bauch bekommen, denn solche Leute sind meistens sowieso gescheiterte Existenzen die nichts gebacken bekommen, denen ist Gefängnis relativ egal.

    normalerweise habe ich mit solchen Leute auch nichts am Hut und geh ihnen soweit wie es geht aus dem Weg


    Friedlichere Zeiten euch allen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 06:18
  2. Wie weit würdet ihr fahren, um Kung Fu zu lernen?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2003, 15:17
  3. Wie würdet Ihr Muay Thai als Schulsport finden?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 10:28
  4. wie würdet ihr gegen latosa leute kämpfen ?
    Von Reiler im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-12-2002, 10:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •