Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Applied Wing Chun Australia

  1. #1
    mykatharsis Gast

    Standard Applied Wing Chun Australia



    Lineage: Duncan Leung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    wie gefällt dir denn das, katharsis?

  3. #3
    Sean Gast

    Standard

    Sehr schöne trainings Halle!

  4. #4
    elation Gast

    Standard

    cool! die jungs sind superfit... wir machen nicht so committete lowkicks (eher auf kürzere distanz und nicht so durchrotiert), aber ansonsten find ich, das wir da klasse long bridge kung fu sehen.

    viele grüße:
    elation

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    alles ganz kuhl, ich seh nur kein wing chun so, wie ich es kenn/verstehe. Aber so als Training cool...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    alles ganz kuhl, ich seh nur kein wing chun so, wie ich es kenn/verstehe. Aber so als Training cool...
    Dito.

  7. #7
    Kampfsao Gast

    Standard

    Ich find die Duncan Leung lineage echt gut! Gibts eigentlich Vertreter in Deutschland wo es sich lohnt vorbei zu schauen? Ich kenne nur die Leute aus der schönen Schweiz.

  8. #8
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Unsere Linien haben ein sehr gutes Verhältniss zueinander. Lo und Duncan sind anscheinend miteinander verwandt, aber da bin ich mir auch nicht sicher. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, Herr Leung kennenzulernen. Sie haben aber ein gutes Image.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (26-01-2011 um 15:34 Uhr)

  9. #9
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsao Beitrag anzeigen
    Ich find die Duncan Leung lineage echt gut! Gibts eigentlich Vertreter in Deutschland wo es sich lohnt vorbei zu schauen? Ich kenne nur die Leute aus der schönen Schweiz.
    Unser Wing Chun ist ähnlich - wer aber konkret in der Duncan Leung - Linie eine Kanone ist, da bin ich überfragt...

    Viele Grüße:
    Elation

  10. #10
    marius24 Gast

    Standard

    Mir hatte damals das Wing Chun von Duncan Leung auch gefallen, konnte es aber aus zeitlichen Gründen nicht ausführen.

    Mar

  11. #11
    Decado Gast

    Standard

    Mir gefällt das hier die Formen in der Anwendung auch etwas freier interpretiert werden, dh. das nicht alles nur auf den zentralen fauststoss rausläuft

    da sind longbridge sachen dabei aber auch hooks

    trotzdem sehe ich hier dinge die in den formen und im chisao trainiert werden wie zb. ausrichtung der struktur, körpereinsatz mittels wendung um die körperachse schritte ect

    was mir nicht so gefällt sind die anwendungen gegen highkicks, ich persönlich würde mich da nicht so wohl fühlen aber die jungs können denke ich auch kicken und bei denen funktioniert das ganze also wird es nicht so schlecht sein

    dann sieht man auch einen etwas flexibleren bewegungsmodus inklusive meidbewegungen

    also wenns das hier bei mir geben würde würde ich es mir ganz sicher anschauen

    mich würden aber auch chisao clips von denen interessieren, dh. wieviel vorwärtsdruck dahinter steckt

    gruß
    Geändert von Decado (25-01-2011 um 13:06 Uhr)

  12. #12
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Decado Beitrag anzeigen

    mich würden aber auch chisao clips von denen interessieren, dh. wieviel vorwärtsdruck dahinter steckt

    gruß
    mir würd ein sparringsvideo von denen interessieren ^.^
    sieht doch aber sonst recht solide aus. immer noch ding dung und einiege sachen finde ich komisch (dieses komplette fallenlassen jegklicher deckung bei und nach den lowkicks, wofür ist die zusätzliche drehung da? für nen evtl. nachzusetzenden hook/wheel kick?) die high-kick abwehr finde ich etwas gewagt aber ich hab auch von ding dung keine ahnung sieht doch nach recht solidem kung fu training aus.
    erinnert mich nich an die hiesigen ding dung videos^^

  13. #13
    *DUX* Gast

    Standard

    Hatte mal das vergnügen mit einem duncan leung-ler aus den usa...war ehrlich gesagt nicht so mein ding,fand die begegnung und den typen aber trotzdem nett...

  14. #14
    Heraklit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    mir würd ein sparringsvideo von denen interessieren ^.^
    sieht doch aber sonst recht solide aus. immer noch ding dung und einiege sachen finde ich komisch (dieses komplette fallenlassen jegklicher deckung bei und nach den lowkicks, wofür ist die zusätzliche drehung da? für nen evtl. nachzusetzenden hook/wheel kick?) die high-kick abwehr finde ich etwas gewagt aber ich hab auch von ding dung keine ahnung sieht doch nach recht solidem kung fu training aus.
    erinnert mich nich an die hiesigen ding dung videos^^
    Sparring und das Hebelgesetz sind doch unwichtig im ing ung, hauptsache man bewegt sich, und hat Spass dabei.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Absolut korrekt. Ist wie beim Body Combat oder Tae bo.

    Daher hab ich unsere Formen auch angepasst, so dass wir zum Takt der Musik alles machen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Applied Wing Chun Chile - Sparring
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 08:52
  2. Combat Seminar, Applied Wing Chun Chile
    Von pascallondon im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 22:55
  3. applied wing chun bern Training 2009
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2009, 21:34
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •