Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: zu agressiv contern?

  1. #1
    DoggyX Gast

    Standard zu agressiv contern?

    hay
    ich habe ein wichtige frage
    mein trainer meine heute bei dem entwafnen cortodistanz conter und takedown
    und danach meinet er das man nach dem takedown im wen man sich nicht sicher ist ok der gegner eine schusswaffe oder sonstiges hat ihn mit dem but den kopf zertrümmern O.o
    ich fand das ziemlich extrem.. da wollte ich fragen wie ihr das gelernt habt und ob ich überhaupt auf die idee kommen würdet das ein zu setzen ?

  2. #2
    BikerCB Gast

    Standard

    Also wenn es um Selbstverteidigung geht und mich jemand mit einer Waffe bedroht, ist es mir egal wie es den Angreifer geht.
    Ich bin dann wahrscheinlich glücklich das ich noch am Leben bin.

  3. #3
    DoggyX Gast

    Standard

    aber wen du ihn schon mehrmals geshclagen hast dan auf den boden bringen und darauf nochmal mit dem but den kopf zertrümmrtn ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zumindest ausknocken!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    DeathBeforeDishonor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoggyX Beitrag anzeigen
    hay
    ich habe ein wichtige frage
    mein trainer meine heute bei dem entwafnen cortodistanz conter und takedown
    und danach meinet er das man nach dem takedown im wen man sich nicht sicher ist ok der gegner eine schusswaffe oder sonstiges hat ihn mit dem but den kopf zertrümmern O.o
    ich fand das ziemlich extrem.. da wollte ich fragen wie ihr das gelernt habt und ob ich überhaupt auf die idee kommen würdet das ein zu setzen ?
    bei wem trainierst du?

  6. #6
    DoggyX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    bei wem trainierst du?
    ich trainiere bei sifu jamil tarkhani
    hat schon sehr viel erfahrung und war auch einer der lätzten schüler von großmeister presas

  7. #7
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeathBeforeDishonor Beitrag anzeigen
    bei wem trainierst du?
    Viel eher die Frage wo er zur Schule geht... ich bin ja normalerweise nicht so, aber das ist für mich schlicht und einfach nicht verständlich.

  8. #8
    DoggyX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zumindest ausknocken!
    denkst er ist asugeknockt du gehst weg und er steht wider auf und haut dir ein messer in den rücken.
    das meinte mein trainier dan zumindest

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.675

    Standard

    Zitat Zitat von DoggyX Beitrag anzeigen
    hay
    ich habe ein wichtige frage
    mein trainer meine heute bei dem entwafnen cortodistanz conter und takedown
    und danach meinet er das man nach dem takedown im wen man sich nicht sicher ist ok der gegner eine schusswaffe oder sonstiges hat ihn mit dem but den kopf zertrümmern O.o
    ich fand das ziemlich extrem.. da wollte ich fragen wie ihr das gelernt habt und ob ich überhaupt auf die idee kommen würdet das ein zu setzen ?
    tja, wir machen halt ne kampfkunst und keine sv!
    komm mal zu mir ins messertraining. butt? nee: filetieren .

    es gibt halt zwei rangehensweisen:
    1. ich übe meine "kunst" aus, die nen entsprechenden militärisch/combatmäßigen background hat (von stammeskriegen bis hin zum bolo-batallion der guerilla gegen die japaner) und dazu gehört halt auch zb. den gegner nicht in dem moment das gesicht zuzudrehen, wenn man ihm die halsschlagader öffnet, weil das kontraproduktiv für deine augen und deine weitere sehfähigkeit im kampfgetümmel ist (nur ein beispiel für nicht gerade sv-orientierte aspekte der kunst). da ist das mit dem butt als abschluss ja noch harmlos.
    2. ich übe nicht die komplette "kunst" aus, sondernbetrachte das,was ich tue, als sv.
    das unterteilt sich in
    a) in sv, wie sie im "juristischen" sinne definiert ist (dann ist dasmit dem butt unter bestimmten umständen "illegal") und
    b) in sv im sinne von "alles tun, um sicher nachhause zu kommen", und dann bring ich den gegner nicht absichtlich um (in der von dir beschriebenen situation), wie im fall der "kriegskunst", sondern sorge dafür, dass er nicht mehr so schnellaufstehen kann, dass er mir hinterherläuft und wieder von vorne beginnt. also: ausknocken mit dem butt oder knie- oder fußgelenke ausreichend beschädigen

    alle diese rangehensweisen ans fma training habe ich von entsprechend ausgerichteten trainern vermittelt bekommen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    DoggyX Gast

    Standard

    er meinte das zum reellen anwenden
    ich glaube nicht das du einen in echt mit dem messer masakrierst nur als schlag konter

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DoggyX Beitrag anzeigen
    denkst er ist asugeknockt du gehst weg und er steht wider auf und haut dir ein messer in den rücken.
    das meinte mein trainier dan zumindest
    Deswegen würde ich persönlich nochmal ordentlich nachlegen, das er nicht aufstehen kann oder ggf. ein satten Stampftritt in den Magenbereich/kurze Rippen!
    Da bin ich immer für zu haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    DoggyX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich persönlich nochmal ordentlich nachlegen, das er nicht aufstehen kann oder ggf. ein satten Stampftritt in den Magenbereich/kurze Rippen!
    Da bin ich immer für zu haben.
    sehe ich auch als sinvoller
    daher ja meine frage
    ob man den butt wirklich da so brutal einsetzen würde
    da er ja meinte das es sehr real ist
    er meinte auch das es gut sein kann das man unter anderenalin so handelt
    aber da hat man doch hämmungen weil man damit jemanden schon töten könnte

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.675

    Standard

    hm, gleiche "technik" - einmalmit vollem krafteinsatz, einmal etwas reduziert, einmal den "schädel", einmal das kiefergelenk,einmalnur "gedrückt" unters ohrläppchen...
    im prinzip fast gleicher bewegungsablauf.
    es liegt an dir.
    außerdem: wenn er liegt, MUSST du ja nicht genau dasmachen. stampftritt, stockschläge zu den gelenken...
    man sollte das nicht so eng sehen. niemand ist sklave einer vorgegebenen technik. alles ist variabel.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DoggyX Beitrag anzeigen
    er meinte auch das es gut sein kann das man unter anderenalin so handelt
    aber da hat man doch hämmungen weil man damit jemanden schon töten könnte
    Ich glaube kaum, das du in solch einer Hochstresssituation noch drüber nachdenkst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.675

    Standard

    ja, das kommt auch noch dazu...
    also überleg dir, wie du prinzipiell "sein möchtest" und trainiere dementsprechend (dann halt auf die nase oder zum kiefergelenk und dein trainer hat die gleiche technik zu nem anderen ziel, während du dich auf dein bevorzugtes ziel in solchen situationen "programmierst".)
    Geändert von amasbaal (26-01-2011 um 20:13 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bong-Sao Agressiv
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29-03-2004, 19:20
  2. wie agressiv spielt ihr?
    Von fibbes im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •