Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Zeige Ergebnis 466 bis 475 von 475

Thema: Amy Chua - Ihr müsst eure Kinder quälen -

  1. #466
    Sven K. Gast

    Standard

    mal etwas erfrischendes.


  2. #467
    mykatharsis Gast

    Standard

    Super gemacht.

  3. #468
    netwolff Gast

    Standard

    Das ist total klasse...und trifft exakt meine Gedanken zu Schule, Schulsystem, Lernen etc.

    Es gibt alternative Schulen, aber nicht in meiner Gegend - ich könnte mir nicht einmal welche anschauen, wenn ich wollte.

  4. #469
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Brilliant Fehlt nur der Mut, es in die Tat umzusetzen ..
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #470
    Muy fa Gast

    Post

    Sehr interessantes Video!

  6. #471
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Brilliant Fehlt nur der Mut, es in die Tat umzusetzen ..
    Ist es der Mut?
    Mir selber z.B. fehlt jegliche Idee, was ich da machen könnte - und es bedrückt mich sogar ein wenig, da ich aktiv "betroffen" bin mit 2 Jungs.

  7. #472
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Auf Elternseite ist es sicherlich leichter, die Kinder ihrer Begabung entsprechend zu fördern - wenn einem etwas daran liegt. Da mache ich mir nicht so viele Sorgen

    Aber auf institutioneller Seite bleibt vieles ungelöst, und auch der Sir aus dem Video sagt uns nicht, wie es gehen soll. Zum Einen sollen z.B. die Kinder nicht nach Alter, sondern nach Fähigkeiten gruppiert werden - zum Anderen soll das Bewerten und Einordnen in Schubladen vermieden werden. Wie sollen sie denn nun gruppiert werden? Und von wem?

    Viele gezeigte Punkte verleiten auch zu Fehlschlüssen. Das Problem ist tatsächlich, dass der Stoff in der Schule im Gegensatz zum Reizgewitter der Unterhaltungs- und Werbeindustrie fade erscheint. Die Lösung kann aber nicht nur darin bestehen, dass sich der Lehrer zum Entertainer wandelt. Es wird niemals jeder Stoff jedem Kind Spaß machen; das Dilemma der Schule ist aber der Anspruch, jedem Schüler eine gewisse Grundausstattung an diversen Themen mitzugeben. Soll dieser Anspruch aufgegeben werden?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #473
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Die Lösung kann aber nicht nur darin bestehen, dass sich der Lehrer zum Entertainer wandelt. Es wird niemals jeder Stoff jedem Kind Spaß machen; das Dilemma der Schule ist aber der Anspruch, jedem Schüler eine gewisse Grundausstattung an diversen Themen mitzugeben. Soll dieser Anspruch aufgegeben werden?

    Entertainer werden aber in Seminaren auch als Superlehrer vorgestellt!

    Der Anspruch in Schulen besteht einerseits darin, dass überall ein fester Abschluss gefordert wird, der einheitlich ist und daher den einzelnen Interessen und Vorlieben nicht genügen will.
    Andererseits fordert die Wirtschaft einen Nachwuchs, den sie in ihrem System problemlos einbauen kann, also gut angepasst, hierarchisch und akademisch strukturiert.

    Die Lerninhalte werden "juristisch" vorgegeben, müssen also nachweisbar und dokumentierbar sein. Kreativität, handwerkliches Geschick und andere Sachen sind da weniger exakt festlegbar, also scheuen sich die Lehrplangestalter, da mehr zu erlauben.

  9. #474
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    80805 München
    Alter
    26
    Beiträge
    43

    Thumbs down

    Niemals.
    Ein bisschen Strenge/ Disziplin muss sein, aber trotzdem, so extrem wie die das machen ist auch nicht gut.
    Ich find, was Disziplin angeht, sind die Asiaten doch sowieso Anfäger (schau sich mal einer deren Armeen an, nix gegen Preussen/ Deutsche wenn sie es wollen), und Kinder ham ja gerade noch eine kleine Seele.
    Iucundi sunt acti labores- Nach getaner Arbeit fühlt man sich wohl.- Marcus Tullius Cicero, röm. Konsul

  10. #475
    Pauz Gast

    Standard

    die richtige mischung von laufen lassen und strenge ist wichtig. schließlich soll meine erziehung dazu dienen, das das kind ein glückliches und gutes leben führen kann. als kind und später als erwachsener; das ist wahrer erfolg für das kind und den kann man nicht kaufen, nachdem man als kind zu einem erfolgreichen arbeitsroboter oder sonst wie emotional verkrüppelten wunderkind herangezüchtet wurde.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Da müsst ihr zuschlagen!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 10:42
  2. Amy Whinehouse trainiert Capoeira
    Von FireFlea im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 16:51
  3. Rest in Peace: Amy Tucci
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 00:27
  4. Das müsst ihr mal sehen.wohahahaha
    Von taekwondo2005 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 17:29
  5. Das MÜsst Ihr Sehen!!!!!!!!!!!!
    Von PAI LEE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02-11-2002, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •