Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 206

Thema: Warum ich ChiSao nicht ganz blöd finde

  1. #16
    Faustus Gast

    Standard

    Schade das sowas nicht in vielen anderen WT-Schulen geübt wird, sieht verdammt gut aus was Philipp dort macht.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Faustus Beitrag anzeigen
    Schade das sowas nicht in vielen anderen WT-Schulen geübt wird, sieht verdammt gut aus was Philipp dort macht.
    Wieso andere WT-Schulen? Das ist keine WT-Schule ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #18
    Faustus Gast

    Standard

    Ja sorry, natürlich ist es Ving Tsun.

    Edit:

    Ich meinte die *ing *ung Schulen.
    Geändert von Faustus (30-01-2011 um 15:10 Uhr)

  4. #19
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Mit einer Struktur, mit der man schubsen kann, könnte man auch schlagen.
    Wird Zeit, dass man hier den "Gefällt mir"-Button einführt.

  5. #20
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass man hier den "Gefällt mir"-Button einführt.
    ja und den "Hau bloß ab Du! - Button"!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    "Aufnehmen" ... das werden sie Dir übel nehmen
    Mir egal, aber genau das ist das Wort, welches mir dabei eingefallen ist...guter Workout auf jeden Fall!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Big Fella Beitrag anzeigen
    CS mit viel Schubs-Elementen. Was soll das bringen. Kann man dann im Ernstfall den anderen auch so wegschieben?
    Ähm, das gibt es auch im Wing Tsun in ähnlicher weise!

    Gruß

    Alef

  8. #23
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ähm, das gibt es auch im Wing Tsun in ähnlicher weise!
    Auf welchen PG wird das gemacht?

  9. #24
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Auf welchen PG wird das gemacht?
    Das kann man im Chisao und im Latao machen. Ich mache das ab 1. SG.

  10. #25
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das kann man im Chisao und im Latao machen. Ich mache das ab 1. SG.
    Schubsen können auch schon Kinder, die noch nicht im Kindergarten sind. Ist jetzt kein Qualitätsmerkmal bzw. ein Indiz für Ähnlichkeit in der Sache.

    Eigene Erfahrungen der Leute, ein WT´ler fragt sogar was das soll hier im Thread und die Masse an Videos sprechen sogar immens gegen deine Auslegung
    Geändert von Straight (30-01-2011 um 16:46 Uhr)

  11. #26
    MaFyA Gast

    Standard

    also ich habe beim wt niemals erlebt ,das jemals irgendjemand in der art und weise wie es im vt praktiziert wird, geschoben wird??? das wäre überhaupt nicht mit wt vereinbar... da kommt auf einem eine enorme kraft entgegen der man wt mässig sich rausdrücken lässt.. vt trainiert man hingegen damit gegenseitig seine struktur um hinterher ne ordentliche kelle zu hauen.. das schubsen im wt auf den 1 sg im lat sao hat mmn eher was mit einer reaktionsschulung zu tun.. von wegen das man sich sofort wieder an den man klebt, keine lücke lässt etc

  12. #27
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Schubsen können auch schon Kinder, die noch nicht im Kindergarten sind. Ist jetzt kein Qualitätsmerkmal bzw. ein Indiz für Ähnlichkeit in der Sache.

    Eigene Erfahrungen der Leute, ein WT´ler fragt sogar was das soll hier im Thread und die Masse an Videos sprechen sogar immens gegen deine Auslegung
    Welche Auslegung meinst du?

  13. #28
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    also ich habe beim wt niemals erlebt ,das jemals irgendjemand in der art und weise wie es im vt praktiziert wird, geschoben wird??? das wäre überhaupt nicht mit wt vereinbar... da kommt auf einem eine enorme kraft entgegen der man wt mässig sich rausdrücken lässt.. vt trainiert man hingegen damit gegenseitig seine struktur um hinterher ne ordentliche kelle zu hauen.. das schubsen im wt auf den 1 sg im lat sao hat mmn eher was mit einer reaktionsschulung zu tun.. von wegen das man sich sofort wieder an den man klebt, keine lücke lässt etc
    Ich spreche nicht von einem Programm auf den 1. SG, sondern von einer Übung.

    Das wäre dann die Anwedung eines Puppenkonzeptes. Nie an der Puppe gewesen? Diese Übung nicht kennen gelernt?

    Tja, Sachen gibt es...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Auf welchen PG wird das gemacht?
    Das haben wir schon zu Anfang des Poonsaus gemacht!


    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Schubsen können auch schon Kinder, die noch nicht im Kindergarten sind. Ist jetzt kein Qualitätsmerkmal bzw. ein Indiz für Ähnlichkeit in der Sache.

    Eigene Erfahrungen der Leute, ein WT´ler fragt sogar was das soll hier im Thread und die Masse an Videos sprechen sogar immens gegen deine Auslegung
    Halt, Du darfst zumindest bei mir nicht vergessen das ich sozusagen aus einer anderen Zeit stamme was Wing Tsun betrifft, ich spreche also nicht unbedingt von dem wie es in den meissten WT-Schulen heute praktiziert wird, sondern von dem wie ICH es gelernt/erlebt habe und ich habe auch extra gesagt das es etwas ÄHNLICHES ist und NICHT gleich oder gar das selbe!


    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    also ich habe beim wt niemals erlebt ,das jemals irgendjemand in der art und weise wie es im vt praktiziert wird, geschoben wird??? das wäre überhaupt nicht mit wt vereinbar... da kommt auf einem eine enorme kraft entgegen der man wt mässig sich rausdrücken lässt.. vt trainiert man hingegen damit gegenseitig seine struktur um hinterher ne ordentliche kelle zu hauen.. das schubsen im wt auf den 1 sg im lat sao hat mmn eher was mit einer reaktionsschulung zu tun.. von wegen das man sich sofort wieder an den man klebt, keine lücke lässt etc
    Das ist grundsätzlich falsch, auch wenn es sich im WT eingebürgert hat über die Jahre bei allem und jedem nachzugeben, denn im Wing Tsun wie ich es gelernt habe wird grundsätzlich erstmal nicht nachgegeben/gewendet wenn es nicht sein muß!

    Das "Nachgeben"/"Wenden" ist eine Aktion die man im grunde garnicht wirklich will bzw anstrebt, bildlich gesprochen will ich dem Gegner mit meinem Fauststoß in die Fresse hauen und wenn seine Deckung/Abwehr mich nicht davon abhält, sie also durch meinen Schlag "zusammenbricht", schlage ich eben durch...da muß ich nicht nachgeben!

    So, um aber nur auf dieses "Schubsen" zurück zu kommen, dieses ist NICHT mit dem Schieben aus dem VT gleichzusetzen, auch wenn es wohl eine ähnliche didaktische Grundlage hat.

    Im Wing Tsun wird es gemacht um die Stabilität des gesammten Körpers zu schulen/testen, damit man eben nicht beim kleinsten Schubser zusammenbricht und umkippt!


    Gruß

    Alef

  15. #30
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht von einem Programm auf den 1. SG, sondern von einer Übung.

    Das wäre dann die Anwedung eines Puppenkonzeptes. Nie an der Puppe gewesen? Diese Übung nicht kennen gelernt?

    Tja, Sachen gibt es...

    und dann wunderst dich warum ich da weg bin? wenn es angeblich gemacht werden muss?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups Teil 1
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13-06-2010, 09:54
  2. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  3. Bin ich zu blöd ?
    Von AmokkX im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 08:22
  4. Ganz ganz blöde Frage bezgl. Fuß-Safetys
    Von ashtray im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 10:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •