Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: er kann nicht anders angreifen?

  1. #1
    icken Gast

    Standard er kann nicht anders angreifen?

    Man kann in der Situation, nicht anders angreifen?
    YouTube - Nahdistanz

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "Geht nicht".
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Don M Gast

    Standard

    ...hier, noch ein besonderer schmankerl von den Experten,


  4. #4
    cravor Gast

    Standard

    Schrecklich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Klasse Sachen dabei!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    icken Gast

    Standard

    Kennt ihn jemand?
    Ist das ein Lehrer, oder ein fortgeschrittener Schüler?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Die Vorzeigeschule der Ewto mal wieder


    Ps: disziplinierte Kids das kann wohl nur wahre Autorität sein


    Zitat Zitat von icken
    Ist das ein Lehrer, oder ein fortgeschrittener Schüler?
    sind beide noch relative WT Anfänger http://www.wingtsun-bernau.de/ausbilder.html
    Geändert von Zhijepa (30-01-2011 um 13:59 Uhr) Grund: zusatz

  8. #8
    Der Seewolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don M Beitrag anzeigen
    ...hier, noch ein besonderer schmankerl von den Experten,..
    Bzgl. der Disziplin der Kinder: Bei verhaltensorginellen Kindern sollte ggf. noch ein getrennt-geschlechtlicher Unterricht angestrebt werden, besonders wenn "begehrenswerte" Mädchen darunter sind! *duck*

  9. #9
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Mir gefällt die Unterrichtsmethodik nicht. Erst wird nach den Ideen der Kinder gefragt und dann einer nach dem anderen bloßgestellt. Frei nach dem Motto: "Ihr seid eh alle doof, ich zeig euch mal wie's richtig geht". Das führt doch zu nichts außer, dass die Kinder jegliches Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verlieren. Abgesehen davon fand ich die Idee mit dem Headbutt als Antwort auf's Hände festhalten im 2. Video gar nicht blöd, der Ausbilder hatte damit wohl auch nicht gerechnet.

    Dass der Kram den er im ersten Video erzählt Blödsinn ist sollte wohl klar sein.

  10. #10
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Unterrichtsmethodik nicht. Erst wird nach den Ideen der Kinder gefragt und dann einer nach dem anderen bloßgestellt. Frei nach dem Motto: "Ihr seid eh alle doof, ich zeig euch mal wie's richtig geht". Das führt doch zu nichts außer, dass die Kinder jegliches Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verlieren. Abgesehen davon fand ich die Idee mit dem Headbutt als Antwort auf's Hände festhalten im 2. Video gar nicht blöd, der Ausbilder hatte damit wohl auch nicht gerechnet.

    Dass der Kram den er im ersten Video erzählt Blödsinn ist sollte wohl klar sein.
    Absolute Zustimmung!

  11. #11
    Faustus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Unterrichtsmethodik nicht. Erst wird nach den Ideen der Kinder gefragt und dann einer nach dem anderen bloßgestellt. Frei nach dem Motto: "Ihr seid eh alle doof, ich zeig euch mal wie's richtig geht". Das führt doch zu nichts außer, dass die Kinder jegliches Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verlieren. Abgesehen davon fand ich die Idee mit dem Headbutt als Antwort auf's Hände festhalten im 2. Video gar nicht blöd, der Ausbilder hatte damit wohl auch nicht gerechnet.

    Dass der Kram den er im ersten Video erzählt Blödsinn ist sollte wohl klar sein.
    Habe ich gerade auch gedacht...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    sorry, aber ich hätte auch absolut keine idee, wie ich da anders angreifen sollte. die unmöglichkeit anderer angriffe ließe mich völlig resignieren.

  13. #13
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Unterrichtsmethodik nicht. Erst wird nach den Ideen der Kinder gefragt und dann einer nach dem anderen bloßgestellt. Frei nach dem Motto: "Ihr seid eh alle doof, ich zeig euch mal wie's richtig geht". Das führt doch zu nichts außer, dass die Kinder jegliches Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verlieren.
    Nun, die beiden WTler sind mit ihrem Wirken sehr nahe am pädagogischen Wirken der Studienseminare. Ein Stichtwort dazu: Primärerfahrung. Warum? Die Schüler/innen haben direkt eine Primärerfahrung ("meine Idee funzt nicht") und werden dabei auch noch individuell ("bekommen die schlechte Idee vorgeführt") gefördert. Die sich dabei entwickelnde Kompetenz fällt mir momentan nicht ein

    LG

    Günther

  14. #14
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Nun, die beiden WTler sind mit ihrem Wirken sehr nahe am pädagogischen Wirken der Studienseminare. Ein Stichtwort dazu: Primärerfahrung. Warum? Die Schüler/innen haben direkt eine Primärerfahrung ("meine Idee funzt nicht") und werden dabei auch noch individuell ("bekommen die schlechte Idee vorgeführt") gefördert. Die sich dabei entwickelnde Kompetenz fällt mir momentan nicht ein

    LG

    Günther
    Dann hat sich das Geld für die Schüler/Schülerinnen ja gelohnt.

  15. #15
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    ich muss sagen das hier ist auch ganz besonders schön:

    YouTube - Auf die Pratze - fertig - los

    so sieht es also aus wenn ich mich jemals mit einem wing-tsunler anlegen sollte, da denk ich besser zweimal drüber nach...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dehgubg Oben lassen beim angreifen wie geht dass
    Von Feka im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 17:28
  2. Schubsen- angreifen?
    Von Scorp1on King im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 15:50
  3. Angreifen
    Von maccam im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2004, 00:36
  4. Verteidigung: abwehren oder angreifen ?
    Von Petit Scarabee im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04-07-2003, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •