Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Trainingsplan: Joggen,Boxen und Krafttraining

  1. #16
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Glaubst du Profiboxer machen kein Krafttraining?

  2. #17
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Muskelkater verlängert die Regenarationsphase schon mal um eingies, den hat man aber schon nach ein paar trainings nicht mehr...
    Also ich trainiere jetzt wieder seit ´nem halben Jahr ziemlich intensiv und bereite mich aufs Kämpfen vor. In der Regel trainiere ich 6 Tage die Woche und ich kann nicht von mir behaupten, dass ich keinen Muskelkater mehr habe. Ich bin außerhalb des Trainings oft ziemlich müde und meine Muskeln haben ständig zu wenig Zucker. Es ist halt ein ständiges Auf und Ab. An manchen Tagen geht dann alles wie von alleine und an anderen muss man sich quälen.
    Aber an den Mythos, dass man irgendwann so fit ist, dass man alles weg steckt glaube ich nicht. Zumindest nicht wenn man sich eine Leistungssteigerung abverlangt.

  3. #18
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Woher weißt du, wann deine Muskeln zu wenig Zucker haben?
    Ist halt alles auch ne Frage, wie man Regeneriert.
    Merke auch am Tag nach dem Training, was ich trainiert habe und was nicht, aber richtigen Muskelkater bekomme ich nie, da kann ich machen was ich will!

  4. #19
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, wann deine Muskeln zu wenig Zucker haben?
    Laut Fachliteratur dauert das Wieder-Aufladen der Muskeln ca. 3 Tage. Theorie hin oder her wenn ich trainiert habe merke ich das auch meistens am nächsten Tag.

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Ist halt alles auch ne Frage, wie man Regeneriert.
    Bei fast täglichem Training ist halt nicht viel mit regenerieren... Man gewöhnt sich halt immer weiter daran. Zumindest bis an einen gewissen Punkt.

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Merke auch am Tag nach dem Training, was ich trainiert habe und was nicht, aber richtigen Muskelkater bekomme ich nie, da kann ich machen was ich will!
    Also so richtig üblen Muskelkater hab ich auch echt selten. Nur wenn ich was neues mache oder z.B. meine Gewichte erhöhe.

  5. #20
    Boxer123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Glaubst du Profiboxer machen kein Krafttraining?
    Klar machen die das, aber sich jetzt hier mit einem richtigen Profiboxer zu vergleichen finde ich ein wenig übertrieben

  6. #21
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Glaubst du Profiboxer machen kein Krafttraining?
    klar, die haben aber auch ein anderes trainingspensum als die amateure, die weitaus mehr wettkämpfe haben, man kann sogar sagen, dass die eliteboxer/amateure ein sehr viel härteres programm haben, als die pros.

    ansonsten würde ich es machen, wie du vorgeschlagen hast: 2-3 x boxen, 2 mal ganzkörpertraining, 1-2 mal laufen gehen, ist ungefähr auch mein programm, und für nen freizeitboxer ausreichend. kommt natürlich drauf an, was der TE allgemein erreichen will.

    ach so, periodisiertes krafttraining (boxspezifisch, schnellkraft, maxkraft, explosive ausführung der wh) richtig ausgeführt, macht entgegen der "expertenmeinung" hier (dass das hier immer noch behauptet wird, ist echt der hammer, bin wieder kurz vorm fremdschämen...) NICHT langsamer, im gegenteil. ein reines bodybuildingaufpumpprogramm dagegen sehr wohl, aber darum geht es hier nicht.

  7. #22
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    klar, die haben aber auch ein anderes trainingspensum als die amateure, die weitaus mehr wettkämpfe haben, man kann sogar sagen, dass die eliteboxer/amateure ein sehr viel härteres programm haben, als die pros.

    ansonsten würde ich es machen, wie du vorgeschlagen hast: 2-3 x boxen, 2 mal ganzkörpertraining, 1-2 mal laufen gehen, ist ungefähr auch mein programm, und für nen freizeitboxer ausreichend. kommt natürlich drauf an, was der TE allgemein erreichen will.

    ach so, periodisiertes krafttraining (boxspezifisch, schnellkraft, maxkraft, explosive ausführung der wh) richtig ausgeführt, macht entgegen der "expertenmeinung" hier (dass das hier immer noch behauptet wird, ist echt der hammer, bin wieder kurz vorm fremdschämen...) NICHT langsamer, im gegenteil. ein reines bodybuildingaufpumpprogramm dagegen sehr wohl, aber darum geht es hier nicht.
    Dem stimme ich in allen Punkten zu!
    Habe ja auch mehrfach betont, dass es um Krafttraining und nich um Bodybuilding geht!
    Ist glaub ich vielen Leuten nicht klar, wie groß der Unterschied ist...
    Viele sollten sich mal anschauen, wie Sprinter Krafttraining betreiben und vor Allem wie viel!

  8. #23
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Muss allerdings sagen, dass ich dein Trainingspensum auch für ambitionierte Amateurboxer für ausreichend halte.
    In der Wettkampfvorbereitung würd ich natürlich eher 6x die Woche boxen, aber für die Zeit außerhalb der Vorbereitung ist es wohl auf keinen Fall zu wenig.
    Wenn ich mir Leute wie Solis angucke glaube ich nicht, dass die außerhalb der Vorbereitung mehr machen!

  9. #24
    Ralph22 Gast

    Post

    Hallo

    Zielsetzung : Kurz - Mittel - Langfristige Ziele ???

    Trainingsplanung :

    - IST / SOLL Analyse

    - Trainings - und Wettkampfziele festlegen

    - Konkrete Planung

    - Rahmentrainingsplanung

    - Planungszyklus festlegen

    - Inhalt ( Wochen, Monate )

    - .....usw, usw...

    Gruss, Ralph

  10. #25
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Muss allerdings sagen, dass ich dein Trainingspensum auch für ambitionierte Amateurboxer für ausreichend halte.
    In der Wettkampfvorbereitung würd ich natürlich eher 6x die Woche boxen, aber für die Zeit außerhalb der Vorbereitung ist es wohl auf keinen Fall zu wenig.
    Wenn ich mir Leute wie Solis angucke glaube ich nicht, dass die außerhalb der Vorbereitung mehr machen!
    in der vorbereitung habe ich 3 mal box training(im verein) dazu kommt natürlich joggen,schattenboxen mit gewichten und die und das
    glaube mir,du würdest nichtmal auf die idee kommen krafttraining zu machen,weil du weist,mit muskelkater = scheiß training und für scheiß training macht der trainer sehr spät die halle zu

    achso,ja pro machen krafttraining,aber die haben dafür 24/7 zeit,und kämpfen nicht jede woche bzw 3 mal in den folgenden tagen

  11. #26
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Keine Sorge, ich hab auch schon mal ne Wettkampfvorbereitung mitgemacht...
    Hab ja auch geschrieben, dass man da kein Kratraining machen sollte.
    Thema Muskelkater für ich jetzt nicht nochmal aus...
    Weiß ja nicht, was die Leute immer für Probleme mit ihrer Zeit haben.
    Ich hab mit 14 angefangen mit Krafttraining und hab IMMER 2 Sportarten im Verein ausgeübt.
    Momentan Studiere ich und arbeite, mache aber 2-3mal Boxtraining, 1-2mal Thaiboxen und 2mal Krafttraining Pro Woche.
    Ist alles ne Frage der Lust.
    Mir macht es halt Spaß jeden Tag etwas davon zu machen, wenn das mal nicht mehr so ist, dann lass ich es halt, Profi werd ich wohl keiner mehr... von daher ist es nur meine Sache...

  12. #27
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Ist alles ne Frage der Lust.
    das ist halt der unterschied,du machst es zum spaß während für mich jede trainingseinheit 100% härte bedeutet,da wird zusätzliche belastung in der regenerationsfase in den ***** getreten weil es sie nicht geben darf^^

  13. #28
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Unterstell mir nicht Sachen, die du nicht beurteilen kannst.
    Gebe bei Allem was ich mache 100%!
    Nur bin ich erwachsen und seit 10 Jahren mein eigener Herr, wenn ich auf etwas keine Lust mehr habe lass ich es.
    Das bedeutet nicht, dass ich ein Training ausfallens lasse, weil ich mehr Lust habe Billard zu spielen, das bedeutet, dass ich Kampfsport eben seien lasse, wenn ich keine Ziel/Ambitionen mehr verfolge!

  14. #29
    Саша Gast

    Standard

    HÖÖÖ
    wo sagte ich was anderes `????
    fallst du falsch verstandest,sag ich nochmal:
    wenn du kein bock hast,trainierst du eben chillig,weil du für dich trainierst....

  15. #30
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Genau das mein ich ja,
    ich trainiere eben nicht chillig, weil ich eben boxe und das seit 5 Jahren.
    Wenn ich chillig trainieren würde, würde ich mich abmelden, weil ich es entweder mit vollem Ehrgeiz mache (auch an schlechten Tagen), oder gar nicht!
    Habe sowohl beim Krafttraining, als auch beim Boxen Ziele, die ich erreichen will.
    Ich will zwar nirgends Profi oder Weltmeister werden, aber ich will definitiv immer meinen nächsten Kampf gewinnen.
    Thaiboxen trainier ich z.Zt. nur mit dem Ziel, dieses Jahr einen Kampf zu machen und zu gewinnen. Trotzdem geb ich da 100%, auch wenn ich weiß, dass ich nie ein wahnsinns Kicker und nie irgendein Meister werde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KM, Boxen, KB/ Muay Thai, Pumpen, Joggen... klappt das?
    Von Marvman im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 17:03
  2. Mahlzeit zwischen Krafttraining und Joggen?
    Von noctifer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 06:24
  3. Bringt Joggen was fürs Boxen ?
    Von Malick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06-02-2008, 11:27
  4. Joggen und dann Krafttraining
    Von S1oN im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 19:36
  5. Boxen, Joggen, Schwimmen
    Von Iron_Tyson im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •