Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Gracie University - eure Erfahrungen

  1. #1
    Quickkick Gast

    Standard Gracie University - eure Erfahrungen

    Ich weiss, Online- und DVD-Instructionals wurden hier schon mehrfach diskutiert, ich würde aber gerne ganz konkret eure Erfahrungen mit den Gracie-University-Sachen wissen:

    Sehe ich das richtig: Die Combatives Reihe kostet als Online-version 144 Dollar und als DVD ein paar Dollars weniger (ggf. zuzüglich Versand), oder kommen da noch weitere Kosten auf den Besteller zu (irgendwelche Abos, Mitgliedschaftsgebühren oder ähnliches)? Ich habe zwar jetzt auf den ersten Blick nichts gesehen, aber wie gesagt: Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...

    Kann man mit dem Material - mit geringen Vorkenntnissen (also nicht ganz blutiger Anfänger) - wirklich etwas lernen oder gewöhnt man sich eher Fehler an?

    Sind die Erklärungen so, dass man sie versteht, sind sie detailliert genug, um auch Feinheiten richtig zu machen? Dass sie vielleicht ein bißchen zu "verkäufermäßig" sind, das habe ich schon gelesen, aber was ist damit genau gemeint?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Testing Center? Oder ist das eher Gürtelverkauferei?

    Danke schonmal im Voraus für Eure Infos!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Gracie Combatives ist State of the Art, super für Anfänger, sofern man Geduld und Konzentration und einen Gleichgesinnten mitbringt - Ich wünschte, ich hätte das von Anfang an gehabt.
    Master Cycle scheint das fortzuführen, werd ich vermutlich auch kaufen, wenn ich neues Zeug brauche.
    Geändert von Cornholio (30-01-2011 um 16:15 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das was die Gracies da zeigen IST ECHTES Gracie Jiu Jitsu.....

    Den ganzen Sportkram der letzten Jahre braucht kein Mensch:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #4
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    das ist mMn das beste lernmittel überhaupt...

    Das mit den gürteln ist schon ok. die test machen schon sinn (auch wenn das viele anders sehen). Ich mache dort keine test, weil mich die farbe meines gürtels nicht mehr juckt und vielleicht auch weil ich eben a bisserl weiter als Blue Belt 1st stripe bin...

    aber auch obwohl ich schon etwas weiter bin, kann ich bei den feinheiten viel lernen. es ist schon so, dass die keine abgefahrenen sporttechniken machen. Das macht es vereinzelt etwas schwieriger die ein oder andere technik im BJJ umzusetzen. es ist aber das beste programm überhaupt und vorkenntnisse sind nicht erforderlich...
    Geändert von I´ve sliced Kimbo (30-01-2011 um 16:45 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Taugt das eher (wie beworben) um wirklich nur mithilfe dieser Lessons (und eventuell einem Partner) BJJ zu lernen oder ist es besser / genausogut geeignet um Unterricht den man schon hat zu unterstützen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    -Also besser ist natürlich immer der Unterricht; aber: ich keine (mit Abstand) keine Instructionals, die dermaßen detailgetreu auf jede Kleinigkeit eingeht und diese Erläutert, typische Fehlerquellen / Gefahren des falsch Angewöhnens anspricht; usw. Erfüllt hier tatsächlich, was es verspricht.

    -Ohne Partner geht es gar nicht.

    -mit Unterricht /regulärem Training hat man mehr Spass.
    Geändert von Pyriander (30-01-2011 um 20:53 Uhr)

  7. #7
    Joergus Gast

    Standard

    Schwerste Kaufempfehlung!

  8. #8
    Karateka94 Gast

    Standard

    Seit ihr denn verrückt? Ihr kauft eine DVD-Reihe zum selberlernen für 144 $!?
    Leute das Geld würde Ich wirklich sparen, und dann in einen Verein gehen!!!
    Das MUSS Geldmacherrei sein! Und glaub mir, allein trainiert man eh nicht so oft.

  9. #9
    Markus11 Gast

    Standard

    Man will ja nicht irgendwann mal der reichste am Friedhof sein. Wenn jemand eine normale Arbeit und ein geregeltes Leben hat sind 140 Dollar sicher nebenbei drinnen, immerhin nützt man es ja sinnvoll für sein Hobby. Da kenne ich kostenpflichtigere Dinge sich die Zeit zu vertreiben.

    10 000€ sind auch viel Geld (für Normalverdiener), 10 000€ für eine Luxusyacht hingegen sind wahnsinnig günstig.

    Ansonsten, die Nachfrage regelt den Preis, wenn jemand dafür bereit ist das zu zahlen ist es das also auch (zumindest für die Person) wert.

    Mfg. Markus

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    Seit ihr denn verrückt? Ihr kauft eine DVD-Reihe zum selberlernen für 144 $!?
    Leute das Geld würde Ich wirklich sparen, und dann in einen Verein gehen!!!
    Das MUSS Geldmacherrei sein! Und glaub mir, allein trainiert man eh nicht so oft.
    Ich trainiere in 2 guten Vereinen.
    Und die Investition war absolut angebracht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich hab tausende von Euros für DVDs, Bücher und Seminare ausgegeben......so what. Andere verfeiern an einem Wochenende 500 Euro, ich hab sie halt Roy Harris, den Gracies, oder sonst wem gegeben.:-)

    Und habs nie bereut.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #12
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    Seit ihr denn verrückt? Ihr kauft eine DVD-Reihe zum selberlernen für 144 $!?
    Leute das Geld würde Ich wirklich sparen, und dann in einen Verein gehen!!!
    Das MUSS Geldmacherrei sein! Und glaub mir, allein trainiert man eh nicht so oft.
    Es gibt auch Leute, die bereits in einem Verein sehr aktiv sind, aber leider kein BJJ trainieren können, weil es in der Nähe kaum Möglichkeiten gibt und/ oder deren Trainingszeiten sich zufälligerweise mit der "Erst-"KK überschneiden. Außerdem gibt es vielleicht auch Leute, die aus beruflichen Gründen nicht ganz so regelmäßig trainieren können wie sie sich das vielleicht selber wünschen... außerdem: 144$ sind rund 110 € (Ok, mit Versand vielleicht 125 bis 130 €) - wie schon einige angemerkt haben: Das geben manche Leute an einem einzigen Wochenende für alkoholische Getränke aus. Nicht, dass ich das jetzt als Maßstab sehe, aber sooo eine Riesensumme ist das jetzt auch nicht, wenn man mal vergleicht, dass eine einzelne - gute - Lehr-DVD schon ab und zu mal 30-40 € kosten kann. Und wenn man in einer kommerziellen Schule trainiert oder gar Privatunterricht bezahlen muss, kommt man mit 110 € bis 130 € auch nicht sooo weit!

  13. #13
    Quickkick Gast

    Standard

    Danke übrigens Euch allen für die Antworten bisher! Noch andere mit Erfahrungen???

  14. #14
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    reicht das nicht?

  15. #15
    archer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Danke übrigens Euch allen für die Antworten bisher! Noch andere mit Erfahrungen???
    Klare Kaufempfehlung, kannst dein Geld auch wesentlich schlechter Investieren.

    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Jiu-Jitsu University von Saulo Ribeiro
    Von itto_ryu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-03-2010, 18:41
  2. Training in Taiwan (Taipei/Fu Jen University)
    Von UlkOgan im Forum Training im Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 08:13
  3. Training in Taiwan (Taipei/Fu Jen University)
    Von UlkOgan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 16:18
  4. European Budo University?
    Von mariana im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 20:26
  5. Bruce Lee's University zeugnis
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2004, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •