Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: The Gracie Diet oder Früchte kaufen mit Rener Gracie

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ja eh, und ich halte diese Diät auch für etwas fraglich, aber sie basiert ja auch laut eigener Aussage nicht unbedingt auf wissenschaftlichen Erkentnissen sondern auf der Jahrzehntelangen Praxis von Carlos Gracie sr., ich glaube nicht dass dieses Trennkostzeug was bringt, aber mehr Obst essen schadet kaum jemanden ^^

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Helio war 95 und Carlos 94:-) Beide haben die Diät befolgt.:-)

    Von daher geschadet hat sie nicht......

    Aber 95% der Menschen in Deutschland sind von dieser Diät kaum betroffen, weil sie eh nicht soviel Obst essen.....

    Ein Beispiel:

    Es geht hauptsächlich darum verschiedene Obstsorten nicht zu kombinieren und zwei verschiedene Kohlehydrate in einer Mahlzeit zu vermeiden.

    Als Beispiel:

    Huhn, Reis und gemischter Salat wären Gracie Diät
    Huhn, Reis, gemischer Salat und Weizenbrot wären keine Gracie Diät.....

    Mich würde es extrem betreffen, weil ich ungefähr mit Obst genauso umgehe wie der Kerl in dem Video und auch genauso viel davon esse, aber ich halte mich nicht dran:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  3. #18
    iYork Gast

    Standard

    was spricht gg kombinieren von obstsorten? hat man bei einem obstsalat aus banane, apfel und orange dermaßen unterschiedliche kh dass es sich "negativ" (sofern obst überhaupt negativ sein kann) auswirkt?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Helio war 95 und Carlos 94:-) Beide haben die Diät befolgt.:-)
    Das sagt evtl. etwas über eine in der Familie Gracie vorhandene genetische Veranlagung zur Langlebigkeit, aber nichts über die Diät.

    Letztendlich macht nur (Selbst)Versuch kluch, also mal ein paar Monate nach der Gracie Diät leben und schauen, wie man sich dabei fühlt und wie sich Parameter wir Kraft, Ausdauer, Regenerationsfähigkeit, KFA usw. entwickeln.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Was sind denn nach den Gracies die negativen Auswirkungen der Vermischung zweier Obstsorten bzw. Kohlenhydratarten?

  6. #21
    Karateka94 Gast

    Standard

    Find ich ja super wie die BJJ-Familie Gracie mir jetzt auch noch erklärt, wie Ich meine Früchte kaufen sollte. unnötig.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    ...unnötig.

    Ebenso wie Dein Kommentar.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  8. #23
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    hab mich auch mal oberflächlich schlau gemacht im Netz, was diese Gracie-Diät angeht. Was ich zum Beispiel seltsam finde, ist, dass ich Obst nicht mit Yoghurt mixen sollte. Aber grad das ist eigentlich ne leckere Sache wie ich finde

    Weiß eigentlich jemand, warum sie Schweinefleisch ablehnen? Aus religiösen Gründen wird es ja nicht sein oder?

  9. #24
    Mars Gast

    Standard

    Die Gracie-Diät ist eine Mischung aus Trennkost und "Säure-Base-" Konzeptionen, die in den Ende der 80er und Anfang der 90er-Jahre "in" waren.
    Die Einteilungen und Trennungen dieser Diäten erscheint in der Regel recht beliebig. Die Begründung der ersten Kategorie liegt darin, dass angelblich bestimmte Lebensmittel zusammen sich ungünstig auf Gesundheit/ Körperfett/ etc. auswirken. Wenig überzeugend in der Regel. Wie die Begründung der Gracie-Diät aussieht, weiß ich nicht mehr.
    Bei der zweiten Kategorie geht man davon aus, dass man durch die Balance zwischen "sauren" und "basischen" Lebensmitteln das Säure-Base-Gleichgewicht des Körper beeinflussen könne. Was davon zu halten ist, kann man hier lesen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf Warum Schweinefleisch jetzt besonders "sauer" sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Im Allgemeinen ist ein ausreichender Gemüse- und Obstkonsum sicherlich nicht verkehrt.

  10. #25
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Was davon zu halten ist, kann man hier lesen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf Warum Schweinefleisch jetzt besonders "sauer" sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Danke für den Link. War sehr aufschlussreich!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Die Gracies sagen ja auch, die Diät ist nie wissenschaftlich erklärt worden,aber darum geht es ja auch nicht.:-) Es geht ja nicht darum die Angst mit interlektullen Belehrungen zu stillen, sondern um ein gutes und gesundes Leben.....

    Niermand braucht die Dinge verstehen, die Dinge müssen funktionieren.:-)

    Und wenn man sich Rorion, Relson und Rickson anschaut, alle über 50:-) Oder Helio und Carlos, über 90:-)

    oder Royce Mitte 40.......:-)

    Wer fit ist und die Frauen kriegt hat IMMER recht....und Rorion hat mittlerweile mehr Kinder als Helio.......

    Und Avocado Sandwich mit Spinat und Mandelbutter ist einfach DER Sandwich über haupt, da haben die Gracies was geniales gemacht.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #27
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich Rorion, Relson und Rickson anschaut, alle über 50:-) Oder Helio und Carlos, über 90:-)

    oder Royce Mitte 40.......:-)
    Schon. Die Frage ist nur, liegt es an der Zusammenstellung der Nahrung nach diesem strengen Prinzip, oder daran dass sie sich generell und zwangsläufig gesünder und bewusster ernähren? Mit anderen Worten: Muss es derart streng sein oder reicht sich bewusster und ggf. mit mehr Gemüse und Obst zu ernähren?!

  13. #28
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Schon. Die Frage ist nur, liegt es an der Zusammenstellung der Nahrung nach diesem strengen Prinzip, oder daran dass sie sich generell und zwangsläufig gesünder und bewusster ernähren? Mit anderen Worten: Muss es derart streng sein oder reicht sich bewusster und ggf. mit mehr Gemüse und Obst zu ernähren?!
    Es ist in der Regel der bewusstere Umgang mit dem Essen als die EInhaltung irgendwelcher z.T. recht beliebig anmutenden Regeln/ Verhaltensweisen.

    Für eine ausgewogene Minerlienzufuhr reicht eine bewusste Ernährung.
    Der "ideologische" Überbau gibt dem Ganzen natürlich eine gewisse Aura und Gewichtigkeit.

  14. #29
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Es ist in der Regel der bewusstere Umgang mit dem Essen als die EInhaltung irgendwelcher z.T. recht beliebig anmutenden Regeln/ Verhaltensweisen.
    Höchstwahrscheinlich, ja. Auch wenn ich dieser Säure/Basen-Theorie nicht vollends ihre Wirkung absprechen will. Gibt ja ne Menge Leute, die danach leben.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, warum sie Schweinefleisch ablehnen? Aus religiösen Gründen wird es ja nicht sein oder?
    evt. wegen sowas:
    Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Ernährung - Schweinefleisch

    Fleisch ist ungesund - Die rote Gefahr - Leben & Stil - sueddeutsche.de

    usw.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rener Gracie surprise seminar
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 11:33
  2. Rener Gracie No Gi Demo
    Von Shanghai Kid im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 17:49
  3. Das neue gracie jiu-jitsu buch von helio gracie ist da
    Von peter schira im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 21:49
  4. Gracie Diet
    Von Joe Cool im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 13:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 09:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •