Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: The Gracie Diet oder Früchte kaufen mit Rener Gracie

  1. #31
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    evt. wegen sowas:
    ...naja besonders den ersten Link finde ich mehr als fragwürdig. Behauptungen wie "giftig" sprechen der Seite schonmal jede Seriösität ab. Quellenangaben fehlen auch.

  2. #32
    Mars Gast

    Standard

    Zu "Säure-Base:" Der hat ja auch niemand etwas abgesprochen. Doch viele Vertreter ordnen die Lebensmittel recht beliebig in die Kategorien ein.
    Ich würde da eher an die Mineralien und Spurenelemente denken: Natrium- Kalium-Balance; Kalzium-Magnesium-Phosphor,.... Bestimmte Lebensmittel enthalten ja Stoffe, die sich negativ auf die Aufnahmen von bestimmten Mineralien auswirken: Oxalsäure in Spinat, roter Bete, Kakao, Hefe(würze),... wirkt sich negativ auf den Kalziumhaushalt aus; zuviel Phosphor in Hefe, Kakao, Haferflocken, bestimmte Fleischteile/-sorten,... ebenfalls.

    Zum Schweinefleisch: Früher waren die Garmethoden und Hygieneverhältnisse nicht so weit: Nicht durcherhitztes Schweinefleisch ist nicht gerade gut. Das Fleisch vom Schwein muss darüber hinaus lange gegart werden, um durch zu sein im Vergleich mit Geflügel (das man auch nur durcherhitzt essen sollte).

    Zum Fleisch allgemein: Es kommt immer auf die Auswahl und Zubereitung an. Ein Rinderhals oder ein Schweinebauch sind beispielsweise reine Fettbomben, ein Filet oder ein Stück aus der Oberschale sind mageres Fleisch. Beim Ausbacken (Schnitzel) oder Braten in viel Fett bleiben letztere Stücke allerdings nicht mehr "unschuldig."

    Die Studie im zweiten Link (der erste ist wirklich nicht so überzeugend) hat die übrige Lebensweise der Leute nicht untersucht, außerdem wurde die Auswahl und Zubereitung der Fleischportionen nicht berücksichtigt.

    Im Übrigen hat Geflügelfleisch weit mehr Purine als "rotes" Fleisch.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Zum Schweinefleisch: Früher waren die Garmethoden und Hygieneverhältnisse nicht so weit: Nicht durcherhitztes Schweinefleisch ist nicht gerade gut. Das Fleisch vom Schwein muss darüber hinaus lange gegart werden, um durch zu sein im Vergleich mit Geflügel (das man auch nur durcherhitzt essen sollte).
    Was is hiermit?
    Schweinefleisch & Gesundheit _ Dr Med Hans Heinrich Reckeweg
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  4. #34
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Und Avocado Sandwich mit Spinat und Mandelbutter ist einfach DER Sandwich über haupt, da haben die Gracies was geniales gemacht.:-)
    das rezept würde ich gerne haben, wo kann ich das finden?
    Oder muss ich mir dazu das buch welches es wahrscheinlich gibt kaufen?
    Wäre nett das zu erfahren!

    mfg trick17

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    gibt ein youtube video dazu. du findest es, wenn du im ersten link hier mal die sidebar durchschaust.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von trick17 Beitrag anzeigen
    das rezept würde ich gerne haben, wo kann ich das finden?
    Oder muss ich mir dazu das buch welches es wahrscheinlich gibt kaufen?
    Wäre nett das zu erfahren!

    mfg trick17
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  7. #37
    Mars Gast

    Standard

    Das ist ein reichlich merkwürdiges Gemenge: Gesellschaftskunde trifft F.X. Mayer ("Darmgesundheitsbewegung") und Vorurteile. Wissenschaftlich kommt mir das nicht vor. Ich lese gerne noch mal genauer, aber die Nachweise sind alles andere als überzeugend.

    Das soll kein Plädoyer für Schweinefleisch sein, aber man soll ein Lebensmittel nicht gleich zum Satan erklären.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    49
    Beiträge
    1.758

    Standard

    weiss jemand wo man das buch hier in deutschland erwerben kann??? habe in zwei buchhandlungen nachgefragt die konnten mir nicht helfen

  9. #39
    Gracie-JJ Düsseldorf Gast

  10. #40
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zumindest scheint die Gracie-Ernährung gesund zu sein. Da bekomm ich ob meiner Currywurst mit Pommes Esskultur sofort ein schlechtes Gewissen.

  11. #41
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint die Gracie-Ernährung gesund zu sein. Da bekomm ich ob meiner Currywurst mit Pommes Esskultur sofort ein schlechtes Gewissen.

    Für thread nekromantik muss man doch normalerweise ein pentagramm aus lammblut aufzeichnen.

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint die Gracie-Ernährung gesund zu sein.
    Woran machst Du das fest?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Woran machst Du das fest?
    Sehen ja so ziemlich allesamt ziemlich fit aus und sind vorne mit dabei im internationalen BJJ-Sport, nach wie vor.

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Sehen ja so ziemlich allesamt ziemlich fit aus und sind vorne mit dabei im internationalen BJJ-Sport, nach wie vor.
    machen die alle Gracie-Diet, oder ist Gracie-Diet alles, was ein Gracie isst?

  15. #45
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    machen die alle Gracie-Diet, oder ist Gracie-Diet alles, was ein Gracie isst?
    ich esse nur gracies. gracie diet eben. so wie low carb.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rener Gracie surprise seminar
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 11:33
  2. Rener Gracie No Gi Demo
    Von Shanghai Kid im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 17:49
  3. Das neue gracie jiu-jitsu buch von helio gracie ist da
    Von peter schira im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 21:49
  4. Gracie Diet
    Von Joe Cool im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 13:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 09:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •