Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Auf ein neues...

  1. #1
    rukola Gast

    Standard Auf ein neues...


  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Wie schaut das spezielle Stresstraining aus?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Das permanente Bemühen, sich geistreich auszudrücken, gebiert mal wieder nette Stilblüten

    Der Angriff in den entstehenden Angriff des Gegners hinein muss zwingend erfolgen, bevor der erste Herzschlag den oft lähmenden Hormoncocktail ins Blut schickt.
    Zum Stresstraining einige Hinweise:

    http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=263
    Geändert von Trinculo (01-02-2011 um 21:38 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    elation Gast

    Standard

    wie schön, daß er auch bücher über's schießen gelesen hat - weaver vs. isoceles-stand. dieser mann deckt nicht nur den infight, sondern alle distanzen ab!

    viele grüße:
    elation

  5. #5
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Das permanente Bemühen, sich geistreich auszudrücken, gebiert mal wieder nette Stilblüten
    Soweit so lustig. Aber wie bringt man es denn hin, dass dieser Hormoncocktail erst beim Angriff und nicht schon beim Deeskalieren und Zurückgehen (also zeitgleich mit der Erkenntnis, dass man sich in einer Scheisslage befindet) "ins Blut geschickt" wird?

  6. #6
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wie schaut das spezielle Stresstraining aus?

    Genau so.

    YouTube - Amateur Wing Tsun fighter vs Amateur Kenpo / Boxer Rd 2 pt2

    " Oh, er hat seinen Finger in meinem Mund. "

  7. #7
    rukola Gast

    Standard

    Hat dieser Hormoncocktail nicht den Sinn, dass letzte aus dem Körper rauszuholen und so das Überleben zu sichern?
    Vielleicht sollte lieber der Umgang damit trainiert werden, aber nein, dann müsste man Wettkämpfe machen oder hartes Sparring, und das schwächt, wie wir ja wissen, den WTler.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von flavoursaver Beitrag anzeigen
    Soweit so lustig. Aber wie bringt man es denn hin, dass dieser Hormoncocktail erst beim Angriff und nicht schon beim Deeskalieren und Zurückgehen (also zeitgleich mit der Erkenntnis, dass man sich in einer Scheisslage befindet) "ins Blut geschickt" wird?
    Da setzt man halt gleich ein paar Anker mehr, mein Gott
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Das permanente Bemühen, sich geistreich auszudrücken, gebiert mal wieder nette Stilblüten

    Zitat:
    "Der Angriff in den entstehenden Angriff des Gegners hinein muss zwingend erfolgen, bevor der erste Herzschlag den oft lähmenden Hormoncocktail ins Blut schickt."
    Was sprecht ihr so geschwollen, die Worte die ihr sagt, verstanden sein sie wollen...

    Es sei denn, man will nicht verstanden werden oder es gibt nichts zu verstehen - und das kann man dann hinter hohlen Hülsen verstecken.

    Uahh, gähn, der Mann langweilt mich. Ein akademischer Abschluss an einer deutschen Universität hätte wahrscheinlich auch nicht mehr geholfen.

    Sun

    PS:
    Habe den Artikel nicht gelesen. Bin aber sicher, dass ich darin noch mehr Schrott finde. Nur beim ernsthaften BETRACHTEN, fällt schon der Schrott ins Auge.
    Zitat: "WingTsun greift zum einen auf evolutionsgenetisch im Mann schon schlummernde natürliche Abwehr- und Angriffsmechanismen zurück, die durch gezieltes Training perfektioniert werden."

    Was soll das sein?
    Lasse mich gerne aufklären von Hans und Kunz hier im Forum, wenn es darauf eine naturwisschensschatlich fundierte Antwort gibt.
    Und ausschlieslich für Männer?
    Ahh! Ng Mui in die NgMui-Tonne und doch kanz rudimentär ein Macho-Kampfsystem ohne Hirn und Verstand.
    Klingt, als wäre Herr K. aus L. in einer midlife crisis und auf der Suche nach männlicher Identität.
    Aua...


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (01-02-2011 um 22:15 Uhr)

  10. #10
    cravor Gast

    Standard

    1. WingTsun greift zum einen auf evolutionsgenetisch im Mann schon schlummernde natürliche
    Abwehr- und Angriffsmechanismen zurück, die durch gezieltes Training perfektioniert werden.

    Da hätte ich am liebsten gelacht, wenns nur nicht so traurig wäre.

  11. #11
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Man hat den Eindruck, dass entweder ein Hauptschüler von Wiki abschreibt, ohne den Sinn zu verstehen.
    Oder dass irgendein bekiffter Gymnasiast in der Ecke hockt und seinen ganz persönlichen Dreck, bei dem es eh es nichts zu begreifen gibt, aufschreibt.

    Keine Ahnung was schlimmer oder besser ist - tut beides in Hirn und Seele weh...


    Sun

    .

  12. #12
    Jim Gast

    Standard

    Du musst diesen Mann wirklich hassen. Mein Beileid, wirklich!

  13. #13
    cravor Gast

    Standard

    Ach Gott, man muss sich in die Sache nun wirklich nicht so reinsteigern. Anstatt immer wieder seine Editorials zu posten und dann KRK persönlich anzugreifen, könnte man es auch einfach komplett ignorieren, oder im Alternativfall einfach seine Argumente auseinandernehmen, da muss man nicht auf die persönliche Ebene.

  14. #14
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Ja, ich verachte Menschen schlecht hin, die sich ohne Inhalt und Sinn sich produzieren - du hast im Ansatz vollkommen recht.

    Aber sie haben ja Gefolgsleute wie dich.

    "Und ich will nicht sein wie sie, blind und dumm wie Weidevieh."

    Maäh, maäh... Alles im selben Ton.

    Passt schon.

    SUN

    .

  15. #15
    DeepPurple Gast

    Standard

    Richtig. Dass es hier um keine wissenschaftliche Arbeit im engeren Sinn geht, hatten wir schon bem letzten Mal.
    Bleibt die 50-jährige Erfahrung.

    Mich würde aber trotzdem das spezielle Stresstraining interessieren. Im Ernst.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was neues?
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 23:04
  2. Neues vom GM
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 08:02
  3. neues Video
    Von opperator im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 05:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •