Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Der 1000. Trainigsplan ;)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    140

    Standard Der 1000. Trainigsplan ;)

    hey,
    hab mal, meiner meinung nach, einen sehr intensiven Trainingsplan über 9 Wochen ausgearbeitet.
    Natürlich gibt es auch schon eine Fortsetzung!

    Bitte um konstruktive Kritik



    Danke

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1%

  2. #2
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ziel des Plans, die Wiederholungszahl von Woche 9 ?

  3. #3
    Vindur Gast

    Standard

    Was ist dein Ziel?

  4. #4
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ chrizs

    Hab jetzt nicht so die Ahnung von den einzelnen Übung und der Einteilung dieser, aber du kannst doch garnicht davon ausgehen, dass du dich so "schnell" steigern wirst?!

    Also ich geh einfach ans Limit und gucke, wie ich mich entwickel - manchmal mach ich größere Sprünge und manchmal kleinere

    Btw.:

    Respekt, du hast was vor! Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Ausdauer

    Edit:

    Mich würde mal deine Größe + Gewicht interessieren und wie lange du dich schon sportlich betätigst?
    Geändert von HierUndDaMaL (02-02-2011 um 18:50 Uhr)

  5. #5
    Ralph22 Gast

    Post

    Hi
    @ chrizs

    ..., was ist dein Ziel ???

    Gruss, Ralph

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    140

    Standard

    Hey,
    also hier die fehlenden Daten!

    Der Plan dient zum Aufbau der Kraftausdauer und Maximalkraft und um einfach an seine Grenzen zu gehen!
    Zu wissen wann Schluss ist!

    Ich bin 1,86 m und wiege ca. 95 kg.
    Ich boxe jetzt seit 3 Jahren, vorher war ich 6 Jahre Thaiboxen, musste aber wegen Knieschmerzen aufhören.
    Seit der Zeit habe ich auch Krafttraining betrieben, was ich allerdings in den letzten 1-2 Jahren etwas vernachlässigt habe!

    So, sollte erstmal reichen!

    Gruß
    1%

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    @ chrizs

    Hab jetzt nicht so die Ahnung von den einzelnen Übung und der Einteilung dieser, aber du kannst doch garnicht davon ausgehen, dass du dich so "schnell" steigern wirst?!
    Joah, das werd ich ja dann rausfinden, wenn ich eine Woche nicht schaffe Wiederhole ich sie sooft, bis ich sie packe!

    Das ist ja alles schon extrem viel! Das weiss ich auch, aber "von nichts, kommt nichts!!!"

    Gruß
    1%

  8. #8
    F3NR1R Gast

    Standard

    Was für Dips machst du ?

    oder


    Ich würde den Wadenheben/Beinbeugstreck blödsinn rausnehmen und Kniebeuge dafür machen,es sei denn du hast irgend eine exotische Krankheit am Knie .
    Und nebenei finde ich 5mal Krafttraining + 4mal Laufen + 2mal Boxen + 1mal Schwimmen in einer Woche etwas viel, vorallem mit Ziel Maxkraft.

  9. #9
    Vindur Gast

    Standard

    Also du willst stärker werden.

    Warum machst du dann diesen Navy Seals Kram?
    Ich hab mir das Zeug mal vor einiger Zeit durchgelesen und finde, dass das eher ein schlechtes Programm ist, zumindest für deine Zwecke. Die wollen einen Soldaten, der lange joggen und viele Liegestützen kann. Klassische Militär-Fitness, die in den letzen Jahren auch aus den eigenen Reihen kritisiert wird.

    Kraftausdauer würde ich sportspezifisch trainieren, also Boxsack, Pratzen usw. Da merkst du auch schneller Erfolge.

    Was meinst du mit "an die Grenzen gehen"? Auspowern?

    Was das Krafttraining angeht würde ich dir raten die großen Verbundübungen zu machen und den Rest bis auf ein oder zwei Ausnahmen rauszuschmeissen, also nur Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken.
    Zusätzlich je nach Geschmack noch Klimmzüge, Dips, Curls usw.

    Wo stehst du denn im Kraftsport was Kraftleistungen angeht? (Kniebeugen, Bankdrücken usw.) Wenn du nämlich schon relativ stark bist, stellt sich die Frage ob du neben dem Boxen noch großartig Kraft aufbauen kannst und ob das sinnvoll und nötig ist.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Ich würde den Wadenheben/Beinbeugstreck blödsinn rausnehmen und Kniebeuge dafür machen,es sei denn du hast irgend eine exotische Krankheit am Knie .
    Und nebenei finde ich 5mal Krafttraining + 4mal Laufen + 2mal Boxen + 1mal Schwimmen in einer Woche etwas viel, vorallem mit Ziel Maxkraft.
    Ich mach die erste Variante!

    Ja, ist mit sicherheit viel, ich wills halt mal ausprobieren. Mal gucken was bei rumkommt!

    Wenn ich merk das es nicht machbar ist, stoppe ich bevor ich mich kaputt mach!
    1%

  11. #11
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrizs Beitrag anzeigen
    Ja, ist mit sicherheit viel, ich wills halt mal ausprobieren. Mal gucken was bei rumkommt!

    Wenn ich merk das es nicht machbar ist, stoppe ich bevor ich mich kaputt mach!
    Es kann auch passieren das da einfach nichts bei rum kommt ausser Übertraining, vorallem bei den Holzhammermethoden

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Vindur Beitrag anzeigen
    Also du willst stärker werden.

    Warum machst du dann diesen Navy Seals Kram?
    Ich hab mir das Zeug mal vor einiger Zeit durchgelesen und finde, dass das eher ein schlechtes Programm ist, zumindest für deine Zwecke. Die wollen einen Soldaten, der lange joggen und viele Liegestützen kann. Klassische Militär-Fitness, die in den letzen Jahren auch aus den eigenen Reihen kritisiert wird.

    Kraftausdauer würde ich sportspezifisch trainieren, also Boxsack, Pratzen usw. Da merkst du auch schneller Erfolge.

    Was meinst du mit "an die Grenzen gehen"? Auspowern?

    Was das Krafttraining angeht würde ich dir raten die großen Verbundübungen zu machen und den Rest bis auf ein oder zwei Ausnahmen rauszuschmeissen, also nur Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken.
    Zusätzlich je nach Geschmack noch Klimmzüge, Dips, Curls usw.

    Wo stehst du denn im Kraftsport was Kraftleistungen angeht? (Kniebeugen, Bankdrücken usw.) Wenn du nämlich schon relativ stark bist, stellt sich die Frage ob du neben dem Boxen noch großartig Kraft aufbauen kannst und ob das sinnvoll und nötig ist.
    Die wollen vorallem einen Soldaten der große Kraft auf lange Zeit hat!
    Boxsack und Pratzen sind ja im Boxtraining involviert!

    Nee, Auspowern hab ich auch beim Boxen!
    Ich will an meine Grenzen gehen, gucken wie lange es dauert bis wirklich nichts mehr geht!
    Mit den Verbundsübungen könnte ne ganz gute Alternative sein!
    Allerdings las ich Kreuzheben lieber sein, en Kumpel hat sich damit den Rücken geschrottet!

    Beim Bankdrücken liege ich bei ca. 100 kg, das höchste war bis jetzt 130 kg.
    Kreuzheben mache ich wie gesagt nicht!

    Gruß
    1%

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Es kann auch passieren das da einfach nichts bei rum kommt ausser Übertraining, vorallem bei den Holzhammermethoden
    Könnte passieren, schauen wir mal!

    Ich werd dann berichten!
    1%

  14. #14
    Vindur Gast

    Standard

    Ohne Kreuzheben und Kniebeugen... Es gibt keine wirklich guten Alternativen für die beiden Übungen.
    Wenn du nicht irgendein gesundheitliches Problem hast, dass dich davon abhält, mach die Übungen. Ich kann dir versprechen, dass du auch beim Boxen davon sehr profitieren wirst.
    Kreuzheben ist genau dann gefährlich wenn man es falsch macht. Macht man es richtig ist es eine der natürlichsten Bewegungen im Kraftsport. Wenn du da Material brauchst melde dich.

    Du willst also testen wie lange du brauchst um auszubrennen?
    Das ist ziemlich gefährlich, bei sowas kommt gern mal ein abgerissener Brustmuskel oder Bizeps heraus...
    Würde ich dir von abraten.

    Dein Bankdrücken scheint ziemlich gut zu sein. Mit richtigen Dips (der Variante im unteren Bild) wärst du da besser beraten, um dein Bankdrücken noch ein Stück weiter zu bringen.

    Wenn dich diese Armee-Fitness Geschichte interessiert kann ich dir dazu mal nen Artikel geben. Das Problem ist, dass die Soldaten durch diese Programme eben nicht stark für lange Belastungszeiten werden, sondern relativ schwach bleiben.

  15. #15
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Vindur

    Mich interessiert diese Soldaten-Geschichte. Poste doch einfach in diesem Thread mal den Link. Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainigsplan
    Von medion im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 23:33
  2. Ist mein Trainigsplan ok ?
    Von Meph1st0 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 20:54
  3. Frage zum Trainigsplan
    Von Litze im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-01-2009, 19:51
  4. Aktueller Trainigsplan
    Von Dubois im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 18:37
  5. Trainigsplan io. ?
    Von BigTony im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-10-2006, 11:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •