Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Zeige Ergebnis 241 bis 249 von 249

Thema: GM Kernspecht vs. Pushing and various attacks

  1. #241
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    In der Regel wollen die Leute mit dem Zeuch, was sie lernen auch mal kämpfen können. Das scheint bei einem großen Prozentsatz Wing Tsun WT'lern nicht der Fall zu sein.
    Naja, ich glaube da muss man nach der Art des Kampfes unterscheiden. Viele WTler haben gar nicht vor, sich jemals mit jemandem unter fairen Bedingungen einen Zweikampf zu liefern. Für sie geht es in erster Linie um die Bewegung im Training und darum, sich im Ernstfall besser verteidigen zu können.
    Den Anspruch, gegen jeden durchtrainierten Profi gewinnen zu können, stellen die wenigsten, das ist für die meisten nicht das Trainingsziel.

    Ich bin da z.B. schon etwas ehrgeiziger und dementsprechend energisch trainiere ich auch.

  2. #242
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Hallo darth neo !

    habe keine ahnung wie schnell in der grossen organisation die programme geändert werden,aber genau hier ist der PUNKT .die programme sind und waren immer nur hinführungen zu einem einzigen ziel.
    wt zu verinnerlichen.
    wt stellt sich mehr als "körpergefühl" ein....
    ich persönlich sehe im wt weder einen stil,noch ein system,sondern eher ein tool um sich selbst körperlich auszudrücken.... hört sich vielleicht bisschen kompliziert an,ist aber ganz einfach zu verstehen ,wenn du dein körper dahingehend "umprogrammiert" hast.
    wie man vom wt zum MT oder KB wechseln kann ist mir persönlich völlig unbegreiflich.das ist keine wertung,ich finde kick und thaiboxen voll geil,aber es ist etwas vollkommen anderes.
    ist in etwa so,wenn ich vom ringen zum boxen oder vom fussball zum handball
    wechsle.....im einen fall mach ich ja immer noch kampfsport im anderen immer noch ne ballsportart........................

    gruss1789
    Hey!

    Wenn ich WT als "Tool" sehe um sich körperlich auszudrücken, ist es für Leute die keine Lust auf Standarttanz haben absolut klasse! Auch das Körpergefühl wird durch Chi-Sau auf jeden Fall verbessert. Gar keine Frage.
    Aber ich will eine Selbstverteidigung. Ich will das, was Herr Kernspecht in seinen Büchern anpreist. Eine Kunst die auf reale Situationen physisch und mental vorbereitet. Und NEIN! Tanzen hilft da nicht! Glaub mir ich war 3 Jahre auf einer Waldorfschule und kann sogar meinen Namen tanzen. Ich kann einen Angreifer im Ernstfall damit höchstens so zum lachen bringen, dass er sich nicht mehr bewegen kann.
    Wing Tsun ist wie bereits erwähnt eine ganz tolle Sache, aber mittlerweile und das zeigt das Video, recht weit von der Realität entfernt . Jedenfalls in der EWTO. MT oder KB sind vielleicht das andere Extrem, aber kommen dem näher, was ich unter effektiver Selbstverteidigung verstehe.
    Geändert von DarthNeo (06-02-2011 um 11:50 Uhr)

  3. #243
    DeepPurple Gast

    Standard

    Jetzt kehren wir brav mal wieder zum Video zurück und reden nicht von WT allgemein, das hier gar nicht zur Debatte steht.

  4. #244
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Jetzt kehren wir brav mal wieder zum Video zurück und reden nicht von WT allgemein, das hier gar nicht zur Debatte steht.
    zum video zurückkehren ,um was zu tun?

    mal wieder bisschen über ewto wt abzulästern?
    und sogar eine der absoluten größen des wing chun in europa schlecht zu reden?
    ich meine,dass es nur sehr wenige gibt,die sich mit einem Gm Kernspecht überhaupt auf eine stufe stellen können.die meisten davon haben selbst in HK gelernt.
    ansonsten ist das hier eine vollkommen sinnlose diskussion über wt und die darin enthaltene "weichheit" bzw. flexibilität.
    wenn andere Gm über Gm Kernspecht urteilen,ist das eine sache.....

    lästert aber ein Ex-Schüler,dann ist es in meinen augen doch seehr fragwürdig,ob hier von dem auch nur
    annähernd die idee der weichheit verstanden wurde. (teilweise auch nach einem jahrzeht training in besagtem system,anscheinend nicht!)
    wt ist von seiner idee absolut konträr zu anderen .ing ung richtungen.
    warum kann man das nicht einfach so stehen lassen?

    wer wt betreiben will soll das tun . und wer lieber wc machen will oder vt,soll lieber das tun.
    die richtungen sind aber nicht miteinander zu vergleichen.(aber man kann vom anderen lernen..und sollte das auch tun,um sich weiterzuentwickeln.)

    im übrigen habe ich in den letzten jahren bei verschiedenen schulbesuchen nie was vom hier permanent kritisierten "unbesiegbarkeitsgefasel" der wt ler gehört.
    sieht doch eher so aus ,als ob hier sich eine menge leute tummeln,die vollkomen andere kke betreiben,sich aber permanent mit wt und anderem ING UNG auseinandersetzen um anscheinend nur darüber herzuziehen(welchen hintergrund das hat weiss ich auch nach einigen jahren kampfkunstboard-erfahrung immer noch nicht)

    was soll man denn von leuten halten,die keine ahnung vom chi sao haben,weil es sowas in deren kk nich gibt,aber permanent darüber lästern,wie sinnlos es doch für den "echten"kampf ist.

    back to topic : das video von Gm Kernspecht ist fantastisch und man kann einiges daraus lernen.

    just my 5 cents

    gruss1789

  5. #245
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    und man kann einiges daraus lernen.
    Was denn zum Beispiel?

    Substanz fehlt Deinem Posting. Du beklagst nur, dass Leute sich erdreisten sich zum dem zu äußern, was der hochheilige KRK so vorführt, was natürlich keinem zusteht weil natürlich kaum jemand auf seiner Stufe steht...

    Ich kann Dir Videos raussuchen, die mir gefallen, ich kann Dir erklären, warum die mir gefallen, ich kann Dir erklären, von was die Leute in diesen Videos warum profitieren, was die sich davon versprechen.
    Punkt für Punkt und für jeden Trottel nachvollziehbar.

    Kannst Du das anhand von diesem Video? Das wäre produktiver und für die Diskussionskultur im Forum obendrein zuträglicher, als rumzujammern, dass hier Leute die angebliche Genialität der Darbietung nicht anerkennen wollen.

  6. #246
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    zum video zurückkehren ,um was zu tun?

    mal wieder bisschen über ewto wt abzulästern?
    und sogar eine der absoluten größen des wing chun in europa schlecht zu reden?
    ich meine,dass es nur sehr wenige gibt,die sich mit einem Gm Kernspecht überhaupt auf eine stufe stellen können.die meisten davon haben selbst in HK gelernt.
    ansonsten ist das hier eine vollkommen sinnlose diskussion über wt und die darin enthaltene "weichheit" bzw. flexibilität.
    wenn andere Gm über Gm Kernspecht urteilen,ist das eine sache.....

    lästert aber ein Ex-Schüler,dann ist es in meinen augen doch seehr fragwürdig,ob hier von dem auch nur
    annähernd die idee der weichheit verstanden wurde. (teilweise auch nach einem jahrzeht training in besagtem system,anscheinend nicht!)
    wt ist von seiner idee absolut konträr zu anderen .ing ung richtungen.
    warum kann man das nicht einfach so stehen lassen?

    wer wt betreiben will soll das tun . und wer lieber wc machen will oder vt,soll lieber das tun.
    die richtungen sind aber nicht miteinander zu vergleichen.(aber man kann vom anderen lernen..und sollte das auch tun,um sich weiterzuentwickeln.)

    im übrigen habe ich in den letzten jahren bei verschiedenen schulbesuchen nie was vom hier permanent kritisierten "unbesiegbarkeitsgefasel" der wt ler gehört.
    sieht doch eher so aus ,als ob hier sich eine menge leute tummeln,die vollkomen andere kke betreiben,sich aber permanent mit wt und anderem ING UNG auseinandersetzen um anscheinend nur darüber herzuziehen(welchen hintergrund das hat weiss ich auch nach einigen jahren kampfkunstboard-erfahrung immer noch nicht)

    was soll man denn von leuten halten,die keine ahnung vom chi sao haben,weil es sowas in deren kk nich gibt,aber permanent darüber lästern,wie sinnlos es doch für den "echten"kampf ist.

    back to topic : das video von Gm Kernspecht ist fantastisch und man kann einiges daraus lernen.

    just my 5 cents

    gruss1789
    Ich fasse nur ein paar Grundthesen deines Beitrags der besseren Übersicht halber zusammen:

    Kernspecht ist toll und sollte nur von anderen -man höre und staune- GM´s kritisiert werden. Dabei nennen sich doch nur er und seine Ex Schüler in aller Bescheidenheit Großmeister.

    Die Leute haben WT nicht verstanden.

    Lediglich die Idee im WT ist eine andere. Alle Ideen sind gleich gut und das hat gefälligst jeder so zu sehen.

    In WT Schulen wird kein ausdrücklicher wortwörtlicher Unbesiegbarkeitsmythos gepflegt. Wie sieht es implizit aus, wenn man gegen vermeintliche Ringer, Boxer, blockende Karateka, vorzugehen lernt? Man kann auch implizit etwas ausdrücken.

    Und wieder die Leute haben keine Ahnung von Chi Sao und damit kein Recht mitzureden. Dass man nur Ahnung von SkiSau hat, wenn man es gut findet, versteht sich von selbst.


    =======================
    Ich kann da nichts weltbewegend Neues erkennen.

  7. #247
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Was denn zum Beispiel?

    Substanz fehlt Deinem Posting. Du beklagst nur, dass Leute sich erdreisten sich zum dem zu äußern, was der hochheilige KRK so vorführt, was natürlich keinem zusteht weil natürlich kaum jemand auf seiner Stufe steht...

    Ich kann Dir Videos raussuchen, die mir gefallen, ich kann Dir erklären, warum die mir gefallen, ich kann Dir erklären, von was die Leute in diesen Videos warum profitieren, was die sich davon versprechen.
    Punkt für Punkt und für jeden Trottel nachvollziehbar.

    Kannst Du das anhand von diesem Video? Das wäre produktiver und für die Diskussionskultur im Forum obendrein zuträglicher, als rumzujammern, dass hier Leute die angebliche Genialität der Darbietung nicht anerkennen wollen.


    Absolute Zustimmung.

  8. #248
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Was denn zum Beispiel?

    Substanz fehlt Deinem Posting. Du beklagst nur, dass Leute sich erdreisten sich zum dem zu äußern, was der hochheilige KRK so vorführt, was natürlich keinem zusteht weil natürlich kaum jemand auf seiner Stufe steht...

    Ich kann Dir Videos raussuchen, die mir gefallen, ich kann Dir erklären, warum die mir gefallen, ich kann Dir erklären, von was die Leute in diesen Videos warum profitieren, was die sich davon versprechen.
    Punkt für Punkt und für jeden Trottel nachvollziehbar.

    Kannst Du das anhand von diesem Video? Das wäre produktiver und für die Diskussionskultur im Forum obendrein zuträglicher, als rumzujammern, dass hier Leute die angebliche Genialität der Darbietung nicht anerkennen wollen.
    ich könnt es dir sogar gaanz detailiert erklären.
    nur würdest du es nicht verstehen(weil du es nicht verstehen willst?).das wäre wie gegen eine wand zu reden

    gruss1789

  9. #249
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hier ist erst mal zu. Ist wohl klar wesshalb.


Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 09:22
  2. Officer Kills Man Who Attacks His Wife, Toddler
    Von Sgt.G im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 11:56
  3. Pushing Hands
    Von Ralf11962 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 21:11
  4. Bambi attacks...
    Von vstm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 18:54
  5. Ma(r)ss attacks clip - Atienza Clan
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •