Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 249

Thema: GM Kernspecht vs. Pushing and various attacks

  1. #31
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das führt einher mit den beispielsweisen gezeigten "Reaktsun"Reflexen, wo einfach behauptet wird, hey wir machen kein Wing Tsun mehr.
    Von wem stammt denn diese Aussage? Ich habe noch nie gehört, dass ReakTsun kein WT mehr sein soll. Ich wüsste auch keinen Grund dafür.

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Es ist kein WT mehr, es ist mittlerweile meiner Meinung nach ein hybrid.
    Ein Hybrid zwischen welchen Stilen? Ich sehe es als weiterentwickeltes WT.

  2. #32
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ein Hybrid zwischen welchen Stilen?
    Zwischen WT und WT. Ein Kind entstanden aus Geschwisterliebe sozusagen.

  3. #33
    DerGroßer Gast

    Standard

    Wenn man das Video als wertlose Zeitverschwendung betitelt, dann wäre das noch geschmeichelt. Das was Herr Kernspecht da vorführt, ist komplett Realitätsfern. Auch wenn die WT Fraktion sich alles schönschreibt und behauptet "Ja, Sigung muss ja gar nicht der Super Fighter sein..." so wird im bei jedem noch so kleinem Furz quasi Unbesiegbarkeit attestiert und er selber stellt es nach aussen hin auch so da. Nur wenn jemand dann Prüfen will heißts plötzlich "Das war ja gar nicht so gemeint..."

    Sorry, ich kann mit Personenkult eh nichts anfangen, aber nun wirds grotesk! Glaubt ihr das gezeigte ist wirklich Praktikabel und bringt etwas im Kampf?

    p.s.: Gibt es auch Verbands offene Seminare von KRK, wo er dann in einem freundschaftlichen Sparing seine Techniken zeigt?

  4. #34
    BTBA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch kein Wing Tsun WT. Und sanfte Mittel werden doch nicht angewendet um jemanden der einen ernsthaft verletzen kann zu überführen, sondern bei Trunkenbolden. (Wurde mir so damals verkauft).
    Doch. Warum auch nicht?

  5. #35
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Wenn man das Video als wertlose Zeitverschwendung betitelt, dann wäre das noch geschmeichelt.
    Wer zwingt dich denn, es dir anzusehen?

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr das gezeigte ist wirklich Praktikabel und bringt etwas im Kampf?
    Ja.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    p.s.: Gibt es auch Verbands offene Seminare von KRK, wo er dann in einem freundschaftlichen Sparing seine Techniken zeigt?
    Ein freundschaftliches Sparring wäre unter solchen Umständen unmöglich. Durch seine Position wäre Sigung Kernspecht mehr oder weniger gezwungen, dem Sparrings-Partner etwas zu beweisen und damit wäre es fast unvermeidlich, dass das ganze eskaliert und es wahrscheinlich häufig Schwerverletzte gäbe. Für ein freundschaftliches Sparring braucht man andere Bedingungen - in seiner Position zweifellos nicht so öffentliche.

  6. #36
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen

    p.s.: Gibt es auch Verbands offene Seminare von KRK, wo er dann in einem freundschaftlichen Sparing seine Techniken zeigt?
    Unabhängig davon, was man über das Vid denkt: Du willst ernsthaft einen Mann, der wie Herr Kernspecht 1945 geboren wurde und somit dieses Jahr 66 Jahre alt wird, zum "freundschaftlichen" Sparring fordern? Was ist mit Dir los? Was ist daran freundschaftlich oder gar heldenmutig, sich mit einem Mann messen zu wollen, der Großvater sein könnte?

    Man geht auch nicht in ein Boxgym, um sich mit dem Trainer zu prügeln (zumindest nicht, wenn der Mann über 60 ist); man prügelt sich mit dessen Schützlingen. Das ist eine Frage der Erziehung und der Selbstachtung. Man schlägt keine älteren Menschen aus Spaß. Schnappt Dir also die Besten aus Herrn Kernspechts Truppe (oder auch die Besten seiner ehemaligen Schüler; die haben ja auch von ihm gelernt), und prügel Dich freundschaftlich mit denen. Danach stell das Vid hier rein.

    R.
    Geändert von roberto (03-02-2011 um 09:34 Uhr)

  7. #37
    Jim Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    leider werden viele Dinge hier missinterpretiert. Es wird davon gesprochen, dass das, was KRK auf diesem und den Videos davor zeigt, absolut nichts mehr mit dem LT-WT zu tun habe. In den Videos sind nur winzige Aspekte des WT zu sehen, wie es heute aussieht. Die "alten" Inhalte sind immernoch existent und werden immernoch unterrichtet und geübt.

    Das was wir in diesem Video in der Mehrzahl sehen können, sind Übungen, keine Kampfanwendungen. Man sieht Übungen gegen Schubsen, Übungen für das Falten, ReakTsun, Gleichgewichtsübungen und nette Spielerein.

  8. #38
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das was wir in diesem Video in der Mehrzahl sehen können, sind Übungen, keine Kampfanwendungen. Man sieht Übungen gegen Schubsen, Übungen für das Falten, ReakTsun, Gleichgewichtsübungen und nette Spielerein.
    Übungen für was? Kämpfen?

  9. #39
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Übungen für was? Kämpfen?
    Steht dahinter. Übungen für das Falten, für das Gleichgewicht, etc.

  10. #40
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Ich finde die problematik an WT ist

    Für ing ung ( äussere Kampfkunst): ist es zu weich
    und für z.B.: Tai ji ( innere kampfkunst): Ist es zu hart ( wie mein lehrer sagt)

    Aber mischen tuhen sie diese beiden essenziellen dinge auch nicht.

    Das finde ich einfach schwierig. Um es mal nett auszudrücken.

  11. #41
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Ich finde die problematik an WT ist

    Für ing ung ( äussere Kampfkunst): ist es zu weich
    und für z.B.: Tai ji ( innere kampfkunst): Ist es zu hart ( wie mein lehrer sagt)

    Aber mischen tuhen sie diese beiden essenziellen dinge auch nicht.

    Das finde ich einfach schwierig. Um es mal nett auszudrücken.
    Verstehe ich nicht. Warum ist es zu weich und wieso zu hart?

  12. #42
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, was man über das Vid denkt: Du willst ernsthaft einen Mann, der wie Herr Kernspecht 1945 geboren wurde und somit dieses Jahr 66 Jahre alt wird, zum "freundschaftlichen" Sparring fordern? Was ist mit Dir los? Was ist daran freundschaftlich oder gar heldenmutig, sich mit einem Mann messen zu wollen, der Großvater sein könnte?
    Wie man in den Wlad hereinruft, so schallt es heraus. Wer das Echo nicht veträgt, sollte, auch und gerade mit 66Jahren, nicht so in der Öffentlichkeit auftreten.Was war heldenmutig an dem Cheung Überfall oder an der Sache mit Blech oder, oder ,oder...

    Sich hinstellen, alle KKs diskreditieren und selbst nicht einmal einen realen Beweis antreten ist also ok für dich?

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Man geht auch nicht in ein Boxgym, um sich mit dem Trainer zu prügeln (zumindest nicht, wenn der Mann über 60 ist); man prügelt sich mit dessen Schützlingen. Das ist eine Frage der Erziehung und der Selbstachtung. Man schlägt keine älteren Menschen aus Spaß. Schnappt Dir also die Besten aus Herrn Kernspechts Truppe (oder auch die Besten seiner ehemaligen Schüler; die haben ja auch von ihm gelernt), und prügel Dich freundschaftlich mit denen. Danach stell das Vid hier rein.

    R.
    Von Prügel habe ich gar icht gesprochen, Sparing, remember? Dieser Apfel mit Birnen Vergleich ist Unsinn. Ich kann einen Boxtrainer absolut nicht mit einem WT Trainer vergleichen. Ein Wegner&Co würde sich in der Öffentlichkeit nie so produzieren und auch nie so über andere Kampfkünste/Sportarten herziehen.
    Von den meisten KKlern wird aber erwartet, das Sie die Tauglichkeit eines Systems, das ohne Kraft auskommt, jeden Alters Funktioniert und Überlegen ist, auch so Umsetzen können.
    Andere Trainer haben das zumindest in der Vergangenheit bewiesen oder laden einen zum Training an und demonstrieren es. Hier werden Anfänger mit Unsinn überschwemmt und es wird als Überding verkauft...

  13. #43
    Jim Gast

    Standard

    Dass DerGroßer gerne KRK zum Sparring auffordern würde, wissen wir jetzt. Dass er nichts von ihm hält, wissen wir auch. Er wird es aber niemals tun.

    So, nun wieder zurück zum Video.
    Geändert von Jim (03-02-2011 um 10:17 Uhr)

  14. #44
    Bjarne Gast

    Standard

    mich würde wirklich interessieren, warum gegen so einen "weichen angriff" wie schubsen gleich attacken gegen hals und gesicht folgen.
    und was es mit diesen halblangen stöckern auf sich hat würd ich auch immer noch gern wissen...

    gruß
    bjarne

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    leider werden viele Dinge hier missinterpretiert. Es wird davon gesprochen, dass das, was KRK auf diesem und den Videos davor zeigt, absolut nichts mehr mit dem LT-WT zu tun habe. In den Videos sind nur winzige Aspekte des WT zu sehen, wie es heute aussieht. Die "alten" Inhalte sind immernoch existent und werden immernoch unterrichtet und geübt.

    Das was wir in diesem Video in der Mehrzahl sehen können, sind Übungen, keine Kampfanwendungen. Man sieht Übungen gegen Schubsen, Übungen für das Falten, ReakTsun, Gleichgewichtsübungen und nette Spielerein.
    Und warum zeigt er die Grundlagen nicht mal ?
    Warum ist das alles so ein weiterentwickeltes durcheinander.
    Ich betreibe WT aber was da so gezeigt wird ist nicht das was es war. Jeder mag sein eigenes WT entwickeln, eben seinen Gegebenheiten angepasst, aber mir erscheint als löse er sich vollends von den Wurzeln und ich frage mich warum dem so ist.
    Ich kann mir nur vorstellen das er sich abgrenzen will von den anderen *ing *ung Stilen.
    Ich finde das er sich immer weiter entfernt. Für Ihn mag das passen aber für Schüler die gerade erst beginnen schwer einzuordnen.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 09:22
  2. Officer Kills Man Who Attacks His Wife, Toddler
    Von Sgt.G im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 11:56
  3. Pushing Hands
    Von Ralf11962 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 21:11
  4. Bambi attacks...
    Von vstm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 18:54
  5. Ma(r)ss attacks clip - Atienza Clan
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •