Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 249

Thema: GM Kernspecht vs. Pushing and various attacks

  1. #46
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Wer zwingt dich denn, es dir anzusehen?
    Niemand, aber ich kann ja auch nicht wissen was gezeigt wird, wenn ich es nicht anschaue... Ich finde den Inhalt Zeitverschwendung für die Trainierenden.Ich finde es weiterhin unverantwortlich, so etwas praktikabel als darzustellen. Aber ich weiss inzwischen ja auch um die Beratungsresistenz von einigen hier anwesenden.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja.
    Wird das auch in allen EWTO schulen geglaubt und umgesetzt? Wenn ja, muss ich mal eine Schule in HH oder SH besuchen gehen. "I want to believe"


    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ein freundschaftliches Sparring wäre unter solchen Umständen unmöglich. Durch seine Position wäre Sigung Kernspecht mehr oder weniger gezwungen, dem Sparrings-Partner etwas zu beweisen und damit wäre es fast unvermeidlich, dass das ganze eskaliert und es wahrscheinlich häufig Schwerverletzte gäbe. Für ein freundschaftliches Sparring braucht man andere Bedingungen - in seiner Position zweifellos nicht so öffentliche.
    Irgendwie Lustig.Man stellt sich seit Jahren nach Aussen hin als Überlegen da, aber wenn man den Beweis antreten soll, schickt man andere vor???

    Das ist ungefähr so: Komm mal her, mein Kumpel zeigt dir wie stark ich bin...

  2. #47
    roberto Gast

    Standard

    Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen: Sparring heißt, dem anderen was einschenken wollen, und das sind Prügel, keine Zärtlichkeiten; freunschaftlich hin oder her. Zudem ist deine Aussage dahingehend paradox, da Freundschaftlichkeiten nur unter Menschen vorhanden sein können, die sich respektieren. Das tust Du aber in Sachen KRK nicht.

    Was KRK zudem in seiner Vergangenheit angeblich gemacht bzw. angeordnet hat, stellt doch keine Legitimation dar, es ihm gleich zu tun. Wir leben doch nicht mehr zu Zeiten des Alten Testaments. Aber wenn Dich ein Sparring mit einem 66 Jahre alten Mann befriedigt, so ist das Deine Sache. Persönlich wäre ich mir dafür zu wertvoll.

    Abgesehen davon, ist der Mann Unternehmer. Für solch Kindereien hat er nicht mal die Zeit.

    R.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Wie man in den Wlad hereinruft, so schallt es heraus. Wer das Echo nicht veträgt, sollte, auch und gerade mit 66Jahren, nicht so in der Öffentlichkeit auftreten.Was war heldenmutig an dem Cheung Überfall oder an der Sache mit Blech oder, oder ,oder...

    Sich hinstellen, alle KKs diskreditieren und selbst nicht einmal einen realen Beweis antreten ist also ok für dich?



    Von Prügel habe ich gar icht gesprochen, Sparing, remember? Dieser Apfel mit Birnen Vergleich ist Unsinn. Ich kann einen Boxtrainer absolut nicht mit einem WT Trainer vergleichen. Ein Wegner&Co würde sich in der Öffentlichkeit nie so produzieren und auch nie so über andere Kampfkünste/Sportarten herziehen.
    Von den meisten KKlern wird aber erwartet, das Sie die Tauglichkeit eines Systems, das ohne Kraft auskommt, jeden Alters Funktioniert und Überlegen ist, auch so Umsetzen können.
    Andere Trainer haben das zumindest in der Vergangenheit bewiesen oder laden einen zum Training an und demonstrieren es. Hier werden Anfänger mit Unsinn überschwemmt und es wird als Überding verkauft...

  3. #48
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    ist jemandem aufgefallen das er bei sek 50 wohl nich damit rechnet das jemand die hände hoch nimmt(ohje,reflexe.die wollen wir gar nich) um nich seinen ellenbogen ins gesicht zu bekommen.und kernsprecht daraufhin erstmal das tempo erhöht...?^^

  4. #49
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Steht dahinter. Übungen für das Falten, für das Gleichgewicht, etc.
    Und das dient am Ende wozu? Kämpfen?

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    und was es mit diesen halblangen stöckern auf sich hat würd ich auch immer noch gern wissen...
    Das ist der Nicht-ganz-so-lang-Stock mit der 3 1/4 Punkt Technik. Kostet auch nur die Hälfte. Außerdem muss der Sifu immer den längeren haben.

  5. #50
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich betreibe WT aber was da so gezeigt wird ist nicht das was es war. Jeder mag sein eigenes WT entwickeln, eben seinen Gegebenheiten angepasst, aber mir erscheint als löse er sich vollends von den Wurzeln und ich frage mich warum dem so ist.
    Ja, da hat es in letzter Zeit bei vielen Leuten (auch bei Ausbildern) ein Misverständnis gegeben, auf den letzten Leadership-Lehrgängen wurde das daher auch angesprochen. Da diese neuen Programme eben noch so neu sind, werden sie momentan auf den meisten Lehrgängen sehr intensiv gemacht und sind auf vielen Videos zu sehen. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die "alten" Inhalte ebenso erhalten bleiben und angewendet werden.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Ich finde es weiterhin unverantwortlich, so etwas praktikabel als darzustellen. Aber ich weiss inzwischen ja auch um die Beratungsresistenz von einigen hier anwesenden.
    Das klingt ja, als hättest du eine Menge praktische Erfahrung damit...erzähl mal.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Wird das auch in allen EWTO schulen geglaubt und umgesetzt?
    Das weiß ich nicht. In allen mir bekannten Schulen schon.

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    ist jemandem aufgefallen das er bei sek 50 wohl nich damit rechnet das jemand die hände hoch nimmt(ohje,reflexe.die wollen wir gar nich) um nich seinen ellenbogen ins gesicht zu bekommen.und kernsprecht daraufhin erstmal das tempo erhöht...?^^
    Woran glaubst du zu erkennen, dass er damit nicht rechnet oder dass ihm das nicht passen würde? So etwas kommt dauernd vor, damit ist er vertraut und das ist kein Problem. Also falscher Alarm...wirklich lustig, was hier manchmal hineininterpretiert wird...

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Und das dient am Ende wozu? Kämpfen?
    Bingo!

  6. #51
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Bingo!
    Genau diesen Zweck erfüllen die sicher nicht.

  7. #52
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja, da hat es in letzter Zeit bei vielen Leuten (auch bei Ausbildern) ein Misverständnis gegeben, auf den letzten Leadership-Lehrgängen wurde das daher auch angesprochen. Da diese neuen Programme eben noch so neu sind, werden sie momentan auf den meisten Lehrgängen sehr intensiv gemacht und sind auf vielen Videos zu sehen. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die "alten" Inhalte ebenso erhalten bleiben und angewendet werden.
    Sektionen wurden missverstanden, Chi Sao wurde missverstanden und jetzt das ... ihr solltet echt an eurer Kommunikation arbeiten

  8. #53
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    auf den letzten Leadership-Lehrgängen wurde das daher auch angesprochen

  9. #54
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Mein Eindruck vom Video war. Der Mann kann technisch wirklich was,was ihm sicherlich auch kaum einer absprechen würde. Was mich stört ist das er für mich so arbeitet, dass jemand der nicht sein können hat das nicht nachmachen kann.Die Leute an denen er demonstriert, bewegen sich wenig bis gar nicht im Gegenzug zu Sifu Kernspecht(was was heißen will da der Mann sich auch kaum bewegt ) und gucken eher zu was kommt, anstatt zu agieren.


    Liebe Grüße,
    Shin

  10. #55
    Straight Gast

    Standard

    Seine Trainingspartner stehen praktisch immer ein seiner Flanke, ohne auch nur irgendwie dafür gearbeitet zu haben ... find ich recht dankbar.

    Ich verstehe nicht was für ein sinnvolles Verhalten man sich da ankonditionieren soll, nachdem es im WT bekanntermaßen nicht um Techniken oder Anwendungen geht sondern um ein grundsätzliches Verhalten

  11. #56
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen: Sparring heißt, dem anderen was einschenken wollen, und das sind Prügel, keine Zärtlichkeiten; freunschaftlich hin oder her. Zudem ist deine Aussage dahingehend paradox, da Freundschaftlichkeiten nur unter Menschen vorhanden sein können, die sich respektieren. Das tust Du aber in Sachen KRK nicht.

    Was KRK zudem in seiner Vergangenheit angeblich gemacht bzw. angeordnet hat, stellt doch keine Legitimation dar, es ihm gleich zu tun. Wir leben doch nicht mehr zu Zeiten des Alten Testaments. Aber wenn Dich ein Sparring mit einem 66 Jahre alten Mann befriedigt, so ist das Deine Sache. Persönlich wäre ich mir dafür zu wertvoll.

    Abgesehen davon, ist der Mann Unternehmer. Für solch Kindereien hat er nicht mal die Zeit.

    R.
    Ach so, man muss lediglich das Alter vorschieben oder Unternehmer sein, dann ist es in Ordnung den Nimbus der unbesiegbaren KK aufrecht zu halten und andere zu diskreditieren.Beweisen muss man nichts, man hat ja genügend "Jünger" die das alles dankbar schlucken.Tschuldigung, das wußte ich nicht... Wenn das in deiner Welt so ist, ist das ebenfalls deine Sache, mich persönlich wurmt das.

    Und seit wann ist Kämpfen in einer Kampfkunst Kinderei?

    Respekt verdient sich in meinen Augen jemand, der was Praktisch und Faktisch umsetzbares lehrt. Der nicht über jedwede andere KK Aussagt, das diese nichts taugen oder nur im Ring zu gebrauchen sind etc. Da gibt es btw. auch in der EWTO einige, die das so handhaben.Mein Trainer ist auch keine zwanzig mehr, ist sich aber im Training nicht zu schade, auch mit Jungspunden zu sparen.Vielleicht verstehst du auch unter Sparing etwas anderes als ich?

    Ist OT, aber ich kann dieses plagiative Geschreibe nicht unbeantwortet stehen lassen, da es mich in einem falschen Licht darstellt. Alles weitere gerne per PN!

  12. #57
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    ... Die Leute an denen er demonstriert, bewegen sich wenig bis gar nicht im Gegenzug zu Sifu Kernspecht(was was heißen will da der Mann sich auch kaum bewegt ) und gucken eher zu was kommt, anstatt zu agieren.
    Das würde im allgemeinen Wortlaut dann wohl als "Sie wollen schließlich etwas lernen" gedeutet werden.

  13. #58
    rukola Gast

    Standard

    Ein freundschaftliches Sparring wäre unter solchen Umständen unmöglich. Durch seine Position wäre Sigung Kernspecht mehr oder weniger gezwungen, dem Sparrings-Partner etwas zu beweisen und damit wäre es fast unvermeidlich, dass das ganze eskaliert und es wahrscheinlich häufig Schwerverletzte gäbe. Für ein freundschaftliches Sparring braucht man andere Bedingungen - in seiner Position zweifellos nicht so öffentliche.
    Naja gerade als Trainer sollte man von dem Ego-Trip, dass man ständig zeigen möchte wie gut man ist, runter sein. Ich sparre auch mit meinem Trainer, der ist zwar kein WT-Grandmaster of Almightness, hats dafür aber auch nicht nötig mir im Sparring sein Könnnen zu beweisen, oder ist gekränkt wenn er mal selber getroffen wird. Im Gegenteil, er zeigt einem deutlich seine Fehler auf, lässt einen aber auch selber arbeiten und lobt einen wenn man es schafft, ihn zu treffen.
    Gerade als Trainer sollte der Fortschritt der Schüler doch im Vordergrund stehen und nicht der eigene Unbesiegbarkeitsmythos.

  14. #59
    mykatharsis Gast

    Standard

    edit
    Geändert von DeepPurple (03-02-2011 um 11:43 Uhr) Grund: Sowas von Off Topic

  15. #60
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das klingt ja, als hättest du eine Menge praktische Erfahrung damit...erzähl mal. !
    Ja, ich habe durchaus Kampfkunst Erfahrung und traue mir durchaus auch zu, das Beurteilen zu können.Ich habe schon sehr oft geschrieben, das wir nicht in der Matrix Leben. Der Mensch hat eine bestimmte Reaktionszeit, um auf Impulse zu reagieren.Man kann unter bestimmten Vorraussetzungen eine schnellere Reaktionszeit "rauskitzeln". Man muss in einer Kampfsituation aber das gesamte Umfeld mit einbeziehen. So ist von ungefähr 1/5 Sekunde auszugehen, da der Faktor "Unerwartet" in einer SV Situation die Reaktion verlangsamt. In der 1/5 Sekunde wird die Information verarbeitet und der Körper muss entsprechend der Situation arbeiten. Da mein Gegner zu 99,9% nicht nur einmal Schlägt und Schubst, sondern durchgehend Attackiert wird, macht die gezeigte Übung wenig Sinn.

    Zur Reaktionszeit fand ich diesen Artikel immer sehr interessant:
    Zeitfaktor und Geschwindigkeit - Wing Chun


    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. In allen mir bekannten Schulen schon.
    Naja, ich kann ja mal vor Ort fragen.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 09:22
  2. Officer Kills Man Who Attacks His Wife, Toddler
    Von Sgt.G im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 11:56
  3. Pushing Hands
    Von Ralf11962 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 21:11
  4. Bambi attacks...
    Von vstm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 18:54
  5. Ma(r)ss attacks clip - Atienza Clan
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •