Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 249

Thema: GM Kernspecht vs. Pushing and various attacks

  1. #61
    DeepPurple Gast

    Standard

    Leute, bitte die Aggressivität rausnehmen, den Ton mäßigen und beim Thema bleiben.

  2. #62
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Die Leute an denen er demonstriert, bewegen sich wenig bis gar nicht im Gegenzug zu Sifu Kernspecht(was was heißen will da der Mann sich auch kaum bewegt ) und gucken eher zu was kommt, anstatt zu agieren.
    Wer einmal in der Situation war weiß, wie schwierig es ist, da zu reagieren, ohne sich in eine noch ungünstigere Position zu bringen oder stärkere Schläge auszulösen.

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Seine Trainingspartner stehen praktisch immer ein seiner Flanke, ohne auch nur irgendwie dafür gearbeitet zu haben
    Kannst du dafür ein genaues Beispiel geben?

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Naja gerade als Trainer sollte man von dem Ego-Trip, dass man ständig zeigen möchte wie gut man ist, runter sein.
    Da geht es nicht um einen Ego-Trip. Aber was glaubst du, wie nach so einem Sparring in einem Forum wie diesem hier wieder alles ausgeschlachtet würde? Von Leuten, die ohnehin schon in jede Kleinigkeit die abenteuerlichsten Dinge hineininterpretieren...

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe durchaus Kampfkunst Erfahrung und traue mir durchaus auch zu, das Beurteilen zu können.
    Nein ich meine nicht IRGENDEINE Kampfkunst-Erfahrung, sondern konkret mit den Bewegungen, die du als unpraktikabel abgestempelt hast. Welche Erfahrungen hast du damit?

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Da mein Gegner zu 99,9% nicht nur einmal Schlägt und Schubst, sondern durchgehend Attackiert wird, macht die gezeigte Übung wenig Sinn.
    Du vergisst aber, dass die Reaktionszeit auch für den Gegner gilt. Und wenn er nach dem ersten Schubser schon einen Ellbogen im Gesicht hat, macht es das für ihn nicht leichter.

  3. #63
    roberto Gast

    Standard

    Ich kenne Dich nicht und kann, darf und will deshalb nicht ein Urteil über Dich fällen. Aber letztendlich hast Du Dich mit dieser Aufforderung zum Sparring an einen 66-Jährigen selbst diskreditiert. Sofern das nicht ernst gemeint war, rücke das doch einfach wieder gerade. So einfach ist das.

    Wenn jemand meint, KRK hätte zuviel Mist gebaut - as ja durchaus sein kann! -, dann soll er seine Kritik vernüftig vorbringen, oder ihn gänzlich meiden, ihn komplett ignorieren (was aus eurer Sicht übrigens das Vernünftigste wäre).

    Die Kritik sollte sich nicht auf Kampfvids beziehen und auch nicht darin bestehen, ihn zu fordern (das hätte man tun sollen, als er noch jung war; übrigens glaube ich, dass PH_B das auch einst getan hat, ass er allein zu ihm aufs Schloß gefahren ist, als KRK noch voll im Saft stand und auch seine Helfer um sich hatte; dieses Vorgehen hat eine ganz andere Qualität). Kritisiert lieber die angeblichen Vorgehensweisen, die ihr als unethisch empfunden habt, die Vorgehensweisen, durch welche Menschen finanziell wie körperlich und auch emotional geschädigt wurden. Und tut dies sachlich, fundiert und vor allem ohne Beleidigungen. Man sollte stets besser sein als derjenige, dem man etwas vorwirft.

    R.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Ach so, man muss lediglich das Alter vorschieben oder Unternehmer sein, dann ist es in Ordnung den Nimbus der unbesiegbaren KK aufrecht zu halten und andere zu diskreditieren.Beweisen muss man nichts, man hat ja genügend "Jünger" die das alles dankbar schlucken.Tschuldigung, das wußte ich nicht... Wenn das in deiner Welt so ist, ist das ebenfalls deine Sache, mich persönlich wurmt das.

    Und seit wann ist Kämpfen in einer Kampfkunst Kinderei?

    Respekt verdient sich in meinen Augen jemand, der was Praktisch und Faktisch umsetzbares lehrt. Der nicht über jedwede andere KK Aussagt, das diese nichts taugen oder nur im Ring zu gebrauchen sind etc. Da gibt es btw. auch in der EWTO einige, die das so handhaben.Mein Trainer ist auch keine zwanzig mehr, ist sich aber im Training nicht zu schade, auch mit Jungspunden zu sparen.Vielleicht verstehst du auch unter Sparing etwas anderes als ich?

    Ist OT, aber ich kann dieses plagiative Geschreibe nicht unbeantwortet stehen lassen, da es mich in einem falschen Licht darstellt. Alles weitere gerne per PN!

  4. #64
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Kannst du dafür ein genaues Beispiel geben?
    Langsam verstehe ich warum du die Dinge schreibst, die du eben schreibst. Du siehst so rudimentäre Sachverhalte wie in der Flanke stehen etc einfach nicht. Ich sehe jetzt mal von den Geschichten ab, wo die Trainingspartner in KRK laufen und dieser seinen Ellenbogen über den schubsenden Arm schiebt. Bezug nehme ich mal kurz auf die Eindeutigsten Geschichten. Vom Fehlen jeglicher Wu Sao, LSJC etc und vom Fallen lassen der Arme in der Aktion sei auch mal abgesehen.

    Am Ende heißt es wieder es ist nur ne Übung, immer die alte Geschichte

    0:09
    Wenn man der kleinen Dame beigebracht hätte sich direkt und kraftvoll neu auszurichten, dann würde sie in dieser Situation besser aussehen

    0:26
    Hand am hochgehobenen Ellenbogen von KRK, welcher sich selbst verdreht. Dies kann er sich aber auch leisten, passiert ja nix.

    0:35
    Wieder verdreht sich KRK selbst und der "Meister" hat die Hand am hochgerissenen Ellenbogen. Glaub mir, aus solchen Situationen kann man was machen, wenn man will.

    0:49
    Ich weiß nicht was sich der junge Mann dabei denkt, so stoßen zu wollen. Hat ihm ja auch niemand beigebracht.

    etc etc

    Alles in allem nicht meine Baustelle ... ich weiß nicht was das soll
    Geändert von Straight (03-02-2011 um 12:17 Uhr)

  5. #65
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Das ist eine Frage der Erziehung und der Selbstachtung. Man schlägt keine älteren Menschen aus Spaß. Schnappt Dir also die Besten aus Herrn Kernspechts Truppe (oder auch die Besten seiner ehemaligen Schüler; die haben ja auch von ihm gelernt), und prügel Dich freundschaftlich mit denen. Danach stell das Vid hier rein.R.
    a) 100% Zustimmung
    b) Meine Erfahrung zeigt, dass alle anderen keine Zeit haben, nicht interessiert sind oder anonym bleiben wollen.

    Ich finde das alles immer komisch und verwirrend, dabei haben sich die Leute ausgerechnet Nonverbal Kommunikation als Hobby ausgesucht und nicht Eristik/Rhetorik.

  6. #66
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    ... ich weiß nicht was das soll
    edit
    Geändert von DeepPurple (03-02-2011 um 14:23 Uhr) Grund: Off Topic

  7. #67
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    0:26
    Hand am hochgehobenen Ellenbogen von KRK, welcher sich selbst verdreht. Dies kann er sich aber auch leisten, passiert ja nix.
    Seltsam, dass dir dieses Detail auffällt und dir aber gleichzeitig völlig entgeht, dass der Ellbogen von Sigung Kernspecht im selben Moment den anderen am Hals trifft.

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    0:35
    Wieder verdreht sich KRK selbst und der "Meister" hat die Hand am hochgerissenen Ellenbogen. Glaub mir, aus solchen Situationen kann man was machen, wenn man will.
    Was schwebt dir denn da so vor? Der Meister versucht es ja auch auszunützen, indem er Druck auf den Ellbogen ausübt. Bei den meisten Leuten hätte das auch funktioniert und ihm wahrscheinlich eine gute Gelegenheit gegeben, das Gleichgewicht des anderen zu brechen. Bei Sigung Kernspecht funktioniert das allerdings kaum, weil der wesentlich besser darauf reagiert.

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    0:49
    Ich weiß nicht was sich der junge Mann dabei denkt, so stoßen zu wollen. Hat ihm ja auch niemand beigebracht.
    Das ist auch kein WT-Angriff. Ich nehme an die haben da sehr verschiedene Angriffe ausprobiert.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard



    Zum Glück kann er nicht mit rechts zuhauen
    das wissen wir ja aus dem Video von vor einigen Tagen
    Geändert von Royce Gracie 2 (03-02-2011 um 13:01 Uhr)
    -

  9. #69
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    ... hats dafür aber auch nicht nötig mir im Sparring sein Könnnen zu beweisen, oder ist gekränkt wenn er mal selber getroffen wird. Im Gegenteil, er zeigt einem deutlich seine Fehler auf, lässt einen aber auch selber arbeiten und lobt einen wenn man es schafft, ihn zu treffen.
    Gerade als Trainer sollte der Fortschritt der Schüler doch im Vordergrund stehen und nicht der eigene Unbesiegbarkeitsmythos.
    Stell Dir vor, genau so erlebe ich meinen Si-Fu (=Kernspecht) auch. Im Privatunterricht, wo wir an meinen Fertigkeiten arbeiten.

    Auf einem Lehrgang, wo er Neues zeigen und demonstrieren will, damit die anwesenden Lehrer das an Ihre Schüler weitergeben können, gehört aber nicht diese Art der Privatunterweisung. Einige verwechseln hier ein Lehr-Seminar über neue Unterrichtsmethoden mit einer privaten Trainingssituation für den einzelnen.

    WT-Sifu

  10. #70
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ein freundschaftliches Sparring wäre unter solchen Umständen unmöglich. Durch seine Position wäre Sigung Kernspecht mehr oder weniger gezwungen, dem Sparrings-Partner etwas zu beweisen und damit wäre es fast unvermeidlich, dass das ganze eskaliert und es wahrscheinlich häufig Schwerverletzte gäbe. Für ein freundschaftliches Sparring braucht man andere Bedingungen - in seiner Position zweifellos nicht so öffentliche.
    Deine Vertungen sind doch haarsträubende Spekulationen. Wieso ist ein freundschaftliches Sparring ausgeschlossen? Weil Großmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht eine besondere Position in seiner Firma innehat? ???

    Diese Zwangsläufigkeit ist durch nichts begründet. Dein Argument ein blosses Hirngespinnst.

    Nenn bitte Argumente die etwas begründen und nicht nur einen Teufel an die Wand malen.

  11. #71
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Deine Vertungen sind doch haarsträubende Spekulationen. Wieso ist ein freundschaftliches Sparring ausgeschlossen? Weil Großmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht eine besondere Position in seiner Firma innehat? ???

    Diese Zwangsläufigkeit ist durch nichts begründet. Dein Argument ein blosses Hirngespinnst.

    Nenn bitte Argumente die etwas begründen und nicht nur einen Teufel an die Wand malen.
    Er hat doch gar nicht so unrecht. Was wäre denn, wenn er von einem Foren-Held hier den Hintern versohlt bekommen würde? Was glaubst du?

    DingsBums ist ein hart umkämpfter Markt. Jeder Verbandsleiter hat das beste DingsBums. Da kann man sich sowas einfach nicht leisten. Sparring unter Schülern oder Freunden wäre etwas anderes. Da will dir im Nachhinein niemand etwas böses.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    So viele Meister unter den Forensikern hier..
    Am Ende passiert dann doch sowas...

    Opa vs. Mann - Lustiges Video - ROFL.TO

    und wird rumgeheult.

    Geht doch ins Schloß und probiert euer Glück!

  13. #73
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann er nicht mit rechts zuhauen
    das wissen wir ja aus dem Video von vor einigen Tagen
    Äußere dich doch bitte nur über Dinge, die du kennst und verstehst. Es ist echt nervend, ständig von falschen Behauptungen zu lesen und diese richtig rücken zu müssen.

  14. #74
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass dir dieses Detail auffällt und dir aber gleichzeitig völlig entgeht, dass der Ellbogen von Sigung Kernspecht im selben Moment den anderen am Hals trifft.
    Kunststück


    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Was schwebt dir denn da so vor? Der Meister versucht es ja auch auszunützen, indem er Druck auf den Ellbogen ausübt. Bei den meisten Leuten hätte das auch funktioniert und ihm wahrscheinlich eine gute Gelegenheit gegeben, das Gleichgewicht des anderen zu brechen. Bei Sigung Kernspecht funktioniert das allerdings kaum, weil der wesentlich besser darauf reagiert.
    Ist mir entgangen, hätte eher die Argumentation erwartet, dass es nur eine Übung ist, wie sonst auch immer.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das ist auch kein WT-Angriff. Ich nehme an die haben da sehr verschiedene Angriffe ausprobiert.
    Die Frage ist ob es überhaupt ein Angriff ist.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Äußere dich doch bitte nur über Dinge, die du kennst und verstehst. Es ist echt nervend, ständig von falschen Behauptungen zu lesen und diese richtig rücken zu müssen.
    Es gab vor einigen Tagen ein Video wo junge Schüler von 2 WTler unterrichtet wurden.
    Dabei entstand eine Situation ähnlich wie auf dem Bild.
    Als die Schüler gefragt wurden , was der Angreifer machen kann , wurde gesagt er könne mit rechts angreifen , was von den WT leitern einfach überhört wurde.
    Daher meine Anspielung.

    In dem Bild geht es um eine Infight Situation in der Kernspecht für meinen Geschmack vollkommen katastrophal dasteht.


    So nun kannst du deinen Vorwurf zurücknehmen
    thx
    -

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 09:22
  2. Officer Kills Man Who Attacks His Wife, Toddler
    Von Sgt.G im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 11:56
  3. Pushing Hands
    Von Ralf11962 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 21:11
  4. Bambi attacks...
    Von vstm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 18:54
  5. Ma(r)ss attacks clip - Atienza Clan
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •