Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine weitere Frage zun Training

  1. #1
    Run-D.M.C. Gast

    Standard Eine weitere Frage zun Training

    Hallo erstmal,

    bin 25 und habe seit ca. 5 Monaten nicht mehr Boxen treniert. davor war ich ca. 5 Monate lang in einem Verein.

    Ich habe seit kurzem einen Garten indem ich am Boxsack Trainieren kann, was ich auch vorhabe.

    Meine Hauptziele sind:
    Schnellkrafttraining, Koordinationstraining, Technik & Kondition.

    Ich weiß, dass wenn mann Muskeln aufbauen möchte, mann den trenierten Muskel 7 Tage nicht trenieren soll. aber Muskelaufbau ist nicht direkt mein Ziel!

    Wie oft kann ich in der Woche Maximal Jogen gehen?
    Wie oft kann ich in der Woche Seilspringen und wielange?
    Wie oft kann mann die Schnellkraft trenieren?
    Wie Treniere ich am besten meine Koordination?
    Kennt ihr gute DVD´s oder ähnliches in dem die Technik gelehrt wird?

    Ich habe vor mich wieder in einem verein anzumelden aber erst in 6 oder mehr Monaten (wenn überhaupt). Deshalb will ich mich wieder Fit machen und nicht zu 100% einrosten.

    Würde mich darüber sehr freuen wenn jemand der sich mit diesem Thema auskennt, mir dabei helfen könnte einen ordentlichen Trainingsplan zusammenzustellen.


    LG

  2. #2
    Eponaighx Gast

    Standard

    .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von aydinaydin Beitrag anzeigen
    Die Grundlagen kann ich
    gerade Schläge, Hacken, Beinarbeit, Pendeln usw.
    das glaube ich nicht nach 5 monaten training.... aber wenn du kein bock auf richtiges training hast und schon bereits alles weisst, dann mach doch was du denkst

  4. #4
    RemyB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aydinaydin Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    bin 25 und habe seit ca. 5 Monaten nicht mehr Boxen treniert. davor war ich ca. 5 Monate lang in einem Verein.
    Du machst also kein Boxen

    Ich weiß, dass wenn mann Muskeln aufbauen möchte, mann den trenierten Muskel 7 Tage nicht trenieren soll. aber Muskelaufbau ist nicht direkt mein Ziel!
    Du musst nicht nach jedem Training 7 Tage pause machen! am Anfang solltest du vielleicht 2-3 Tage pausieren und dich regenerieren, bis deine Muskeln sich an die Belastung gewöhnt haben.

    Wie oft kann ich in der Woche Maximal Jogen gehen?
    Wie oft kann ich in der Woche Seilspringen und wielange?
    Wie oft kann mann die Schnellkraft trenieren?
    Wie Treniere ich am besten meine Koordination?
    Kennt ihr gute DVD´s oder ähnliches in dem die Technik gelehrt wird?
    Wir können dir nicht alles beantworten.
    Stell dir einfach einen leichten Trainingsplan zusammen.
    -
    Bsp.: alle 3 Tage am Boxsack und die Tage dazwischen Joggen.
    Das ist nur ein Beispiel auf das ich in sage und schreibe 4 sek. kam.
    Oder willst du jetzt tatsächlich in diesen 6 Monaten einen Profiplan aufstellen lassen, den du im Endeffekt wahrscheinlich sowieso nicht einhalten kannst.
    Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.
    -
    Steiger dich kontinuirlich. So machst du nichts verkehrt!
    So wärst du wenn du wieder in einen Club ,eintrittst auf jedenfall fit genug, um beim Techniktraining durchzustarten !

    Und ein Verein ist zwingend notwendig, wenn du wirklich was lernen willst.

    -Remy
    PS: Man schreibt
    trenieren
    mit "ai". Also trainieren.
    Geändert von RemyB (07-02-2011 um 13:28 Uhr)

  5. #5
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aydinaydin Beitrag anzeigen
    Als erstes sollten wir uns in einem ordentlichem Ton verständigen!
    "Geh in ein Verein" ist keine ordentliche Tonart und wenn du nicht ordentlich schreiben kannst dann schreib garnichts!
    naja, aber wenn er doch recht hat, er muss ja darüber keinen aufsatz schreiben. aus dvd´s lernen ist schwierig, sandsack training kannste machen, wie du lustig bist, ebenso seilspringen und laufen, eben wie es die kondi zulässt, das hat nun primär nix mit boxen direkt zu tun.

    wenn du autodidaktisch lernen willst, schleichen sich fehler ein, die dein boxtrainer, solltest du irgendwann wieder einen haben, mühsam rauskriegen muss, außerdem habe ich schon box dvd´s gesehen, wo ich mir die haare gerauft habe, aufgrund des unsinns der da gezeigt wuirde.
    Geändert von Harrington (08-02-2011 um 07:41 Uhr)

  6. #6
    benten97 Gast

    Wink

    Ich trainier seit ich 6 jahre alt bin ,jetzt bin ich 13.
    als ich 10 war habe ich mich bei nem turnier verletzt und hab 2 monate pause gehabt.dann wollte ich mich erst "eintrainieren" bevor ich wieder trainieren gehe.
    aber ohne trainer habe ich es nicht geschafft.ich hatte alees zuhause zur Verfügung

  7. #7
    theresponse Gast

    Standard

    Trainieren kommt von Training, wird also gleich geschrieben. Sorry, bin normalerweise kein Orthographie-Nazi, aber du hast es so oft falsch geschrieben.

    Joggen kannst du täglich, wenn du Zeit und Lust hast. Seilspringen auch. Koordination trainierst du am besten mit ner anderen Sportart wie Tischtennis oder Squash. Für Boxen wäre Pratzentraining ideal, aber da müsstest du jemand finden, der die Dinger richtig halten kann.

    Technik würde ich an deiner Stelle ohne Trainer nicht trainieren. Da gewöhnst du dir in 6 Monaten sonst irgendwelche Fissematenten an, die du dann jahrelang nicht mehr raus bekommst. DVDs helfen da auch überhaupt nicht. Kannst bei youtube gucken, da gibt's ein paar Videos, aber die geben halt alle kein Feedback. Nach 5 Monaten Ausbildung solltest du ja prinzipiell wissen, was es für Schläge gibt. Der Rest ist Übung mit Rückmeldung vom Trainer bzw. Sparringspartner/Gegner.

    Boxen lebt vom Sparring. Ohne das ist der ganze Rest nur Aerobic. Es gibt keine komplizierten Kicks, die man tausende Mal theoretisch üben muss. Keine esotherischen Atemtechniken. Boxen ist eine handvoll Schläge, keiner davon übermässig schwierig. Wie keine zweite Kampfsportart lebt das Boxen davon, zu lernen, wie man diese Schläge im Ring an den Mann bringt und wie man mit denen des Gegners umgeht.

    Deswegen: konzentrier' dich auf Cardio und Krafttraining. Krafttraining für's Boxen eher mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen. Die Handschuh brauchst du erst wieder, wenn du in nem Verein bist. Alles andere bringt nicht viel.

  8. #8
    Run-D.M.C. Gast

    Standard

    Nabend nochmal an alle und danke für die Antworten. Fühle mich bald wieder dazu bereit zu "trainieren".

    Was die technik angeht weiß ich nicht was so kompliziert sein soll. Aber Fairneshalber möchte ich auch nicht zu vorlaut sein mit meinen 5 Mon. Trainingserfahrung.

    Immer die Deckung oben halten, Ellenbogen am Körper, linker Fuß forne (bin Linksausleger), die Zehen schauen etwas nach rechts, Schlaghand ist am Kinn, die Führhand vor dem Kin.

    Schlag mit der Führhand immer mit einem Schritt des linken Füßes nach forne. Bei Doppelführhand 2 Schritte.

    Schalg mit der Rechten immer mit leichter Drehung der ferse nach aussen (aber natütlich nicht zu weit).

    Bei Seitwertshacken dreht sich der Oberkörper mit dem Schlag

    Ich hoffe das ich mich aus meinem Momentanem Niveau steigern kann und möglichst schnell wieder einen Verein finden werde indem ich Trainieren kann sobald ich wieder genug Freizeit habe.

    Mich wundert nur die Tonart bzw die Art der Formulierung die hier so viele einschlagen ... aus einem Kampfsportforum hätte ich das nicht erwartet. Das ist jetzt von meiner seite auch auch kein Rumgezicke, Ich frage mich nur warum hier so viele negative beiträge kommen auf einpaar ganz normale Fragen von jemanden der zuhause Trainieren möchte.

    Wie dem auch sei, Wünsche allem viel erfolg beim Training und wenn falls nötig einpaar ordentliche Beiträge/Tips, bezüglich dem was ich als Technik geschrieben habe kommen, dann kann ich davon nur profitieren.

    LG
    Geändert von Run-D.M.C. (27-03-2011 um 15:25 Uhr) Grund: edit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Training
    Von MrNilson im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2010, 09:01
  2. Frage zu Hanteln und Training
    Von christianr1337 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-09-2008, 23:25
  3. Was bedeutet Wing Zun überhaupt?
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:57
  4. Wing Zun Kung Fu Company
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:28
  5. Wu Mei Ving Tsun - Wing Zun
    Von Wai-Ming-Lee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 20:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •