Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Alleine mit 16?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Thaikick94 Gast

    Standard Alleine mit 16?

    Hallo Leute,
    also ich bin 16 1/2 Trainiere seit 4 1/2 Monaten Muay Thai und es macht mir auch viel spaß. Da bin ich auf ne Idee gekommen in den Ferien vllt. nicht wie manch andere Jugendliche auf so ne Jugendreise zu fahren sondern in ein Muay Thai Camp in Thailand

    Ist es überhaupt möglich mit 16? Und lohnt es sich als Anfänger?
    Dachte so an Osterferien für 2 Wochen rüberzufliegen. Ich stelle mir es natürlich nicht einfach vor von der Organisation her und vom Training. Aber ich würde gerne diese Erfahrung machen. Würde vllt wenn es möglich wäre mit einem Freund fliegen aber das steht noch in den Sternen.

  2. #2
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Lohnt sich sicher

    Hatte ich auch vor, fahre anstatt dessen jetzt in die Schweiz...

  3. #3
    Widi Gast

    Standard

    Muay Thai Camp lohnt sich vor allem für Anfänger. Für Fortgeschrittene meiner Meinung nach nicht mehr so, da man sich falsche Sachen aneignen kann. Das klassische Muay Thai, welches in Thailand noch unterrichtet wird ist halt eher "Last Man Standing" und Boxerisch nicht sehr ausgereift(Schön zu sehen bei K-1Max Masato vs. Buakaw PorPramuk als Masato gewann), während in Europa eher takisch gekämpft wird.
    @Black Samurai: Auch in der Schweiz kannste trainieren. Schau dir mal die Links in meienr Sig an
    Geändert von Widi (03-02-2011 um 22:11 Uhr)

  4. #4
    Samuraii Gast

    Standard

    Jo, kann sicherlich nicht schaden, wirst da bestimmt richtig hart trainieren.

  5. #5
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Das ist der Sinn davon

    Ich fahre eine Woche ins Yogaka zu Peter (Und dir?)

  6. #6
    Dr.Jab Gast

    Standard

    sag mal wie bezahlt ihr eigentlich das alle? habt ihr alle so reiche eltern? wär ich mit 16 zu meinem vater gegangen und hätte ihn darum gebeten mir ne thailand-reise zu finanzieren hätte er mich ausgelacht glaub ich

  7. #7
    Samuraii Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    sag mal wie bezahlt ihr eigentlich das alle? habt ihr alle so reiche eltern? wär ich mit 16 zu meinem vater gegangen und hätte ihn darum gebeten mir ne thailand-reise zu finanzieren hätte er mich ausgelacht glaub ich
    Ist eine gute Frage, vielleicht arbeitet er nebenbei. Oder wie gesagt seine Eltern sind reich.

  8. #8
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Ich spare jetzt schon für die Sommerferien.

    werde dann so 300 Euro zusammenhaben und den Rest bezahlt mein Dad

  9. #9
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    sag mal wie bezahlt ihr eigentlich das alle? habt ihr alle so reiche eltern? wär ich mit 16 zu meinem vater gegangen und hätte ihn darum gebeten mir ne thailand-reise zu finanzieren hätte er mich ausgelacht glaub ich
    Man muss sich halt was günstiges suchen. Ne Thailandreise könnte ich mir auch nicht leisten.

    Ich werde in den nächsten Ferien wohl zu Mario Stapel fahren und ne Woche oder 2 da bleiben, das ist aber bezahlbar, sehr günstig, anders als ne Reise nach Thailand

  10. #10
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn davon

    Ich fahre eine Woche ins Yogaka zu Peter (Und dir?)
    Wo denn? Luzern? Gibt ja mehrere Yogakas. Ich trainier grad in Kriens, ab nächster Woche dann in Rotkreuz, wo am Samstag das neue Yogaka eröffnet wird. Sieht übrigens schon HAMMER aus
    Peter und Rafi werden dann wohl abwechselnd an beiden Orten unterrichten.

    @Dr. Jab? Naja, lieber Auslachen als ein Gespräch von Mann zu Mann. Ist normalerweise das erste was den "nicht-Kick-/Thaiboxern" bei Thailandurlaub in denn Sinn kommt
    Aber mal ehrlich: Unterricht und Unterkunft sind spottbillig. Das einzig teure ist der Flug.
    Geändert von Widi (04-02-2011 um 00:16 Uhr)

  11. #11
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Widi Beitrag anzeigen
    Wo denn? Luzern? Gibt ja mehrere Yogakas. Ich trainier grad in Kriens, ab nächster Woche dann in Rotkreuz, wo am Samstag das neue Yogaka eröffnet wird. Sieht übrigens schon HAMMER aus
    Peter und Rafi werden dann wohl abwechselnd an beiden Orten unterrichten.

    @Dr. Jab? Naja, lieber Auslachen als ein Gespräch von Mann zu Mann. Ist normalerweise das erste was den "nicht-Kick-/Thaiboxern" bei Thailandurlaub in denn Sinn kommt:P
    Aber mal ehrlich: Unterricht und Unterkunft sind spottbillig. Das einzig teure ist der Flug.
    ICh denke mal Rotkreuz.

    EBen da wo Peter grade ist

  12. #12
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Widi Beitrag anzeigen
    Muay Thai Camp lohnt sich vor allem für Anfänger. Für Fortgeschrittene meiner Meinung nach nicht mehr so, da man sich falsche Sachen aneignen kann. Das klassische Muay Thai, welches in Thailand noch unterrichtet wird ist halt eher "Last Man Standing" und Boxerisch nicht sehr ausgereift...
    SO EIN MIST!!! WILLST DU ERNSTHAFT BEHAUPTEN IN THAILAND WIRD SCHLECHTES THAIBOXEN GELEHRT!?

    Wenn du jedoch als Anfänger nach Thailand kommst und da nur mal für ein paar Wochen (2!?) trainieren willst, nutzen dich alle nur aus. Du zahlst ´ne menge Geld und im Endeffekt wirste einfach nur an nen Sandsack gestellt, gegen den du dann 2 Wochen lang treten kannst. Der Trainer lächelt und erzählt dir, dass du super bist.
    Lerne die Basics in europäischen Gyms. Da bekommst du mitunter sehr gutes Training. Wenn du dann ´ne Zeit lang trainiert und gekämpft hast, komm nach Thailand.
    Die Thais werden dich dann ganz anders behandeln, wenn du Ihnen sagst, du willst bei Ihnen trainieren und kämpfen. Plötzlich sind sie bereit dir etwas zu zeigen und interessieren sich nicht mehr nur fürs Geld, das du Ihnen fürs Training bezahlst, sondern fürs Geld, dass du Ihnen beim Kämpfen einbringen wirst.
    Geändert von HellToKitty (10-05-2011 um 00:29 Uhr)

  13. #13
    Ras Thai Gast

    Standard

    hehehe hallo, wie gehts dir. biste wieder in der heimat. könntest den jungen burschen ruhig auch das pinyo empfehlen oder hat es dir nicht gefallen.
    Olla, ja alles bestens, bin vorerst wieder zuhause unterwegs
    Pinyo würde meine zweite Wahl sein nach KC. Einfach wegen dem Preis im Vergleich, auch was Kho Samui/Chiang Mai im Ganzen betrifft. Auf jeden Fall war das Pinyo ein sehr gutes Gym, die Leute freundlich und der Preis für Samui doch in Ordnung. (Im Vergleich zu anderen Gyms auf Kho Samui or Kho Pangan)!
    War auch definitiv nicht umsonst 2 Monate dort


    Wenn du jedoch als Anfänger nach Thailand kommst und da nur mal für ein paar Wochen (2!?) trainieren willst, nutzen dich alle nur aus. Du zahlst ´ne menge Geld und im Endeffekt wirste einfach nur an nen Sandsack gestellt, gegen den du dann 2 Wochen lang treten kannst. Der Trainer lächelt und erzählt dir, dass du super bist.
    Ahem...
    SO EIN MIST!!! WILLST DU ERNSTHAFT BEHAUPTEN IN THAILAND WIRD SCHLECHTES THAIBOXEN GELEHRT!?
    Krass ausgedrückt, aber ehrlich, die Chance als Anfänger verarscht zu werden ist hierzulande größer als in Thailand.
    Genug Farangs fangen in Thailand erst mit MT an, manche davon kämpfen auch bereits nach 1-2 Monaten.
    Der Trainingsfortschritt geht um einiges schneller als zuhause, vorrausgesetzt natürlich das Gym passt und dein Coach ist motiviert.
    Ein Freund von mir (Fhilliipo - Italy) hat nach 3 Monaten MT auf Kho Samui angefangen zu kämpfen und mittlwerweile nach 6 Monaten steht er bei 6-0-0, alles KO.


    Es geht nur um dich und deine Willensstärke.

    Bumm
    Bless
    Geändert von Ras Thai (10-05-2011 um 06:30 Uhr)

  14. #14
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ras Thai Beitrag anzeigen
    ...Krass ausgedrückt, aber ehrlich, die Chance als Anfänger verarscht zu werden ist hierzulande größer als in Thailand.
    Genug Farangs fangen in Thailand erst mit MT an, manche davon kämpfen auch bereits nach 1-2 Monaten.
    Der Trainingsfortschritt geht um einiges schneller als zuhause, vorrausgesetzt natürlich das Gym passt und dein Coach ist motiviert.
    Ein Freund von mir (Fhilliipo - Italy) hat nach 3 Monaten MT auf Kho Samui angefangen zu kämpfen und mittlwerweile nach 6 Monaten steht er bei 6-0-0, alles KO.


    Es geht nur um dich und deine Willensstärke.

    Bumm
    Bless
    Natürlich gibt es hier viele Leute die behaupten, sie würden Muay Thai trainieren und im Endeffekt ist es dann im besten Fall K1 mit ein bisschen Ellbogen... Nichtsdestotrotz gibt es auch viele gute Gyms/Trainer in Europa, die den Sport durchaus zu vermitteln wissen.
    Klar profitiert jeder vom intensiven thailändischen Training. Nur halte ich es nicht für realistisch von heute auf morgen für nur 2 Wochen von 3x wöchentlich auf 3x täglich trainieren umzuschalten... und auch von den Trainern würde ich nicht zu viel Enthusiasmus erwarten, einen europäischen Anfänger zu unterrichten, den sie nur 14 Tage sehen.

    Und klar kann man nach 2-3 Monaten anfangen zu kämpfen. Keine Ahnung warum hier jeder denkt man muss erst 2 Jahre lang trainieren und zuvor 5 Semikontakt Kickboxkämpfe absolvieren, um in einen Vollkontakt Ring zu steigen. Aber 2-3 Monate sind keine 2-3 Wochen und wer nicht kämpfen will, bzw. kann, weil der Trainingsaufenthalt zu kurz ist, ist für die Thai Trainer relativ uninteressant
    Geändert von HellToKitty (10-05-2011 um 10:09 Uhr)

  15. #15
    muaythai007 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ras Thai Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir (Fhilliipo - Italy) hat nach 3 Monaten MT auf Kho Samui angefangen zu kämpfen und mittlwerweile nach 6 Monaten steht er bei 6-0-0, alles KO.
    Wenn man nach dem Werbeplakaten des Veranstalters geht,dann hätte er schon ca. 12 Kämpfe
    Der war ja an manchen Monaten 2-3 mal im auf so ein Poster abgebildet hehehe. Aber der ist wirklich Gut und ich hätte nicht gedacht, dass er mit Muay Thai dort angefangen hat. Unglaublich dieser Fortschritt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten alleine?
    Von Mimamo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 16:59
  2. Alleine
    Von SkullCrossbone im Forum Grappling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 19:45
  3. Alleine Trainieren
    Von LagE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 09:12
  4. Bin ich alleine ?
    Von morengo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15-02-2009, 15:47
  5. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •