Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Alleine mit 16?

  1. #16
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Hey werde ich sicherlich mal machen

    Danke

  2. #17
    RemyB Gast

    Standard

    Ich hatte 500€ für den Flug gezahlt.
    Je nach dem wann du für wann buchst, variiert das Ganze ziemlich.
    Auch die Fluggesellschaft macht natürlich den Preisunterschied.

    Thailand nicht leisten können.
    500€ Flug + ~150€ Unterkunft macht 650€ Festkosten für 3 Wochen
    dann noch Essen + Verpflegung (wobei man für wenig Geld viel bekommen kann).
    Und eben Mehrkosten durch Trips an andere Orte/Inseln/etc. ,welche sich doch auch schwer im Rahmen halten.

    Meiner Ansicht nach ein recht erschwinglichen Urlaub in Asien , den man nicht alle Tage hat

    Man darf sich halt nur nicht von so manch freundlichen Thais übers Ohr hauen lassen

  3. #18
    Icewing Gast

    Standard

    500€ ist aber nur nach Bangkok (meine Erfahrung vor 3 Jahren).

    Wenn Du im Land noch nen weiteren Flug buchst bist du schnell bei 700-800€.

    Hängt natürlich auch von der Saison ab.

  4. #19
    gast Gast

    Standard

    Mit 16 ohne Erwachsenen nach Thailand? Würde ich nie und nimmer meinen Kindern erlauben - no way.

    Fernreisen alleine ab 18 frühestens.

  5. #20
    Papatom Gast

    Standard

    Da war Chris schneller. Was für ein "Freund" kommt denn mit? Einer der

    - volljährig ist?
    - sich von Deinen Eltern wegens um dich kümmern (Entscheiden) darf?
    - zumindest vernünftig Englisch kann?
    - Oder Thai, falls Du ins Innland möchtest?
    - der vielleicht schon mal in Thailand war?


    Bucht Ihr von D-Land aus?
    Wie selbstständig/ selbstbewußt bist Du denn schon (nicht böse gemeint, aber im Zweifelsfall musst du Dich da mit einigem auseinandersetzen...fragwürdige Freunde, die einem armen 16-jährigewn ohne Plan "helfen" wollen, ein Gym das nicht hält, was es verspricht usw.)

    Ich würde meinen Sohn mit 16 höchstens hinlassen wenn ich ihn begleite und nebenher dann Sightseeing mache.

    Mag aber auch sein, dass Du sehr, nennen wir es mal, "tolerante" Eltern hast.

    Grüße

  6. #21
    Cillura Gast

    Standard

    Ah ja. Allein ins Ausland. Und das auch noch mit 16. Musst ja verdammt viel Lebenserfahrung haben, dass du dir das zutraust ...

    Mal überlegt was auf deine Eltern zukommt, wenn dir was passiert? Du bist Minderjährig und wenn sie dich ohne Aufsichtsperson ins Ausland fliegen lassen ist das eine Verletzung der Aufsichtspflicht. Ich würde dich nicht fahren lassen.

    Werd erstmal erwachsen.

  7. #22
    Papatom Gast

    Standard

    Na ja, seien wir mal nicht so streng. ich finde die Idee, den Ansatz doch super. Besser, als sich auf Malle die Hucke dichtsaufen zu wollen!!

    Vielleicht etwas unüberlegt...

    Geht das nicht mit Deinen Eltern? Die können sich erholen und Du hast Spaß..

    Ich mache mit meinem großen auch unsere Trainingslager mit (ok, bisher nur Ostsee, aber es gibt auch Tunesien..). Ist doch klasse...

    Gruß

  8. #23
    RemyB Gast

    Standard

    Mit 16 ohne Erwachsenen nach Thailand? Würde ich nie und nimmer meinen Kindern erlauben - no way.

    Fernreisen alleine ab 18 frühestens.
    Es liegt doch im Ermessen der Eltern. Er wird vielleicht zu den reiferen,vernünftigeren seiner Jugend gehören.
    Die Eltern werden schon wissen was sie zulassen und was nicht.

    Ich selbst war auch schon mit 16 Jahren alleine in den USA, mit 18 dann erneut in der weiten Welt unterwegs.

    Ich denke das bringt dem Jugendlichen viel.
    Zusätzlich bist du ja in einer Trainingsgym mit Adresse und Telefon.
    Ist doch heutzutage nichtmehr so wild!

    500€ ist aber nur nach Bangkok (meine Erfahrung vor 3 Jahren).

    Wenn Du im Land noch nen weiteren Flug buchst bist du schnell bei 700-800€.
    Ich hab alles mit Bus bereist. Da bist du halt mal 8h unterwegs, zahlst dafür nur deine 20 Euro.
    Man ist ja noch jung

  9. #24
    quirl Gast

    Standard

    Außerdem fragt er ja, ob das überhaupt möglich ist und worauf zu achten ist.
    Ich hab zwar auch nicht die große Lebenserfahrung, aber ein allgemein wichtiger Tipp, wenn man die Landessprache nicht beherrscht:
    Unterkunft schon von Zuhause aus buchen, evtl. sogar 1,2 alternativen im Hinterkopf haben (+Infos dazu), ein bisschen über die Gesetze informieren (besonders unter 18!!), immer genug Freizeit zwischendrin einplanen. So kannst du alles machen, was du willst und bist nacher nicht enttäuscht, weil du so viel nicht geschafft hast. Zudem lernst du so die netten Kleinigkeiten besser kennen.

  10. #25
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Mach Deine Erfahrungen, aber mach allein KEINE Rundreise ! Mach eine Auslandskrankenversicherung !

  11. #26
    RemyB Gast

    Standard

    Und schreib dir wichtige Nummern auf, vorallem die der Tourist-Police .
    Am besten du Informierst dich auf Seiten wie dieser ClickThai / Land und Leute, Kultur- und Reise-Info Thailand

    Auch ich würde dir beim ersten mal keine Rundreise empfehlen.
    Wie gesagt Gymtraining find ich gut so hast du eine Anlaufstelle bei der sich meist auch andere Europäer rumtreiben.

    Grüße
    Remy

  12. #27
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von RemyB Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Gymtraining find ich gut so hast du eine Anlaufstelle bei der sich meist auch andere Europäer rumtreiben.
    Viele treiben sich noch ganz wo anders rum

    Ne im Ernst, ich würde mit 16 nicht in ein fremdes Land alleine reisen. Und ich schätze mal nicht, dass du die Landessprache sprichst, das ist nochmal schwieriger, wie es mit Englisch da aussieht, weiß ich nicht, wird in Hotels usw bestimmt gesprochen. Ich habe hier irgendwann mal was von einem Camp von Mario Stapel gelesen. Sah sehr gut aus. Vielleicht wäre das eher was für dich, als nach Thailand zu fliegen. Würde ich jedenfalls eher empfehlen.

  13. #28
    Thaikick94 Gast

    Standard

    So Leute danke für die vielen Antworten. Viele Sachen hatt ich gar nicht im Hintergedanken. Die Sprache kann ich leider auch nicht. Vielleicht sollte ich dieses Jahr in ruhe sparen und dann nächsten Sommer wenn ich fast 18 bin hin fliegen? So habe ich keinen Stress wegen der Schule (Abschlussklasse)etc.

  14. #29
    RemyB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thaikick94 Beitrag anzeigen
    So Leute danke für die vielen Antworten. Viele Sachen hatt ich gar nicht im Hintergedanken. Die Sprache kann ich leider auch nicht. Vielleicht sollte ich dieses Jahr in ruhe sparen und dann nächsten Sommer wenn ich fast 18 bin hin fliegen? So habe ich keinen Stress wegen der Schule (Abschlussklasse)etc.
    Also grundsätzlich solltet ihr (deine Eltern und du) euch einig sein ob du dir das zutraust.
    Du musst dir bewusst sein das es ein anderes Land, eine andere Kultur ist. Viele Dinge laufen dort einfach anderst ab wie hierzulande.

  15. #30
    muaythai007 Gast

    Standard

    wo willst du trainieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten alleine?
    Von Mimamo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 16:59
  2. Alleine
    Von SkullCrossbone im Forum Grappling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 19:45
  3. Alleine Trainieren
    Von LagE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 09:12
  4. Bin ich alleine ?
    Von morengo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15-02-2009, 15:47
  5. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •