Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: Blitzdefence - ist das noch WT

  1. #1
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard Blitzdefence - ist das noch WT

    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt
    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt

    Dies ist ein Beispiel der Lektionen, in denen der Nerd Achim alles falsch macht.
    Ich oute mich jetzt und sage, dass ich vieles aus der Serie für gut und praktikabel halte, manches könnte auch aus dem JJ oder H2H Bereich stammen.

    Aber: Ist das noch WT? Vor Blitzdefence hat man bei der EWTO noch über Ju Jutsu gelacht, das versuche, für jeden Angriff eine passende Reaktion auswendig zu lernen. Man mache doch kein Wiu Witschu, scheibt KRK in einer alten WT Welt, sondern würde len Angriffen mit Prinzipien, nicht mit Tricks begegnen.

    PS: Ob der Karnikelschlag im ersten Clip noch durch Notwehr gerechtfertigt ist, sei hier mal nicht das Thema.

  2. #2
    Exzellent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt
    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt

    Dies ist ein Beispiel der Lektionen, in denen der Nerd Achim alles falsch macht.
    Ich oute mich jetzt und sage, dass ich vieles aus der Serie für gut und praktikabel halte, manches könnte auch aus dem JJ oder H2H Bereich stammen.

    Aber: Ist das noch WT? Vor Blitzdefence hat man bei der EWTO noch über Ju Jutsu gelacht, das versuche, für jeden Angriff eine passende Reaktion auswendig zu lernen. Man mache doch kein Wiu Witschu, scheibt KRK in einer alten WT Welt, sondern würde len Angriffen mit Prinzipien, nicht mit Tricks begegnen.

    PS: Ob der Karnikelschlag im ersten Clip noch durch Notwehr gerechtfertigt ist, sei hier mal nicht das Thema.
    Wenn ich Produktmanager für Kampfkunst wäre, würde ich meinem Vice President mal irgendwann den Vorschlag machen...das sein Produkt XingBums sich im Abwärtstrend seines Produktlebenzyklus befindet....und das es aus Margen und Umsatzsicherungsgründen notwendig wäre das Produkt entweder zu erneuern, zu modifizieren oder etwas bei der Konkurenz zu klauen..das neue Kunden in die Geschäftsräume treibt denen man seine value proposition zeigen kann...und hofft das sie es lange genug kaufen um die Wertschöpfungskette der GmbH am Leben zu halten..

    Ich glaube bei Blitz-Defence trifft alles drei zu...

    Greetz
    Geändert von Exzellent (03-02-2011 um 21:46 Uhr)

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Ich hab ja von WT wenig bis keine Ahnung, aber einige davon könnte so auch als Combatives verkauft werden. Daher ... keine Ahnung!

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    "Schwitzkasten im Ansatz lösen" sieht der Krav Maga Technik verdammt ähnlich....

    edit: und einige Elemente aus dem andern Video auch

    naja besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden

  5. #5
    Exzellent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    "Schwitzkasten im Ansatz lösen" sieht der Krav Maga Technik verdammt ähnlich....

    edit: und einige Elemente aus dem andern Video auch

    naja besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden
    Könnte auch JJ sein...würde ich jetzt gar nicht so auf ein System fixieren...mit klassischen Xingsbums hat es auf jedenfall nix zu tun.

    Greetz

    P.S. mit "geklaut" wäre ich bei Hybrids vorsichtig :-)

  6. #6
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    die entsprechenden JJ Techniken kenn ich halt net. die entsprechenden KM Techniken schon.

    Beim Krav Maga wird auch kein Geheimnis draus gemacht, dass Techniken aus andern KK übernommen werden. Ich mache trotzdem einen Unterschied zwischen "übernehmen" (es ist jedem, der zumindest mal den wikipedia Artikel über Krav Maga gelesen hat klar, dass KM Techniken übernimmt) und "klauen" imS inne von "als seine eigene Erfindung darstellen"
    Geändert von Tuborgjugend (03-02-2011 um 22:04 Uhr)

  7. #7
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt
    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt

    Aber: Ist das noch WT? Vor Blitzdefence hat man bei der EWTO noch über Ju Jutsu gelacht, das versuche, für jeden Angriff eine passende Reaktion auswendig zu lernen. Man mache doch kein Wiu Witschu, scheibt KRK in einer alten WT Welt, sondern würde len Angriffen mit Prinzipien, nicht mit Tricks begegnen.
    Also hier werden wieder einfache Angriffe denen man auch sehr leicht kontern kann, auf einer höchst umständlichen Art und Weise abgewehrt.
    Also ist es definitv WT




    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    PS: Ob der Karnikelschlag im ersten Clip noch durch Notwehr gerechtfertigt ist, sei hier mal nicht das Thema.
    Klar ist das gerechtfertigt, gehört zwar wirklich nicht zum Thema, aber was stellt ihr euch denn unter Notwehr vor?^^
    Der will dir an die Gurgel, das ist nich einfach rumschubsen

  8. #8
    Masterp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt
    YouTube - Chaîne de wingtsunwelt

    Dies ist ein Beispiel der Lektionen, in denen der Nerd Achim alles falsch macht.
    Ich oute mich jetzt und sage, dass ich vieles aus der Serie für gut und praktikabel halte, manches könnte auch aus dem JJ oder H2H Bereich stammen.

    Aber: Ist das noch WT? .
    Das Wingtsun verändert sich stetig. Du machst den Fehler und vergleichst das Wingtsun noch mit deinen Erfahrungen von damals. Der traditionele Part verabschiedet sich zunehmend. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich mal so stehen. Blitz Defence ist auch bald Geschichte. Die neuen Elemente verändern es zunehmend.

  9. #9
    Exzellent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    die entsprechenden JJ Techniken kenn ich halt net. die entsprechenden KM Techniken schon.

    Beim Krav Maga wird auch kein Geheimnis draus gemacht, dass Techniken aus andern KK übernommen werden. Ich mache trotzdem einen Unterschied zwischen "übernehmen" (es ist jedem, der zumindest mal den wikipedia Artikel über Krav Maga gelesen hat klar, dass KM Techniken übernimmt) und "klauen" imS inne von "als seine eigene Erfindung darstellen"
    Natürlich hat KM und die meisten anderen KK Techniken aus anderen Stilen übernommen...wir haben nunmal nur zwei Arme und Beine...somit ist die Innovation hier etwas begrenzt :-)

    Vergiss das Wort klauen...war unglücklich gewählt meinte dies nicht negativ besetzt.

    VG

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    yeah, nach ***edit*** und BlitzDefense kommt jetzt BlitzCombat
    wenn ich so einen Mist lese wie in dem Artikel.... "Mein Fazit: Es ist kein Bodenkampf vonnöten, wenn man die Technik und Schlagkraft trainiert hat."

    Da kann ich Eric und seiner Klasseneinteilung echt nur zustimmen...
    Geändert von Ma Shao-De (03-02-2011 um 23:01 Uhr) Grund: unangebrachte Ausdrucksweise !!

  11. #11
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterp Beitrag anzeigen
    Das Wingtsun verändert sich stetig. Du machst den Fehler und vergleichst das Wingtsun noch mit deinen Erfahrungen von damals. Der traditionele Part verabschiedet sich zunehmend. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich mal so stehen. Blitz Defence ist auch bald Geschichte. Die neuen Elemente verändern es zunehmend.
    Schon klar, aber wozu braucht die EWTO dann noch Alibi-Chinesen, Formen und Traditionen, wenn sie gerade verzweifelt William Fairbain, Carl Cestari und Jim Grover hinterher läuft.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Bashings, Unterstellungen und unangebrachte Ausdrucksweisen werden sanktioniert!

    Haltet Euch ans Thema und an die Forenregeln!

  13. #13
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 09:43 Uhr)

  14. #14
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    zu den beiden Videos im Eröffnungspost:

    Beide Beispiele sind im Wing Tsun uralt. Diese Sachen haben wir so ziemlich als die ersten Sachen überhaupt trainiert... also nix Neues.

    Die Frage, inwieweit das Wing Tsun ist: Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, dies festzustellen, indem man in den Formen nach der Antwort sucht. Ja, es ist Wing Tsun - pur.

    Für die Schwitzkasten-Frage liefert Wing Tsun als System noch weitere, auch simplere Lösungen, als die hier gezeigte. Auch die Würgegriff-Lösung ist nicht die einzige - schließlich gibt es Personen, die auch wirklich zugreifen, also richtig greifen.

    Gruß, WT-Herb

  15. #15
    Masterp Gast

    Standard

    edit
    Geändert von DeepPurple (04-02-2011 um 11:21 Uhr) Grund: Unangemessen

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blitzdefence
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 09:33
  2. WT Blitzdefence
    Von suicide0 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 17:16
  3. Blitzdefence
    Von Kung Fu Man im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-11-2003, 19:58
  4. Blitzdefence
    Von andyy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-11-2003, 11:02
  5. Blitzdefence
    Von dino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 23:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •