Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 220

Thema: Leben nur fuer die Kampfkunst?

  1. #16
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    So aehnlich sehen meine Tage auch aus. Ich bin nicht permanent am trainieren, da ist viel Gruebelei und Recherche bei....
    Ansonsten aber ist mir nichts so wichtig wie KK. Will jetzt wieder nach China gehen und diesmal vielleicht ein paar Jahre statt Monate bleiben. Vielleicht als Einsiedler irgendwo in den Bergen nahe an nem Dorf wo ich dann ungestoert trainieren, lecker essen und privat Englischunterricht geben kann, wenn das so klappt... mal sehen..

    Ich suche halt nach anderen denen KK auch das wichtigste ist, die auch daran interessiert waeren solche Reisen zu machen.
    Ich beneide dich. Wieso machst dus nicht so: du arbeitest ein halbes Jahr mit Überstunden usw. und ersparst dir etwas und dann gehst du nach China für ein Jahr oder so. Dort lernst du eine KK, die es in D nur sehr selten gibt und die dir gefällt. Davon könntest du vielleicht schon leben, wenn du Unterricht gibst. Tai Chi fällt da schon mal flach.

  2. #17
    quirl Gast

    Standard

    Hast du dir eigentlich schonmal überlegt zu Unterrichten? Das wär ja irgendwie naheliegend. So könntest du davon leben und sie sogar noch verbreiten. Und was hast du denn schon so alles wie lang trainiert?
    Seit wann lebst du denn schon so?

  3. #18
    -AMD Gast

    Standard

    du wilslt dein GESAMTES leben nichts anderes machen als ks?

    -Viel Erfolg

  4. #19
    paka Gast

    Standard

    versuch doch -was auch immer du machst- wenn du schon lange dabei bist, eine Schule aufzumachen, oder trainiere noch etwas bis du sowas wie ein Trainer bist und mach dann eine Schule auf
    anders stelle ich es mir schwer vor für eine KK zu leben

    und bedenke: Ziele ändern sich, wenn du eine Schule hast trägt sie sich vielleicht von selbst und du verdienst was auf Dauer, wenn du in irgend einem Kaff am ***** der Welt Englischstunden gibst und wieder nach Deutschland willst was machst du dann?

  5. #20
    Asura Gast

    Standard

    Er lebt für die Kampfkunst, nicht dafür sie zu unterrichten.

    Ich nehme mal an, dass er sehr lange üben will.

    Ohne, dass ich das Leben des TEs in Frage stelle oder verurteilen will, aber das ist ja ein Forum, wo man sich "angeregt unterhalten soll".

    Ich lebe lieber mit den KS/KK. Sie bereiten mir einen sehr großen Teil für das Leben. Ich kenne auch immernoch nicht dein Ziel oder ist es ganz profan nur das utopische "persönliche Glück"?

    Nichts desto trotz, viel Erfolg

  6. #21
    KlingonJake Gast

    Standard

    mhm...ich mache jetzt 15 jahre Kung Fu...seit nem jahr lern ich noch n modernes system (mehr schlecht als recht, weil lange haare und wenig hingehen)...seit ich jetzt auch intensiver Tai Chi übe eröffnet sich mir vieles noch viel mehr...
    seit ca. 1 jahr unterrichte ich irgendwo am ende von Berlin ne kleine gruppe von leuten...so wie ich das grad mache bin ich glücklich, inzwischen lohnt es sich schon - meint die schule trägt sich selbst.
    so kann ich trainieren, habe spaß und kann sogar nocxh anderen daei was rübergeben...ich sag jetzt nicht , dass das das ist was ich mein leben lang machen möchte..für den moment ist es jedoch das womit iuch am glücklichsten bin...

    so grundsätzlich verstehe ich den TE. die wege welche wir gehen sind aber alle untschiedlich...und wir wissen noch nicht was der TE macht/trainiert...
    ich bin grad relativ zufrieden mit meinem weg...auch wenn daran so einiges kaputtgehen kann (beziehungsleben)

  7. #22
    Karateka94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    Ne ich lebe nicht vom Staat, ich lebe von Nebenjobs und Erspartem. Wenn du so trainierst wie du dich unterhaeltst rennst du sicher staendig in irgendwelche faeuste......

  8. #23
    fenglong Gast

    Standard

    dermatze
    Naja, irgendwie versucht sich halt jeder mit der Welt zu arrangieren und seinen eigenen - ich sage mal - Lebensraum zu finden.

    Eine moralische Diskussion (von wegen bedanken, und bei wem überhaupt) ist vollkommen abwegig.
    Wenn man sich damit wohlfühlt ist es in Ordnung, wenn nicht sollte man Wege finden seinen Lebensraum zu erweitern.
    Letztendlich gibt es keinen "höheren" Sinn im Leben, außer dem, den man selber gibt.
    Für manche befreiend, für andere verstörend.
    Genau =)

    quirl
    Hast du dir eigentlich schonmal überlegt zu Unterrichten? Das wär ja irgendwie naheliegend. So könntest du davon leben und sie sogar noch verbreiten. Und was hast du denn schon so alles wie lang trainiert?
    Seit wann lebst du denn schon so?
    @guirl, Odysseus22, paka, Asura, KlingonJake
    Hab' ich auch vor, aber da ich meine ganz eigenen Ideen und Konzepte habe, brauche ich etwas laenger um an einen Punkt zu kommen an dem ich unterrichten kann.

    -AMD
    du wilslt dein GESAMTES leben nichts anderes machen als ks?

    -Viel Erfolg
    Anderes schon, ich bin auch semi-pro Schlagzeuger, aber spirituelle KK gibt mir so viel Sinn in meinem Leben dass ich wahrscheinlich auch dafuer sterben wuerde.


    KlingonJake
    mhm...ich mache jetzt 15 jahre Kung Fu...seit nem jahr lern ich noch n modernes system (mehr schlecht als recht, weil lange haare und wenig hingehen)...seit ich jetzt auch intensiver Tai Chi übe eröffnet sich mir vieles noch viel mehr...
    seit ca. 1 jahr unterrichte ich irgendwo am ende von Berlin ne kleine gruppe von leuten...so wie ich das grad mache bin ich glücklich, inzwischen lohnt es sich schon - meint die schule trägt sich selbst.
    so kann ich trainieren, habe spaß und kann sogar nocxh anderen daei was rübergeben...ich sag jetzt nicht , dass das das ist was ich mein leben lang machen möchte..für den moment ist es jedoch das womit iuch am glücklichsten bin...

    so grundsätzlich verstehe ich den TE. die wege welche wir gehen sind aber alle untschiedlich...und wir wissen noch nicht was der TE macht/trainiert...
    ich bin grad relativ zufrieden mit meinem weg...auch wenn daran so einiges kaputtgehen kann (beziehungsleben)
    Klingt super, koennte ich mir frueher oder spaeter auch fuer mich vorstellen. Wahrscheinlich aber eher in Asian, China vielleicht.

  9. #24
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Wie einige schon gesagt haben: Erweitere deinen Horizont, suche etwas, was sich für dich mit KK verbindet, aber keine KK ist. Damit du auch mal von dem KK-Alltag abschalten kannst. Ich spiele beispielsweise mehrere Instrumente, als ausgleich

  10. #25
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Meine Meinung dazu:

    Warte es erstmal ab...

    Du bist noch so jung und hast noch soviel Zeit im Leben vor dir. Nimm mal an, dass du dann in China oder so die Frau deines Lebens triffst und sich deine Interessen automatisch verändern...

    Ich habe erst letztens in einem anderen Thread geschrieben (es ging dabei um Muay-Thai-Kämpfer und ihren Willen), dass die wenigsten, auch wenn sie es behaupten, für ihre KK/KS leben und ich denke falls du das behauptest, könnte es durch aus aus den falschen Gründen so sein.

    Viele gehen auch in ein buddhistisches Kloster, weil ihn die Welt da draussen einfach nichtmehr zusagt und ich für meinen Teil sehe das oft auch als Rekapitulation gegenüber dem Leben/der Aussenwelt und auch teilweise als Aufgabe.

    Naja wirst schon sehen

    Es gibt nunmal Menschen, die sich alle dem was so Gutes und Schlechtes in unserer heutigen Welt passieren kann stellen und diejenigen, die sich ihre eigene kleine beschützte Welt bauen und sich alles so ausrichten, als ob sie das erfüllen würde...

    Beide können sicherlich ein erfülltes Leben führen (allein schon weil beide sich ja so gesehen ein Ziel gesetzt haben), jedoch sehe ich das eine eben oftmals als Aufgabe an und das andere als schwierigere Version, in der man nicht so genau weiß, wies weiter geht und das Ziel sich manchmal ganz schnell aus den Augen verliert und viel mehr Einflüsse mitspielen


    Abgesehen davon, was machst du denn für eine Kampfsportart? (kann auch sein, dass ich es überlesen habe)

  11. #26
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu:

    Warte es erstmal ab...

    Du bist noch so jung und hast noch soviel Zeit im Leben vor dir. Nimm mal an, dass du dann in China oder so die Frau deines Lebens triffst und sich deine Interessen automatisch verändern...

    Ich habe erst letztens in einem anderen Thread geschrieben (es ging dabei um Muay-Thai-Kämpfer und ihren Willen), dass die wenigsten, auch wenn sie es behaupten, für ihre KK/KS leben und ich denke falls du das behauptest, könnte es durch aus aus den falschen Gründen so sein.

    Viele gehen auch in ein buddhistisches Kloster, weil ihn die Welt da draussen einfach nichtmehr zusagt und ich für meinen Teil sehe das oft auch als Rekapitulation gegenüber dem Leben/der Aussenwelt und auch teilweise als Aufgabe.

    Naja wirst schon sehen

    Es gibt nunmal Menschen, die sich alle dem was so Gutes und Schlechtes in unserer heutigen Welt passieren kann stellen und diejenigen, die sich ihre eigene kleine beschützte Welt bauen und sich alles so ausrichten, als ob sie das erfüllen würde...

    Beide können sicherlich ein erfülltes Leben führen (allein schon weil beide sich ja so gesehen ein Ziel gesetzt haben), jedoch sehe ich das eine eben oftmals als Aufgabe an und das andere als schwierigere Version, in der man nicht so genau weiß, wies weiter geht und das Ziel sich manchmal ganz schnell aus den Augen verliert und viel mehr Einflüsse mitspielen


    Abgesehen davon, was machst du denn für eine Kampfsportart? (kann auch sein, dass ich es überlesen habe)

    Ich hab' schon mehr erlebt als manch anderer...
    ...die Dinge die du auflistest hab ich schon hinter mir und vielleicht auch noch oefter mal vor mir. Mit der Kloster-Idee habe ich mich lange beschaeftigt aber auf dauer waere mir das sicher zu einsam.

    Man sollte aber auch nicht alles kaputtdenken sondern muss manchmal einfach seinem Herzen folgen. Und wenn das in die Hose geht hat man halt pech gehabt. Aber es nicht probiert zu haben wuerde man genauso bereuhen.

    Momentan arbeite ich an meiner eigenen KK die sich wie die Bionik die Natur als Vorbild nimmt.
    Dazu gehoeren mentale und koerperliche Praktiken die ineinandergreifen, aehnlich dem Qigong.

    Muskeleffizienz, Gleichgewichtssinn, optimierte Atmung, mentale Einstellung zur ueberwindung von Schmerzen und anderen ablenkenden Reizen......

  12. #27
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Ich hab' schon mehr erlebt als manch anderer...
    ...die Dinge die du auflistest hab ich schon hinter mir und vielleicht auch noch oefter mal vor mir. Mit der Kloster-Idee habe ich mich lange beschaeftigt aber auf dauer waere mir das sicher zu einsam.
    Spricht auch finde ich für das, was ich gesagt habe.
    Man sollte aber auch nicht alles kaputtdenken sondern muss manchmal einfach seinem Herzen folgen. Und wenn das in die Hose geht hat man halt pech gehabt. Aber es nicht probiert zu haben wuerde man genauso bereuhen.
    Das klassische Problem eben, dass man nur ein Leben hat

    Ich glaub wie gesagt auch gerne daran, dass der Sinn im Leben liegt das Beste draus zu machen und für mich wäre es dein Weg sicher nicht, sondern eben eher eine Rekapitulation.

    Was einen mehr erfüllt und wie man am Ende das Leben am besten geführt hat, dass ist natürlich schwer zu sagen und muss wohl jeder für sich selbst ausmachen (aber wer weiß schon sicher, ob man nur ein Leben hat?).

    Deswegen kann für mich noch der weiseste aller Meister vor mir stehen und mir erzählen, dass er den größt möglichen Moment von Freude und Zufriedenheit erfahren hat und ich würde es ihm nicht wirklich glauben, weil er 1. auch nicht die anderen Seiten des Lebens kennt und 2. eben auch nach ganz anderen Dingen gestrebt hat.

    Jedem das seine

    Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg auf deinem Weg, aber ich glaube den wirst du haben, solang du dir immer eine Hintertürchen offen hälst
    Geändert von HierUndDaMaL (05-02-2011 um 16:36 Uhr)

  13. #28
    Colorpainter Gast

    Standard

    Im letzten Jahr habe ich mal bei einem Wing-Chung Trainer einen Kurs besucht (Stock und Schwertfechten).
    Das fand ich recht interessant, jedenfalls meinte der Trainer das er Hauptberuflich Wing - Chung betreibt. Er hat mit irgendwelchen Leuten mehrere Kampfsportschulen und lebt von den Mitgliedsbeiträgen und den Kursen die er abhält.
    Naja, wieviel der jetzt im Monat verdient weiß ich nicht aber irgendwie wirds wohl gehen. Allerdings trainiert er schon ewig diesen Sport.
    Möglichkeiten von KS/KK zu leben gibts da schon.

  14. #29
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Colorpainter

    Da ist aber doch ein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich lebe von der KK." und "Ich lebe für die KK." - die höchste Steigerung ist dann wohl "Mein Leben ist die KK."

  15. #30
    Scorp1on King Gast

    Standard

    ICh frage mich immer wieso es grade beim KS so viele gibt die sowas wie:

    "ICh lebe für die KK" sagen.

    Ich meine welcher Fussballer würde das sagen?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Selbstverteidungswerkzeug - nicht nur fuer Dulo und Kobutan - Fans
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 06:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 19:51
  3. Jehonida (18): nur noch 4 Wochen zu leben
    Von Cheeseburgerking im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 15:06
  4. 36, zu alt fuer Kampfkunst
    Von Torte_T im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 00:12
  5. Kampfkunst und Leben
    Von Mathias im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-09-2001, 06:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •