Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 220

Thema: Leben nur fuer die Kampfkunst?

  1. #31
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Black Samurai

    Ist natürlich schwer zu beantworten, aber kenne auch FuBa-Spieler, die das gleiche behaupten würden (sind aber auch alle relativ hochklassig unterwegs).

    Für mich ist FuBa genauso wie Volleyball oder was weiß ich auch eher ein sportliches Spiel anstatt reiner Sport. Ich war immer schon sehr sportlich und habe sehr viel ausprobiert und finde, dass man KK/KS garnicht mit sovielen "Hobbysportarten" (solange sie eben nicht als Leistungssport betrieben werden, aber auch dann oftmals nicht) vergleichen kann. Man kann dort finde ich soviel mehr mit nur hartem Training und einem starken Willen erreichen (allein schon, weils kein Mannschaftssport ist), aber auch so ist es viel mehr als Sport.

    KK/KS lernt einem soviel mehr fürs Leben, als nur zu wissen wie und wo man einen Gegner treffen muss, damit er umfällt. Das ist ja leider auch das Problem, was KK/KS in Deutschland hat, dass eben viele denken, dass es nur darum geht

    Kann man natürlich auch bei FuBa sagen ("...Fussball ist unser Leben, ja König Fussball regiert die Welt..."), aber eigentlich sagen dass höchstens die Fans, die ihr ganzes Leben drauf einstellen, ihr ganzer Freundeskreis sich dort befindet und jedes Event in ihrem Leben mit Fussball zu tuhen hat. Ich glaube hochklassige Profis sind eher mal ganz froh, wenn sie zu Hause mit ihrer Familie sein können und den Rest hinter sich lassen dürfen.

    Ist echt ein schweres Thema und man kann finde ich viel übers Internet falsch verstehen...

    Edit:

    Ich meine mich übrigens daran erinnern zu können, dass du das auch schon gesagt hast, also "KS ist mein Leben" oder so etwas in der Art .
    Geändert von HierUndDaMaL (05-02-2011 um 19:58 Uhr)

  2. #32
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    . Vielleicht als Einsiedler irgendwo in den Bergen nahe an nem Dorf wo ich dann ungestoert trainieren, lecker essen und privat Englischunterricht geben kann, wenn das so klappt... mal sehen..
    Oh Gott. Und das mit 27?
    Welch schöne Romantik. Und den Englischunterricht (Im Bergdorf!) gibts du dann mit sicherer Beherrschung des ansässigen Dialekts? Lecker Essen als Einsiedler?
    Achso.
    Da fehlen mir echt die Worte.

    Dieser ganze Romantikgedöns. Man will sein Leben dafür aufopfern, jahrhundertealte und durch Technik völlige Überholte Kampftechniken zu lernen?

    "Es stinkt nach Zen".

  3. #33
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Und das mit 27?
    Welch schöne Romantik. Und den Englischunterricht (Im Bergdorf!) gibts du dann mit sicherer Beherrschung des ansässigen Dialekts? Lecker Essen als Einsiedler?
    Achso.
    Da fehlen mir echt die Worte.

    Dieser ganze Romantikgedöns. Man will sein Leben dafür aufopfern, jahrhundertealte und durch Technik völlige Überholte Kampftechniken zu lernen?

    "Es stinkt nach Zen".
    Warum dann ueberhaupt antworten?

    Ich finds so lustig wenn man in die Runde fragt "wer will sich unterhalten?" und sich dann leute genervt mit "ICH NICHT!" melden.

  4. #34
    Ratte Gast

    Wink

    Ich lebe auch sehr für meine Kampfkunst...
    ...wenn wer Freitag feiern will sag ich ab, weil Samstags Sparring ist
    ...mein Dienstplan auf Arbeit hab ich extra so gelegt, dass ich es schaffe 8mal die Woche zu trainieren
    ...wenn ich nichts zu tun hab geh ich rüber in den Trainignsraum
    ...der fast einzige Grund warum ich mein kleines Nest mal verlasse und in andere Städte fahre ist für Seminare, Tuniere und Samstagstrainings
    ...(liste beliebig erweiterbar)


    Trotzdem geh ich arbeiten, geh feiern, trink gern und lunger Abends mal vor dem Computer rum.
    Is vielleicht auch immer ein wenig eine Interpretationssache wann man sagt, dass man nur für seine Kampfkunst lebt.
    Kann die totale Selbstaufgabe aber auch bissl verstehen, wenn mein Chef sagen würde, dass ich meinen Sport nichmehr ausüben darf, hätte er auch am nächsten Tag meine Kündigung auf dem Schreibtisch

  5. #35
    Zarah Gast

    Standard

    Warst du in der letzten Zeit mal glücklich verliebt?

    Weil das ist etwas, was jegliche Interessen und Prioritäten von heute auf morgen umschmeißen kann

    Und ja- ich bin ein Mädchen *rofl*

  6. #36
    fenglong Gast

    Standard

    Bin ich immernoch und wenn ich Glueck habe kommt sie mit, was ich allerdings bezweifle.

    Wahre Liebe ist was tolles aber erfuellt mich nunmal nicht so wie KK in Kombination mit Freunden und einem lehrreichen Leben.

  7. #37
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    Warum dann ueberhaupt antworten?

    Ich finds so lustig wenn man in die Runde fragt "wer will sich unterhalten?" und sich dann leute genervt mit "ICH NICHT!" melden.

    ...und ich finds so "lustig", wenn Leute meinen, sie können in das Land XY fahren und mit ihrem Deutsch-Englisch irgendwelchen Kids in den letzten Bergdörfern eines völlig Fremden Landes Sprachunterricht geben.
    Das ist die Romantik, die ich meine.
    Ein Leben völlig ohne Probleme...ach wär das fein.

  8. #38
    paka Gast

    Standard

    kannst du einfach mal sagen was du machst?

    wenn ich das richtig verstanden habe entwickelst du diene eigene Kampfkunst??

  9. #39
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    @ Black Samurai

    Ist natürlich schwer zu beantworten, aber kenne auch FuBa-Spieler, die das gleiche behaupten würden (sind aber auch alle relativ hochklassig unterwegs).

    Für mich ist FuBa genauso wie Volleyball oder was weiß ich auch eher ein sportliches Spiel anstatt reiner Sport. Ich war immer schon sehr sportlich und habe sehr viel ausprobiert und finde, dass man KK/KS garnicht mit sovielen "Hobbysportarten" (solange sie eben nicht als Leistungssport betrieben werden, aber auch dann oftmals nicht) vergleichen kann. Man kann dort finde ich soviel mehr mit nur hartem Training und einem starken Willen erreichen (allein schon, weils kein Mannschaftssport ist), aber auch so ist es viel mehr als Sport.

    KK/KS lernt einem soviel mehr fürs Leben, als nur zu wissen wie und wo man einen Gegner treffen muss, damit er umfällt. Das ist ja leider auch das Problem, was KK/KS in Deutschland hat, dass eben viele denken, dass es nur darum geht

    Kann man natürlich auch bei FuBa sagen ("...Fussball ist unser Leben, ja König Fussball regiert die Welt..."), aber eigentlich sagen dass höchstens die Fans, die ihr ganzes Leben drauf einstellen, ihr ganzer Freundeskreis sich dort befindet und jedes Event in ihrem Leben mit Fussball zu tuhen hat. Ich glaube hochklassige Profis sind eher mal ganz froh, wenn sie zu Hause mit ihrer Familie sein können und den Rest hinter sich lassen dürfen.

    Ist echt ein schweres Thema und man kann finde ich viel übers Internet falsch verstehen...

    Edit:

    Ich meine mich übrigens daran erinnern zu können, dass du das auch schon gesagt hast, also "KS ist mein Leben" oder so etwas in der Art .
    Ja so ähnlich sehe ich das auch

    Ja so ungefähr habe ich das auch gesagt

    KS ist für mich etwas extrem wichtiges und neben meiner Freundinn das schönste was es für mich gibt.

    Allerdings lebe ich nicht für meinen KS.

    Ich lebe weil meine Eltern Mist gebaut haben

  10. #40
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
    Ich lebe auch sehr für meine Kampfkunst...
    ...wenn wer Freitag feiern will sag ich ab, weil Samstags Sparring ist
    ...mein Dienstplan auf Arbeit hab ich extra so gelegt, dass ich es schaffe 8mal die Woche zu trainieren
    ...wenn ich nichts zu tun hab geh ich rüber in den Trainignsraum
    ...der fast einzige Grund warum ich mein kleines Nest mal verlasse und in andere Städte fahre ist für Seminare, Tuniere und Samstagstrainings
    ...(liste beliebig erweiterbar)


    Trotzdem geh ich arbeiten, geh feiern, trink gern und lunger Abends mal vor dem Computer rum.
    Is vielleicht auch immer ein wenig eine Interpretationssache wann man sagt, dass man nur für seine Kampfkunst lebt.
    Kann die totale Selbstaufgabe aber auch bissl verstehen, wenn mein Chef sagen würde, dass ich meinen Sport nichmehr ausüben darf, hätte er auch am nächsten Tag meine Kündigung auf dem Schreibtisch


    Was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

  11. #41
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    ...und ich finds so "lustig", wenn Leute meinen, sie können in das Land XY fahren und mit ihrem Deutsch-Englisch irgendwelchen Kids in den letzten Bergdörfern eines völlig Fremden Landes Sprachunterricht geben.
    Das ist die Romantik, die ich meine.
    Ein Leben völlig ohne Probleme...ach wär das fein.
    Naja.... ich bin 1 Jahr lang durch China gewandert, hab davon ca. 3 Monate in China Englisch unterrichtet und mich auch teilweise ohne Geld durchgeschlagen.

    Ich war in modernen Grossstaedten und auch in abgelegenen Doerfern.
    Wenn du meinst dass du der einzige bist der Ahnung vom Leben und von den Problemen im Leben hat dann tust du mir echt leid.

    Aber ob du mir das glaubst oder nicht ist mir ziemlich wurscht, versteh garnicht dass du das noch nicht gemerkt hast.

    Ich denke mal das Thema koennen wir jetzt abschliessen, danke.

  12. #42
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    So aehnlich sehen meine Tage auch aus. Ich bin nicht permanent am trainieren, da ist viel Gruebelei und Recherche bei....
    Ansonsten aber ist mir nichts so wichtig wie KK.
    Über was grübelst und recherchierst du?

  13. #43
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Über was grübelst und recherchierst du?
    Ueber meine Ideen und Konzepte KK betreffend.

  14. #44
    Asura Gast

    Standard

    Baust du deine KK auf irgendetwas auf oder entwickelst du so von klein an?

    Wenn du nach China gehst, dann könnte es ja sein, dass du vorher KF oder ähnliches gemacht hat.

    Hast du vorher eine KK gemacht und wird die sich dann in deiner eigenen niederschlagen?

  15. #45
    Bijou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hm und wie äußert es sich , dass du nur für die Kampfkunst lebst ?

    Wie viel Stunden am Tag trainierst du ?
    Was hast du erreicht ?

    Bei mir ist es so , dass Kampfsport bei mir zwar jeden Tag die letzten 7 Jahre meines Lebens irgednwie ein Thema war ( Sei es training , KKB oder INstructional DVds schauen) aber Ich lebe nicht für die Kampfkunst , sondern es ist einfach das was mir am meisten Spass macht auf dieser Welt.

    Leben tue ich für meinen Zweck
    Was auch immer dieser sein mag
    Ich lebe , weil sich irgendwer mal ausgedacht hat , dass Menschen leben sollen
    Ich schau was auf mich zu kommt und teste mal dies mal das

    das finde ich jetzt persönlich und spontan einfach mal eine hammer super antwort. schöne philosophie. würde mich sehr gerne anschliessen.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Selbstverteidungswerkzeug - nicht nur fuer Dulo und Kobutan - Fans
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 06:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 19:51
  3. Jehonida (18): nur noch 4 Wochen zu leben
    Von Cheeseburgerking im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 15:06
  4. 36, zu alt fuer Kampfkunst
    Von Torte_T im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 00:12
  5. Kampfkunst und Leben
    Von Mathias im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-09-2001, 06:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •