Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 220

Thema: Leben nur fuer die Kampfkunst?

  1. #46
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    Ueber meine Ideen und Konzepte KK betreffend.
    Interessant, hast du Abwehrtechnicken entwickelt oder Angriffe, oder hast du auch meditative Aspekte einbezogen?

  2. #47
    fenglong Gast

    Standard

    Boxerjugend
    Interessant, hast du Abwehrtechnicken entwickelt oder Angriffe, oder hast du auch meditative Aspekte einbezogen?
    Ich versuche es so ganzheitlich wie moeglich...
    Momentan bin ich bei verschiedenen Defensivkonzepten um alle Distanzen moeglichst einheitlich abzudecken.
    Bei Angriffen bin ich, momentan zumindest, nicht so sehr auf Quantitaet bedacht weil meiner Meinung nach die Ausfuehrung eines Angriffs viel wichtiger ist. In einem meiner Angriffskonzepte geht es zumb Beispiel um Angriffe auf Extremitaeten und hals mit Arm, innerer und aeusserer Handkante.
    Es sind auch mentale Techniken dabei die bei Fokussierung und Clear Mind helfen sollen.

    Im Grunde hab' ich vor alles KK-erdenkliche abzudecken aber was ich schaffe und wie gut wird sich erst noch zeige muessen.
    Bodenkampf hab' ich z.B. auch vor, das wird vielleicht sogar der schwierigste Teil.

  3. #48
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    Ich versuche es so ganzheitlich wie moeglich...
    Momentan bin ich bei verschiedenen Defensivkonzepten um alle Distanzen moeglichst einheitlich abzudecken.
    Bei Angriffen bin ich, momentan zumindest, nicht so sehr auf Quantitaet bedacht weil meiner Meinung nach die Ausfuehrung eines Angriffs viel wichtiger ist. In einem meiner Angriffskonzepte geht es zumb Beispiel um Angriffe auf Extremitaeten und hals mit Arm, innerer und aeusserer Handkante.
    Es sind auch mentale Techniken dabei die bei Fokussierung und Clear Mind helfen sollen.

    Im Grunde hab' ich vor alles KK-erdenkliche abzudecken aber was ich schaffe und wie gut wird sich erst noch zeige muessen.
    Bodenkampf hab' ich z.B. auch vor, das wird vielleicht sogar der schwierigste Teil.

    Puh, klingt schon stark und nach viel training^^

  4. #49
    paka Gast

    Standard

    klingt nach Frukti

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen ob es hier noch andere gibt die nur fuer die KK leben.
    Tausche in diesem Satz doch mal "Modelleisenbahn" oder "Maulwürfe züchten" gegen "KK".

    Da brauchst Du nicht lange nachzudenken:
    Das ist schon etwas sonderbar...

    Selbst "Vollprofis" haben noch andere Interessen und soziale Kontakte...

    Versteck Dich nicht hinter der KK vor dem Leben
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #51
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    klingt nach Frukti
    Habe ich auch so gedacht

  7. #52
    KingAndy25 Gast

    Standard

    @Fenglong: Baust du auch Waffenformen ein?

    Wo überprüfst du deine Techniken?

    Gruß
    Andy

  8. #53
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    @Fenglong: Baust du auch Waffenformen ein?

    Wo überprüfst du deine Techniken?

    Gruß
    Andy
    Momentan kann ich die Techniken nur an meinen 15 Jahren Sparringserfahrung testen, deshalb konzentriere ich mich mehr auf Trainingsmethoden als auf anwendbare Techniken.

    Waffenmethoden kommen vielleicht auch dazu, hab ich momentan aber noch nicht geplant. Ich bin mir ziemlich sicher ich werde erstmal waffenlose Techniken meistern muessen bevor ich Waffen dazunehmen kann, und das wird wohl Jahrzehnte dauern, mal sehn...
    Geändert von fenglong (07-02-2011 um 14:09 Uhr)

  9. #54
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Habe ich auch so gedacht
    Dito, da könnten zwei Stunden in einem MMA Gym ihm den ganzen Lebenstraum verdrehen und er weiß es nicht einmal...

    Und bevor ich für eine Phantasterei nach China gehe, würde ich mir doch so einiges anschauen um nicht nacher zu merken, dass ich in 70er Filmen hängengeblieben bin.

    Wer heutzutage noch meint etwas neues entwickeln zu wollen, sollte sich über den AKTUELLEN Stand informieren und damit meine ich nicht irgendeinen traditionellen Humbug von Dorf X in Shangri La.

    Geändert von DieKlette (07-02-2011 um 14:52 Uhr)

  10. #55
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Dito, da könnten zwei Stunden in einem MMA Gym ihm den ganzen Lebenstraum verdrehen und er weiß es nicht einmal...

    Und bevor ich für eine Phantasterei nach China gehe, würde ich mir doch so einiges anschauen um nicht nacher zu merken, dass ich in 70er Filmen hängengeblieben bin.

    Wer heutzutage noch meint etwas neues entwickeln zu wollen, sollte sich über den AKTUELLEN Stand informieren und damit meine ich nicht irgendeinen traditionellen Humbug von Dorf X in Shangri La.

    Tja tut mir leid dass ich dich in deiner Hinterhofschlaeger-Ehre verletzt habe.
    Nicht jeder macht KK um sich die Gehirnzellen rauspruegeln zu lassen und dann in Internet-Foren arrogant rumzulallen, dass eigene Ideen Schwachsinn sind, weil sie nicht den modernen 0815-Standarts entsprechen.

    Wenn dich mein Thema nicht interessiert, antworte nicht drauf.
    Und wenn es dich aufregt dass es welche gibt die nicht deiner goettlichen Meinung sind sondern eigene Ideen haben, dann kann ich nur sagen machst du dem Klischee vom sabbernden, hirnlosen MMA-Draufhau-Zombie alle Ehre.
    Congrats.

    Ihr tut weder mir noch euch selbst einen Gefallen wenn ihr hier so rumstaenkert wie kleine frustrierte ADS-Kinder. Trainiert einfach euer Ding und lasst andere deren Ding machen. Danke -.-

  11. #56
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    ICh frage mich immer wieso es grade beim KS so viele gibt die sowas wie:

    "ICh lebe für die KK" sagen.

    Ich meine welcher Fussballer würde das sagen?
    Ultras

  12. #57
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen

    Ihr tut weder mir noch euch selbst einen Gefallen wenn ihr hier so rumstaenkert wie kleine frustrierte ADS-Kinder. Trainiert einfach euer Ding und lasst andere deren Ding machen. Danke -.-
    Stell' Dir vor, ich falle sogar in die Kategorie "ADS"ler. Und nein, ich bin nicht beleidigt, dass Du mit dummen Klischees um Dich wirfst.

    Da Du MMA als hirnlose Hinterhofschlägerei bezeichnest, können wir uns über deine Kompetenz, was Kampfkunst anbelangt, unseren Teil denken.

    Es gibt keinen Grund angressiv zu reagieren, weil andere Leute deinen Traum nicht teilen oder seine Zielsetzung in Frage stellen. Mir haben genug Leute zu meiner Schrifstellerei den Vogel gezeigt, ich bleibe trotzdem dabei.

    Ich muss nicht die ganze Welt überzeugen, nur mich.

    Chill dich.

  13. #58
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Stell' Dir vor, ich falle sogar in die Kategorie "ADS"ler. Und nein, ich bin nicht beleidigt, dass Du mit dummen Klischees um Dich wirfst.

    Da Du MMA als hirnlose Hinterhofschlägerei bezeichnest, können wir uns über deine Kompetenz, was Kampfkunst anbelangt, unseren Teil denken.

    Es gibt keinen Grund angressiv zu reagieren, weil andere Leute deinen Traum nicht teilen oder seine Zielsetzung in Frage stellen. Mir haben genug Leute zu meiner Schrifstellerei den Vogel gezeigt, ich bleibe trotzdem dabei.

    Ich muss nicht die ganze Welt überzeugen, nur mich.

    Chill dich.


    Anscheinend ist er selbst nicht von sich überzeugt...

  14. #59
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Stell' Dir vor, ich falle sogar in die Kategorie "ADS"ler. Und nein, ich bin nicht beleidigt, dass Du mit dummen Klischees um Dich wirfst.

    Da Du MMA als hirnlose Hinterhofschlägerei bezeichnest, können wir uns über deine Kompetenz, was Kampfkunst anbelangt, unseren Teil denken.

    Es gibt keinen Grund angressiv zu reagieren, weil andere Leute deinen Traum nicht teilen oder seine Zielsetzung in Frage stellen. Mir haben genug Leute zu meiner Schrifstellerei den Vogel gezeigt, ich bleibe trotzdem dabei.

    Ich muss nicht die ganze Welt überzeugen, nur mich.

    Chill dich.
    Seh' ich vielleicht wie ein Psychologe aus oder wieso kommen staendig Schwachsinnige mit ihren Problemen zu mir(?) =S Sucht eucht doch bitte professionelle hilfe, ich bin dafuer nicht qualifiziert.
    Ist reine Zeitverschwendung.

  15. #60
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
    Seh' ich vielleicht wie ein Psychologe aus oder wieso kommen staendig Schwachsinnige mit ihren Problemen zu mir(?) =S Sucht eucht doch bitte professionelle hilfe, ich bin dafuer nicht qualifiziert.
    Ist reine Zeitverschwendung.
    Lustig, ich dachte Du wolltest einen Thread eröffnen um mit anderen über deine Idee zu diskutieren.

    Anscheinend wolltest Du nur dein Ego streicheln lassen.

    Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist folglich ein Spinner, Psychoidiot oder wasweißich.

    Du hast erreicht, was Du wolltest, ich laß Dich jetzt in Ruhe.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Selbstverteidungswerkzeug - nicht nur fuer Dulo und Kobutan - Fans
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 06:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 19:51
  3. Jehonida (18): nur noch 4 Wochen zu leben
    Von Cheeseburgerking im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 15:06
  4. 36, zu alt fuer Kampfkunst
    Von Torte_T im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 00:12
  5. Kampfkunst und Leben
    Von Mathias im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-09-2001, 06:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •