Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: FMA in Hamburg

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard FMA in Hamburg

    Da es mich ca. Mitte Februar für einen Tag nach HH verschlägt, dachte ich mir, ich nutze es gleich für etwas ÜberDenTellerrandSchauen. Daher meine Frage, was gibt es interessantes an FMA-Stilen in HH. So spontan fielen mir Giron Arnis Escrima und UCC ein. Andere Vorschläge sind aber gerne willkommen.

  2. #2
    Tyler Gast

    Standard

    Hi gion,

    in welcher "Ecke" von Hamburg wirst Du dich denn herumtreiben?

    Es gibt z.B. auch noch:

    Willkommen

    und

    SC Eilbek - Vereinshomepage von www.comav.de

    vielleicht läuft man sich ja über den Weg ...

    Gruß

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Hi gion,

    i

    SC Eilbek - Vereinshomepage von www.comav.de

    vielleicht läuft man sich ja über den Weg ...

    Gruß

    moin ,

    solltest du dich für diese einheit, aufn dienstag entscheiden,
    wäre "giron" gleich im anschluß, selbe halle
    d.h. 3,5 std training am stück

    gruß , frank

  4. #4
    Deno Gast

    Standard

    Hallo gion toji,

    ich glaube das Du dir zunächst eher die Frage stellen musst, "In welche Richtung würde ich gerne gucken, wenn ich schon dort oben bin?"

    Hamburg ist ja relativ vielfältig was FMA angeht..

    Von den Dog Brothers über das Modern Arnis und dem Giron Arnis, einige gute (aber auch wieder verschiedene) Latosa Ableger (Bernd, Mario in Harburg, Ashkan (den man wiederum auch ab und zu bei uns "mittarainieren" sieht)), dem UCC und noch einigem anderen..

    Dadurch das alle anders arbeiten, würde ich mich eher auf die Frage konzentrieren, was mich in ner normalen Trainingsstunde erwarten würde (ist sicher ne Frage die von allen beantwortbar ist denke ich!?), in welche Richtung es geht, und mich dann danach (und dem Bauchgefühll) richten

    Grüße,
    Deno
    Geändert von Deno (06-02-2011 um 19:41 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.07.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    332

    Standard

    Sven hat hier ne Linkliste (auf der schon einige der oben genannten stehen), die Dir vielleicht hilft.

    Da Du nur einen Tag in Hamburg bist, hängt das ganze auch vom Wochentag ab und schränkt dadurch Deine Wahl wohl ein... (Es sei denn, Du kannst Dir den Tag aussuchen )
    --- Arnis in Bremen ---
    solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons
    §%#

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    in welcher "Ecke" von Hamburg wirst Du dich denn herumtreiben?
    Bahrenfeld heisst es, glaub ich. Wobei, wir sind mit dem Auto da, ist also nicht das Problem auch etwas weiter zu fahren
    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    solltest du dich für diese einheit, aufn dienstag entscheiden,
    wäre "giron" gleich im anschluß, selbe halle
    d.h. 3,5 std training am stück
    das ist natürlich top

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    ich glaube das Du dir zunächst eher die Frage stellen musst, "In welche Richtung würde ich gerne gucken, wenn ich schon dort oben bin?"
    naja, ich möchte mir einfach mal nen anderen Stil kennenlernen. Es muss auch nicht unbedingt SV sein, ich bin echt für alles offen, ich könnt auch 1,5h lang Sinawali-Drills machen

    Zitat Zitat von snasna Beitrag anzeigen
    Da Du nur einen Tag in Hamburg bist, hängt das ganze auch vom Wochentag ab und schränkt dadurch Deine Wahl wohl ein... (Es sei denn, Du kannst Dir den Tag aussuchen )
    naja, momentan sieht es noch so aus, als ob ich mir den Tag aussuchen kann, was am Ende davon übrig bleibt, wird man sehen
    Aber, so wie es aussieht, ist das Angebot so vielfältig, daß man sich für jeden Tag was finden kann

    Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben, ich finde das Angebot echt erstaunlich (und beneidenswert )

  7. #7
    Tyler Gast

    Standard

    [QUOTE=snasna;2458114]Sven hat hier ne Linkliste (auf der schon einige der oben genannten stehen), die Dir vielleicht hilft.

    Da hätte ich auch drauf kommen können

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen

    ...

    naja, ich möchte mir einfach mal nen anderen Stil kennenlernen. Es muss auch nicht unbedingt SV sein, ich bin echt für alles offen, ich könnt auch 1,5h lang Sinawali-Drills machen

    ...

    )

    gute einstellung

    gruß , frank

    ps. u.a. das zanshin ist in bahrenfeld

  9. #9
    Deno Gast

    Standard

    Good Morning..

    naja, ich möchte mir einfach mal nen anderen Stil kennenlernen. Es muss auch nicht unbedingt SV sein, ich bin echt für alles offen, ich könnt auch 1,5h lang Sinawali-Drills machen
    Hmm..-ich persönlich sehe in 1,5 Std. Sinawali-Drills z.B. kein kennenlernen des anderen Stils, sondern lediglich 1,5 Std. ein paar Bewegungsabfolgen dazu lernen (sofern sie für einen denn überhaupt neu sind)!

    Einen anderen Stil kennenlernen bedeutet für mich persönlich, die grundsätzliche Bewegungslehre, verschiedene Grundschläge etc. zu sehen, mitzutrainieren, hinterfragen zu können und und und ...

    Wenn es zwingend auf SV ausgelegt sein sollte, würdest Du wohl eher nach KM, Alpha, Keysi o. was weiß ich fragen
    -um so schöner wenn man Systeme (einige FMA o. auch andere Stile) kennenlernt, dessen Biodynamik bzw. Bewegungslehre die gleiche beim Langschwert (und evtl. Schild), dem Stock oder auch waffenlos ist..-Stichwort "Transition"
    Da man es am Ende für sich selbst auf jeden Bereich anwenden kann und man somit (meiner Meinung) am meisten für sich mitnimmt, weil man es in dem Bereich, der Distanz, der Waffen etc. mit dem man sich selbst am liebsten beschäftigt weiter vertiefen kann (vor Ort und auch zuhause)!
    -so nutzen die Hammaborger im "hist. Fechten" bspw. ein und das gleiche "Grundgerüst" wie einige Stockleute o. auch MMAler.. Ok ok ein paar SVler nutzen auch die gleiche Biodynamik und gleichen Techniken für sich und das was sie so machen

    Jm2C,
    Deno

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Hmm..-ich persönlich sehe in 1,5 Std. Sinawali-Drills z.B. kein kennenlernen des anderen Stils, sondern lediglich 1,5 Std. ein paar Bewegungsabfolgen dazu lernen (sofern sie für einen denn überhaupt neu sind)!
    war ja nur ein Beispiel
    Es besteht natürlich immer die Gefahr, daß die alles genauso machen, wie wir, gut, dann hat man halt Pech gehabt und nichts neues gesehen.

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Wenn es zwingend auf SV ausgelegt sein sollte, würdest Du wohl eher nach KM, Alpha, Keysi o. was weiß ich fragen
    ja, dazu brauch ich allerdings nicht nach Hamburg zu fahren

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard bahrenfeld.....

    wenn du schon in der ecke bist dann schau doch mal bei Dirk/ETF vorbei.
    Ein Schüler von Bernd Schubert, super Mensch und guter Trainer Willkommen beim EFV dem Verein für authentische philippinische Kampfkunst in Hamburg.
    Ansonsten UCC oder die DBMA Gruppe von Kai Willkommen
    Da in deiner "Stilangabe" EscriMma steht, denke ich, das du da besser aufgehoben bist als in den mehr rythmischen sinawali gruppen.
    viel spass
    Hx

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen

    ...

    Da in deiner "Stilangabe" EscriMma steht, denke ich, das du da besser aufgehoben bist als in den mehr rythmischen sinawali gruppen.
    viel spass
    Hx

    welche sind das ?

    ich dachte ich kenne "alle" in hamburg

    sind eigentlich noch die balintawak-jungs im zanshin ?

    gruß , frank

  13. #13
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    welche sind das ?
    ....
    gruß , frank
    Na alle wir, die kein superkrasses, endgeiles, voll in die Fresse KonzeptesCrima machen.
    Wo er das allerdings bei Gion Toji herausgelesen haben will, ist mir schleierhaft.
    Ich seh da sogar ´was von MMA ... ^^
    Naja Latte, wir machen außer hennoxxx ja eh nur alle nur schwulkackhaftes Weben.
    astrein echt
    Lesen hilft übrigens, Deno erwähnte weiter oben unter anderem auch Bernd, der so ein dummes Gesülze bestimmt echt prima findet ...
    F.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Na alle wir, die kein superkrasses, endgeiles, voll in die Fresse KonzeptesCrima machen.
    Wo er das allerdings bei Gion Toji herausgelesen haben will, ist mir schleierhaft.
    Ich seh da sogar ´was von MMA ... ^^
    Naja Latte, wir machen außer hennoxxx ja eh nur alle nur schwulkackhaftes Weben.
    astrein echt
    Lesen hilft übrigens, Deno erwähnte weiter oben unter anderem auch Bernd, der so ein dummes Gesülze bestimmt echt prima findet ...
    F.



    hast'n schlechtn tach

    der henno , 155 beiträge ... hat doch noch welpenschutz

    meinst du , er meint uns

    gruß , frank

    ps: ich hol gleich noch kaltgetränke ,für heut abend
    ich weiß , ist jetzt gemein

  15. #15
    raien Gast

    Standard

    gon toij lass dich nicht belabbern geh zu Frank und mach genau das was du tun möchtest über den tellerand schauen wer ihn kennt will ihn nicht missen
    muß einen grund haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA in Hamburg: Der ACADEMY-Trailer ist online
    Von Marcus R. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 22:22
  2. FMA und/oder innere Stile (Tai Chi/Bagua) in Hamburg
    Von Andreas_V im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 20:00
  3. FMA Lehrgang dieses Wochenende Nähe Hamburg?
    Von Navigator im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 10:16
  4. FMA Hamburg -konkrete Tipps!
    Von FlyingFist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 07:38
  5. FMA in Hamburg
    Von Tarakas im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-02-2002, 16:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •