Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: 2.Dan Test im American Kenpo

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard 2.Dan Test im American Kenpo

    YouTube - 2nd Degree Black Belt Test, American Kenpo Karate

    Ich finde das unglaublich. Unglaublich schlecht.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    YouTube - 2nd Degree Black Belt Test, American Kenpo Karate

    Ich finde das unglaublich. Unglaublich schlecht.
    Wenigstens gibt es eine physische Prüfung (und nicht nur ein Online-Bestell-Formular für die 2.Dan Urkunde), aber in dem was gezeigt wird fehlt mir was man im japanischen "kime" (Power/Fokus) nennt. Das ist alles so luschig ausgeführt...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Eine Kandidatin für die Hall of Shame. Falls sie da reinpasst.

  4. #4
    hashime Gast

    Standard

    Aber der Kiai ist total stark....wie auch eigentlich alles andere an der Dame

  5. #5
    Exodus73 Gast

    Standard

    Du meine Güte...
    Aber wollen wir mal fair sein... die gute Dame war ja schon nach der Langstockform ausser Atem, für DIE Körpermasse war es nicht schlecht... ob man damit allerdings den 2. Dan bekommen kann... vielleicht gibt es sowas wie andere Bewertungsmasstäbe für körperlich beeinträchtige Menschen oder so!

  6. #6
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    YouTube - 2nd Degree Black Belt Test, American Kenpo Karate

    Ich finde das unglaublich. Unglaublich schlecht.
    Kannst du doch überhaupt nicht beurteilen, ohne die Prinzipien verstanden zu haben.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    gruselig...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    MakroN Gast

    Standard

    Also wenn man mit der Leistung da nen 2.Dan bekommt sollt ich das auch mal ausprobieren, nur zum angeben

  9. #9
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    schöne turnübung zum aufwärmen vor dem training

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Kannst du doch überhaupt nicht beurteilen, ohne die Prinzipien verstanden zu haben.
    Die Bewegungs"qualität" der Dame kann man sehr wohl beurteilen. Einige der Anwendungen auch.

  11. #11
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Du meine Güte...
    Aber wollen wir mal fair sein... die gute Dame war ja schon nach der Langstockform ausser Atem, für DIE Körpermasse war es nicht schlecht... ob man damit allerdings den 2. Dan bekommen kann... vielleicht gibt es sowas wie andere Bewertungsmasstäbe für körperlich beeinträchtige Menschen oder so!
    Wenn man in nem seriösen System den 2. Dan hat, sollte man in der Regel nicht solch eine Körpermasse bekommen.

  12. #12
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja stimmt schon, ich glaube aber dass das nicht unbedingt eine Ausnahme ist... Stil hin oder her (leider)!

    Immerhin tut sie was und bewegt sich, was ja schonmal positiv ist, denn viele Menschen mit den Maßen verstecken sich zu hause!

    Allerdings zeigt dieses Beispiel gradezu vorbildlich das man nichts auf Graduierungen (im Allgemeinen) geben sollte... Dan ist nicht gleich Dan und Danträger nicht gleich Danträger!

  13. #13
    DerLenny Gast

    Standard

    Die Dame konnte die meisten Techniken auswendig. Sie ist das 2man set und das Staff set gelaufen.

    Zur Ausführung der Techniken: Sie wäre diverse Mal wärend der Prüfung gestorben, wobei man auch sagen muss, dass sie ja Techniken abspulen musste und nicht "einfach nur reagieren konnte."

    Ihre Stände waren anders als ich sie gelernt habe - allerdings kann es gut sein, das ihr Körpergewicht da Kompromisse verlangt. Das einzige für mich erkennbare Kraftprinzip war Backupmass - die andern waren zwar unterschwellig da, haben aber nie die Technik angetrieben. Timimg und Präzision waren "anders" als ich sie bei den Techniken gelernt habe.

    Ihr könntet aber einfach mal bei Mr. Fowler nachfragen (mit Bezug auf dieses Video) welche Maßstäbe er für einen 2nd degree black belt hat, wenn ihr diebezüglich Fragen habt.

    Ansonsten würde ich es mit Mr. Miyagi halten: "Gürtel da zu halten hoch Hose."

  14. #14
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Bewegungs"qualität" der Dame kann man sehr wohl beurteilen. Einige der Anwendungen auch.
    Sollte ein Scherz sein.

  15. #15
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Wirklich überzeugend sieht das Ganze nicht aus. Bei vielen Anwendungen hat man den Eindruck, sie muß erstmal überlegen, was sie jetzt zu tun hat.
    Zumal einige Angriffe mehrfach ausgeführt werden müssen, bis es dann endlich funktioniert.

    Wie will sie das denn in einer SV-Situation handhaben?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. American Kenpo in Hamburg
    Von Huk82 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 09:49
  2. American Kenpo
    Von Peaceful Warrior im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 09:53
  3. American Kenpo
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 13:48
  4. Seminar am 16. und 17. Juni mit Juan José Negreira 7. DAN American Kenpo Karate WKKA
    Von LinChung im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 12:04
  5. American Kenpo
    Von Johannmoses im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 22:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •