Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: 2.Dan Test im American Kenpo

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.08.2010
    Ort
    Wesel
    Alter
    38
    Beiträge
    78

    Standard

    Hm ich finde es nur arg komisch das bei einem 2. Dan die Angriffe so langsam und kraftlos ausgeführt werden.
    Ich würd mich da schon beleidigt fühlen. oO
    Und das manche den Angriff vorher nochmal in Zeitlupe durchgehen ...
    Naja jedem das seine, solang sie Spass an der Sache hat solls mich nicht stören was sie macht.

  2. #17
    DerLenny Gast

    Standard

    Die SV-Techniken in Kenpo haben Namen.

    Bei "Lone Kimono" ist der Angriff linker Griff zum rechten Revers bei iminenten Angriff mit rechts, etc.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie alle Techniken zeigen können muss, sie muss also mindestens 154 verschiedene Namen den entsprechenden Angriffen und Techniken zu ordnen.

    Da dürften auch Techniken dabei sein, die ihr nicht wirklich liegen, sie also eher nicht in einer realen Situation nutzen würde.

    Ich denke mal, sie hätte sich in einer "irgendein Angriff, irgendeine Abwehr" Situation besser geschlagen, da dann nicht das "was muss ich jetzt zeigen" sondern einfach nur "wie hau ich ihn um" gefragt ist.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Khajiin Beitrag anzeigen
    ...
    Naja jedem das seine, solang sie Spass an der Sache hat solls mich nicht stören was sie macht...
    Würd ich ja prinzipiell auch sagen, aber sie bezeichnet sich immerhin als "Instructor Dawn Rowland of PowerKenpo Martial Arts, Self-Defense and Karate".

    Dann weiß ich nicht so recht...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny
    Die Dame konnte die meisten Techniken auswendig. Sie ist das 2man set und das Staff set gelaufen.
    ...
    Ansonsten würde ich es mit Mr. Miyagi halten: "Gürtel da zu halten hoch Hose."
    Über die Qualität kann man sicher streiten. Was sie auf jeden Fall bei vielen Abwehrtechniken gezeigt hat ist Einsatz. Man sieht immer wenn Sie den Faden verliert oder erst gar keinen Ansatz findet. Dann ist ihr Wille sich zu wehren von ihrem Nachdenken blockiert. Das ist schlecht. Auch hat ihr wohl niemand erklärt wie man mit dem Langstock Schaden anrichtet. Da sehe ich nur rumgewirbele ohne Treffer und Kraft. Es ist aber immer die Frage was will der Prüfer sehen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #20
    Exodus73 Gast

    Standard

    Aber mit SV werben doch alle hier und anderswo, egal ob das ganze nun was mit SV zu tun hat oder nicht...

    Oder ist Dir jemand bekannt der sagt ich mache XYZ aber SV ist das nicht??
    (Das wird nur ein verschwindet kleiner Teil sein).

    Denke mal das sie nicht nur die Namen zuordnen mußte sondern auch schlicht weg außer Puste war - was man ja auch deutlich sieht - und schon allein deshalb länger gebraucht hat für die Verteidigungen und wenn Du so außer Atem bist ist mit Power auch nix mehr!

    Das ganze ist eher eine Grundsätzliche Frage... hat man ein bestimmtes Niveau für einen Grad oder läßt man auch Ausnahmen zu z.B. wenn jemand wie Sie nun mal eine andere Statur hat...
    Im Endeffekt kann man das Nivau nur vernünfig abschätzen wenn man Vergleichsprüfungen gesehen hätte von vielleicht etwas sportlicheren Kandidaten!

  6. #21
    DerLenny Gast

    Standard

    In dem Channel sind noch ein paar andere Prüfungen zu sehen.
    Ich habe das auch mal gecheckt, weil ich gehofft habe etwas positiveres posten zu können.

  7. #22
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ja hier zB. YouTube - 2nd Degree Black Belt Test, American Kenpo Karate

    Die gleiche Prüfung nur mit anderen Leuten!

    Da ist das Niveau zwar höher... trotzdem ... naja... viel Geschrei um nix würd ich mal so sagen!

    Prüfung zum 4. DAn...

    http://www.youtube.com/watch?v=53fXz...D178EBE87B2121

    besonders wertvoll:
    http://www.youtube.com/watch?v=RC6FJ...eature=related
    Geändert von Exodus73 (07-02-2011 um 16:48 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    er hat diesen coolen "ich bin überlegen gesichtsausdruck" der 70er jahre karate filme... das macht den wahren meister aus

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    beim 2. dan darf der anspruch schon höher sein...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    beim 2. dan darf der anspruch schon höher sein...
    Sagen wir mal so: Sehr diplomatisch ausgedrückt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    DerLenny Gast

    Standard

    Das ist die "Checkliste" für 3rd, 2nd brown, 1st brown und 1st black:
    http://powerkenpo.com/handouts/EvalAdultAdvanced.pdf
    Witzig ist, das sein 2nd and 1st brown rot sind, er sie aber trotzdem "brown" nennt - zumindest auf der Übersichtsseite.
    Die Anzahl der Techniken ist wirklich überschaubar, die hätten also knackiger vorgeführt werden können.

    Generell scheint er die Anforderungen geändert zu haben und erst so gegen 4th degree black (nach Durchsicht einiger anderen Infos) das Programm für 1st degree black EPAK vollständig zu verlangen.

    Naja, muss er wissen.

  12. #27
    Sven K. Gast

    Standard

    Meine Prüfung war noch schlechter.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich bin erschüttert wie der ein oder andere nach der Vorstellung versucht da noch etwas gutes herauszudeuten. Ich finde die Darbietung furchtbar schlecht und eine Schande.
    Geändert von Vegeto (08-02-2011 um 13:39 Uhr)

  14. #29
    baum2k Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Ich bin erschüttert wie der ein oder andere nach der Vorstellung versucht da noch etwas gutes herauszudeuten. Ich finde die Darbietung furchtbar schlecht und eine Schande.
    Genau! Und dann kommt noch hinzu, das die Techniken nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit ausgeführt werden. Da wird gelacht und gekichert und einiges mehrfach ausgeführt, weils beim ersten mal nicht geklappt hat, weil man ja vorher lachen musste...

  15. #30
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    YouTube - 2nd Degree Black Belt Test, American Kenpo Karate

    Ich finde das unglaublich. Unglaublich schlecht.
    # allein das Dickerchen da. Trainieren die auch oder gehen die McDoof um die Ecke hier Theorie durch. Ansätze sind schon da. Dagegen sind KRKs Video wenigstens noch Ästhetik. Schimpft man noch über die EWTO bei so einem Zeugs, nein darf man eigentlich nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. American Kenpo in Hamburg
    Von Huk82 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 09:49
  2. American Kenpo
    Von Peaceful Warrior im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 09:53
  3. American Kenpo
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 13:48
  4. Seminar am 16. und 17. Juni mit Juan José Negreira 7. DAN American Kenpo Karate WKKA
    Von LinChung im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 12:04
  5. American Kenpo
    Von Johannmoses im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 22:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •