Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: 2.Dan Test im American Kenpo

  1. #31
    Papatom Gast

    Standard

    Mann, ich glaube ich habe auch einen Dan...hab ich nur nicht gewußt. Muß da auch mal verbeischauen....

  2. #32
    La Cucaracha Gast

    Standard

    Also das Lachen der Zuschauer am Ende der ersten Partnerkata (?) geht gar nicht. So was gehört sich nicht für eine Prüfung. Bißchen Ernsthaftigkeit und Respekt muss schon da sein, unabhängig von der gezeigten Leistung. Immerhin steht da vorne eine/r vor dem Prüfungskomite und versucht sein oder ihr bestes zu geben.

  3. #33
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von La Cucaracha Beitrag anzeigen
    Also das Lachen der Zuschauer am Ende der ersten Partnerkata (?) geht gar nicht. So was gehört sich nicht für eine Prüfung. Bißchen Ernsthaftigkeit und Respekt muss schon da sein, unabhängig von der gezeigten Leistung. Immerhin steht da vorne eine/r vor dem Prüfungskomite und versucht sein oder ihr bestes zu geben.
    Das Lachen kam, weil der Prüfer bei der Salutation Out einen Scherz gemacht hat...

  4. #34
    La Cucaracha Gast

    Standard

    ah, oookay

  5. #35
    poppinid Gast

    Standard mhhhhhh

    also ich kann des schon verstehen

    wenn man sich 100 + FESTGELEGTE Verteidigungen lernen muss

    das man da mal nachdenkt

    klar habe ich mehr Zeit das zu perfektionieren wenn ich nur eine Abwehr
    pro Angriff eindrillle

    Sonst hat mir der Stil va. die Form des 4 dans

    sogar ganz gut gefallen va. weil es nicht so eckig und krampfig ist
    wie manche Karate/TKD Formen.

    Ist Kenpo nicht so ne Art Karate und gehört damit ins entsprechende Forum?

    lg

    id

  6. #36
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich habe Mr. Fowler's Curriculum nicht im Kopf, aber im "klassischen" Ed Parker Kenpo gibt es 154 Techniken, die als Vehikel dienen um Bewegungsprinzipien zu lernen und als Referenz dienen.
    Ist (wenn die Leute die Techniken kennen) recht geschickt, da du sagen kannst "ist wie das Ende von Gathering Clouds" anstatt eine ganze Sequenz erklären zu müssen. Im Sparring siehts dann schon wieder aus

    Das Problem mit so ziemlich allen Varianten von Kenpo ist der wirtschaftliche Erfolg, der zu einer Menge McDojos und vielen Nachahmern, Internet Gürtelverleihungen etc. geführt hat.
    Daher ist es im Kenpo (wie in den meisten anderen KKs eigentlich auch) sehr wichtig auf die Lehrlinie zu achten.

    Wo Kenpo / Kajukenbo Forumsmäßig hingehören ist schwer zu sagen. Sie sind relativ neu und haben beide Merkmale von Hybriden.

  7. #37
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Man kann sich natürlich drüber streiten, ob man aufgrund der Statur der Dame etwas niedrigere Standards ansetzt. Ich persönlich halte nix von individuellen Standards in der KK. Muss ja auch nicht jeder einen Blackbelt haben.. aber egal.. gibts ja in eigentlich jeder KK/KS das da Grade sehr locker vergeben werden. Man kann auch drüber diskutieren ob man alle bekannten Techniken abspulen muss oder lieber frei auf Angriffe reagiert... ABER:
    Was meiner Meinung nach aber garnicht geht ist die entsprechende Sparringsrunde in der Prüfung der Dame:






    So sollte man sich als Blackbelt einfach nicht präsentieren bzw. mit so einer Leistung ist ein Dan einfach nicht angebracht. Vor allem dann nicht, wenn ich den Tag des Videos richtig verstehe und die Gute auch noch Ausbilderin ist.

  8. #38
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Was meiner Meinung nach aber garnicht geht ist die entsprechende Sparringsrunde in der Prüfung der Dame:

    So sollte man sich als Blackbelt einfach nicht präsentieren bzw. mit so einer Leistung ist ein Dan einfach nicht angebracht. Vor allem dann nicht, wenn ich den Tag des Videos richtig verstehe und die Gute auch noch Ausbilderin ist.
    Die anderen kämpfen aber genauso grottig, komisches Rumgefuchtel mit den Händen ohne vernünftige Deckung, kaum Beintechniken. Ist das immer so in diesem Stil?

  9. #39
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich finds gar nicht schlecht...für den 9. Monat.

  10. #40
    totaler anfänger Gast

    Standard

    also ich finds auch sehr sonderbar, habe aber ne frage:

    bei ca minute 2:30 kommt einer und nimmt sie in den "schwitzkasten"
    sie haut dann ihm mit einer hand in den unteren rücken und mit der anderen (leider ist die unsichtbar) scheinbar in den bauch.
    soll diese technik eigentlich wirklich funktionieren? stelle ich mir nämlich nicht gerade effektiv vor

    kann natürlich auch irren....

  11. #41
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Man kann sich natürlich drüber streiten, ob man aufgrund der Statur der Dame etwas niedrigere Standards ansetzt. Ich persönlich halte nix von individuellen Standards in der KK. Muss ja auch nicht jeder einen Blackbelt haben.. aber egal.. gibts ja in eigentlich jeder KK/KS das da Grade sehr locker vergeben werden. Man kann auch drüber diskutieren ob man alle bekannten Techniken abspulen muss oder lieber frei auf Angriffe reagiert... ABER:
    Was meiner Meinung nach aber garnicht geht ist die entsprechende Sparringsrunde in der Prüfung der Dame:






    So sollte man sich als Blackbelt einfach nicht präsentieren bzw. mit so einer Leistung ist ein Dan einfach nicht angebracht. Vor allem dann nicht, wenn ich den Tag des Videos richtig verstehe und die Gute auch noch Ausbilderin ist.
    1.allein die idee wegen ihrer fettleibigkeit "niedrigere standarts" anzusetzen find ich total gaga. das ist gegenüber den anderen aktiven total unfair und wer einen schwarzen gürtel halten sollte nunmal auch ein gewisses athletisches potenzial haben.

    2.diese sparringstunde ist absolut grottig....für nen anfängergrad könnte das ja noch durchgehen aber schwarzgurt und dann auch noch 2.dan?? peinlich für diese sportart!!

  12. #42
    Bjarne Gast

    Standard

    seid wann ändert mann einen standard? ich kann doch auch jemand dummen nen universitätsabschluss geben, obwohl er die prüfung nicht geschafft hat weil man ja andere standards anlegen üsste, weil derjenige ja dumm ist.
    wenn jemand also schwerer ist, sollte er für eine prüfung trotzdem die gleichen vorraussetzungen haben wie jeder andere auch, sonst ists doch auch keine leistung....

    und die sparringsrunde ist schlechter als das was ich früher aufm schulhof gesehn hab... sorry aber das ist patschehände und ineinander rennen und sonst iwie gar nichts. wäre okay, wenn sie grade angefangen hätte und ihre ersten sparringsrunden macht (dass die keine deckung hat liegt am stil..?) aber für jemanden der nen dan tragen will? ist das nicht ein bisschen arm?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich hab's ja immer schon gesagt, dass noch Zeiten kommen werden, in denen wir ECS loben werden. Zum Beispiel jetzt.

    Dieses traurige Spektakel ist ein ganz schlechter Witz und bedarf wohl keines weiteren Kommentares. Ich überlege nur, wie "anstrengend" das Training bei diesem POWERkempo sein muss, wenn sie so beim 2. Dan, also nach einigen Jahren, solch eine Silhuette präsentiert.

  14. #44
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Erinnert sich jemand an diesen Film?



  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Das was da gezeigt wird, hat meiner Meinung nach nichts mit American Kenpo zu tun. Jedenfalls würde sich Ed Parker im Grab umdrehen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. American Kenpo in Hamburg
    Von Huk82 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-08-2010, 09:49
  2. American Kenpo
    Von Peaceful Warrior im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 09:53
  3. American Kenpo
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 13:48
  4. Seminar am 16. und 17. Juni mit Juan José Negreira 7. DAN American Kenpo Karate WKKA
    Von LinChung im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 12:04
  5. American Kenpo
    Von Johannmoses im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 22:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •