Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Gewichtsreduktion insbesondere Kfa

  1. #1
    Katerpillar Gast

    Standard Gewichtsreduktion insbesondere Kfa

    Hallo Mitstreiter,

    ich will und muss unbedingt meinen Körperfettanteil reduzieren damit ich erstens wieder in meine alten Klamotten rein passe, wieder mehr Spaß beim Training habe und ich auch wieder besser aussehe. Ich habe im letzten Jahr ziemlich viel zugenommen und hatte mir gedacht mit einem Plan das ganze starten zu können.

    Ich will dazu wieder neben dem Training joggen gehen, fange erstmal ruhig mit langsamen Puls an und steigere mich dann auch wieder auf Pulsläufe die an die 180 Herzschläge gehen, auf dauer natürlich. Ich wollte erstmal nur 5km laufen gehen und später wie damals unter 10km das Haus nicht mehr verlassen. Dazu kommt, dass ich meine Ernährung umstellen möchte, d.h. nicht mehr soviel Fleisch und Wurstwaren und Nutella sowie Süßzeug dafür aber mehr Gemüse. Habe gerade mit den Paprikas angefangen und arbeite mich momentan wieder zu den Tomaten hoch. Nebenbei wollte ich morgens mit Haferflocken meinen Kohlenhydrahtspeicher füllen und eventuell Mittags wieder mit Nudeln anfangen. Kartoffeln kommen nicht in Frage, da ich kein Bock auf Schälen habe. Tortellinis gehen ja auch noch. Des Weiteren dachte ich an Hühnerfleisch und Eier wegen den Proteinen, denn auch Kraftsport will ich wieder anfangen aber nur mit 10Kg Hanteln und dann auf Kraft-Ausdauer gehen.

    Was denkt Ihr so über meinen Plan und schaffe ich das damit abzunehmen?

  2. #2
    coug4r Gast

    Standard

    10 km dauerlauf bei puls 180 und dann "kraftsport" mit 10 kg gewicht. ALLES KLAR...

  3. #3
    Katerpillar Gast

    Standard

    glaubst Du mir nicht? ich komme gleich mal vorbei

    Muss ja nicht alles an einem Tag sein und auch die 180 Puls sind nicht stets dabei aber meistens. Ich habe das schon einmal eine ganze Zeit lang gemacht und war auch gut bis ich in eine Krise gekommen bin, jetzt muss ich wieder von 0 anfangen.
    Geändert von Katerpillar (07-02-2011 um 18:24 Uhr)

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Da wird meiner Ansicht nach, wenn Du ein wenig Zeit hast, überhaupt keine besondere Diät nötig sein, sondern einfach nicht mehr essen, als nötig. Normale, ausgewogene Ernährung und nicht immer nen Nachschlag nehmen, nur weil es so lecker schmeckt. Hunger von Appetit unterscheiden lernen ist das Stichwort.
    Fitnesstraining ist beim Senken des KFAs wirklich der geringste Teil des Aufwands. Speck verliert man indem man weniger frisst. So einfach ist das. Kartoffeln muss man übrigens nicht schälen, mache ich nie. Oder hast Du Angst wegen Umweltgiften?

  5. #5
    Katerpillar Gast

    Standard

    Das ist dann ne Überlegung wert auch mal Kartoffeln zu holen, ganz ehrlich. Dachte immer die müssen geschält werden. Wenns auch ohne geht fress ich die halt mit Creme Fraiche Angst vor Umweltgiften habe ich nicht, dachte echt nur das die immer geschält gehören. Bei Deinem Sprichwort bin ich echt ins Grübeln gekommen, kann das nämlich nicht so richtig unterscheiden und weiss auch manchmal nicht wann ich richtig satt bin, nur wenn nix mehr passt, dass habe ich schon mitbekommen, dann lass ich selbst das Essen liegen und verweigere es dann.

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Bei alten, gelagerten Kartoffeln, so wie bei mir früher zuhause, wo die Opa im Karten angebaut hat und dann im Keller gelagert hat, da ist Schälen angesagt.
    Wenn Du Dir´n Netz relativ junger Speisekartoffeln aus dem Supermarkt kaufst, dann reicht putzen, die müssen nicht geschält werden.

  7. #7
    stagediver Gast

    Standard

    Ich mag Kartoffeln mit Schale sogar lieber - beim Kochen im Salzwasser nimmt die Schale Salz auf, dadurch schmeckt sie dann sehr würzig, während das Innenleben "normal" bleibt. Lecker!

    @Katerpillar:
    Gewöhn dir an, immer EINE Portion, heißt einen (nicht überladenen) Teller zu essen. Und dann Schluss.
    Das reicht normalerweise jedem, und du bekommst wieder ein Gefühl dafür, wann du SATT bist und stopfst nicht weiter, bis der Platz ausgeht.
    Das bei drei Mahlzeiten am Tag, sollte schon viel ausmachen.
    Nächster Punkt: Langeweile futtern.
    Ich kenn das - aus Gewohnheit schlappt man von der Glotze zum Kühlschrank, weil man gerade nichts zu tun hat. Das kannst du machen, aber dann nicht futtern, sondern was anderes machen, Tee, Kaffee, irgendwas, nur nicht wieder fressen!
    Und lass den Süßkram weg - gewöhn dich lieber an Fruchtzucker - bei deiner sportlichen Betätigung sollte der Speck dann ziemlich schnell wegschmelzen.

    Gruß
    sd

  8. #8
    Steene Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    Hallo Mitstreiter,

    ich will und muss unbedingt meinen Körperfettanteil reduzieren damit ich erstens wieder in meine alten Klamotten rein passe, wieder mehr Spaß beim Training habe und ich auch wieder besser aussehe. Ich habe im letzten Jahr ziemlich viel zugenommen und hatte mir gedacht mit einem Plan das ganze starten zu können.

    Ich will dazu wieder neben dem Training joggen gehen, fange erstmal ruhig mit langsamen Puls an und steigere mich dann auch wieder auf Pulsläufe die an die 180 Herzschläge gehen, auf dauer natürlich. Ich wollte erstmal nur 5km laufen gehen und später wie damals unter 10km das Haus nicht mehr verlassen. Dazu kommt, dass ich meine Ernährung umstellen möchte, d.h. nicht mehr soviel Fleisch und Wurstwaren und Nutella sowie Süßzeug dafür aber mehr Gemüse. Habe gerade mit den Paprikas angefangen und arbeite mich momentan wieder zu den Tomaten hoch. Nebenbei wollte ich morgens mit Haferflocken meinen Kohlenhydrahtspeicher füllen und eventuell Mittags wieder mit Nudeln anfangen. Kartoffeln kommen nicht in Frage, da ich kein Bock auf Schälen habe. Tortellinis gehen ja auch noch. Des Weiteren dachte ich an Hühnerfleisch und Eier wegen den Proteinen, denn auch Kraftsport will ich wieder anfangen aber nur mit 10Kg Hanteln und dann auf Kraft-Ausdauer gehen.

    Was denkt Ihr so über meinen Plan und schaffe ich das damit abzunehmen?
    Wie kann man so einen faden Essensplan haben? Das hält doch niemand auf Dauer durch, besorg dir einpar Rezepte und koche die nach. Thailändisch ist mein persönlicher Favorit.

  9. #9
    Ashkan Gast

    Standard

    Intervalltraining und Krafttraining sind die effezientesten Komponenten
    zur Reduzierung des Kfa. Zur brauchst keine 10 km Läufe, 20 Minuten brauchst
    du ca. für ein Intervalltraining. Google mal nach HIIT.
    Kurze Begründung: Krafttraining und Intervalltraining ist so intensiv, dass die
    Menge die eigentlich gerade verbraucht wird an Energie, nicht vorhanden ist.
    Der Körper steht sozusagen in "Energieschuld". Daraus resultiert ein "Nachbrenneffekt", welcher den Stoffwechsel auch noch Stunden danach anregt und somit zusätzliche Energie verbrannt wird. Deswegen sollte das Training nach Möglichkeit morgens absolviert werden um den "Nachbrenneffekt" für den Rest des Tages zu aktivieren.

  10. #10
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte das Training nach Möglichkeit morgens absolviert werden um den "Nachbrenneffekt" für den Rest des Tages zu aktivieren.
    Um dann wiederum mehr Hunger leiden zu müssen ?

  11. #11
    Shirotae Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Speck verliert man indem man weniger frisst. So einfach ist das.
    Speck verliert man, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt (als man verbraucht), aber das meintest du vermutlich auch und hast dich nur ungünstig ausgedrückt.

    @Katerpillar
    http://www.kampfkunst-board.info/for...91/#post609943 + SuFu. Einfach mal lesen.

  12. #12
    Ashkan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Um dann wiederum mehr Hunger leiden zu müssen ?
    Wie solltest du bei einem angeregten Stoffwechsel mehr Hunger kriegen?

  13. #13
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
    Wie solltest du bei einem angeregten Stoffwechsel mehr Hunger kriegen?
    Je "angeregter" der Stoffwechsel, desto höher der Kcal Verbrauch, oder ?

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shirotae Beitrag anzeigen
    aber das meintest du vermutlich auch und hast dich nur ungünstig ausgedrückt.
    Das hab ich gemeint und ganz bewusst so salopp ausgedrückt. Wenn man nicht entweder sehr ergeizig oder in einer sehr problematischen Lage ist, dann muss man sich nicht so nen Riesen Kopp machen.

    Und grundsätzlich - wer viel Speck hat, der frisst zu viel. Kalorienzählen hin oder her.

    Oberflächlich betrachtet sind es vor allem 2 Parteien, die, ob bei den aktuellsten Trainingsmethoden oder bei der Ernährung, ganz viel nachdenken - die, die es wirklich ernst meinen und das Optimum anstreben, was sie rausholen können, und die, die viel grübeln und langfristig wenig machen.

    Für den Ottonormalverbraucher, der keine sportlichen und ästhetischen Höchstleistungen anstrebt, für den reicht "normal" und nicht zu viel essen und "normal" Trainieren.

    Eine Figur, die man auch in der Sauna oder Freibad ohne Scheu zur Schau tragen kann, die kriegt man auch hin, wenn man seine Ernährung und seinen Sport nicht bis in´s letzte Detail durchplant - sowas ist nach meiner Erfahrung was für Leute, die es entweder sehr ernst meinen (ob aus eigenem Hang zur Perfektion oder um bei Wettkämpfen die Leistung zu optimieren), oder für Leute, die lieber darüber nachdenken, was sie mit ihrem Körper anstellen, als wirklich mal den ***** hochzuheben (bzw. sitzen zu lassen, wenn der Kühlschrank lockt).
    Es ist immer ne Frage, was für Ziele man sich setzt - und beim Threadersteller klang es nach eher "normalen" Zielen und Wünschen, die auch über "normale" Wege erreichbar sind.
    Da will ich gerne mal einen Topf Optimismus drüber ausgießen.
    Geändert von Lars´n Roll (07-02-2011 um 21:05 Uhr)

  15. #15
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Als ich vor ca. 2 Jahren mal meine Ernährung " korrigiert " habe fand ichs vor allem erschrecken, wieviele Kalorien man zu sich nimmt, ohne es zu merken. Seis das Feierabendbier mit knapp 300 kcal oder das Snickers mit ( man glaubts nicht ) mit 250 kcal, vorzugsweise am Abend gegessen Wenn du mal Zeit und Lust hast, achte ne Woche drauf, was du so isst, dann wird dir auch schnell klar, woher die Rettungringe kommen. Ansonsten was Lars sagt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kfa
    Von TRMT im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-09-2010, 20:55
  2. KFA senken: Ausdauereinheiten
    Von tofu123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 09:12
  3. Rasche Gewichtsreduktion, droht Substanzverlust? Wann Training?
    Von Bv84 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 10:07
  4. creatin und kfa
    Von Zeltac im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05-07-2008, 09:13
  5. Aerobic zur Gewichtsreduktion (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-07-2005, 13:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •