Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Unterschied zwischen Duellkampf und SV

  1. #1
    zackbumm Gast

    Standard Unterschied zwischen Duellkampf und SV

    moin moin,

    ich trainiere seit 6 jahren wing tsun und habe quasi mit dem start hier in deutschland vor etwa 2 jahren mit dem wing revolution angefangen.

    das eine, wing tsun, zählt ja bekanntermaßen zur SV und das andere zum duellkampf. mittlerweile hab ich das gefühl, dass man nicht beides parallel trainieren sollte. ich komm da wirklich durcheinander mittlerweile. die profis unter euch wird das wahrscheinlich nicht wundern, vermute ich.
    das wing tsun ist nach nur 6 jahren halt einfach noch nicht gefestigt genug, obwohl ich denke, dass ich doch ganz fleissig war.
    tja, anscheinend bin ich damit nun an einem punkt, an dem ich mich wohl entscheiden muss. das sagen mir auch die lehrer, die ich habe.
    und das stellt mich vor in problem. beim wing tsun weiss ich ja nun langsam, worauf es hinauslaufen soll, beim wing revolution noch nicht so richtig. da bin ich ja mit meinen zwei jahren training noch in der grundschule.

    ich würde nun gern mal von leuten mit der entsprechenden erfahrung sehr gern mal erklärt bekommen, worin denn nun genau der unterschied zwischen SV und dem duellkampf besteht.
    ich persönlich (mit meinem leider noch beschränkten verständnis) sehe in jder situation, in der ich mich entscheide zu kämpfen, automatisch ein duell. ich meine, selbst wenn ich in einer notwehrsituation anfangs versuche mich dem kampf zu entziehen, es aber aus irgendwelchen gründen nicht schaffe und kämpfen MUSS, habe ich doch wieder eine duell-situation, oder?

    ...kopfkratz...