Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Schonwieder Mundschutz... [Shock vs. Shield]

  1. #1
    HierUndDaMaL Gast

    Standard Schonwieder Mundschutz... [Shock vs. Shield]

    Servus!

    Entschuldigung zuerst, dass ich extra nochmal einen neuen Thread dafür aufmache, aber habe in einem anderen (gut, war auch etwas OffTopic dort) kaum Antworten erhalten und die anderen Threads, die passen könnten, tuhen das dann am Ende doch nicht oder sind teilweise schon arg zugespamt.

    Naja, nun zum eigentlichen Topic:

    Ich suche einen neuen Mundschutz, bin mir aber ziemlich unschlüssig, welcher es denn werden sollte. Zur Wahl stehen folgende Produkte (könnt aber gerne auch einen evtl. mehr geeigneten vorschlagen ):

    Shock Doctor:

    Shock Doctor Mundschutz Power Ultra STC günstig kaufen - Sport-Tiedje Online-Shop für Fitnessgeräte

    Shock Doctor Mundschutz Power Gel Double günstig kaufen - Sport-Tiedje Online-Shop für Fitnessgeräte

    Shield:

    SHIELD Zahnschutz Zahnschuetzer MG3 aus 3 Komponenten Mintgrün billig günstig im Online-Shop oder im Ladengeschäft in Berlin-Steglitz kaufen

    SHIELD Zahnschutz-Zahnschützer MGX mit Airshocks mit/ohne Strap billig günstig im Online-Shop oder im Ladengeschäft in Berlin-Steglitz kaufen

    Zu mir:

    Ich hatte bislang immer diesen -> Neu 2010 Paffen Sport Allround Zahnschutz transparent -- BOXHAUS

    Selbst er war mir aber manchmal schon fast zu unangenehm groß (also viel größer wär wohl nicht angebracht).

    Ich habe einen Überbiss und meiner Meinung nach denke ich auch nciht den größten Mund/Gebiss.

    Für welches Produkt sollte ich mich entscheiden? (Mir ist klar, dass man jetzt eigentlich pauschal keine Antwort auf diese Frage geben kann, jedoch würde ich gern eure Erfahrungen hören, gerade wenn ihr schon 2 meiner geposteten Produkte ausgetestet habt.)

    Gerade bei den Shock-Doctor-Modellen frage ich mich (dort ist ehrlich gesagt meine Interesse auch größer), was denn nun der signifikante Unterschied zwischen Ultra und Double ist, wenn man es jetzt auf den Ernstfall betrachten würde? (Also dass der eine auf Unter- & Oberkiefer sitzt und der andere nicht ist mir klar.)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Edit:

    Eine weitere Frage (vielleicht etwas überflüssig aber safty first):

    Würden die Shock/Shield-Modelle auch in die Hülle von dem Paffen Sport-Mundschutz passen?
    Geändert von HierUndDaMaL (07-02-2011 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Kann mir denn niemand weiterhelfen? -.-

    Ich weiß, dass es dieses Thread schön öfters ähnlich gab, aber trotzdem könnte man mir doch wenigstens den Unterschied zwischen dem Shock Doctor Ultra und dem Shock Doctor Double erklären. Ich bin mir sicher, dass es hier welche gibt, die entweder bereits den Ultra oder den Double ausgetestet haben und ihre Erfahrungen dazu posten können

  3. #3
    BoobSapp Gast

    Standard

    ich hab den power double. was soll es da noch für unterschiede zum ultra geben? außer das der eine (ultra) kompakter, kleiner ist und nur für eine zahnreihe? ansonsten gibts keine unterschiede. dämpfungsfaktor ist bei beiden spitze

    der eine (ultra) ist eher für mma, bjj und solche sachen geeignet. der double eher für boxen etc.

  4. #4
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ BoobSapp

    Das sind doch schonmal ein paar Unterschiede und Tipps, dir mir definitiv weiterhelfen

    Denkst du ich könnte Probleme beim Double kriegen weil mein Mund eben nicht der größte ist und ich einen Überbiss habe?

  5. #5
    BoobSapp Gast

    Standard

    mh naja hat nicht jeder nen leichten überbiss? ist doch eigentlich normal. oder hat mein zahnarzt mir da mist erzählt
    ich hab auch einen leichten überbiss, hab keine probleme mit dem mundschutz, passt perfekt

  6. #6
    RemyB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Denkst du ich könnte Probleme beim Double kriegen weil mein Mund eben nicht der größte ist und ich einen Überbiss habe?
    Der Mundschutz passt sich ja einigermaßen an nach dem "aufbrühen". Ich denke wenn du nicht gerade Zähne hast die in alle 4 Himmelsrichtungen stehen sollte das kein Problem werden.

    Das Problem bei diesem "Double" ist für mich eher der Tragekomfort und der behinderte Atemweg.

  7. #7
    Huckebein Gast

    Standard

    Ich habe den Shockdoctor Gel Max und den Shield MG3 ausprobiert

    Gel Max:

    Die verschiedenen Schichten des Schützers lösten sich mit der Zeit voneinander und insgesamt war das ein ziemliches Gewabbel. Zudem war er recht klobig im Mund und sehr teuer

    Shield mg3

    Sehr schlankes Modell, aber trotzdem sehr guter Schutz. Die Außenschale ist etwas fester und macht de Mundschutz insgesamt etwas steifer.
    Ist sehr gut anzupassen und viel günstiger. Insgesamt bin ich seeehhr zufrieden

    Empfehlung: Shield MG3

  8. #8
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Shield MG-3!

    Sitzt super im Mund und mega angenehm zu tragen

  9. #9
    Senkikan-Buxtehude Gast

    Standard

    Wir haben viele Kunden, die den Shield MG3 kaufen. Gut in der Verarbeitung und dennoch günstig. Ich selber habe allerdings einen Wakoku A Protection. Wenn man nen kleineren Kiefer hat, ist dieser auch sehr gut.

    Einen Double würde ich persönlich nicht empfehlen. Klar hat fast jeder nen leichten Überbiss. Aber wenn der Überbiss zu stark ist (heißt - die Frontzähne des Oberkiefers schauen zu weit nach vorn), kann man den Mundschutz nicht entsprechend anpassen. Sprich - Es geht einfach nicht.
    In so einem Fall (wenn man unbedingt nen Double haben möchte), fragt man am besten den Zahnarzt seines Vertrauens. Dort wird dann entsprechend nen Abdruck genommen und genau angefertigt. Ist dann alles eine Frage der Kosten. Denn soviel ich weiß, ist dies eine rein private Leistung.

  10. #10
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Gut, also mittlerweile tendiere ich zum Shield MG3, weil das Preis-/Leistungsverhältnis anscheinend stimmt und ich den mir zur Not auch nochmal zuschneiden könnnte (Shock Doctor Ultra ist raus weil anscheinend nicht so gut für Boxen geeignet, Shock Doctor Double weil zu groß, evtl. Probleme wegen Überbiss sowie bei der Atmung), wobei es nochmal ganz gut wär, falls jemand noch etwas zu folgendem Zahnschutz sagen würde:

    SHIELD Zahnschutz-Zahnschützer MGX mit Airshocks mit/ohne Strap billig günstig im Online-Shop oder im Ladengeschäft in Berlin-Steglitz kaufen

    Vielen Dank aufjedenfall schonmal

  11. #11
    Projekt_Chaos Gast

    Standard

    Vom Double kann ich nur abraten! Die Atmung ist einfach zu schlecht.
    Außerdem hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Kiefer wohl leichter brechen könnte, weil der Winkel zu groß ist. Ist mir selber noch nicht passiert, aber klingt für mich logisch und fühlt sich auch so an, wenn ich mal dran "wackel" und den double drin hab.

    Gel Max war ich auch nicht von begeistert. Aus den selben Gründen wie schon beschrieben wurde.

    Vom Ultra hab ich eigentlich nur Gutes gehört. Warum sollte der zum Boxen nicht geeignet sein?

    Shield MG3 will ich jetzt selber mal testen, da ja alle so begeistert von sind und man für n Zehner nich viel falsch machen kann..

    Im Moment nutze ich einen von Zahnschutz online kaufen? Der individueller Sport Mundschutz für Rugby, Eishockey, Boxen, Handball
    Vom Schutzgefühl her den Besten den ich je hatte.
    Leider einen Tick zu klobig. Deshalb will ich auch den MG3 testen.

  12. #12
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Ihr macht ja Stress wegen Mundschutz, hab seit 10 Jahren denselben ......

  13. #13
    RemyB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Ihr macht ja Stress wegen Mundschutz, hab seit 10 Jahren denselben ......
    Ja man, stress man !

  14. #14
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Projekt_Chaos Beitrag anzeigen
    Vom Double kann ich nur abraten! Die Atmung ist einfach zu schlecht.
    das ist unsinn. natürlich kriegt man nicht genau so viel luft wie ohne mundschutz, aber wenn du damit keine luft kriegst dann ist glaub ich deine kondition das problem und nicht der mundschutz. abgesehen davon kannst du deinen mund genau so öffnen und luft holen wie bei jedem anderen normalen mundschutz. da kriegst du auch keine luft durch den mund, wenn du den mund zu hast

    Zitat Zitat von Projekt_Chaos Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Kiefer wohl leichter brechen könnte, weil der Winkel zu groß ist.
    das entbehrt jeglicher logik...genau das gegenteil ist der fall. weil der unterkiefer fest im mundschutz verankert ist kann er nicht brechen. den kiefer brichst du dir wenn dein kiefer lose rumhängt, wie das bei einem NICHT-double zahnschutz der fall ist. und so geht man auch KO. rate mal warum im boxen so gut wie jeder profi und eigentlich jeder top boxer einen double mundschutz trägt

  15. #15
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Wer atmet durch den Mund im Kampf?^^

    Und finde Taiboxer sollten lieber double nehmen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schonwieder ... (Spoiler)
    Von Der Tobi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-11-2010, 10:52
  2. Mundschutz Shield MGX
    Von Kean79 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-11-2009, 06:26
  3. Mundschutz oben unten?^^ (shock doctor double)
    Von Gotoxy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 16:18
  4. Shock Doctor Ultra mundschutz?!
    Von Boxer84 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 12:56
  5. Schonwieder Arte gerade
    Von pflanzenmoerder im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-02-2005, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •