Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Schonwieder Mundschutz... [Shock vs. Shield]

  1. #16
    Senkikan-Buxtehude Gast

    Standard

    Nen Double kann er aber vergessen, wenn er einen zu starken Überbiss hat.

    Das man den Kiefer leichter brechen kann, wenn der Winkel zu groß ist - davon hab ich noch nie was gehört.

  2. #17
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Gut, also mittlerweile tendiere ich zum Shield MG3, weil das Preis-/Leistungsverhältnis anscheinend stimmt und ich den mir zur Not auch nochmal zuschneiden könnnte (Shock Doctor Ultra ist raus weil anscheinend nicht so gut für Boxen geeignet, Shock Doctor Double weil zu groß, evtl. Probleme wegen Überbiss sowie bei der Atmung), wobei es nochmal ganz gut wär, falls jemand noch etwas zu folgendem Zahnschutz sagen würde:

    SHIELD Zahnschutz-Zahnschützer MGX mit Airshocks mit/ohne Strap billig günstig im Online-Shop oder im Ladengeschäft in Berlin-Steglitz kaufen

    Vielen Dank aufjedenfall schonmal
    ich habe beide ausprobiert und obwohl der mgx nicht schlecht ist, bin ich mit dem mg3 zufriedener und empfehle ihn unseren kunden auch. wie schon geschrieben, ist der mg3 auch recht kompakt, so das es für dich mit nicht so grossem gebiss wohl auch besser wäre.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Wer atmet durch den Mund im Kampf?^^

    Und finde Taiboxer sollten lieber double nehmen
    Jeder atmet durch den Mund beim Kämpfen
    Und was weißt Du vom Thaiboxen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #19
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Projekt_Chaos

    der eine (ultra) ist eher für mma, bjj und solche sachen geeignet. der double eher für boxen etc.
    Deswegen meinte ich das mit dem Shock Doctor Ultra.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass das stimmt, weil mich alles andere wieder nur mehr verunsichert und mich am Ende wohl auch nichtmehr soviel weiterbringt, weil ich denke jetzt genug Erfahrungswerte habe und es eben jetzt nurnoch "passen" muss

    Also ich bestell mir morgen den Shield MG3 und werde dann nach erstmaligem Testen mein Urteil hier reinschreiben. (wird aber kein Boxen sondern Kickboxen sein )


    Vielen Dank für eure Hilfe (jeder einzelne Beitrag war hilfreich)!


    Grüße

  5. #20
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    rate mal warum im boxen so gut wie jeder profi und eigentlich jeder top boxer einen double mundschutz trägt
    Hast du dafür Quellen?

    Ich achte da manchmal drauf in den Ringpausen und sehe fast immer einen normalen.

    P.S.: Ich hatte mal einen Double (http://www.powrgardsports.com/index.php?aid=82 ) und der war einfach unangenehm. Jedes mal wenn ich einen Schlag abbekommen habe ist mein Kiefer sozusagen aus dem Mundschutz rausgerutscht bzw verschoben, so dass ich Angst hatte, dass meine Zähne da hängen bleiben. Besseren Schutz habe ich da nicht gespürt.
    Geändert von paka (10-02-2011 um 11:47 Uhr)

  6. #21
    Projekt_Chaos Gast

    Standard

    Hör ich auch zum ersten Mal.
    Kenn niemanden der nen Double im Ring an hat.. Und ich bekomm damit wesentlich schlechter Luft als mit nem Normalen.

    @Saap Standest du schonmal im Ring?

  7. #22
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    den kiefer brichst du dir wenn dein kiefer lose rumhängt, wie das bei einem NICHT-double zahnschutz der fall ist. und so geht man auch KO. rate mal warum im boxen so gut wie jeder profi und eigentlich jeder top boxer einen double mundschutz trägt
    1. trägt der mit abstand grösste teil aller boxer, egal ob profi oder amateur, keinen doppelten zahnschutz!

    2. und deine aussage, dass der kiefer bei einem einfachen, nur deswegen leichter bricht, weils kein doppelter ist, ist unsinn. fakt ist, dass der unterkiefer leichter zu schaden kommt, wenn der mund offensteht, man nicht richtig zubeist und der unterkiefer deswegen keine führung/fixierung hat. das kann aber sowohl bei einem doppelten als auch einfachen passieren.

    ein guter einfacher zahnschutz ist so aufgebaut, dass sich die zähne des unterkiefers ebenfalls von unten in den zahnschutz eindrücken, so also auch eine art schienung bekommen.

    nur wenn - z.b. auf grund von konditionsmängeln - oder anderer gründe der mund beim treffen auf ist, hat man sowohl beim einfachen als auch beim doppelten eher schlechte karten.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    2. und deine aussage, dass der kiefer bei einem einfachen, nur deswegen leichter bricht, weils kein doppelter ist, ist unsinn. fakt ist, dass der unterkiefer leichter zu schaden kommt, wenn der mund offensteht, man nicht richtig zubeist und der unterkiefer deswegen keine führung/fixierung hat. das kann aber sowohl bei einem doppelten als auch einfachen passieren.

    ein guter einfacher zahnschutz ist so aufgebaut, dass sich die zähne des unterkiefers ebenfalls von unten in den zahnschutz eindrücken, so also auch eine art schienung bekommen.

    nur wenn - z.b. auf grund von konditionsmängeln - oder anderer gründe der mund beim treffen auf ist, hat man sowohl beim einfachen als auch beim doppelten eher schlechte karten.
    trotzdem bietet ein doppelter einen besseren schutz , man muss aber immer den mund geschlossen halten und durch die öfnnungen atmen , was auch für profis nicht einfach ist.....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    @ Projekt_Chaos



    Deswegen meinte ich das mit dem Shock Doctor Ultra.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass das stimmt, weil mich alles andere wieder nur mehr verunsichert und mich am Ende wohl auch nichtmehr soviel weiterbringt, weil ich denke jetzt genug Erfahrungswerte habe und es eben jetzt nurnoch "passen" muss

    Also ich bestell mir morgen den Shield MG3 und werde dann nach erstmaligem Testen mein Urteil hier reinschreiben. (wird aber kein Boxen sondern Kickboxen sein )


    Vielen Dank für eure Hilfe (jeder einzelne Beitrag war hilfreich)!


    Grüße
    http://www.kampfkunst-board.info/for...27/index3.html
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #25
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Kannix

    Na toll...genau das wollte ich vermeiden: Jetzt bin ich wieder ratlos^^

    Es sagt halt aber auch jeder was anderes und das bei jedem Zahnschutz. Für welchen hast du dich denn dann nach dem Shield MG3 entschieden?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Hab immer noch meinen alten Schock Doktor
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #27
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Projekt_Chaos Beitrag anzeigen
    Hör ich auch zum ersten Mal.
    Kenn niemanden der nen Double im Ring an hat.. Und ich bekomm damit wesentlich schlechter Luft als mit nem Normalen.
    Vielleicht liegts am Modell, aber doppeldecker is schon besser als Muay Thai-Boxer. Die unteren Zähne sollen ja nicht bei einem Ellenbogentreffer gleich brechen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich glaub ich kenne überhaupt keinen der nen doppelten hat. Haben alle keine Ahnung
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #29
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Hast du dafür Quellen?

    Ich achte da manchmal drauf in den Ringpausen und sehe fast immer einen normalen.

    P.S.: Ich hatte mal einen Double (POWRGARD® EXTREME? ) und der war einfach unangenehm. Jedes mal wenn ich einen Schlag abbekommen habe ist mein Kiefer sozusagen aus dem Mundschutz rausgerutscht bzw verschoben, so dass ich Angst hatte, dass meine Zähne da hängen bleiben. Besseren Schutz habe ich da nicht gespürt.
    mh naja quellen hab ich dafür nicht, aber wenn die runden zu ende gehen und die ihren mundschutz ausspucken oder der aus ihrem mund gerissen wird dann sieht man die riesen teile eigentlich immer schön. das sind nicht so teile die größtenteils in der UFC verwendet werden. bieten ja auch keinen vorteil außer evtl. der sache mit der atmung

    was bei dir das problem war kann ich nicht wirklich sagen. wie gesagt ich hab den von shock doctor und der sitzt bombenfest, rutschen tut da nichts. die zähne sind ja im mundschutz verankert und stecken da tief drin. rutschen geht also nur wenn du den mund aufmachst

    kann sein das du den nicht richtig angepasst hast, eventuell nicht tief genug oder das du einfach nicht genau gearbeitet hast und der mundschutz locker sitzt und immer ausm mund fällt. den musst du da nachm sparring oder so ausm mund reißen, dann sitzt er gut

  15. #30
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    1. trägt der mit abstand grösste teil aller boxer, egal ob profi oder amateur, keinen doppelten zahnschutz!
    zeig mir mal bitte die statistik...

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    2. und deine aussage, dass der kiefer bei einem einfachen, nur deswegen leichter bricht, weils kein doppelter ist, ist unsinn.
    lies mal ordentlich, dann verstehst du auch was ich gesagt habe. da steht ganz genau wieso...

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    fakt ist, dass der unterkiefer leichter zu schaden kommt, wenn der mund offensteht, man nicht richtig zubeist und der unterkiefer deswegen keine führung/fixierung hat.
    ach nee, und was habe ich geschrieben?
    weil der unterkiefer fest im mundschutz verankert ist kann er nicht brechen. den kiefer brichst du dir wenn dein kiefer lose rumhängt
    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    das kann aber sowohl bei einem doppelten als auch einfachen passieren.
    alles kann. die welt kann auch untergehen, die wahrscheinlichkeit ist aber eher gering. ein doppelter mundschutz ist keine garantie, dass man sich nie den kiefer brechen wird. aber wenn dein mund geschlossen ist dann minimiert ein doppelter mundschutz das risiko um ein vielfaches, es ist meiner meinung nach quasi nicht vorhanden. und genau deswegen kann dir sowas ganz leicht mit einem normalen mundschutz passieren, der nur eine zahnreihe abdeckt. denn dein unterkiefer ist da nirgends fixiert, auch nicht wenn du den mund geschlossen hälst.

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    ein guter einfacher zahnschutz ist so aufgebaut, dass sich die zähne des unterkiefers ebenfalls von unten in den zahnschutz eindrücken, so also auch eine art schienung bekommen.
    das ist das double prinzip...
    und so zwischenlösungen bringen nix, da die zähne da nicht tief genug eindringen und nicht genug vom mundschutz ummantelt werden als das sie da fest verankert wären. die ruschen da trotzdem rum

    egal, du scheinst deine eigenen theorien zu haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schonwieder ... (Spoiler)
    Von Der Tobi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-11-2010, 10:52
  2. Mundschutz Shield MGX
    Von Kean79 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-11-2009, 06:26
  3. Mundschutz oben unten?^^ (shock doctor double)
    Von Gotoxy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 16:18
  4. Shock Doctor Ultra mundschutz?!
    Von Boxer84 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 12:56
  5. Schonwieder Arte gerade
    Von pflanzenmoerder im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-02-2005, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •