Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: supermanpunch? sinnvoll?

  1. #1
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard supermanpunch? sinnvoll?

    Hey

    ich hab letztens n schlag gesehn, weiß nicht genau wie der heißt, vllt supermanpunch^^, man springt streckt sein bein und schlägt gleichzeitig, sieht ziemlich effektiv aus. weiß jemand wie der heißt? oder kann mir den jemand erklären?

    davon abgesehn, ist der in der SV sinnvoll?

  2. #2
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    Hey

    ich hab letztens n schlag gesehn, weiß nicht genau wie der heißt, vllt supermanpunch^^, man springt streckt sein bein und schlägt gleichzeitig, sieht ziemlich effektiv aus. weiß jemand wie der heißt? oder kann mir den jemand erklären?

    davon abgesehn, ist der in der SV sinnvoll?
    Springen, Beine strecken, etc. ist ÜBERAUS Sinnvoll in der SV!!
    Auch gesprungene Kicks, Pirouetten und so sind gern gesehen und sehr hilfreich.




    EDIT: Für alle die es nicht gemerkt haben:
    Geändert von Paul_Kersey (12-02-2011 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Springen, Beine strecken, etc. ist ÜBERAUS Sinnvoll in der SV!!
    Auch gesprungene Kicks, Pirouetten und so sind gern gesehen und sehr hilfreich.
    +1
    Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Das ist auf jeden Fall eine ganz gute Sache, WENN Du dass dann auch mit einem Hitzeblick kombinierst!!

    Ach so, noch schnell bevor der Thread geschlossen wird und falls Kinder mitlesen:

    Nö, ist unfug.

    Schöne Grüße

  5. #5
    Ben23890 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Nö, ist unfug.

    Sag das mal GSP

    Also meine Erfahrungen damit sind gemischter Gefühle. Es kann funktionieren und ist manchmal auch ganz gut um die Distanz zu überbrücken. Ebenso gut kann man Pech haben und direkt in ne Faust reinspringen. Ist aber alles eine Frage von Koordination.

    Der Supermanpunch hat schon seine Daseinsberechtigung. Kämpfe gewinnen wirst du damit aber nicht.

    Grüße
    Ben

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hi Ben,

    für SV meine ich auch; über Kampf wollte ich nix sagen.

    Grüße

    Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    Sag das mal GSP

    Also meine Erfahrungen damit sind gemischter Gefühle. Es kann funktionieren und ist manchmal auch ganz gut um die Distanz zu überbrücken. Ebenso gut kann man Pech haben und direkt in ne Faust reinspringen. Ist aber alles eine Frage von Koordination.

    Der Supermanpunch hat schon seine Daseinsberechtigung. Kämpfe gewinnen wirst du damit aber nicht.

    Grüße
    Ben

  7. #7
    Bjarne Gast

    Standard

    im mma bestimmt ne ganz eindrucksvolle sache und richtig ausgeführt kombiniert mit dem überraschungseffekt knallt der sicherlich auch...
    in der sv sollte man vorher chekcen ob man seine chuck norris action jeans angezogen hat

  8. #8
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Ich versteh nicht was es da zu spammen gibt!

    Im richtigen Moment angewandt äußerst effektiv.





  9. #9
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was es da zu spammen gibt!

    Im richtigen Moment angewandt äußerst effektiv.




    Du weißt aber hoffentlich, dass das eine Szene aus "Never back down" ist

    Unabhängig davon ist der Punch an sich ok, wenn alles andere vorher schon sauber sitzt.

  10. #10
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Du weißt aber hoffentlich, dass das eine Szene aus "Never back down" ist

    Unabhängig davon ist der Punch an sich ok, wenn alles andere vorher schon sauber sitzt.
    Der Zweck heiligt die Mittel.

  11. #11
    Fat Toni Gast

    Standard

    Is halt ähnlich wie ein Highkick, gedrehter Sidekick oder ähnliches: Funktioniert nur in bestimmten Situationen in Kombination mit nem Überaschungseffekt. Kann Kämpfe aber auch entscheiden (zumindest im Ring).

  12. #12
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Eigentlich ne geile Aktion, man muss nur so lange warten bis der Gegner nicht mehr damit rechnet.
    Wie z.B. wenn er schon vom Kampf gezeichnet bis stehend KO ist, nach nem versauten Spinning Back/Spinning Heel Kick (Tw-/tora jopchagi;Pandae Dollyochagi) als Konter, zum Abschluss einer Kombo, etc.

    PS: Nur im Kickboxen, kommt im TKD-VK nicht so toll

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich mach den Supermanpunch im Sparring eigentlich ganz gerne, um den Reichweitennachteil bei größeren Gegnern zu überbrücken, die nur auf "Distanz halten und Reichweite ausnutzen" aus sind. Mit richtigem Timing sitzt oft ein schöner Kopftreffer und meist kann man durch den Überraschungseffekt dann noch einen zweiten nachsetzen. Das klappt eher bei Einsteigern oder Sparrings-Nulpen, nen Erfahrenen schlägt man damit nicht KO.

    Aber das mache ich nur im Sparring.. in einem echten SV Fall fände ich gesprungene Sachen auch zu riskant und würde bei einem Gegner auf großer Distanz eher abhauen oder mir einen geeigneten Gegenstand in die Hand nehmen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.09.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    8

    Standard

    So ziemlich jede Technik kann in der Selbstverteidigung sinnvoll sein. Wenn Du Kyokushin auf professionellem Niveau betreibst und ständig Deine Gegner mit Tritten zum Kopf ausknockst, kann es durchaus sinnvoll sein die auch auf der Straße anzuwenden.

    Mit dem Supermanpunch ist das nicht wirklich anders. Allerdings: Ihn speziell für die Selbstverteidigung zu lernen bringt wenig. Solche Techniken wirklich anbringen, kann nur jemand der viel Erfahrung mit solchen Techniken in Sparring und sportlichen Kämpfen hat. Ohne perfektes Timing ist das Risiko einfach zu groß und das kommt nun mal nicht so schnell.

  15. #15
    DerBen Gast

    Standard

    Klar. Der Superman Punch ist gesprungen. Aber er hat weniger von diesen Schnörkeln und Unnötigkeiten, die man so kennt.
    Für einen gesprungenen Schlag ist er immerhin noch gerade, kurz, knapp, hart und direkt.
    Beim Superman Punch rootet man seinen Schlag nur mit der Masse seines Körpers, fertig.
    Mir wurde übrigens auch erklärt, dass das Ding eher anwendung findet, wenn der Gegner schon "groggy" ist.
    Es geht ja nicht darum, elendig hoch zu springen.
    Einfach nur auf einem Bein hochhüpfen und dann hinlangen, fertig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supermanpunch
    Von Volzotan im Forum Boxen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 10:37
  2. Supermanpunch im Boxen nicht erlaubt?
    Von dingdong im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 11:43
  3. Sinnvoll oder nicht?
    Von Cortalios im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-04-2009, 18:56
  4. sinnvoll?
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:56
  5. Sinnvoll
    Von BLabla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •