Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 467

Thema: Die intelligentesten Kämpfer sind nun mal Boxer!

  1. #16
    Transminator Gast

    Standard Papperlapap

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Boxen ist am anspruchsvollsten und erfordert viel mehr können als die anderen KS.
    Zumal die Technik unbegrenzt ist im Boxen und wird ständig erweitert.
    Boxen erfordert nicht viel mehr koennen als andere KS (im Gegenteil) und die Technik ist gerade nicht unbegrenzt sondern recht simpel, daher ist Boxen auch recht gut zur SV/Kampf da man einfach und effektiv, und damit schnell wehrhaft wird.
    Anspruchsvoll ist es schon, da es eben wegen der einfachen Technik sich nicht darauf verlassen kann, sondern koerperlich Attribute wie Schnelligkeit, Schlagkraft, Ausdauer und Timing eine wesentlich groessere Rolle spielen.

    Die Boxschlaege haben sich in den letzten Hundert Jahren nicht wesentlich veraendert. Ein Jab ist ein Jab und ein Uppercut ein Uppercut. Man kann im Boxen das Rad nicht mehr neu erfinden.
    Die Technik ist recht schnell gelernt und dann geht es um Fleiss und Kampfgeist und ja, Talent. Manche Leute werden nie gute Boxer, weil sie schlechte Reflexe haben oder einfach keinen Kampfgeist.

  2. #17
    The Zep Gast

    Standard


    One of the last heavyweight champions of bare-knuckle boxing. This photo was taken in 1898. Quelle

  3. #18
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Transminator Beitrag anzeigen
    Boxen erfordert nicht viel mehr koennen als andere KS (im Gegenteil) und die Technik ist gerade nicht unbegrenzt sondern recht simpel, daher ist Boxen auch recht gut zur SV/Kampf da man einfach und effektiv, und damit schnell wehrhaft wird.
    Anspruchsvoll ist es schon, da es eben wegen der einfachen Technik sich nicht darauf verlassen kann, sondern koerperlich Attribute wie Schnelligkeit, Schlagkraft, Ausdauer und Timing eine wesentlich groessere Rolle spielen.

    Die Boxschlaege haben sich in den letzten Hundert Jahren nicht wesentlich veraendert. Ein Jab ist ein Jab und ein Uppercut ein Uppercut. Man kann im Boxen das Rad nicht mehr neu erfinden.
    Die Technik ist recht schnell gelernt und dann geht es um Fleiss und Kampfgeist und ja, Talent. Manche Leute werden nie gute Boxer, weil sie schlechte Reflexe haben oder einfach keinen Kampfgeist.
    Also du redest nur unfug sorry. Jabs und uppercuts haben sich gewaltig verändert.
    Techniken sind unendlich, kombinationen serien erst recht, beinarbeit ebenfalls.
    Mike Tysons Techniken und Kombinationen sind komplett anders als die von Muhammad Ali, Klitschkos sind wieder ganz anders, von was redest du?

    Die haben nichts gemeinsam als Boxer!

  4. #19
    Splatter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Also du redest nur unfug sorry. Jabs und uppercuts haben sich gewaltig verändert.
    Techniken sind unendlich, kombinationen serien erst recht, beinarbeit ebenfalls.
    Mike Tysons Techniken und Kombinationen sind komplett anders als die von Muhammad Ali, Klitschkos sind wieder ganz anders, von was redest du?

    Die haben nichts gemeinsam als Boxer!
    Und woher weißt du, dass es in anderen Kampfsportarten und Kampfkünsten anders und vor allem begrenzter ist?

  5. #20
    RemyB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Also du redest nur unfug sorry. Jabs und uppercuts haben sich gewaltig verändert.
    Techniken sind unendlich, kombinationen serien erst recht, beinarbeit ebenfalls.
    Mike Tysons Techniken und Kombinationen sind komplett anders als die von Muhammad Ali, Klitschkos sind wieder ganz anders, von was redest du?

    Die haben nichts gemeinsam als Boxer!
    Verwechsel nicht die Technik mit dem Boxstil.

    Und ja ich habs ja schon gecheckt, Boxen über alles andere.
    Tut mir leid, dass es so lange ging, mit dem Groschen der fiel.

  6. #21
    Transminator Gast

    Standard Handschriften

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Jabs und uppercuts haben sich gewaltig verändert.
    Nein, sie wurden allenfalls verfeinert, aber die einen gehen immer noch gerade nach vorne und die anderen von unten nach oben. Die Grundbewegung ist die gleiche.

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Techniken sind unendlich
    Sind sie nicht. Nur weil der eine Boxer sie leicht anders ausfuehrt als der andere (meistens bedingt durch koerperlich Unterschiede) bleibt ein Jab ein Jab.
    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    kombinationen serien erst recht, beinarbeit ebenfalls.
    Mike Tysons Techniken und Kombinationen sind komplett anders als die von Muhammad Ali, Klitschkos sind wieder ganz anders, von was redest du?
    Die haben nichts gemeinsam als Boxer!
    Das Kombination vielseitig sind steht ja nicht zur Debatte. Genau wie man die begrenzten Buchstaben des Alphabets mit vielen Billarden Kombinationen aneinandereien kann und man bekommt unterschiedliche Texte dabei oder sogar andere Sprachen. Aber die Buchstaben bleiben die gleichen, auch wenn jeder eine andere Handschrift hat. Letztendlich muessen die Buchstaben aber doch erkennbar sein und sowohl bei Ali als auch bei Tyson und Klitschko erkennt man einen Jab als solchen und alle erkennt man sofort als Boxer.

    Zitat Zitat von RemyB Beitrag anzeigen
    Verwechsel nicht die Technik mit dem Boxstil.
    +1

    Boxstile und interpretationen der Techniken gibt es so viele wie es Handschriften gibt, aber die Basistechniken sind die gleichen.

  7. #22
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Transminator Beitrag anzeigen
    Boxen erfordert nicht viel mehr koennen als andere KS (im Gegenteil) und die Technik ist gerade nicht unbegrenzt sondern recht simpel, daher ist Boxen auch recht gut zur SV/Kampf da man einfach und effektiv, und damit schnell wehrhaft wird.
    Hier verallgemeinerst du genauso wie der Threadersteller am Anfang. Boxen reicht in Sachen ,,Komplexität" mit Sicherheit an die anderen Kampfkünste heran. Im üblichen Wald und Wiesen Verein, bleibt leider vieles davon auf der Strecke.
    Ansonsten stimmte ich dir hier zu, die Basis Schläge und das eingeschränkte Regelwerk sind schnell erlernt, was den Fortschritt eines Anfängers sehr begünstigt!

    Zitat Zitat von Transminator Beitrag anzeigen
    Anspruchsvoll ist es schon, da es eben wegen der einfachen Technik sich nicht darauf verlassen kann, sondern koerperlich Attribute wie Schnelligkeit, Schlagkraft, Ausdauer und Timing eine wesentlich groessere Rolle spielen.
    Ich denke, das sind allgemeine Attribute, die egal in welcher KK/KS eine Technik erst lebendig werden lassen

    Zitat Zitat von Transminator Beitrag anzeigen
    Die Boxschlaege haben sich in den letzten Hundert Jahren nicht wesentlich veraendert. Ein Jab ist ein Jab und ein Uppercut ein Uppercut. Man kann im Boxen das Rad nicht mehr neu erfinden.
    Die Technik ist recht schnell gelernt und dann geht es um Fleiss und Kampfgeist und ja, Talent. Manche Leute werden nie gute Boxer, weil sie schlechte Reflexe haben oder einfach keinen Kampfgeist.
    Tut mir leid, aber das hier ist zum großen Teil ebenfalls Schwachsinn. Ich habe mich sehr intensiv mit dem alten Boxen und seiner Geschichte befasst und ich kann dir sagen, da gibt es zum Teil immense Unterschiede! Boxen hat sich enorm entwickelt/geändert und damit meine ich nicht unterschiedliche Boxstile, von heute.

    Stand, Kraftgenerierung, Deckungsarbeit und vieles mehr waren stark verschieden! Schau dir das Crouching und Slipping von frühen In-Fightern an und danach einen Mike Tyson, der diese Bewegungen auf ein gänzlich neues Level gebracht hat. Oder nimm Mayweathers Shoulderroll fürs Defensiv Verhalten!

    Grüße Ima-Fan

  8. #23
    The Zep Gast

    Standard

    Natürlich hat sich das Boxen ständig entwickelt und entwickelt sich auch immer noch weiter. Die Queensbury Rules sind noch nicht mal 150 Jahre alt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Boxen z.B. noch Elemente, die man heute wohl Grappling nennen würde.

    Auch kann man sich denken, das das zeitgleiche Einführen von Handschuhen große Änderungen für Stil und Technik bedeutet hat. Schnelle, kleine Uppercuts ohne Hüfteinsatz wie man sie z.B. auf alten Filmen sieht, haben mit dem Einsatz von Handschuhen kaum noch Bedeutung.

    Auch heute ändern sich die Bedingungen im Boxen ständig, z.B. durch den Einfluß des Fernsehens oder der Werbung. Auch das ändert den Stil und die Technik. Ein Klitschko-Jab hat eben nicht mehr die gleiche Bedeutung als er sie bei Mr. Sullivan (siehe Photo) noch hatte.

  9. #24
    Transminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Hier verallgemeinerst du genauso wie der Threadersteller am Anfang.
    Stimmt

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Boxen reicht in Sachen ,,Komplexität" mit Sicherheit an die anderen Kampfkünste heran. Im üblichen Wald und Wiesen Verein, bleibt leider vieles davon auf der Strecke.
    Ansonsten stimmte ich dir hier zu, die Basis Schläge und das eingeschränkte Regelwerk sind schnell erlernt, was den Fortschritt eines Anfängers sehr begünstigt!
    Die "Komplexitaet" im Boxen bestreite ich nicht, allerdings beruht sie nicht Aufgrund der "komplexen" Technik.


    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Ich denke, das sind allgemeine Attribute, die egal in welcher KK/KS eine Technik erst lebendig werden lassen
    Zustimmung. Aber wenn man Boxen z.B. mit Kung Fu und Karate vergleicht, kommen da noch die wesentlichen komplexeren und zahlreicheren Techniken hinzu die das ganze insgesamt komplexer machen und vielseitiger.
    Da es beim Boxen nicht so viele Schlagtechniken gibt, fallen einerseits den Feinheiten mehr Bedeutung zu und den genannten anderen Attributen

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das hier ist zum großen Teil ebenfalls Schwachsinn. Ich habe mich sehr intensiv mit dem alten Boxen und seiner Geschichte befasst und ich kann dir sagen, da gibt es zum Teil immense Unterschiede! Boxen hat sich enorm entwickelt/geändert und damit meine ich nicht unterschiedliche Boxstile, von heute.

    Stand, Kraftgenerierung, Deckungsarbeit und vieles mehr waren stark verschieden! Schau dir das Crouching und Slipping von frühen In-Fightern an und danach einen Mike Tyson, der diese Bewegungen auf ein gänzlich neues Level gebracht hat. Oder nimm Mayweathers Shoulderroll fürs Defensiv Verhalten!

    Grüße Ima-Fan
    OK, in diesem Punkt habe ich mich definitv zu weit aus dem Fenster gelehnt. Boxen hat eine deutliche Entwicklung hinter sich und ziehe meine Aussage diesbezueglich zurueck.

  10. #25
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brezlmeier Beitrag anzeigen
    Bevor ein anderer die Chance hat.................GayHulk?

    PS:Boxerinna, die man auch als GayHulk Account erkannt hat, hatte exakt die selbe Signatur
    Und darauf kommst du jetzt ????


  11. #26
    *Lars* Gast

    Standard

    Wer Schachboxen und Boxen nicht auseinanderhalten kann, hat auf jeden Fall nicht den Preis des "intelligentesten Threaderstellers" gewonnen.

  12. #27
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Und darauf kommst du jetzt ????

    Hey, wenigstens noch vor dir

  13. #28
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich "liebe" das Boxen und es geht mir vor alle anderen KK/KS

    Aber zu behaupten, dass Boxer die intelligentesten Kämpfer wären und das mit Schachboxen zu begründen ist...naja...irgendwie dämlich.

    Und komplexer als andere sind wir sicher nicht. Genau das ist aber das, was ich am Boxen "liebe". Es ist ehrlich, direkt und schnörkellos.

  14. #29
    isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Und komplexer als andere sind wir sicher nicht. Genau das ist aber das, was ich am Boxen "liebe". Es ist ehrlich, direkt und schnörkellos.

    WORD!

  15. #30
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Wenn man die Auswüchse der KS Szene in der letzten Zeit beobachten, merkt man wie sehr KS verroht und das sieht man an den neuen Wettkämpfen,
    in denen sinnlose brutalität, aggressivität mehr Raum bekommen als Taktik,Verstand und Technik.

    Erfreulicherweise zeigt hier Boxen wieder einmal wie edel es ist und die
    Königsdiziplin des Kampfsportes ist denen selbst die intelligentesten Menschen
    verfallen können.

    Schachboxen – Königsdisziplin des Kampfsports | Schachboxen
    Ich kann imer noch nicht einschätzen, wie groß der Anteil an Ironie in deinem Post ist.
    Edel? Jemandem das Ohr abzubeißen z.B.? Sich für jemanden wie Don King zu bücken? Ernsthaft... der einzige Grund für einen intelligenten Menschen Profi-Boxen zu betreiben ist die Kohle,... nicht irgendwelche transzendeten Werte, die du da hineininterpretieren möchtest.

Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  2. K1 Kämpfer und Boxer oder Kampfschulen mit Kämpfern
    Von reisi22 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-05-2009, 01:05
  3. Wing Tsun Kämpfer besiegt einen Boxer?
    Von peter.29 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-07-2008, 17:59
  4. Ergebnisse Battel Of Arnhem (Beautiful Boxer & Deutsche Kämpfer)
    Von CHOKEMuay im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 12:08
  5. Wie trainiert man am intelligentesten Bodenkampf für Vale Tudo Kämpfe?
    Von musaschi blau im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 20:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •