Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Ringen oder Judo

  1. #1
    Keyaki_ Gast

    Standard Ringen oder Judo

    Guten Abend liebe Kampfsportfreunde.

    So erstmal zu mir, ich bin Muay thai Anfänger ( zumindest denke ich das man mit 1 Jahr Erfahrung noch Anfänger ist) und mache nebenher immer wieder ein bisschen MMA weil es mich sehr interessiert. Nun dachte ich mir, da ich im Bodenkampf nicht sehr versiert bin, das ich ein bisschen Ringen oder Judo anfange um mich darauf einzustimmen.

    Nun meine Fragen:

    Was wäre besser Judo oder Ringen? (ich kann aus Geldmangel leider nicht beides machen.)

    Würde es reichen für den Anfang wenn ich 1-2 Monate hingehe oder müsste schon mehr drin sein um "wirklich etwas daraus zu schöpfen"

    Ich hoffe das mir das jemand beantworten kann. (:

  2. #2
    viper_ex Gast

    Standard

    Generell sagt die Statistik eindeutig Ringen.

    Aber du solltest beides mal probetrainieren, denn "fighters make styles".
    Ausserdem weiss man ja auch vorher nichts über die Qualität des Gyms und die "Offenheit" der Lehrer gegenüber MMA

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    je nachdem wie viel zeit du fuers ringen oder judo absetzen kannst wuerd ich dir was anderes empfehlen.
    muss natuerlich auch darauf achten wie gut das jeweilige team ist.

  4. #4
    wooden dummy Gast

    Standard

    du machst bisschen muay thai und bisschen mma
    jetzt noch ein bisschen judo oder ein bisschen ringen

    warum machst du nicht einfach direkt mma ??? keine angebote in der nähe?

  5. #5
    Keyaki_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wooden dummy Beitrag anzeigen
    du machst bisschen muay thai und bisschen mma
    jetzt noch ein bisschen judo oder ein bisschen ringen

    warum machst du nicht einfach direkt mma ??? keine angebote in der nähe?
    Direkt MMA gibt es leider kein Angebot in der Näher hab mich schon erkundigt.

    Bezüglich der anderen Antworten. Sagen wir ich hätte wenig Zeit ein bisschen von der Materie zu lernen wo wäre ich besser aufgehoben?

  6. #6
    Keyaki_ Gast

    Standard

    und kurz zu dem das ich alles ein bisschen mache.

    Es ist so ich mache Muay thai und ab und an lässt der Trainer ein paar MMA Sachen einfließen für die die es Interessiert. z.B. : Grappling oder sonst etwas.

  7. #7
    pantera Gast

    Standard

    Ringen auf jedenfall, aber es ist sehr wichtig, dass Dir Spass macht, nix nur um MMA zu erfüllen.

  8. #8
    Keyaki_ Gast

    Standard

    Es macht mir auch Spaß, ich bin durch MMA darauf gekommen und jetzt dachte ich mir ich möchte mich in Richtung Grappling (da fällt meines Wissens beides rein) und Bodenkamf ein bisschen weiterbilden. Mir macht zum Glück alles spaß und ich will eben mir ansehen was es so zu "entdecken" gibt beim Judo und/oder Ringen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Kenne mich mit Ringen nicht aus, aber ich kann dir sagen dass 2 Monate ein bisschen Judo dir nicht viel bringen wird fürs MMA, vorallem weil man im Judo auch noch eine Gi trägt, was den Kampf schon sehr stark beeinflusst.

  10. #10
    pantera Gast

    Standard

    Am besten bei beiden Probe-Training machen, aber sonst Hand auf Feuer, ist das Ringen was wirklich Spass macht, und mehr Action!

  11. #11
    Keyaki_ Gast

    Standard

    Ich danke für die ganzen Antworten. Das mit den Probe Trainings ist wohl das Beste und ich denke ich werde das auch umsetzen (:

  12. #12
    Jan_ Gast

    Standard

    Beim olympischen Ringen fehlen die Submissions ganz. Beim Judo nach IJF-Regeln nur die Bein/Fusshebel.

    Die Statistiken haben Ringen im MMA vor Judo, wie viper_x schon sagte, aber nicht mit so hohem Abstand wie die meisten glauben.

    Es gibt durchaus einige Elite-MMA'ler mit Schwarzgurt im Judo. -> Wikipedia-Link.

    Das Hauptproblem des Judo ist der Kindersport und Breitensportcharakter und die Entwicklung der Regeln in den letzten 20 Jahren.
    Aber wenn du einen Club findest, der Wettkampfjudo auf hohem Niveau bietet, und in dem auch Bodenkampf nicht vernachlässigt wird, ist Judotraining auch heute noch eine gute Basis (aber nicht alleiniger Stil) für MMA.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    160

    Standard

    Also ich persönlich kann dir Ringen sehr empfehlen! Habe selbst erst vor kurzem begonnen auch gezielt zu ringen (auch schon im fortgeschrittenen Alter ^^) und mir macht es einfach irrsinnig viel Spaß!! Könnte mir in den A beissen, dass ich nicht früher begonnen habe!

    Also zumindest was den Fun Faktor betrifft, ich würde ringen!

    Viel Spass beim rollen!

    Lg

  14. #14
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus einige Elite-MMA'ler mit Schwarzgurt im Judo. -> Wikipedia-Link.
    Allerdings sind die meisten davon eher durch andere Sachen so herausstechend

  15. #15
    Jan_ Gast

    Standard

    Na ja, Ringen beendet auch selten einen Kampf.

    Wie Ringen bietet auch Judo u.a. Clinch, TD-Defense und Positioning ... das sind Dinge, die zwar nicht so augenscheinlich, aber dennoch sehr wichtig sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo als Alternative zum Ringen?
    Von Willi B im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 02:23
  2. Judo/Ringen/Grappling gesundheitsschädlich?
    Von Ghost-Dog im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 14:21
  3. ringen judo
    Von pai mai im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-08-2007, 12:22
  4. Judo? Hapkido? Ringen?
    Von Shetland im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 10:08
  5. Judo oder Ringen zur SV?
    Von Taz1901 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-09-2005, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •