Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Sinnvoll, oder eher nicht?

  1. #1
    tschin Gast

    Standard Sinnvoll, oder eher nicht?

    Hi,

    hatte mir vorgenommen muay thai anzufangen, aber daraus wird leider nichts, weil preislich alles über dem liegt, was ich mir leisten kann/möchte. hätte mir gedacht, dass es in einer größeren stadt wie wien auch recht günstige angebote gibt... naja kann man nichts machen...

    werde nun über unisport wing chun anfangen (muay thai gibts da leider nicht), hab aber die befürchtung das es dort eher halbherzig zugeht und es wird auch nur einmal pro woche trainiert.

    nun zu meiner frage: wäre es sinnvoll mir einen boxsack zuzulegen und regelmäßig damit schläge und kicks (muay thai style) zu üben. allzu kompliziert erscheinen mir die mt techniken nicht (kann mich natürlich auch irren) und daher dachte ich das ich mir im selbststudium da einiges beibringen könnte? was meint ihr? bringt mir das vorteile im bezug auf SV oder trainiere ich damit lediglich meine ausdauer?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Rei-ko Gast

    Standard

    Gutes Training in der Sportart in der du es dir wünscht,sollte Dir echt ein paar Taler wert sein.

  3. #3
    ciao Gast

    Standard

    Selbstständig trainieren? Ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben?

    Sorry, aber das kann einfach nur schief gehen.

    Such dir einen Trainer der dir zeigen kann wie die Übungen auszuführen sind und welche Fehler du machst. Denn die meisten Fehler fallen einem selbst nie auf. Also ich bin immer sehr froh wenn Trainer/ Trainingspartner meine Techniken verbessern.

  4. #4
    tschin Gast

    Standard

    komme ohnehin schon knapp über die runden, 60 euro oder mehr pro monat habe ich einfach nicht zur verfügung, nach dem studium wirds da hoffentlich anders aussehen, möchte aber bis dahin auch sportlich aktiv sein...

    wäre froh wenn ich ein paar meinungen zu meiner frage bekomme

  5. #5
    tschin Gast

    Standard

    ich rede ja nicht davon mir eine komplette kampfsportart beizubringen...

    meine frage ist ob ich mir damit sinnvolle basics beibringen kann, die mir im bezug auf SV helfen?

  6. #6
    DanKira Gast

    Standard

    selbststudium in gewissem maße sinnvoll, mach aber vorher soviele probetrainings wie möglich, damit du soviel wie möglich kostenlos lernen kannst

    wenn esgnicht geht natürlich, echtes traning ist um längen besser

    zum WT ding...vergiss es, man kann eigtl nirgens mit 1xtraining die woche wirklich was erreichen 2x sollte minimum sein, außerdem... naja es ist WT es soll auch gute schule geben, aber in deutschland habe ich noch nie von einer gehört

  7. #7
    ciao Gast

    Standard

    Sorry, ich hab deinen Beitrag wohl nicht vollständig gelesen.

    Nun, ich selbst kenne mich in Muay Thai nicht aus, aber ich bezweifle das es dir bei SV irgendetwas bringt. Obwohl, Kondition ist natürlich auch sehr wichtig.

    Nur mal so, wie sieht es mit einem Box- oder Kickboxverein aus? Vielleicht sind die nicht so teuer, aber zumindest kannst du dir sicher sein das du die Techniken dann auch richtig beigebracht bekommst.

    Aber muay thai und Wing chun sind extrem unterschiedlich und wohl nicht miteinander zu vergleichen.

  8. #8
    quirl Gast

    Standard

    Sag amal wo hastn du dich umgschaut es gibt unmengen an MT Schulen in Wien, darunter auch billige. Und wennst schon beim Unisport bist, warum gehst dann nicht Boxen? Gibt auch TKD, Hapkido glaub auch, Jiu bild ich mir ein ebenso. Und wo hast du beim Unisport *ing *ung gefunden?

    Boxen wird beim Unisport übrigens mehrmals die Woche angeboten.

  9. #9
    tschin Gast

    Standard

    das mit den probetrainings werd ich wohl ausprobieren

    die frage die sich mir stellt ist, ob denn zu oberflächlichen SV zwecken die korrekte technik ein muss ist?

    ich könnte mir vorstellen dass man in situatione in denen SV von nöten ist sowieso eher intuitiv handelt und dabei die technik selten perfekt ausgeführt wird (es sei denn man hat sie nach langem training verinnerlicht) und das mir die bessere kordinationsfähigkeit die ich mir durch einfaches schlagen und kicken ev aneignen kann auch ein bisschen helfen kann.

  10. #10
    tschin Gast

    Standard

    @quirl: hast du links zu den günstigen MT schulen? wäre dir sehr dankbar

  11. #11
    quirl Gast

    Standard

    Die günstigen haben meist keiner oder Schlechte websites. Ka zB ob die hier - - - Payak Siam Gym - - - billig sind oder nicht. Ich hab aber iwie im Hinterkopf, dass es nicht so schlimm war. In der Nähe der Station rochusgasse gibts auch eins, aber das kenn ich nur vom vorbeigehn.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Gerade die Basics solltest du dir zeigen lassen und dich dabei korregieren lassen!!!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    hashime Gast

    Standard

    Ohne Basics kann es dir passieren, dass du dich am Sandsack höchstens noch verletzt....Unisport ist doch eine gute Idee....vielleicht gefällt dir ja WC ohnehin, dann passt doch alles....wobei ich irgendwo im Hinterkopf habe, dass die dort auch irgendwelche FMA anbieten....die wären doch schön SV-tauglich?

  14. #14
    Cyankali Gast

    Standard

    Schon wieder so ein SV_Tagträumer *entschuldigung*. Geh einfach mal in ein Training, dann wirst du merken, dass mehr als Videos sehen dazu gehört, eine KK zu machen. Und auch zur SV wirst du etliche Jahre brauchen, auch in den Hybridsystemen Schau dir mal einige KKs an und dann mach dir selber ein Bild. Dann fang dort an, wo es dir am meisten gefällt.

    die frage die sich mir stellt ist, ob denn zu oberflächlichen SV zwecken die korrekte technik ein muss ist?
    ne, kannst auch wie ein Mädchen zuhauen und dir den Daumen brechen. Oder mal einen Tritt in schöner Rücklage machen ohne Deckung, den jeder Angreifer schon weit im voraus erahnt. Das wichtigste, bevor man an SV denkt, ist das man seinen Körper schult. Weil SV heißt unvorbereitet aus allen Richtungen und Lagen angegriffen werden - schafft ein Anfänger nicht.

    Wenn du dich ohne großes Technikverständnis selber schulen willst, dann mach den Reality-Test und zieh abends los und such dir Gleichgesinnte. Aber ich hoffe dann für dich, dass du den Kämpfer im Blut hast.

    Also --> Probetraining machen. Vereine kosten im Jahr nicht so viel. Ein TKD, Judo oder Karate-Verein gibt es überall.

  15. #15
    paka Gast

    Standard

    mach doch Boxen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche eher Wettkampfbetonte KK
    Von Layu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 00:52
  2. Systema? Oder eher Sambo?
    Von 123keilerei im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 14:51
  3. kungfu oder eher mt?
    Von daemeth im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 23:12
  4. FMA eher Waffenlos
    Von StefanS. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 09:11
  5. Autogrammjäger in KK/KS?!?! Ist Ok oder eher peinlich???
    Von Padawan Vergel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 10:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •