Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Panantukan in München

  1. #1
    RampageSilva Gast

    Standard Panantukan in München

    Servus

    Ich suche schon seit langer Zeit,eine Schule in München.
    Wo Panantukan trainiert wird,oder zumindest wo der Empty-Hands Anteil
    ziemlich hoch ist.
    Ich hab google abgesucht und hier die Suchfunktion auch schon..leider ohne Erfolg

    Wie schon gesagt muss es nicht unbedingt Panantukan sein,es kann
    von mir aus auch ein anderer FMA stil sein.Hauptsache da wird viel
    Wert auf Waffenlose Techniken gelegt !!!!.
    Das man die Arbeit mit dem Stock,nicht ganz weglassen kann ist mir klar

    Hatte bisher auch schon ein paar Probetrainings bei:

    www.ptk-muenchen.de bzw Pekiti-Tirsia München
    Sehr nette Leute dort !!! und auch das training war WELTKLASSE !!!
    LEIDER sind die Trainingseinheiten für Empty-Hands ziemlich früh
    und das schaffe ich von meinen Arbeitszeiten nicht !!!!

    und bei Homepage der SFH Ju-Jutsu-Abteilung Kali Sikaran bzw bei Hans Rucker
    Das war fast Perkekt,training WELTKLASSE,die Leute waren dort auch sehr
    nett.Aber LEIDER gibts da nur einmal in der Woche training.
    Und das ist mir eindeutig zu wenig,und es trainieren sehr viele Leute.
    Ich würde sagen ca 30 Fighter in einer Halle.Aber bei dem training ist es verständlich

    Ich hoffe mir kann hier jemand einen guten Tipp geben !!
    Geändert von RampageSilva (17-02-2011 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Geh zusätzlich in einen Boxverein .


    Gruss

  3. #3
    Number: 8 Gast

    Standard

    Hallo,

    auf der Suche war ich zu meiner Studiumszeit auch. Panantukan an sich gab es da als eigenständiges System nicht. Vielleicht heutzutage schon. Was ich seitdem zusätzlich weiß ist das manche JKD Leute Panantukan Elemente drin haben (siehe Steve Grody in USA), vielleicht findest du in der Richtung was.

    Bei den Sportfreunden Harteck Leuten gabs allerdings auch noch Montags Training, zwar unter der Flagge von JJ aber es wird doch mehr auf den waffenlosen FMA-Teil eingegangen. "optimiertes JJ" hab ich mal gehört

    Ansonsten kann (muss) ich noch die Serrada Gruppe Serrada Escrima | Serrada Cafe München empfehlen. Der empty-hands Teil ist allerdings nicht so boxlastig und der Stockanteil ziemlich hoch, was allerdings nicht verkehrt ist.

    Ich war auch von dem Panantukan und den möglichen Killer-follow ups begeistert, aber wenn nicht genug Grundlagen (vor allem progressiv in Schnelligkeit, Kraft, Explosivität, Freiheit) trainiert werden, dann helfen einen auch die ganzen Gegnerzerstückelungs-Möglichkeiten nichts. Dann fand ich am waffenlosen Serrada System gefallen, weil diese Techniken übertragbar sind auf den Kampf waffenlos, Messer, Stock und Klinge gegen waffenlos, Messer, Stock und Klinge in allen sinnvollen Kombinationen.

    Ich hoffe du findest das richtige in München. Wenn du mal in meiner Gegend bist kann ich dir auch gerne mal Panantukan Grundlagen zeigen.

    Edit: Der Tip von Primo ist auch nicht verkehrt.

    Ciao
    Geändert von Number: 8 (17-02-2011 um 12:33 Uhr)

  4. #4
    RampageSilva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Geh zusätzlich in einen Boxverein .


    Gruss
    ich hab 1 1/2 jahre geboxt
    war nicht so mein ding

  5. #5
    RampageSilva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Number: 8 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf der Suche war ich zu meiner Studiumszeit auch. Panantukan an sich gab es da als eigenständiges System nicht. Vielleicht heutzutage schon. Was ich seitdem zusätzlich weiß ist das manche JKD Leute Panantukan Elemente drin haben (siehe Steve Grody in USA), vielleicht findest du in der Richtung was.

    Bei den Sportfreunden Harteck Leuten gabs allerdings auch noch Montags Training, zwar unter der Flagge von JJ aber es wird doch mehr auf den waffenlosen FMA-Teil eingegangen. "optimiertes JJ" hab ich mal gehört

    Ansonsten kann (muss) ich noch die Serrada Gruppe Serrada Escrima | Serrada Cafe München empfehlen. Der empty-hands Teil ist allerdings nicht so boxlastig und der Stockanteil ziemlich hoch, was allerdings nicht verkehrt ist.

    Ich war auch von dem Panantukan und den möglichen Killer-follow ups begeistert, aber wenn nicht genug Grundlagen (vor allem progressiv in Schnelligkeit, Kraft, Explosivität, Freiheit) trainiert werden, dann helfen einen auch die ganzen Gegnerzerstückelungs-Möglichkeiten nichts. Dann fand ich am waffenlosen Serrada System gefallen, weil diese Techniken übertragbar sind auf den Kampf waffenlos, Messer, Stock und Klinge gegen waffenlos, Messer, Stock und Klinge in allen sinnvollen Kombinationen.

    Ich hoffe du findest das richtige in München. Wenn du mal in meiner Gegend bist kann ich dir auch gerne mal Panantukan Grundlagen zeigen.

    Edit: Der Tip von Primo ist auch nicht verkehrt.

    Ciao
    ok da werd ich mal vorbeischauen danke für den tipp

  6. #6
    Number: 8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RampageSilva Beitrag anzeigen
    ich hab 1 1/2 jahre geboxt
    war nicht so mein ding
    Warum dann Panantukan? Panantukan baut sehr auf den boxerischen Grundlagen auf und wenn nicht vorhanden wird im Training sehr stark auf boxerische Grundlagen eingegangen.

    Welches Panantukan meinst du eigentlich? Wahrscheinlich solche Sachen wie im Kanal von ClaudioA bei youtube zu sehen sind: http://www.youtube.com/user/ClaudioA
    Geändert von Number: 8 (17-02-2011 um 12:37 Uhr)

  7. #7
    RampageSilva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Number: 8 Beitrag anzeigen
    Warum dann Panantukan? Panantukan baut sehr auf den boxerischen Grundlagen auf und wenn nicht vorhanden wird im Training sehr stark auf boxerische Grundlagen eingegangen.

    Welches Panantukan meinst du eigentlich? Wahrscheinlich solche Sachen wie im Kanal von ClaudioA bei youtube zu sehen sind: YouTube - ClaudioA's Channel
    Weil ich denke dasPanantukan näher an der SV ist als Boxen
    zumindest hab ich das gefühhl

    Ich kenn mich mit dem Panantukan nicht so gut aus
    aber das Video ist genau die art vom Panantukan was ich meine

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von RampageSilva Beitrag anzeigen
    Weil ich denke dasPanantukan näher an der SV ist als Boxen
    zumindest hab ich das gefühhl

    Ich kenn mich mit dem Panantukan nicht so gut aus
    aber das Video ist genau die art vom Panantukan was ich meine
    schon versucht, dich hier http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/ durchzuarbeiten ?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    RampageSilva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    schon versucht, dich hier http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/ durchzuarbeiten ?
    nöö nehm ich aber gleich mal unter die lupe
    cool wäre natürlich auch tipps für schulen in münchen

  10. #10
    ISM Combatives Gast

    Standard

    KFM wär noch ein besuch werd, gibts das in münchen?

    öh ja gibts
    http://www.keysi-germany.de/index.ph...igung-muenchen

  11. #11
    Timm Gast

    Standard

    Kali Sikaran bei Hans Rucker kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!
    Hans ist für Deine Suche genau der richtige Top-Trainer.

    Ansonsten gibt es regelmäßig tolle Seminare (Jeff Espinous, Frank Burczynski, ...) in Vaterstetten.

    Interessant für ein regelmäßiges Training könnte auch noch Michael Grüner in München sein.
    TSD-Fighting | Jeet Kune Do Concepts & Filipino Martial Arts

    KFM ist auch super für Panantukan Interessierte, also nichts wie hin zum Probetraining bei KFM München.

    Wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, was Du Dir angeschaut hast, wie es Dir gefallen hat und wo Du hängenbleibst.

    Bitte richte Hans Rucker un Michael Grüner ganz liebe Grüße von Timm Blaschke aus.

  12. #12
    RampageSilva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timm Beitrag anzeigen
    Kali Sikaran bei Hans Rucker kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!
    Hans ist für Deine Suche genau der richtige Top-Trainer.

    Ansonsten gibt es regelmäßig tolle Seminare (Jeff Espinous, Frank Burczynski, ...) in Vaterstetten.

    Interessant für ein regelmäßiges Training könnte auch noch Michael Grüner in München sein.
    TSD-Fighting | Jeet Kune Do Concepts & Filipino Martial Arts

    KFM ist auch super für Panantukan Interessierte, also nichts wie hin zum Probetraining bei KFM München.

    Wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, was Du Dir angeschaut hast, wie es Dir gefallen hat und wo Du hängenbleibst.

    Bitte richte Hans Rucker un Michael Grüner ganz liebe Grüße von Timm Blaschke aus.
    Stimmt Hans Rucker ist wirklich nur zum empfehlen!
    Aber LEIDER gibts bei ihm nur einmal in der Woche training
    Danke für den Tipp,ich werde mal bei TSD Fighting reinschauen
    sobald ich Hans Rucker wieder sehr werde ich die Grüsse ausrichten

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.01.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    154

    Standard

    Kannst ja auch im freien Training vorbeischauen, da wird auch immer wieder mal ein wenig Panantukan miteinfliessen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ich tendiere auch zu den von timm genannten alternativen: jkd concepts (jun fan) und kfm passen wie die faust aufs auge zum panantukan und sind in jedem fall "historische", aber auch in vielerlei hinsicht technische verwandte.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    RampageSilva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLaechelnde Beitrag anzeigen
    Kannst ja auch im freien Training vorbeischauen, da wird auch immer wieder mal ein wenig Panantukan miteinfliessen.
    Welchem freien Training ??? bzw wo ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panantukan
    Von rollkick im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 12-07-2011, 13:34
  2. Panantukan
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 22:25
  3. Panantukan
    Von JB-Pump im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 10:18
  4. Panantukan Videos
    Von senose im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 03:06
  5. Panantukan?
    Von Ghost-Dog im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •