Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Albrecht Pflüger

  1. #1
    JuMiBa Gast

    Standard Albrecht Pflüger

    Hy,

    war schonmal jemand von Euch auf einem Albrecht-Pflüger-Karate-Lehrgang ??
    Wenn ja: Ist er ein guter Referent ?? Was für einen Eindruck hattet Ihr ??

    Gruß Micha


  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    ich war noch nie auf einem direkten Pflüger-Lehrgang, aber schon auf Lehrgängen wo er ein Referent unter anderen war.

    Sein Training bezog sich meist auf SV-Techniken aus Karate und Aikido.

    Hat mir gut gefallen.

    Tschüssi
    Ike

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.09.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    68
    Beiträge
    284

    Smile

    Hatte mal das Vergnügen bei Ihm zu trainieren.
    Hat eine Menge Spaß gemacht. Er ist ein Pädagoge durch und durch, halt ein Lehrer.
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist seine ruhige Art, und das er es nie leid wurde alles genauestens zu erklären. Er hat ein riesiges Wissen. Eben ein Karateka der allerersten Stunde.

    Gruß
    Hans-Jürgen

  4. #4
    Sabine Gast

    Cool

    Das Bild ist von dem Breitensport-Lehrgang 2001 in Neuendettelsau?!

    Ich war dort! Ich muss sagen, sein Training fand ich gut! Er hatte in meinen Augen eine besondere Ausstrahlung auf die gesamte Gruppe!
    Also ich würde jederzeit wieder auf einen Lehrgang von/mit ihm gehen!

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine
    Das Bild ist von dem Breitensport-Lehrgang 2001 in Neuendettelsau?!
    Kann ich leider nicht sagen, ob das so ist... Onkel Google hat mir das gegeben...

    Ich hab bis jetzt 3 Mal auf Lehrgängen bei Albrecht Pflüger trainiert.
    Das letzte Mal war letzten Samstag in Herzberg (Brandenburg).

    Gruß Micha

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Ich hab bis jetzt 3 Mal auf Lehrgängen bei Albrecht Pflüger trainiert. Das letzte Mal war letzten Samstag in Herzberg (Brandenburg).
    Und wie war Dein eigener Eindruck?

    Gruß
    Mike

  7. #7
    Sebastian Gast

    Standard

    Sind das DKV Lehrgänge oder verbandsoffen?

  8. #8
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian
    Sind das DKV Lehrgänge oder verbandsoffen?
    Puh... du fragst ja Sachen...
    Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Also zumindestens stand der Lehrgang in der DKV-Mitgliederzeitung ausgeschrieben.
    Weiß ich jetzt echt nicht...

    Gruß Micha

  9. #9
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Und wie war Dein eigener Eindruck?
    Diese Frage hatte ich befürchtet...

    Also Albrecht Pflüger verfügt auf jeden Fall über ein sehr, sehr großes Wissen. Ein Karateka der ersten Stunde halt, wie Wankan schon sagte...

    Hattest Du schon das Vergnügen ?

    Gruß Micha

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Diese Frage hatte ich befürchtet...

    Also Albrecht Pflüger verfügt auf jeden Fall über ein sehr, sehr großes Wissen. Ein Karateka der ersten Stunde halt, wie Wankan schon sagte...

    Hattest Du schon das Vergnügen ?

    Gruß Micha
    Moin Micha ... das war ja jetzt politisch korrekt ausgedrückt, aber DEINE eigene Meinung zum Thema hast Du nicht geäußert

    Albrecht Pflüger ist häufiger in FORCHHEIM und zwar genau in der Halle in der der NBL stattfindet. D.h. zum zusehen schaffen wir es immer noch (auch wenn das nicht allen im Landkreis Forchheim recht ist ). Albrecht habe ich als Jugendlicher erleben dürfen. Damals war ich schwer beeindruckt und noch heute sehe ich ihn als Pionier des Karate in Deutschland. Seine Art Selbstverteidigung ist nicht die mein! Trotz allem sehe ich mir, nicht nur Albrecht Pflüger, Karateka in Aktion oder Action immer gern an, so wie eigentlich alle KKs.

    Gruß
    Mike

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Sabine,

    Zitat Zitat von Sabine
    Das Bild ist von dem Breitensport-Lehrgang 2001 in Neuendettelsau?!
    Ich war auch damals (in dieses Jahr wieder) in Neuendettelsau zum Breitensport-WE. Ich glaube nicht, dass es von damals ist - zu wenig Leute.

    Tschüssi
    Ike

  12. #12
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Moin Micha ... das war ja jetzt politisch korrekt ausgedrückt, aber DEINE eigene Meinung zum Thema hast Du nicht geäußert
    Och menno... ok, dann sage ich es jetzt so... ich habe einige Sachen von ihm lernen können. Gerade in Bezug auf die Rituale finde ich, daß er eine gute Einstellung hat. Was die SV betrifft, so war das für mich als Ju-Jutsuka nix neues, aber das liegt auch daran, daß sich Karatekas allgemein mit der SV schwer tun und irgendwo mußte ja Albrecht Pflüger anfangen...

    Was die ruhige Art betrifft, die Wankan und der Rest vor mir ansprachen... ich werde noch weitere Lehrgänge mit ihm besuchen und mir dann ein neues Urteil bilden... nicht jeder hat immer einen guten Tag...

    auch wenn das nicht allen im Landkreis Forchheim recht ist
    Wie meinst Du denn das ?

    Gruß Micha

  13. #13
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Seine Art Selbstverteidigung ist nicht die mein
    Hallo!

    Ich selbst war auch auf einem Lehrgang beidem er Referent war. Es handelte sich um die Goju Ryu Tage in Neuenstätt.
    Muss durchaus sagen, das er ein guter Trainer ist, jedoch sehr Judo und Aikido lastig trainiert. (Nach seiner Aussage gehört alles zu Karate).
    Wenn jemmand nicht gerade JuJutsu Judo oder co macht wird er bei ihm durchaus mit neunen würfen und hebeln in berührung kommen (Auf dem Photo oben ja zu sehen)

    Zu der Aussage von Michael: Diese meinung hatte ich Spontan damals auch. Grund war, das ich fand das er beim Traing von ziemlich genauen und präzisen, starren Angriffen ausgeht (Ich erinner mich konrekt an kreiftechniken, bei dem er den Angreifer verbesserte und mehrfach einweißen musste, weil sonst die Abwehr nicht geht...ging dabei um die höhe der handhaltung).

  14. #14
    Sabine Gast

    Cool

    Zitat Zitat von CeKaVau
    Hallo Sabine,
    Ich war auch damals (in dieses Jahr wieder) in Neuendettelsau zum Breitensport-WE.
    Tja...das hätte man wissen müssen, war dieses Jahr nämlich auch wieder dort!
    Na vielleicht das nächste Mal?!

  15. #15
    andreas222 Gast

    Standard

    Hi,

    er hat ja u.a. an der JKD Serie fuer den Falken Verlag mitgearbeitet oder ?

    Gruesse
    Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Grundschule/ Kampf nach A. Pflüger
    Von Luggage im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 13:13
  2. Albrecht Pflüger
    Von Dojokun im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-01-2003, 19:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •