Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: MMA Eltern überzeugen

  1. #1
    Eponaighx Gast

    Exclamation MMA Eltern überzeugen

    .

  2. #2
    Brezlmeier Gast

    Standard

    MMA?

    Definitiv Pat Barry vs Mirko Cro Cop
    (ich würde Kämpfe mit Brock Lesnar, Wanderlei Silva und Roy Nelson, sowie die frühen UFCs und Pride Kämpfe weglassen)

    PS:

  3. #3
    n1ko Gast

    Standard

    frag doch ob du muay thai karate etc machen darfst und machst dabei auch noch ringen und wenn du 18 bist kannst du ja beides verbinden und machst mma

  4. #4
    Eponaighx Gast

    Standard

    .

  5. #5
    Ganglion Gast

    Standard

    Um zu erklären was MMA ist, ein super Video:

    YouTube - MMA France

    Falls du kein Französisch kannst:

    "Ich bin kein gewalttätiger Mensch, kein Schläger, kein Stressmacher.
    Ich prügel mich nicht auf der Straße... oder in der Bar.

    Ich bin ein Trainierender des: - Kickboxens; Judo; Muay Thai; Ringen; Brazilian Jiu Jitsu.

    Meine Disziplin ist eine Kombination aller Kampfsport- und Kampfkunstarten.
    In Frankreich nennt man diese Weiterentwicklung und Verschmelzung MMA - Mixed Martial Arts"

  6. #6
    RubbelDieKatz1983 Gast

    Standard

    sowas hier kannste doch zeigen. ringen usw. ist doch nur spielen auf dem boden.

    YouTube - Genki Sudo in Westside Tournament

  7. #7
    Ganglion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RubbelDieKatz1983 Beitrag anzeigen
    sowas hier kannste doch zeigen. ringen usw. ist doch nur spielen auf dem boden.

    YouTube - Genki Sudo in Westside Tournament
    Eltern vozuenthalten, dass MMA brutal ist, ist nicht zielführend. Eltern haben auch Internet und was sich als erstes findet bei YT unter MMA sind Knockout Videos. Dann fühlt man sich getäuscht.

  8. #8
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ganglion Beitrag anzeigen
    Eltern vozuenthalten, dass MMA brutal ist, ist nicht zielführend. Eltern haben auch Internet und was sich als erstes findet bei YT unter MMA sind Knockout Videos. Dann fühlt man sich getäuscht.
    Denke ich auch... am besten die Eltern zum Probetraining mitnehmen und zeigen, dass es keine assozialen schläger sind die dort trainieren und es sich um normalen Kampfsport handel.G esetzt sei der Fall, der Verein ist auch wirklich kein Schlägerverein.

  9. #9
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ganglion Beitrag anzeigen
    Eltern vozuenthalten, dass MMA brutal ist, ist nicht zielführend. Eltern haben auch Internet und was sich als erstes findet bei YT unter MMA sind Knockout Videos. Dann fühlt man sich getäuscht.
    Find ich auch, aber die meisten Eltern müssen an solche Themen schonend herangeführt werden.
    Irgendwann akzeptieren sie es, aber man muss sie schrittweiße daran gewöhnen, dass ihre Vorurteile den Wahrheitsgehalt eines halben Meters Feldweg haben

  10. #10
    Shooterstorm Gast

    Standard

    vlt hilft dir das : Mythen MMA

    damit räumst du eigentlich schon viele vorurteile aus dem weg

  11. #11
    mossman Gast

    Standard

    ich kenne das aus eigener erfahrung..
    dank der medien haben deine eltern wohl wie die meisten deutschen ein absolut falsches,hinrrissiges bild von MMA

    hm..naja ich hätte einige vorschläge:

    nimm sie einfach mal zum ringen mit
    erkläre ihnen worauf MMA eigentlich abzielt
    (eben nicht nur zerstören,bluten lassen,sondern auch submissions und vor allem auchunkte,technik)
    zeig ihnen die ideologe von MMA(den fairen wettkampf,das finden des besten kämpfers,das widmen des lebens an diesen sport,usw.)

    und zeig ihnen auch einige kämpfe (z.b. UFC) in leichtgewicht,weltergewicht

    wenn sie auf diese "ko videos" kommen,wissen sie ja dann dass das nicht alles ist worauf es in mma ankommt und zudem hast du dann ja noch das argument gefestigt,dass diese kämpfer schwerer sind..

    "shooterstorm" hat einen link gepostet,lies dir das doch mal durch und erkläre deinen eltern das anhand dieser fakten..

    aber,wie oben auch schon erwähnt wurde:
    einfach mal zu nem probetraining mitnehmen,wenn das wirklich ein guter verein ist,werden deine eltern wohl (gerade im ringen) sehen dass es nicht um zerstören des gegners und einschlagen auf hilflose blutende andere geht (-.-)

    hm..sonst kann ich dir allgemein kaum einen rat geben :/
    melde dich doch dann mal was darau geworden ist
    mfg
    vince

  12. #12
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    also, so schwer es als Jugendlicher ist...erstmal die Eltern "ernstnehmen" mit Ihren Einwänden. Dann versuchen, diese sachlich zu entkräften. Z.B. das örtliche MMA Training mal überprüfen und fragen, ob man mit einem Erziehungsberechtigten mal vorbeikommen kann (wenn das ein vernünftiger Laden ist).
    Die Eltern bitten, Deinen Wunsch genause ernst zu nehmen, wie Du Ihre Bedenken und gemeinsam einen Weg finden, mit dem alle zufrieden sind. Der Besuch eines örtlichen, ordendlichen Vereins sollte da helfen.

    Allerdings gibt gibt es immer Menschen, die generell komplett gegen KS/ Kk sind. Dann kannst Du leider nicht viel machen.

    Manche Eltern meinen leider, generell nicht auf Ihre Kinder einzugehen, wenn sie eine festgefahrene Meinung haben...

    In den beiden Fällen wird es schwer...

    Ansonsten sollten Eltern ihr Kind ja ganz gut kennen und wissen, obe er/ sie da hinwill um Profistraßenschläger zu werden, oder einfach Spaß haben will...

    Viel Erfolg

  13. #13
    Eponaighx Gast

    Standard

    .

  14. #14
    diet Gast

    Standard

    Da das mit deinem Führerschein noch ein paar Jährchen dauert würde ich auch mit dem "Überreden" noch ein paar Jahre warten. Wenn du die Möglichkeit hast beide Kampfsportarten zu verfolgen ist doch alles easy.
    Wenn deine Eltern genug Boxkämpfe von dir gesehen haben sensilibisieren sie sich schon von alleine.

    Ansonsten kann ich was Freefight/MMA angeht folgende 3teilige Doku empfehlen:

  15. #15
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Und falls die Mutter mit "Ich will nicht das du zum Schläger wirst" kommt, dann mit "Ich auch will mich auch nicht schlägern, also darf ich jetzt MMA machen?" kontern.

    Bei manchen Eltern hilft es, ihre Vorurteile einfach zu ignorieren.
    Abre nicht frech werde, geht immer nach hinten los

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eltern überzeugen
    Von Scracht66 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 11:54
  2. mma-wie den eltern beibringen/überzeugen?
    Von malte168 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 22:55
  3. Wie Eltern überzeugen
    Von lynik im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 09:09
  4. Wie Eltern überzeugen?
    Von AT-108 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:52
  5. Eltern von MMA überzeugen
    Von Bushido_85 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •