Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: X-Fit Funktionelles Kraft und Zirkeltraining in Essen

  1. #31
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    wer lesen kann, interessiert, kreativ und gesund ist, um die sachen umzusetzen, braucht keine zertifizierung.

    außerdem ist diese form des trainings in deutschland noch relativ neu, wer oder welche organisation sollte denn eine "ausbildung" in diesem bereich anbieten?

    das beste ist sowieso, dass man sich soweit informiert bzw. schlau macht, dass man die grundlegenden basics versteht (also trainingslehre, grundübungen usw.). alleine das befähigt schon, dass man mist erkennt und gleich von vornherein aussortieren kann, wenn er einem begegnet. umgekehrt erkennt man aber auch leute, die ahnung haben (und dazu gehört der threadersteller bestimmt).

    wer halt absolut null ahnung hat, der muss sich auf zertifikate, trainerscheine, diplome usw. verlassen. das ist ähnlich wie beim arzt, wo die meisten menschen einfach das glauben MÜSSEN was der arzt sagt, weil sie selbst im medizinischen fachwissen laien sind.

    meines wissens ist z.b. björn friedrich auch fast ausnahmslos autodidakt, zumindest konnte ich bisher nirgendwo lesen, dass er eine offizielle oder anerkannte ausbildung als trainer in irgendeiner form gemacht hat. er hat sich aber intensiv mit der materie beschäftigt (hat sie also "studiert") und sich zusätzlich durch seine leidenschaft zu seinem sport wohl mehr wissen angeeignet, als irgendwelche offiziell ausgezeichneten fitnesstrainer von "fitness-company xy".
    Super Beitrag, genauso wie der von MarkusW.!

    Die Zertifikate in der Fitness Branche sollten ,,Qualität" sichern, aber sie dienen doch vor allem finanziellen Interessen.

    Im Endeffekt muss ich als Kunde abschätzen, ob ich dem Coach meiner Wahl vertraue und nicht im Nachhinein rum meckern, hätte der Zertifikat XYZ gehabt, wären meine Knie jetzt nicht im Eimer...

    Training ist Vertrauen und ,,Mitdenken". Es liegt an Trainer und Kunden sich in diesen Bereichen Fortzubilden! Mittlerweile denken halt viele so, dass sie die 3 weißen Lappen an der Wand bei Trainer Guro XYZ automatisch vor allen möglichen Trainingsverletzungen schützen und binnen kürzester Zeit zum Traumkörper verhelfen.

    Wie viel Know How jemand hat und wie intensiv er sich mit der Materie beschäftigt zeigt sich für mich also nicht in einem Lappen, oder gar Studium, sondern einzig und allein an der Person selbst.

    Die Idee von Zertifikaten, den unwissenden zu schützen ist zwar nicht verkehrt, aber der Hauptzweck ist das sicherlich nicht, so meine Meinung.

    Grüße Ima-Fan

  2. #32
    Krav Maga Essen Gast

    Standard Essen

    Hier ein paar Bilder vom Training das immer Freitags um 18.30 und Sonntags um 14.30 stattfindet.


    Viel Spaß

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Krav Maga Essen (23-05-2012 um 17:03 Uhr)

  3. #33
    Krav Maga Essen Gast

    Standard Essen

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Krav Maga Essen (23-05-2012 um 17:04 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Saucoole Fotos. Sieht gemütlich aus bei euch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar für Funktionelles Kraft-Ausdauertraining für MMA / Grappling in Mülheim/Ruhr
    Von Jaycee im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 07:59
  2. Funktionelles Silat
    Von Kalisilat im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-05-2009, 15:13
  3. Zirkeltraining
    Von Kenzo2006 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2008, 15:55
  4. zirkeltraining
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-09-2007, 17:31
  5. Funktionelles Krafttraining, Schnellkrafttraining..
    Von smash im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •