Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Who am I ... who are YOU ?!?

  1. #1
    petit_trickster Gast

    Standard Who am I ... who are YOU ?!?

    Hallo alle hier =)

    Ich dachte mir, es wär doch interessant zu erfahren wer die anderen hier sind und so....klar, nicht allzu persönliches. Einfach alles was Kampfsport betrifft Wäre von Vorteil, wenn mehrere sich Zeit nehmen würden und mitmachen. Ich glaub, mehr gibts gar nicht zu sagen :P Ich mach mal den Anfang.





    Sport
    ---------------------------------------------------------------------
    Kampfsportart(en): Seit ein bisschen mehr als 3 Monaten Capoeira (hab vorher 1 Jahr lang Shaolin Kung-Fu gemacht)

    Wo: in der Schweiz (in Baden im Kanton Aargau)

    Gruppe bzw. Team: Group Uniao

    Trainer: Mestre Omar

    Kosten: 100Franken pro Monat

    Trainingseinheiten: 4 mal pro Woche je 2Std. (gehe so oft wie es mir die Prüfungen in der Schule erlauben :P )

    Aufführungen: Ja...öfters und wir treffen uns öfters mal mit anderen

    Gurt: hab noch keine Kordel (erst 3Monate dabei)

    zusätzliches Training: Joggen, schwimmen, Krafttraining ... trainiere auch zu hause im Keller

    Was ich an dem Kampfsport mag: Beim Capoeira ist es in erster Linie sicher die Akrobatik...aber auch die Instrumente spielen





    zur Person
    ----------------------------------------------------------------------

    Grösse: 185cm

    Gewicht: 73kg (will aber runter auf 70)

    % Fett: letztes mal war es 13% -> ist mehr als 6Monate her

    Statur: Sportlich, muskulös.... aber kein Six-Pack =(

    Stärken: lerne schnell, ehrgeizig

    Schwächen: Beweglichkeit...Ich schaff den Spagat net =(

    Ziele: Flic-Flac, Spagat, Salto und Aerial

    Mein Motto: Von nichts kommt nichts --> was nichts anderes heissen soll als: üben üben üben =)



    - falls euch zusätzlich noch was einfällt, dann fügt es doch einfach hinzu -

  2. #2
    Chefkoch Gast

    Standard

    Hi,
    ich steig jetzt einfach mal mit ein.

    Kampfsport:

    Ich mache seit 1- 1,5 jahre Capoeira, früher hab ich ca. 1,5 Kick-Boxen gemacht und jetzt mache ich beides.

    Wo: in Kersbach bei den Warriors

    Trainer: André und Net noch Schüler von Mestre Michael Möller haben aber die erlaubnis von ihm.

    Kosten: je nach dem wie der Vertrag ausgelegt wird
    Ich trainiere 5 mal die Woche und zahle im Monat 29€

    Capoeira ist bei uns zwei mal Und da bin ich immer Dabei. die anderen tage ist Kick-Boxen und PSDS.

    Ich habe auch noch keine Kordel, weil uns noch keiner prüfen kann und darf.

    Nebenbei mach ich auch noch etwas Krafttraining.

    was ich mag: Ich liebe die Herausvorderung beim Capoeira, und auch bei allem anderen.

    -------------------------------------------------------------------------

    Zu Mir:

    Größe: 175 cm

    Gewicht: 70 kg

    Alter: 16 Jahre

    Statur: Muskolös, Ich schau nicht so sportlich aus wie ich bin

    Stärke: ehrgeitz, immer neue ideen einen move zu erlernen

    Schwächen: bin immer zu Vorlaut zu meinen trainern

    Ziele die gleichen wie du.

    Motto: Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen.

    Gruss,
    Chefkoch
    Geändert von Chefkoch (23-11-2003 um 18:25 Uhr) Grund: War noch nicht fertig

  3. #3
    Dak-Kon Gast

    Standard

    ...da klinkt ich mich mal mit ein:

    Kampfsport - History:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 6. Lebensjahr Karate bis zum 10.
    danach 4Jahre Shaolin Kung Fu mit Anfängertraining in Nunchaku, sowie einige Showtricks(Handstandkick, Kick up, Rondat...)
    Parallel dazu 2Jahre Kunstturnen
    Später noch Parallel Kickboxen mit Kraftkreistraining
    Nach 14.Lebensjahtr ein Jahr pausiert. dann mit
    Avci Wing Tsung begonnen ein halbes Jahr betrieben, dann aus Zeitdruck pausiert bis heute

    Person:
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Alter: 16

    Größe: 1,70m

    Gewicht: 60kg

    Vorliebe: Studium heiliger Schriften, Religionswissenschaften, Völkerkunde
    "Das was die Welt im innersten zusammenthält"

    Statur: dünn, Sixpack, lang aber nicht "schlacksig", also relativ notmal proportioniert

    Stärken: sehr schnelle Auffassungsgabe, gute Power auf kurze Zeiträume, Beweglichkeit, Gelassenheit

    Schwächen: manchmal fettes Ego, keine Ausdauer, zu direkte Herangehensweise - stößt anderen vor den Kopf, Neigung zum Fanatismus

    Ziele: ein funktionstüchtiger Körper, Loslösung von falschen Zielen und vom falschen Ego

    Motto: Einfach Leben - Hoch denken

    Grüße,
    Dak-Kon

  4. #4
    SpoOky Gast

    Standard

    Jetzt bin ich dran.

    1Jahr Karate gemacht, dann eine riesen Pause. Habe nacher Ninjutsu und Shaolin Hung Gar ausprobiert. Mache seit Mitte September Taekwondo. Nebenbei Trixe ich seeeeehr gerne. Aber erst vor kurzem.

    Größe: 175 cm

    Gewicht: 76 kg

    Alter: 18 Jahre

    Statur: Naja, ich schau auch nicht so sportlich aus wie ich bin

    Stärke: ehrgeiz, wenn ich einen Trick erlernen will, dann bleibe ich solange dran, bis ich ihn schaffe, gute Sprungkraft

    Schwächen: Angst vor dem Backhandspring und Backflip

    Ziele: Backflip, BHS, DOUBLELEG, B-Twist, 540 Kick...

    Motto: Lass dich nicht von den anderen fertig machen, glaube an dich selbst, behalte dein Ziel immer im Auge.

    Taifun Taekwondo Zürich
    Geändert von SpoOky (27-01-2004 um 19:09 Uhr)

  5. #5
    petit_trickster Gast

    Standard

    Nett, dass wenigstens ein paar mitmachen hier, aber es könnten ruhig MEHR werden! Ach ja, bitte vergesst nicht die Fragen wegen den Kosten, Trainingseinheiten und Gurtrang... interessiert mich nämlich auch =)

    noch was zu meinen Angaben: Wir haben auch ne Homepage, klickt doch einfach mal rein www.capoeira-uniao.ch

  6. #6
    mat~°~rose Gast

    Standard

    die Idee ist gut, ich mach Euch das für eine Weile mal als Sticky

  7. #7
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Sport
    ---------------------------------------------------------------------
    Kampfsportart(en): 5 Jahre Fechten, 1/2 Jahr Tai chi, Wing chun ( darf grad nicht), Tae Kwon Do, war Mal bei Shaolin Kung Fu Seminaren ielleicht geh da auch noch irgendwann hin wenn die Kohle reicht, Judo daheim will aber irgendwann auch noch in nen Judo verein gehen!ja

    Wo: Nord Baden Würtemberg

    Trainer: TkD Klaus,Martin,Florian,Sanne,Markus,Meta und noch mehr

    Kosten: 26 Euro den Monat TKd
    Wing Chun hat 35Euro im Manat gekostet
    Fechten hat noch 25 Mark gekostet
    Tai Chi war umsonst,nur meine Mutter musste bezahlen, wir Kinder durften umsonst mitmachen

    Trainingseinheiten: 2 die Woche 1 Std TKD, Je Morgen 1 1/2Std, Vormittags
    30min nachmittags 30min - 2std je nachdem, abends 15min - 1 1/2std 1Mal die Woche geh ich für so 1 -2std in den Wald trainieren

    Gurt: 9.Kup (hab aber schon alle für den 7. mit andern und zu Hause gelernt, eigentlich schon für den 6.)
    Wing Chun darf ich grad wegen den Schulnoten nicht mehr machen

    zusätzliches Training: Trainiere überall und den ganzen tag mach dann ne pause

    Was ich an dem Kampfsport mag: Man gewinnt langsam aber sicher an selbstvertrauen und selbstsichrheit eher langsam aber trotzdem




    zur Person

    Bin grad 16 geworden

    Grösse: 179cm

    Gewicht: 59kg

    Statur: Sportlich, ehrer mager

    Stärken: -

    Schwächen: Gleichgewicht, Angst(vor allem möglichen:zum Beispiel Gürtelprüfungen, Referaten in der Schule u.s.w.), Nervosität, Kämpfe zwar gern, hab aber Angst den Gegner zu verletzen -> Sandsack zerklopping, hab kein Selbstvertrauen

    Ziele: keine Angst mehr, keine Nervosität mehr, Gleichgewicht, K1- und TKD Weltmeisterschaft gewinnen

    Mein Motto: trainieren

  8. #8
    MichaelSt Gast

    Standard Ein Neuer...

    Hallo,

    ich will mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Michael, bin 18 Jahre alt, und betreibe seit 3,5 Jahren Kampfsport.
    Ich habe mir zum Ziel gemacht, endlich über die Grenzen des normalen Kampfsportes ( so wie er mir beigebracht wurde ) hinauszugehen, um mehr Köperbeherrschung zu bekommen.
    Leider gibt es hier in der Nähe keinerlei Anlaufstelle für solche Dinge(Capoeira etc. ), sodass ich jetzt manche Tricks auf eigene Faust erlernen will.
    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum Leute finde, die mich in diesem Unterfangen unterstützen.

    In diesem Sinne

    Grüße

    Michael

  9. #9
    bazdart Gast

    Standard

    Hallo micha...Willkommen an bo(a)rd.nett dass du dich direkt hier vorstellst aber dafür gibbet ja einen extra thread...aber is ja auch egal...wünsch viel spass hier.

    mfg bazdart

  10. #10
    Monkey Gast

    Standard

    guden und herzlich willkommen auch von mir

    zu mir:

    kampfsport: nichts spezielles, hab angefangen vor >5 jahren neben chakiechan filmen etc zu trainieren, man war ich jung so hats zumindest angefangen, seit einiger zeit orientier ich mich sehr am JKD, trickse gerne mal n bisschen und interessier mich auch für traditionelle stile

    und das bring ich in jeden tag ein, entweder muskelaufbau-, technik- oder movetraining... wenn ich net immer so faul wäre *räusper*

    und leider gibts hier nichts vereinsmäßiges, was mich interessieren würde. hab mal kurz im jujutsu mitgemacht, hab mich aber mit einigen vorgaben nicht abfinden können und habs geschmissen

    bin 1,74, groß und wiege prima 57kg (müsste mal wieder wiegen) *g*
    Geändert von Monkey (27-01-2004 um 17:57 Uhr)

  11. #11
    mat~°~rose Gast

    Standard

    hi michael, willkommen, ich hab Dein Topic mit dem von bazdart erwähnten zusammengelegt und werde es wieder sticky machen, sonst ist es doch etwas mühsam zu finden

  12. #12
    Chefkoch Gast

    Standard

    @ Michael
    Auch von mir ein herzliches Wilkommen.
    Ich glaube hier gibts einige die das auch so machen wie du.

    Gruss,
    Chefkoch

  13. #13
    ghostrider Gast

    Standard

    ich hab mit boxen angefangen aber nur 1 1/2 jahre.
    jetzt intressiere ich mich für tricksen.

    größe: 1.70
    gewicht: 65
    Alter: 15

  14. #14
    Genickbruch Gast

    Standard

    Auch wenn es keinen Interessiert:

    Alter: 17
    Größe: ca. 170cm ?
    Gewicht: Laut Waage (welche aber kaputt ist, btw) 55kg - Ich sollte mir sorgen machen.
    (Kampf-)Sport: Nix, Gelegenheitsmäßig alles mögliche, Fußball, Trycks ...
    Statur: (zu) Schlank, nicht unbedingt sportlich
    Ziele: Ohne Ziele durchs Leben ziehen bringts zwar nicht so wirklich, aber ich tus trotzdem .. schade eigentlich.

  15. #15
    SpoOky Gast

    Standard

    Jeder User ist interessant.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •