Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Noramal das KarateGi so groß????

  1. #1
    ColdBlood Gast

    Question Noramal das KarateGi so groß????

    Hi Leute habe eine eher ungewühnliche Frage aber ich stelle sie denoch:


    Also: Habe mir einen Karate Anzug von Kwon gekauft. Das Oberteil passt ohne Probleme nur wo ich jetzt nicht weiss ob das normal ist das ist bei der Hose. Die hatt einen Beindurchmesser von 33 cm!! Da passen ja meine Beine min 2 Mal rein! Ausserdem sieht das ganze total schei.... aus meiner Meinung nach. Sind alle Anzüge so????


    Würde mich freunen wenn ihr mir mal eure Masse posten könntet damit ich weiss ob ich das teil zurück schicken soll oder doch behalten soll( ich selber bin 185 groß)


    Danke schon mal für eure Antworten

  2. #2
    keksi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ColdBlood
    Hi Leute habe eine eher ungewühnliche Frage aber ich stelle sie denoch:


    Also: Habe mir einen Karate Anzug von Kwon gekauft. Das Oberteil passt ohne Probleme nur wo ich jetzt nicht weiss ob das normal ist das ist bei der Hose. Die hatt einen Beindurchmesser von 33 cm!! Da passen ja meine Beine min 2 Mal rein! Ausserdem sieht das ganze total schei.... aus meiner Meinung nach. Sind alle Anzüge so????


    Würde mich freunen wenn ihr mir mal eure Masse posten könntet damit ich weiss ob ich das teil zurück schicken soll oder doch behalten soll( ich selber bin 185 groß)


    Danke schon mal für eure Antworten
    Solang du nicht auf der Hose ausrutscht isses in ordnung (dann darf man die auch ruhig mal umkrempeln Unten ,aber nach innen). die Beine können auch 100 cm durchmesser haben , das macht nichts aus *löl*...ich selber mag hosen die schön breit sind viel lieber als so enge...achja meine haben auch n durchmeser von ca 35...meine beine passen da Pro SEITE ca.3 mal rein ...aber ich find is besser wnn man mehr platz hat...*ggg*

    Keksi
    Geändert von keksi (23-11-2003 um 20:50 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Kaltblüter,

    ein normaler Gi geht nach ein paar mal waschen noch ein wenig ein. Ich wasche meine mit 60° und da geht mit der Zeit einiges verloren.

    Ich kaufe meine Gi deshalb immer 5cm über meiner Körpergröße.

    Von Kwon-Gis bin ich allerdings auch nicht sonderlich begeistert - ich habe mir mal einen gekauft und werde das nie wieder tun. Einfach schlechte Qualität.

    Tschüssi
    Ike

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.09.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    68
    Beiträge
    284

    Standard

    Es gibt ja auch ein Thema hier "klebender Karate-Gi"
    Durch die weiten Beine verhinderst Du, das Dir die Hose an den Oberschenkeln klebt, und Du vor jedem Tritt am Gi zupfen mußt.

    Gruß
    Hans-Jürgen

  5. #5
    Sabine Gast

    Wink

    Aber man will ja auch nicht wie ein nasser Kartoffelsack im Gi ausschauen oder?

  6. #6
    Foofightaa Gast

    Standard

    ... und wer einen engen Gi will, der schaue bei Kamikaze unter dem Modell "Instructor" - der is eng geschnitten, wäre aber gerade deshalb nich so mein Ding. Ich mag auch eher seeeehr weite Hosen wie Keksi (Übrigens: Den Monarch hol ich mir irgendwann auch noch dazu, hehe )
    Bei uns haben übrigens fast alle Farbgurte Kwon-Gi. Ich finde die auch nicht sehr ansprechend... Da bleib ich lieber bei der Kami Katze

    MfG Foo

  7. #7
    keksi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Foofightaa
    ... und wer einen engen Gi will, der schaue bei Kamikaze unter dem Modell "Instructor" - der is eng geschnitten, wäre aber gerade deshalb nich so mein Ding. Ich mag auch eher seeeehr weite Hosen wie Keksi (Übrigens: Den Monarch hol ich mir irgendwann auch noch dazu, hehe )
    Bei uns haben übrigens fast alle Farbgurte Kwon-Gi. Ich finde die auch nicht sehr ansprechend... Da bleib ich lieber bei der Kami Katze

    MfG Foo
    Ganz meiner Meinung. KWON hat ne scheiss qualität. viel zu dünn meiner Meinung...zu schlapprig ...
    Viele Grúesse
    Keksi
    ossssssssssssssssss

  8. #8
    Black Fire Gast

    Standard

    Warte ab. Wenn du viel Sochin-dachi trainierst, dann hast du bald die passenden Oberschenkel zu dem Gi.

    Weite Hosen sind in soweit nützlich, das sie weniger dazu neigen, an den Beinen zu kleben, wenn sie nassgeschwitzt sind. Das bedeutet eine bessere Beweglichkeit.
    Du kannst ja deinen Gi aus modischen Gesichtspunkten heraus auswählen, aber ich würe das nicht machen.

    Ich werde mal sehen, ob ich mir im nächsten Jahr einen neuen Gi leiste.
    Kamikaze Monarch hört sich gut an. Aber mal sehen...

  9. #9
    Mick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Fire
    Ich werde mal sehen, ob ich mir im nächsten Jahr einen neuen Gi leiste.
    Kamikaze Monarch hört sich gut an. Aber mal sehen...
    Jupp!!!

    Monarch kann ich jedem nur empfehlen!! Werde mir definitiv auch noch mal einen zulegen. Aber ich denke auch ernsthaft über Shureido nach.....

    Grüße

    Mick

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Black Fire
    Ich werde mal sehen, ob ich mir im nächsten Jahr einen neuen Gi leiste.
    Kamikaze Monarch hört sich gut an. Aber mal sehen...
    Also ich weiß nicht, 150 Steine für eine Karate-Gi, also praktisch nur ein Stück Baumwolle mit Ärmeln, ist schon ein wenig übertrieben, oder?

    Was kann der den alles?

    Tschüssi
    Ike

  11. #11
    Mick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau
    Hallo,



    Also ich weiß nicht, 150 Steine für eine Karate-Gi, also praktisch nur ein Stück Baumwolle mit Ärmeln, ist schon ein wenig übertrieben, oder?

    Was kann der den alles?

    Tschüssi
    Ike
    Musst Du eigentlich alles in Frage stellen?

    Ich kenne KEINEN vernünftigen Gi unter 150 €....

    Seis Hirota, Kamikaze, Shureido, Tokaido....

    Sicher gibts billigere, aber das ist einfach nur abhängig von der Qualität und dicke des Stoffes der Verarbeitung, ob der Stoff spezielle Ausrüstungen hat (z.B. Sanfor). Da die Gis in dieser Preisklasse in der Regel mind. 14 Oz. Stoffgewicht haben, kommt da halt was zusammen. Und meine Erfahrung hat gezeigt, das dünnere Gis schneller "durch" sind, der Stoff ist halt nicht so dick. Und mein Monarch ist nunmehr rund 10 Jahre alt. Da lohnen sich die 150 Öcken wieder....

    Und die Stoffqualität hat ja mehr Aufgaben, als einfach nur schwer zu sein, sondern er soll auch den Schweiß aufsaugen und schnell wieder abtrocknen, Bewegungsfreiheit bieten ohne anzukleben, aber das hatten wir schonmal....

    Und aus Erfahrung: Es gibt durchaus "billige" und trotzdem schwere Gis, aber die taugen nichts. Der Stoff ist rauh, und das ist unangenehm auf der Haut. Hatte selbst in jungen Jahren so einen, aber danke, nie wieder....

    Alles in allem sind diese "teuren" Gis absolut Ihren Preis wert.

    Grüße

    Mick

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Mick,

    Zitat Zitat von Mick
    Musst Du eigentlich alles in Frage stellen?
    Im Prinzip ja. Ich denke, dass man in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alles in Frage stellen sollte.

    Ich kenne KEINEN vernünftigen Gi unter 150 €....
    Kamikaze America - 10 Unzen.

    Ich habe nur solche Teile und die halten im Schnitt so 5 Jahre. Danach sind die Seiten durchgescheuert und die Armel am Bügelknick (obwohl ich gar nicht bügle ) durchgerissen.
    Danach taugt er nur noch für Outdoor-Training.

    Und mein Monarch ist nunmehr rund 10 Jahre alt. Da lohnen sich die 150 Öcken wieder....
    10 Jahre ist beeindruckend. Ich hatte in der Tat nie einen, der auch nur annähernd so lange gehalten hat. Allerdings muss das auch nicht unbedingt am Gi liegen, oder?

    Tschüssi
    Ike

  13. #13
    Mick Gast

    Standard

    Im Prinzip ja. Ich denke, dass man in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alles in Frage stellen sollte.
    Oh, mann....wenn Du die Zeit dafür hast, bitte....ich beschäftige mich lieber mit Fakten, statt ständig alles in Frage zu stellen.


    Kamikaze America - 10 Unzen.
    Lies doch mal bitte VORHER den ganzen Text. Ich schrieb, das es sicher billigere gibt, die sind allerdings auch von der Qualität abhängig, sowie von der Dicke des Gewebes etc. Monarch hat 14 Oz., America halt nur 10. Deshalb ist er auch billiger. Schließlich ging es um den Monarch, und der kostet rund 150 €. Wobei die Aussage "150 Steine für einen Karategi" schon ansich falsch ist. Gi ist eben nicht Gi. Dafür gibt es qualitativ zu große Unterschiede auf dem Markt.


    Ich habe nur solche Teile und die halten im Schnitt so 5 Jahre. Danach sind die Seiten durchgescheuert und die Armel am Bügelknick (obwohl ich gar nicht bügle ) durchgerissen.
    Danach taugt er nur noch für Outdoor-Training.
    Eben. Dünneres Gewebe halt. Sagte ich schon.


    10 Jahre ist beeindruckend. Ich hatte in der Tat nie einen, der auch nur annähernd so lange gehalten hat. Allerdings muss das auch nicht unbedingt am Gi liegen, oder?
    Was willst Du mir damit sagen? Ich kenne genug, dessen (super erhaltener) Monarch ungefähr so alt sein müsste. Die Lebensdauer ist allerdings bei allen von mir genannten Gi´s in dieser Richtung. Gutes zahlt sich eben irgendwann aus.

    Selber Tschüssi

    Mick

    P.S.: Wie lange halten denn Deine Gymnastikhosen?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Mick,

    Zitat Zitat von Mick
    P.S.: Wie lange halten denn Deine Gymnastikhosen?
    Kann ich noch nicht sagen. Der Versuch läuft noch nicht allzu lange.

    Allerdings sind sie ja nicht mal ansatzweise den Belastungen ausgesetzt, die eine Gi-Hose auszuhalten hat.

    Nunja, jedenfalls habe ich bis heute noch keine davon zerlegt.

    Äh, warte mal, das stimmt nicht ganz. Eine davon hatte ein paar geile Reflexionsstreifen an der Seite - die sind allerdings schon dahin gegangen.

    ....ich beschäftige mich lieber mit Fakten, statt ständig alles in Frage zu stellen.
    Nunja.

    Tschüssi
    Ike

  15. #15
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mick
    Ich kenne KEINEN vernünftigen Gi unter 150 €....
    Aber ich...

    Mein SHINDO Classic Spezial kam ca. 90,- € und ich bin absolut zufrieden damit...

    Gruß Micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •