Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 221 von 221

Thema: EWTO München

  1. #211
    plaz Gast

    Standard

    *edit
    Geändert von plaz (24-02-2011 um 10:35 Uhr)

  2. #212
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Was soll denn überprüfbar sein? Egal was ich schreibe, wenn jemand das unbedingt will (so wie viele hier), kann er es immer bis ins letzte zerpflücken und alles mögliche hineininterpretieren. Das kann ich beim besten Willen nicht verhindern.
    Eben, daher wäre ein eigenes Video, oder eines der existierenden, hinter dem Du inhaltlich stehen könntest etwas Überprüfbares. Ist doch ganz simpel: Du sagst, man kann sich um einen Schalg "rumbiegen" (wie auf dem Video hier gezeigt) und dann einen Konter setzen. Mach doch mal. Ein kurzes Sparringsvideo mit solch einer Aktion in Echtzeit und alles wäre klar.

  3. #213
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    plaz's Struktur ist eher brüchig. Wer seinen Oberkörper so abbiegt, verliert leicht die Balance. Wer ne schlechte Balance hat, der hat auch keine flexible Struktur.
    und betreibt kein inxbums. Gerade im anderen Fred gings noch um Loi Lau Hoi Sung Lat Sau Jik Chung Im modernen WT ist das scheinbar nicht so wichtig, da bringt man sich selbst aus der Balance...

  4. #214
    Alex R. Gast

    Standard

    Diskussionen über die Vor- und Nachteile diverser Strategien bitte nicht hier. Hier nur Video.

  5. #215
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Du sagst, man kann sich um einen Schalg "rumbiegen" (wie auf dem Video hier gezeigt) und dann einen Konter setzen. Mach doch mal. Ein kurzes Sparringsvideo mit solch einer Aktion in Echtzeit und alles wäre klar.
    Ich hab eins gefunden.


  6. #216
    DeepPurple Gast

    Standard

    Hab einen Teil mit der Strategiedebatte hierhin ausgelagert.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-nchen-127191/ Strategien nurdort bitte, hier Video.
    Zusätzliche Wünche bitte per PN an die Mods oder selber kopieren .

  7. #217
    KingKong88 Gast

    Standard

    Ich bin froh das ich so ein WT nie gelernt habe. Ich konnte mir das Video jetzt erst ansehen und ich fühle mich nur darin bestätigt das 90 % der WT Trainierenden kein ernsthaftes Interesse haben kämpfen zu erlernen.

  8. #218
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingKong88 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh das ich so ein WT nie gelernt habe. Ich konnte mir das Video jetzt erst ansehen und ich fühle mich nur darin bestätigt das 90 % der WT Trainierenden kein ernsthaftes Interesse haben kämpfen zu erlernen.
    Das ist ja auch nicht verwerflich, wenn es um die Kampfkunst aus solches geht. Kann ja auch andere Gründe haben, wie Fitness oder Gesundheit, warum einen KK betreibt. Kämpfen gehört zwar natürlich dazu, sondern kann man auch ins Tae Bo gehen. Also sollte Partnerübungen schon Programm sein (das ist ja gegeben). Ob dabei auch für jedermann was raus kommt, ist was anderes.

    Jeder, der lange Jahre boxt und auch fleißig ins Training geht, ist SV tauglich. Er kann sich verteidigen, er kann selbst auch einstecken. Mit WT kann man sicher auch prügeln (aber eben nicht jedermann, wie die Werbung suggeriert).

    Ich mache KK in erster Linie, um mich zu bewegen und eine Herausforderung zu haben. Ich will das Gefühl haben was zu lernen. Fitness-Studio oder Tae Bo - na ja, das macht man eben und bzgl. Beherrschen ist da weniggefordert. Und zu guter Letzt sollte auch was fürs Kämpfen abfallen, sonst ist das Gelernte ja auch nichts wert.

    Somit ist WT eine stimmige Kampfkunst mit klaren Eigenheiten und Prinzipien, die durchaus ihren Sinn hat. Aber zur SV weiß es hoffentlich jeder besser, dass das nur bedingt bis überhaupt nicht geeignet ist.

  9. #219
    KingKong88 Gast

    Standard

    Aber zur SV weiß es hoffentlich jeder besser, dass das nur bedingt bis überhaupt nicht geeignet ist.

    Ob das wirklich jeder so weiß ?

  10. #220
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Cyankali Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht verwerflich, wenn es um die Kampfkunst aus solches geht. Kann ja auch andere Gründe haben, wie Fitness oder Gesundheit, warum einen KK betreibt. Kämpfen gehört zwar natürlich dazu, sondern kann man auch ins Tae Bo gehen.
    Ich geh da einen Schritt weiter. Imo kann man mit Tae Bo eher kämpfen als mit dem WT, was ich bislang gesehen habe. Bei plaz und WT-Herb mag das anders sein, aber tatsächlich gesehen hab ich da noch nix.

    Das Video bestätigt mir wieder mein Bild von der EWTO. Martialische Musik und n bissl Gruppenkuscheln. Das ist alles sympathisch, das ist alles nett, das ist n bissl wie die Kinder-Bodenturn-Gruppe vom Turnverein.

    Ist der Eindruck vom Video. Der Lehrgang insgesamt mag besser gewesen sein, wobei ich mir dann die Frage stelle, warum man immer die Kuschelei in You Tube reinstellt.

  11. #221
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Erst mal closed hier. Falls doch noch was Sinniges: PN

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga München - Basisseminar 3./4. Juli 2010 in München
    Von Krav-Maga-München im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 15:18
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. WT in München und um München herum
    Von wt_anfaenger_muc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 08:18
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •