Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 221

Thema: EWTO München

  1. #16
    plaz Gast

    Standard

    So kann man es auch sehen.

  2. #17
    countcount Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ich habe den Slogan nicht erfunden, aber ich denke das soll unseren ökonomischen/effizienten Umgang mit Kraft bei der Selbstverteidigung symbolisieren.
    Bor !

    Ich kann solche Slogans echt nicht mehr ruhig weghören.

    Wing Chun - wie auch immer geschrieben- kann ein so dermaßen geiles Kampfsystem sein -
    wenn das ehrlich und hart trainiert wird.
    Kung Fu heißt ja auch sowas ähnliches wie "harte Arbeit".
    Sollte man besser nicht vergessen.

    Mit dem Esoterik-Müsli-ökönomischeNutzungs-BlaBlaBla kann man vielleicht die Kunden ziehen, die noch nie in einer SV-Situation waren und da wahrscheinlich auch so schnell nicht reingeraten.
    Und wenn doch, werden die feststellen, daß man überhaupt gar nix Ökonomisch nutzen kann sondern lieber mal 100% gibt, sei es im irgendwo draufhauen oder im weglaufen.

    Wenn man mit einem von einer Werbeagentur entwickelten Marketingkonzept antritt , bringt das sicherlich Kunden und damit auch Kohle,
    aber man sollte doch nicht erwarten, daß das Fachpublikum wie hier im Board vor Begeisterung um die Lampe fliegt.

    Aus BWL-Sicht halte ich Konzept für prima.
    Aus KK-Sicht ist es ein Desaster, ein weiterer Stein,
    den Euch WT-Skeptiker mit Begeisterung vor die Birne schmeißen werden.

    Damit muß man rechnen, wenn man solch vergeistigtes und lächerliches Zeug online stellt.

  3. #18
    rukola Gast

    Standard

    Ist es im WT-Training eigentlich verboten zu schwitzen?

    Also wenn ich mir das anschaue und die Arbeit von Phillip Bayer, stellt sich für mich gar nicht mehr die Frage, ob das einfach nur ne andere Interpretation von Wing Chun ist, oder einfach völliger Murks.
    Da stimmt ja gar nichts (in meinen Augen als Nicht *ing *ungler).
    Diese Zeitlupenbewegungen, in der man alles als funktionieren hinstellen kann, die krampfhafte Verbiegung des Körpers, der absolut fehlende Krafteinsatz, überhaupt keine Distanzarbeit und, und , und. Das meiste würd ich nichtmal als Angriff zählen, sondern einfach nur als Gesicht streicheln. Aber wie soll bei soner Körperarbeit auch Kraft enstehen. Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht (ich schreib das nicht um zu bashen!) Die schwitzen nicht mal im Training!!!

    Und das sollen dann die Trainer sein? Wenn die im Video gezeigten Übungen zu etwas anderem dienen sollen, als all das aufzuzeigen, was man in einem Kampf lieber vermeiden sollte, dann gute Nacht.

    btw: Warum ist auf dem Escrima-Poster am Anfang ein Ritterschwert? Ist Escrima nicht ne phillipinische Geschichte, oder kann man das einfach auf alle Waffen übertragen.

  4. #19
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    Wing Chun - wie auch immer geschrieben- kann ein so dermaßen geiles Kampfsystem sein -
    wenn das ehrlich und hart trainiert wird.
    Stimmt! Und das wird es bei uns auch.

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    Mit dem Esoterik-Müsli-ökönomischeNutzungs-BlaBlaBla kann man vielleicht die Kunden ziehen, die noch nie in einer SV-Situation waren und da wahrscheinlich auch so schnell nicht reingeraten.
    Ein ökonomischer Umgang mit Kraft hat nichts mit Esoterik zu tun.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    ich hätte es jetzt mit der federkraft in verbindung gebracht?
    Das würde ich als "geborgte Kraft" bezeichnen.

    Verborgene Kraft klingt für mich nach Schatzsuche wie in Fluch der Karibik, oder Herr der Ringe.

    Irgendwie ziemlich Fantasy.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Also ich muß sagen der Clip gefällt mir von der Aufmachung her!

    Keine KFS zu 120 BPM, kein durch geknallter Trainer mit verzerrtem Gesicht der zeigen will wie mächtig hart er doch ist und dazu eine kleine Übersicht von dem zu sehen was dort unterichtet wird.

    Über das gezeigte kann man sich streiten, aber das ist denke ich mal normal!

    Gruß

    Alef

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Rukola, Du weißt doch, dass KRK meint, für die SV müssen wir einfach besser fühlen lernen.

    Und ja, dass Eskrima soll sich auf alle Arten von Stumpfen und scharfen Waffen übertragen lassen.

  8. #23
    Bjarne Gast

    Standard

    das video ist aber schon in slow motion aufgenommen oder? also ist jetzt ne ernst gemeinte frage!

  9. #24
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Ist es im WT-Training eigentlich verboten zu schwitzen?
    nein

    Uh, da herrscht eine ganze Reihe an Irrtümern vor - ich werde dich kurz aufklären:
    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Diese Zeitlupenbewegungen, in der man alles als funktionieren hinstellen kann
    Da wird nichts "hingestellt". Wir machen das ebenso in normalem, schnellen Tempo. Man muss es nur zuerst langsam lernen, um es richtig zu machen.

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    die krampfhafte Verbiegung des Körpers
    Genau um das Gegenteil geht es - darum, locker genug zu sein, um reagieren zu können. Dazu muss man erst einmal die Verkrampfungen, die die meisten (großteils unbewusst) haben, lösen.

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    der absolut fehlende Krafteinsatz
    Wir setzen natürlich sehr wohl unsere Kraft ein.

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    überhaupt keine Distanzarbeit
    Nicht unbedingt bei den hier gezeigten Übungen. Generell natürlich schon.

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Das meiste würd ich nichtmal als Angriff zählen, sondern einfach nur als Gesicht streicheln.
    Weil man sich bei solchen Übungen die Ellbögen nicht ständig ins Gesicht rammt? Das wäre für diese Übungen nicht zweckmäßig.

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Die schwitzen nicht mal im Training!!!
    Doch. Du weißt ja nicht, wann das Video gemacht worden ist - vielleicht war das relativ am Anfang des Lehrgangs. Außerdem ist Schweiß nicht unbedingt ein Qualitätskriterium für jedes Training.

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Und das sollen dann die Trainer sein?
    Trainer und Schüler, wie gesagt.

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    btw: Warum ist auf dem Escrima-Poster am Anfang ein Ritterschwert? Ist Escrima nicht ne phillipinische Geschichte, oder kann man das einfach auf alle Waffen übertragen.
    Ja, die Konzepte des Escrima kann man auf sehr viele verschiedene Waffen übertragen. Daneben wird auch waffenlos gekämpft.

  10. #25
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das würde ich als "geborgte Kraft" bezeichnen.

    Verborgene Kraft klingt für mich nach Schatzsuche wie in Fluch der Karibik, oder Herr der Ringe.

    Irgendwie ziemlich Fantasy.
    mag sein.. is auch egal.. das einzige was wirkt ist: immer auf die 12
    alles andere ist theoretisierter humbug

  11. #26
    Bjarne Gast

    Standard

    ein training, so technisch orientiert es auch gewesen ist, nachdem ich nicht duschen muss weil ich nicht meine sitzkissen vollsiffen möchte, war für mich kein richtiges training....
    natürlich ist ein training nicht automatisch gut, wenn man dabei geschwitzt hat, da geb ich dir recht^^

    edit//
    bei dem ritterschwert musste ich leider mal wieder an WT-Bernau denken.....
    naja aber waffenloses escrima dachte ich wird in der ewto nicht gemacht weil es den wt konzepten zu sehr wiedersprechen würde? mag aber auch sein, dass ich das falsch aufgeschnappt hab...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen

    btw: Warum ist auf dem Escrima-Poster am Anfang ein Ritterschwert?
    Hat wohl mit Bill Newman zu tun.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    schweißtreibendes Training bringt, egal wie es aussieht, mehr für den Kampf als irgendwelches Techniktraining bei dem man nicht schwitzt. Meinetwegen kann man ja auch mal Vorträge, theoretische Lehrgänge machen. Aber fit sein und power haben zählt zu den Grundbedingungen, Theoriewissen, selbst wenns funktional ist, bringt einem hingegen kaum was oder gar nichts für den Kampf. Insofern würde ich dass so uneingeschränkt stehen lassen, selbst wenns nur Joggen war...

  14. #29
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    naja aber waffenloses escrima dachte ich wird in der ewto nicht gemacht weil es den wt konzepten zu sehr wiedersprechen würde? mag aber auch sein, dass ich das falsch aufgeschnappt hab...
    Das Gerücht haben Anti-EWTO-Leute verbreitet, es ist falsch.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Ab dem 5. PG gabs früher auch cadena de mano, wenn ich richtig informiert bin - wie isses heute?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga München - Basisseminar 3./4. Juli 2010 in München
    Von Krav-Maga-München im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 15:18
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. WT in München und um München herum
    Von wt_anfaenger_muc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 08:18
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •