Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 221

Thema: EWTO München

  1. #46
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile effektive Behandlungsmöglichkeiten für Paranoia, bemüh bitte hierfür einmal Google!

    Gruß

    Alef
    Es geht darum wie die Adressaten der Botschaft über andere, durch solche Slogans denken. Letztlich haben sie die von mir beschriebene Wirkung, wie man unten sieht ... du Spaßvogel.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Wenn du es unbedingt so interpretieren willst... Viele gehen ja wirklich sehr ineffizient mit Kraft um.

  2. #47
    Exzellent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    AJ ist wirklich ein netter Typ. Die Videos sind gut gemacht. Über das gezeigte kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber so ist das nunmal.
    Der nächste aus der EWTO der ins München versucht...bin geplant wie lange er sich hält.

    Greetz

  3. #48
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Es geht darum wie die Adressaten der Botschaft über andere, durch solche Slogans denken. Letztlich haben sie die von mir beschriebene Wirkung, wie man unten sieht ... du Spaßvogel.
    Äh, mein Satz gibt meine eigene Meinung wieder, die ich mir doch nicht anhand eines Slogans, sondern aus Erfahrung gebildet habe.

  4. #49
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Äh, mein Satz gibt meine eigene Meinung wieder, die ich mir doch nicht anhand eines Slogans, sondern aus Erfahrung gebildet habe.
    Es geht um keinen 100 %igen Wirkungszusammenhang! Es geht um Tendenzen.

    Gruß

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Ganz genau!!!

    Obwohl hier steht ja warum wir falsch liegen
    www.wingtsunwelt.com
    Wenn du eine Bewegung langsam ausführen kannst, geht’s auch schnell. Umgekehrt ist das gar nicht immer der Fall!
    Mach mal einen Selbstversuch:

    Führe z.B. einen Schritt ganz langsam aus und dann versuche einmal ganz langsam zu hüpfen!

    Diesen Satz habe ich btw das erstemal vor 20 Jahren von einem Bekannten gesagt bekommen der Yang Tai Chi trainiert hat!

    Gruß

    Alef

  6. #51
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Es geht um keinen 100 %igen Wirkungszusammenhang! Es geht um Tendenzen.
    Achso. Ja ich bin nicht gerade ein Fan von Werbung auf Kosten anderer (wie sie von vielen z.B. hier dauernd versucht wird). Aber wenn man seine eigenen Stärken betont, ist das doch nicht gleich eine Aggression gegen andere, das wäre schon etwas weit hergeholt. So eine positive Werbung ist mir wesentlich lieber, als andere in den Dreck zu ziehen, wie es manche hier gerne versuchen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Es geht darum wie die Adressaten der Botschaft über andere, durch solche Slogans denken. Letztlich haben sie die von mir beschriebene Wirkung, wie man unten sieht ... du Spaßvogel.
    Ich gehöre nicht zur EWTO oder sonst einem Verband, aber er hat nicht ganz unrecht!

    *tschierp*

    Gruß

    Alef

  8. #53
    Bjarne Gast

    Standard

    hab einige sachen noch nei auf ewto videos gesehen, z.B. dieses arme "überkreuz" haben und mit dem oberkörper rumbewegen um aus dem schlag zu kommen (hat mich an das wing revolution erinnert) oder die arme auf einmal zu ner deckung zumm kopf hochzuziehen, hände kurz anzulegen und dann weiterzumachen, das fand ich interessant zu sehen, auch wenns in zeitlupe war alles...

  9. #54
    rukola Gast

    Standard

    Führe z.B. einen Schritt ganz langsam aus und dann versuche einmal ganz langsam zu hüpfen!
    Witzbold mir ist schon klar, dass die Schwerkraft immer gleich stark ist. Aber hier geht es doch um Schläge und Abwehrbewegungen und weniger um Sprungkicks, für die WT ja eher nicht so bekannt ist. Im Taichi ist es ebenfalls noch was anderes, da da meineswissens viel mit Atmung und ähnlichem gearbeitet wird.
    Versuche doch mal nen langsamen Schlag abzuwehren und dann nen Schnellen. Mir fallen Schnelle immer schwwerer

  10. #55
    sigyl Gast

    Talking

    edit
    Geändert von DeepPurple (22-02-2011 um 14:18 Uhr) Grund: Off Topic - Bitte PN

  11. #56
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Tja, da spielt etwas eine Rolle, das auf Video schwer zu sehen ist: Die Richtung, in die der Gegner drückt. Die Hand/Faust steht nämlich nicht wie es für dich den Anschein hat, im Raum (sonst würde man sich auch nicht auf die andere Seite bewegen), sondern übt Druck in eine Richtung aus. Reagieren muss man genau WÄHREND dieses Drucks, nicht danach - wieder eine Timing-Frage.
    Wo wir wieder beim Thema wären...ein Gegner drückt nicht. Und wenn er's tut, steht man besser ordentlich um mit der Kraft umgehen zu können.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Nein, wenn sie sich nur vorwärts bewegt, würde man sicher nicht außenrum gehen. Da muss der Druck schon sehr stark seitlich erfolgen.
    In dem Clip wird teilweise von der einen auf die andere Seite "gebogen", völlig ohne Not und sicher nicht zum Vorteil. Siehe Bild im Anhang. Ein rechter Cross und er würde mitsamt eingeschlagenem Gesicht quer durch die Halle stolpern.

    Aber naja...in Echtzeit würde man so oder so gar nicht erst in so eine Situation kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg wt.jpg (70,7 KB, 50x aufgerufen)

  12. #57
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wo wir wieder beim Thema wären...ein Gegner drückt nicht. Und wenn er's tut, steht man besser ordentlich um mit der Kraft umgehen zu können.
    Das machen wir. Und selbstverständlich kann ein Gegner drücken. Dass es nicht jeder macht, ist klar - wenn nicht, dann reagiert man halt anders.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    In dem Clip wird teilweise von der einen auf die andere Seite "gebogen", völlig ohne Not und sicher nicht zum Vorteil. Siehe Bild im Anhang.
    Anhand von einem Bild kann man das nicht beurteilen, da braucht man zumindest die Bewegung dazu. Und selbst auf dem Video ist noch nicht zu erkennen, wo in dem Moment der Druck des Angreifers hingeht.

  13. #58
    mrsliff Gast

    Standard

    wie gut dass ich vor jahren da ausgetreten bin.
    ist es neuerdings bei der ewto mode seinen kopf bei ellbogen sachen dem gegner fast auf die brust zu legen und auf die kopfnuss zu warten

  14. #59
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrsliff Beitrag anzeigen
    wie gut dass ich vor jahren da ausgetreten bin.
    ist es neuerdings bei der ewto mode seinen kopf bei ellbogen sachen dem gegner fast auf die brust zu legen und auf die kopfnuss zu warten
    Auf eine Kopfnuss? Während der Gegner den Ellbogen ins Gesicht bekommt? Welche Situation meinst du?

  15. #60
    mrsliff Gast

    Standard

    man kann ja die hand noch zur abwehr dazwischen bekommen und da haben die neuerdings ihren kopf so dermaßen nah am gegner dran, dass es schon mittlerweilen lustig aussieht.
    hat krk nicht immer gepredigt den general hinter der armee zu lassen, seit neustem tanzt der general mit an vorderster front rum

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga München - Basisseminar 3./4. Juli 2010 in München
    Von Krav-Maga-München im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 15:18
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. WT in München und um München herum
    Von wt_anfaenger_muc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 08:18
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •