Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 221

Thema: EWTO München

  1. #61
    sigyl Gast

    Standard

    edit
    Geändert von DeepPurple (22-02-2011 um 14:41 Uhr) Grund: Off Topic

  2. #62
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das machen wir.
    Na sicher doch. Nur nicht in den Videos.

    Und selbstverständlich kann ein Gegner drücken.
    Na sicher doch. Nur macht er das sehr schnell und kraftvoll.

    Dass es nicht jeder macht, ist klar - wenn nicht, dann reagiert man halt anders.
    Meinst Du jetzt während der Aktion nochmal umschwenken zu können auf eine andere Aktion oder weißt Du schon vorher was geschehen wird?

    Anhand von einem Bild kann man das nicht beurteilen, da braucht man zumindest die Bewegung dazu.
    Es genügt um zu erkennen, dass die Körperhaltung unvorteilhaft ist um einem kraftvollen Folgeangriff standhalten zu können. Sogar unvorteilhaft für reine Schrittarbeit.

    Und selbst auf dem Video ist noch nicht zu erkennen, wo in dem Moment der Druck des Angreifers hingeht.
    Das spielt für den Folgeangriff überhaupt keine Rolle.

  3. #63
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    Bor !

    Ich kann solche Slogans echt nicht mehr ruhig weghören.

    Wing Chun - wie auch immer geschrieben- kann ein so dermaßen geiles Kampfsystem sein -
    wenn das ehrlich und hart trainiert wird.
    Kung Fu heißt ja auch sowas ähnliches wie "harte Arbeit".
    Sollte man besser nicht vergessen.

    Mit dem Esoterik-Müsli-ökönomischeNutzungs-BlaBlaBla kann man vielleicht die Kunden ziehen, die noch nie in einer SV-Situation waren und da wahrscheinlich auch so schnell nicht reingeraten.
    Und wenn doch, werden die feststellen, daß man überhaupt gar nix Ökonomisch nutzen kann sondern lieber mal 100% gibt, sei es im irgendwo draufhauen oder im weglaufen.

    Wenn man mit einem von einer Werbeagentur entwickelten Marketingkonzept antritt , bringt das sicherlich Kunden und damit auch Kohle,
    aber man sollte doch nicht erwarten, daß das Fachpublikum wie hier im Board vor Begeisterung um die Lampe fliegt.

    Aus BWL-Sicht halte ich Konzept für prima.
    Aus KK-Sicht ist es ein Desaster, ein weiterer Stein,
    den Euch WT-Skeptiker mit Begeisterung vor die Birne schmeißen werden.

    Damit muß man rechnen, wenn man solch vergeistigtes und lächerliches Zeug online stellt.


    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Ist es im WT-Training eigentlich verboten zu schwitzen?.

    DANKE, das erspart mir das Tippen...


    .

  4. #64
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Na sicher doch. Nur macht er das sehr schnell und kraftvoll.
    Davon gehe ich aus, ja. So wird es ja auch geübt, wenn man die Bewegung erst mal langsam beherrscht.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Meinst Du jetzt während der Aktion nochmal umschwenken zu können auf eine andere Aktion oder weißt Du schon vorher was geschehen wird?
    Na vorher weiß ich es nicht, aber den Druck spüre ich, auf den reagiere ich.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Es genügt um zu erkennen, dass die Körperhaltung unvorteilhaft ist um einem kraftvollen Folgeangriff standhalten zu können.
    Na wenn der Folgeangriff kommt, ist die Position auch eine andere. Das ist das Problem wenn man versucht, in ein Foto zu viel hinein zu interpretieren.

  5. #65
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Na wenn der Folgeangriff kommt, ist die Position auch eine andere. Das ist das Problem wenn man versucht, in ein Foto zu viel hinein zu interpretieren.
    Ist ja nicht so, dass es ein Video dazu gibt...

    Du musst mir das jetzt natürlich nicht glauben, aber wenn Du in Schlagdistanz Deinen Körper so verbiegst, wirste den Kampf im Anschluss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlieren.

  6. #66
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass es ein Video dazu gibt...
    Ja eben - da könntest du ja eigentlich selbst sehen, dass die Position im nächsten Moment wieder eine andere ist. So wie in dem von dir geposteten Foto stehen wir ja nicht sekundenlang herum.

  7. #67
    IPMONK Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (22-02-2011 um 15:28 Uhr) Grund: Inhaltslos

  8. #68
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja eben - da könntest du ja eigentlich selbst sehen, dass die Position im nächsten Moment wieder eine andere ist. So wie in dem von dir geposteten Foto stehen wir ja nicht sekundenlang herum.
    Ich hab mir das Video gerade noch ein paar mal angesehen. Die Hand steht regungslos im Raum. Und nicht nur an der Stelle aus dem Foto.

  9. #69
    IPMONK Gast

    Standard

    ...also ich verstehe immer noch nicht wie man mit dem gezeigten überhaupt einen Blumentopf gewinnen kann u. so viele Schüler haben kann...es ist so überhaupt nicht cool oder toll....ich finde es langweilig!
    ..wäre *ing *ung nur wie auf diesen Vids würde ich zum Boxen gehen...

  10. #70
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video gerade noch ein paar mal angesehen. Die Hand steht regungslos im Raum. Und nicht nur an der Stelle aus dem Foto.
    Das spürst du also durch das Video? Wohin der Druck geht, kann man nicht sehen.

  11. #71
    mykatharsis Gast

    Standard

    Und noch was:

    Was soll diese Situation hier? Der "Angreifer" parkt seine Rechte vor seiner eigenen Brust...und der Kollege Ausbilder tanzt den Limbo davor....

    Was üben die da? Sich in eine möglichst schlecht Position bringen? Falls ja, voller Erfolg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg wt2.jpg (55,7 KB, 104x aufgerufen)

  12. #72
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das spürst du also durch das Video? Wohin der Druck geht, kann man nicht sehen.
    Da bewegt sich nix. Ergo kein Druck vorhanden.

  13. #73
    plaz Gast

    Standard

    @ mykatharsis:
    Du kannst den Druck anhand der Videos nicht fühlen. Ein guter WTler braucht nicht allzuviel Druck, um darauf reagieren zu können. Das ist kaum zu sehen, das muss man fühlen.

  14. #74
    rukola Gast

    Standard

    Und noch was:

    Was soll diese Situation hier? Der "Angreifer" parkt seine Rechte vor seiner eigenen Brust...und der Kollege Ausbilder tanzt den Limbo davor....

    Was üben die da? Sich in eine möglichst schlecht Position bringen? Falls ja, voller Erfolg!
    Du hast offensichtlich das Video aus Bernau vergessen, wo genau diese Situation erklärt wird, sonst wüsstest du, dass er nicht anders angreifen kann!!!

    YouTube - Nahdistanz

    Schaus die lieber nochmal an, anstatt den guten plaz zu belästigen

  15. #75
    plaz Gast

    Standard

    Nein, da hast du etwas grundlegend falsch verstanden. Das von dir verlinkte Video hat mit diesem Thread hier nichts zu tun.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga München - Basisseminar 3./4. Juli 2010 in München
    Von Krav-Maga-München im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 15:18
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. WT in München und um München herum
    Von wt_anfaenger_muc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 08:18
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •