Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Kampfsport machen oder nicht?

  1. #1
    Fr@gensteller Gast

    Red face Kampfsport machen oder nicht?

    Hallo, ich interessiere mich schon seit längerem für Kampfsportarten, vorallem für Arten von Boxen. Ich bin 14 Jahre alt, ca. 1,65m groß und wiege 56 kg
    Ich schaffe nur 15 Liegestütz bin auch nicht grade stark. Gelenkig bin ich leider auch nicht. Könnte mir einer mal sagen wie das training und die übungen da gemacht werden , wie oft ihr das macht und ob diese Sportart wohl etwas für mich wäre oder nicht
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Fr@gensteller

  2. #2
    martin.d Gast

    Standard

    Der beste Tipp für dich wäre einfach mal in ein Probetraining zu gehen. Es gibt so viele verschiedene Kampfsportarten und Trainer, sodass du einfach mal ein paar in deiner Nähe ausprobieren solltest um einen Überblick zu bekommen und etwas zu finden, das dir liegt und dir Spaß macht.
    Also, schau einfach mal ins Training.

  3. #3
    hashime Gast

    Standard

    DEN Kampfsport gibt es nicht, es gibt ganz viele verschiedene Kampfsportarten...um dir zu einer davon zu raten, müsstest du erstmal schreiben, was du überhaupt machen willst...mehr im Stand oder (auch) am Boden, mehr schlagen oder mehr werfen und ringen....etwas mit oder ohne Waffen....etc.

    Du kannst auf jeden Fall mit einem Kampfsport beginnen, egal, wie deine körperlichen Voraussetzungen jetzt gerade aussehen....das ändert sich ja dann im Training...

    Es kommt auch immer sehr drauf an, was in deiner Umgebung an Kampfsportarten angeboten wird, weil du mit deinem Alter vermutlich auch nicht sehr weit fahren können wirst...

  4. #4
    tehjay Gast

    Standard

    Deine Voraussetzungen sind sicherlich kein Hinderniss um mit Kampfsport anzufangen.
    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal gucken was in deiner Nähe so angeboten wird!

  5. #5
    Shining Gast

    Standard

    15 Liegestuetze sind prima, ungelenkigkeit ist nicht schlimm, insbesondere in dem Alter wo die Gelenke noch "formbar" sind .
    Selbst ungelenkige Leute haben in Kampfsportarten mit Highkicks Erfolg.

  6. #6
    Tracer Gast

    Standard

    Schau einfach mal was in deiner Umgebung angeboten wird, mach Probetrainings und find raus wo es dir besser gefällt.

    Mach dir keinen Kopf wegen den Liegestützen und der Gelenkigkeit. Fang erstmal an trainieren, hab Geduld und du wirst sehen du wirst dich steigern. Die Grundvoraussetzungen sind kein Problem.
    Jeder fängt klein an.

  7. #7
    GeeStar Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Fr@gensteller Beitrag anzeigen
    Hallo, ich interessiere mich schon seit längerem für Kampfsportarten, vorallem für Arten von Boxen. Ich bin 14 Jahre alt, ca. 1,65m groß und wiege 56 kg
    Ich schaffe nur 15 Liegestütz bin auch nicht grade stark. Gelenkig bin ich leider auch nicht. Könnte mir einer mal sagen wie das training und die übungen da gemacht werden , wie oft ihr das macht und ob diese Sportart wohl etwas für mich wäre oder nicht
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Fr@gensteller
    Ich habe auch mit 14 angefangen( jetzt 15 ). So verrückt wie es klingt ist Kampfsport nicht. Mach es einfach, wenn du es willst und besuche viele Vereine. Ist dir SV wichtig ? Dann ist Kick-&Thaiboxen fast perfekt !

    Das mit den Liegestützen kommt mit der Zeit (Versuche mal alle 2 Tage oder so ungefähr 3/4x 10 Liegestütze zu machen oder Sit Ups). Mit den Übungen ist das unterschidlich je Kampfsportart. Ist ja klar, dass man beim Kickboxen viel mit Beinen und Fäusten machen muss.

    Noch ein Link, dass dir ein System für die Liegestütze gibt: 100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen Lies es dir durch.

    Vergess nicht den Spaß bei der Sache

  8. #8
    Brezlmeier Gast

    Standard

    @Fr@gensteller
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    Schau mal in deiner Umgebung was angeboten wird, schau dir die Schulen vorher im Internet an, mach in allem mal Probetraining (man weiß vorher nie wo es einen hinzieht) und dann trainier einfach.

    Den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht; deinem Interesse zum Kampfsport zu Folgen. Ab jetzt heißt es nur noch dabei bleiben
    Geändert von Brezlmeier (22-02-2011 um 16:10 Uhr)

  9. #9
    Fr@gensteller Gast

    Standard

    @*hashime ich möchte eher so etwas in richtung thaiboxen/boxen machen

  10. #10
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fr@gensteller Beitrag anzeigen
    @*hashime ich möchte eher so etwas in richtung thaiboxen/boxen machen
    Fang mit Boxen an, Thai Boxen ist meist ab 16.

  11. #11
    Epirus Gast

    Standard

    Nur 15 Liegestütze??? Loser, geh mal lieber zum WT.

  12. #12
    paillasse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus
    Nur 15 Liegestütze??? Loser, geh mal lieber zum WT.
    ist das bei euch so?
    Geändert von paillasse (23-02-2011 um 22:27 Uhr)

  13. #13
    Pynero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Nur 15 Liegestütze??? Loser, geh mal lieber zum WT.
    Falls das sarkastisch oder witzig klingen sollte → fail

  14. #14
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fr@gensteller Beitrag anzeigen
    @*hashime ich möchte eher so etwas in richtung thaiboxen/boxen machen
    Na das ist doch schon mal eine Richtung
    Dann such dir zwei bis drei Clubs in deiner Nähe aus und ab zum Probetraining....und lass uns wissen, wie es dir dort ergangen ist!

  15. #15
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fun-Thai Beitrag anzeigen
    Fang mit Boxen an, Thai Boxen ist meist ab 16.
    Wie kann das eigentlich? Bei uns ims Gym haben wir sogar Kindergruppen da sind die Kinder so vllt. 10 Jahre alt. Ich hab ja selber mit 15 angefangen. Mich würde mal interessieren warum Muay Thai erst ab 16 sein sollte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 18:49
  2. Kampfsport
    Von crushhero im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 12:52
  3. Kampfsport gegen Andere Kampfsport
    Von MATTHEW im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 23:07
  4. Warum Kampfsport?
    Von Young_Boy_99 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 10:28
  5. Kampfsport mit 36 ?
    Von thorfrei im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 03:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •