Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kampfsport Urlaub

  1. #1
    Kaaliad Gast

    Question Kampfsport Urlaub

    Guten Abend allerseits!

    Schon seit längerem möchte ich einmal über einen längeren Zeitraum bei einer mir fremden Kultur Kampfsport betreiben.

    Nächsten Sommer will ich mir dafür ein paar Wochen (2-6) Zeit nehmen.
    Ich bin 23 Jahre alt und betreibe mit Unterbrüchen seit 19 (brauner Gurt) Jahren Judo, zwischendurch habe ich zwei Jahre Kick Boxing betrieben (oranger Gurt), welches mir sehr gut gefiel.

    Ich suche eine Schule, ein Kloster, ein Internat oder ähnliches, welches rundum Betreuung anbietet mit strengem Tagesablauf, viel Training, richtiger Ernährung und intensiver Betreuung. Ich will mich dabei nicht als Tourist, sondern als vollwertiger Schüler fühlen.

    Gerne würde ich Muay Thai ausprobieren, gefiel mir doch das Kick Boxen sehr, war in meinen Augen jedoch nicht effektiv genug.
    Mein Budget ist anständig gross, soll jedoch nicht für ein "Wellness" Angebot drauf gehen, ich möchte in keinem Hotel leben sondern meinen Fähigkeiten entsprechend gefordert werden. Kennt ihr gute Addressen, bei denen ich mein Vorhaben verwirklichen könnte? Oder besitzt selbst Erfahrungen dieser Art die ihr teilen könntet? Bin um jede Information dankbar.

    so long

    Kaali

  2. #2
    Katerpillar Gast

    Standard

    Kennen tue ich jetzt keinen aber im Internet könnte es sein das Du fündig wirst. Gib mal bei Google Muay Thai Internat ein, da kannst Du auch emails hin schreiben und manche haben auch Apartements zum ausruhen. Vielleicht kannst Du auch mal bei einem Reiseleiter vorbeischauen, die kennen sich in der Brange ja bestens aus und können Dir mit Sicherheit sehr viel weiter helfen und haben vielleicht sogar Adressen da.

  3. #3
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaaliad Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits!


    Nächsten Sommer will ich mir dafür ein paar Wochen (2-6) Zeit nehmen.
    Ich bin 23 Jahre alt ....Kaali
    Es hört sich an, als möchtest Du in 2 bis 6 Wochen alles sehen, lernen und kennenlernen. Wenn Du in einem anderen Land trainieren willst, ist es O.K. Aber um den Urlaub zu geniessen und Geld ausgeben, solltest Du öfters in den Urlaub fahren. Mit 1 mal Urlaub ist so etwas nicht getan.

  4. #4
    defensiv Gast

    Standard

    Ich will mir mittelfristig auch mal eine Woche Israel mit einer Kombination aus Training und klassischem Touri-Programm gönnen.

  5. #5
    Kaaliad Gast

    Standard

    In den Urlaub fahre ich des öfteren, ich möchte jedoch mal etwas anderes als den klassischen Tourismuskrams erleben.

    So wies aussieht werde ich wohl 4 Wochen in einem Muay Thai Camp verbringen und noch weitere 2 Wochen das Land als Touri bereisen (obwohl halt im Sommer Regenzeit ist...)

    Bei meiner Suche im Netz bin ich auf Institutionen folgender Art gestossen:

    phuket-muay-thai.com offers thaiboxing muay thai kickboxing phuket thailand
    Welcome to MuayThai Institute, Rangsit Thailand recognized by Ministry of Education and World MuayThai Council. High-Standard MuayThai training with Certificate & Transcript!!
    http://www.tigermuaythai.com/

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Camps und kann das eine oder andere besonders empfehlen?

    so long

    Kaali

  6. #6
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaaliad Beitrag anzeigen
    In den Urlaub fahre ich des öfteren, ich möchte jedoch mal etwas anderes als den klassischen Tourismuskrams erleben.

    So wies aussieht werde ich wohl 4 Wochen in einem Muay Thai Camp verbringen und noch weitere 2 Wochen das Land als Touri bereisen (obwohl halt im Sommer Regenzeit ist...)

    Bei meiner Suche im Netz bin ich auf Institutionen folgender Art gestossen:

    phuket-muay-thai.com offers thaiboxing muay thai kickboxing phuket thailand
    Welcome to MuayThai Institute, Rangsit Thailand recognized by Ministry of Education and World MuayThai Council. High-Standard MuayThai training with Certificate & Transcript!!
    http://www.tigermuaythai.com/

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Camps und kann das eine oder andere besonders empfehlen?

    so long

    Kaali
    Mach ein Thread im Muay Thai Erlebnisforum auf. Dort wirst Du sicherlich mehr Antworten erhalten.

  7. #7
    Kaaliad Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis, werde ich tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub
    Von MikePike im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 10:04
  2. urlaub! aber wo?
    Von Flöchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 12:44
  3. Urlaub
    Von hanzaisha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 20:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •